blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
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AW: Die deutsche Antwort auf Savage World?
Ich denke hier kommt gerade einer sehr interessanten Anmerkung, die Zornhau wesentlich früher im Thread gemacht hat, zu wenig Aufmerksamkeit zu:
Dem Abwandern von Spielern der prospektiven (Savage Worlds "geprägten") Zielgruppe zu Brettspielen.
Über das Warum? (und das Ob?) einer solchen Bewegung kann man viel diskutieren, aber man kann auch einfach einmal einen Blick auf die Elemente werfen, die Brettspiele in aller Regel einem Rollenspiel vorraushaben, und das sind die Spielmaterialien.
Das müssen ja nun keine Miniaturen sein, aber sich generell gegen die Aufwertung des Spielmaterials - beispielsweise durch Miniaturen (die nun einmal eine sehr einfache, und bereits gut etablierte Form des "aufgewerteten" Spielmaterials für Rollenspiele darstellen) - zu sperren, halte ich angesichts dieser Überlegung (Wechsel der möglichen Zielgruppe vom Rollen- zum Brettspiel) für ein wenig verbohrt.
mfG
jjf
Ich denke hier kommt gerade einer sehr interessanten Anmerkung, die Zornhau wesentlich früher im Thread gemacht hat, zu wenig Aufmerksamkeit zu:
Dem Abwandern von Spielern der prospektiven (Savage Worlds "geprägten") Zielgruppe zu Brettspielen.
Über das Warum? (und das Ob?) einer solchen Bewegung kann man viel diskutieren, aber man kann auch einfach einmal einen Blick auf die Elemente werfen, die Brettspiele in aller Regel einem Rollenspiel vorraushaben, und das sind die Spielmaterialien.
Das müssen ja nun keine Miniaturen sein, aber sich generell gegen die Aufwertung des Spielmaterials - beispielsweise durch Miniaturen (die nun einmal eine sehr einfache, und bereits gut etablierte Form des "aufgewerteten" Spielmaterials für Rollenspiele darstellen) - zu sperren, halte ich angesichts dieser Überlegung (Wechsel der möglichen Zielgruppe vom Rollen- zum Brettspiel) für ein wenig verbohrt.
mfG
jjf