Der Maskenball

Wieder einmal stellte sich die Frage ob es sowas wie Familienähnlichkeit unter den Kainiten gab. Sie sah dem Assamiten mit vernichtendem Blick endgegen. Dass er ihr seine Aufwartung machen wollte schön und gut, aber während sie mit dem Prinzen sprach? Es warf sogleich die Frage auf ob er überhaupt kein Benehmen hatte. Zuerst erbettelte er sich eine Einladung und dann sowas?

Ich muss zugeben, mein Prinz. Das ich wieder einmal Opfer meines Temperamentes wurde. Alles sollte perfekts sein an diesem Abend, aber der Bruhja... sie sprach nicht weiter und liess es offen im Raum stehen, während sie ehrfürchtig zum Prinzen aufsah sich aber das kindliche bewahrte indem sie sich bei ihm unterhakte.
 
"Nun ja. Alexander ist nun seiner Begleitung beraubt und du hast sie als Entschädigung zum Geschenk bekommen. Langfristig kann dein neues Spielzeug im Cafe arbeiten und dich mit dem neuesten Klatsch versorgen. Alles in allem also erfolgreich? Wann immer ein Brujah von heute an das Cafe betritt, wird er sich an den heutigen Abend erinnern.
Laß nicht zu das irgendwer dir den Triumpf dieses schönen Abends streitig macht."
Buchet lächelte vergnügt und löste nur selten den Blick von Regeane um dem einen oder anderen Gast mit einem stillen Nicken zu begrüssen.
 
Mein Prinz, ich möchte nicht undankbar erscheinen. Ich weiss wem ich eben jenes Geschenk zu verdanken habe ihr Blick glitt erst zu ihm und dann zu Greg

Ich gebe offen zu, dass ich Gefangene meiner eigenen Perfektion bin. Ihr könnte Euch gar nicht vorstellen wie erbost ich über mein anfängliches Klavier spielen war

Natürlich stolzierte sie mit dem Prinzen durch den Ballsaal, jeder sollte sie sehen und ganz besonders klein Asthon

Aber alles in einem bin ich sehr zufrieden, mein Prinz. Allein schon, dass ich in Eurem Haus sein durfte
 
"Aber Kind nun vergiss doch endlich dieses verpatzte Spiel. Wir beide wissen um deine Qualitäten.....und was die Bereitstellung dieser Räume angeht, ist es doch selbstverständlich das ich meine Familie da unterstütze. Alerdings habe ich da eine Frage. Dieser Giovanni mit seinem selbstzufriedenen Grinsen dort. Hast du ihn im letzten Moment doch noch geladen? Ich meine mich zu erinnern das er anfänglich nicht auf der Liste der Gäste zu finden war!?"
Buchet lächelte Regeane sanft an. Sicherlich war der letzte Teil der Unterhaltug retorischer Natur. Es war an der Zeit einigen Kainiten dieser Stadt benehmen beizubringen. Offensichtlich fehlte hier an mehreren Stellen der nötige Respekt. Buchet war sicher das er kommen würde, wenn die ersten dieser frechen Sauger vor den Trümmern ihrer Existens stehen würden. Es war endgültig an der Zeit wiedermal zu Beweisen weshalb Buchet Prinz und Regent dieser Stadt war.
Der Blick den er dem Giovanni zuwarf lies keinen Zweifel an den Gedanken des Prinzen. Eher das Versprechen an eine offene Kriegserklärung.
 
Nein mein Prinz. Lediglich die Camarilla-Kainiten erhielten Einladung.

Ihr tonfall war schnippisch aufgrund des ungeladenen Auftauchens des Giovannis, war sie doch davon ausgegangen, dass der Prinz ihn vielleicht geladen hatte.

Ich dachte Ihr hättet ihn geladen, mein Prinz. sie klimperte mit den Wimpern Verzeiht meine Unachtsamkeit.

Natürlich nahm sie alle Schuld auf sich, dieser Ball hatte es gezeigt. Die Kainiten dieser Domäne schienen nur aus dreisten Handlungen zu existieren. Ein Glück, dass Buchet ein Prinz war, der diesem Verhalten auch gerecht wurde.
 
