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AW: Die Zukunft von EPOS
Das Schein ist schon putzig. Aber das Huhn war einfach grandios.
Das Schein ist schon putzig. Aber das Huhn war einfach grandios.
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Ich muss ja zugeben, das ich es irgendwie schade finde, das die in meinen Augen, sehr Innovative "Schadensreglung durch Würfelabzug" dem Rotstift zum Opfer gefallen ist...
In Kürze:Was tun Errungenschaften und Hintergründe?
Ups. Sorry - stimmt, der fehlt und muss noch rein.Im Gesundheitskapitel wird über "Patzer" gesprochen. Der Begriff wird unter Proben nicht eingeführt.
Stimmt auffallend.Zum Charakterbogen: Gehe ich richtig in der Annahme, dass jeder in allen Dingen zumindest ungeübt ist? Dann sollte der Kreis ausgemalt werden.
Das ist richtig...Ich schließ' daraus jetzt einfach mal ganz frech, dass Du Epos-I zwar gelesen aber nie gespielt hast.
Sowas wie Hintergründe hattest du schon mal drin oder?
Schübe waren ja "binär" - man hatte sie oder nicht. Talente gingen von 0 bis dreihunderthochunduffzig.Würd trotzdem gerne noch wissen, warum die Schübe dran glauben mussten. Die erschienen mir als schöne weitere Komponente, die vom planbaren Lernfortschritt des Charakters, also der Kauflaune des Spielers, relativ unabhängig war.
Warum wird der Meister beim Abzug geben eigentlich nicht normal zurückgestuft, sondern man stuft von Erfahren zurück und behält den Reroll? Das Alternative wäre offensichtlicher.
Point taken!!Nachtrag: Und das Feld für Meisterschaft sollte anders aussehen, als die davor, weil die Stufe was Anderes tut.
Da müsst' ich drüber nachdenken - ich hab sowieso schon jedem Talent die Möglichkeit gegeben, zu einer besseren Version "hochzuticken", wenn der Charakter bestimmte Anforderungen erfüllt.Wie wärs als Vorschlag damit: Man kann sich eins seiner Talente aussuchen. In dieses kann man Epik pumpen, um noch einen Sondervorteil zu bekommen.
Bis jetzt verdammt gut!Wie funktioniert eigentlich das Kampfsystem?
Wenn ein Charakter dann an der Reihe ist, liegen die Regeln ja schon mehr oder weniger vor: Die Probe muss die
gegnerische Verteidigung überbieten, wenn das klappt, macht man Schaden. Knappe Erfolge machen eher wenig Schaden, volle Erfolge eher viel (<= duh!).
In Bezug auf den Kampf ist Schaden immer der niedrigste Würfel des Angriffswurfes + der Schadenswert der Waffe (die Schadensboni gondeln Waffenabhängig so zwischen +1 und +6 rum).Magst mal sagen, wie viel viel bzw. wenig Schaden ist?
Bei Waffen gibt's Schadensboni - ansonsten haben manche Waffen noch Deskriptoren ohne Zahlenwert, die irgendwas zusätzliches machen (gegen "Durchschlag" wirkt Rüstung nicht so dolle, "Zielgenau" bei Fernwaffen reduziert Abzüge usw.)Und welche Rolle hat eigentlich Equipment, wenn überhaupt?
Von der fehlenden Talentliste und den Beschreibungen der Fähigkeiten abgesehen, ja??Wenn man das weiß, könnte man ja an sich schon fast spielen.
Dazu war ich bislang nicht gekommen, weil mich mein Beitrag zum diesjährigen LCC von theforce.net ein wenig beansprucht hat
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