"Nein! Hätte er sich an mich gewandt, wäre ich aufgrund seiner Position sicherlich bereit gewesen ihn auf die Gästeliste zu setzen. Allerdings hätte ich euch sofort darüber informiert! Niemals würde ich euch über so eine Tat im Unklaren lassen. Ich schlage vor, dass wir bei dem ein oder anderen hier im Saal, gesellschaftliche Konsequenzen ziehen um zu zeigen was es heisst sich mit unserer Art anzulegen. Verzeih mein Kind wenn ich euch nun verlassen muss, ich denke es ist Zeit mit dem Maler zu reden."
Buchet nahm Regeane noch einmal in die Arme und hauchte ihr einen zarten Kuss auf die Wange.
"Kopf hoch Kind! Wir sind Toreador, vergiss das nie."
 
Niemals mein Prinz raunte sie leidenschaftlich und schmiegte ihre Wange an seine Lippen.

Wunderbar, also doch ein vollkommen erfolgreicher Abend. Sie knickste höfisch vor dem Prinzen und tratt zur Seite um ihn den Weg frei zu machen.

Ihr Blick wanderte umher, nur um Greg ausfindig machen zu können.
 
Mahmud war erstaunt.
Diese Ignoranz, diese Eitelkeit, diese Hochnäsigkeit. In ihm stieg Wut auf.
Sollte er hingehen, und dem Prinzen die Fresse polieren, und damit Al Ashrads Mission gefährden? Nein, das sollte er nicht, die Zeit wird kommen, da er dem Prinzen alles zurückzahlen könnte. Aber nun den...
 
Out of Character
@Dragon:
Bedenke bitte das du dem Prinzen den Gesprächspartner entführen wolltest! Dies ist ein sehr schwerer Verstoss gegen die Etikette. Alleine die Tatsache das du dich in das Gespräch gemischt hast, ist ein Affront gegen das gute Benehmen. Nix für ungut! Ist ja nicht bös gemeint aber Toreadortechnisch nicht anders zu machen!
 
Out of Character
@Dragon: Ich war nur beunruhigt wegen deiner verbalen Entgleisung. So gesehen wird es wohl noch interessant zwischen den beiden Charakteren!? Weiterhin auf ein gutes Spiel!!!. :D
 
Ah, schön, dass Regeane es noch geschafft hat, den Abend zu ihrem Gunsten zu wenden... Ihre Rede war kurz aber angemessen, und der Applaus des Prinzen, der anderen Gäste und nicht zuletzt der des Malers waren verdient. Scheinbar war die Geschichte mit dem Brujah und seiner unerwünschten Begleitung auch erledigt. Wobei dieser Alexander sicherlich noch mit einem Nachspiel rechnen musste. Genauso wie der Ein oder Andere, der sich eingemischt hatte.

Aber das sollte nicht das Problem des Malers sein... Er freute sich für die neue Harpyie, das sich scheinbar doch alles zum Guten gewendet hatte, und der Ball ein angenehmes Ende nehmen sollte. Und auch wenn es ihm ein wenig wiederstrebte, legte er seine Maske ab, nahm sich einen der mit Blut gefüllten Pokale und leerte ihn auf einem Zug und auf das Wohl der Gastgeberin.

Dann wandte er sich wieder zu seinem Gegenüber und sagte zum ‚Tod’:

Vielleicht könntet ihr oder einer eurer Untergebenen sich in dieser Sache etwas Schlau machen. Wenn die Klischees über euren Clan auch nur halbwegs der Wahrheit entsprechen, sollte euch die Beschaffung von Informationen doch nicht all zu schwer fallen. Ihr hättet dann auch einen Gefallen bei mir gut, wenn ihr wisst, was das für einen Toreador bedeutet... Vielleicht habt ihr eine Kontaktadresse, über die ich zu euch Verbindung aufnehmen kann??
 
Buchet schritt gradewegs auf den Maler zu und wartete in angemessener Entfernung darauf das dieser schnellstmöglich sein Gespräch mit Reisser beenden würde.
 
einen moment.... er kramt in seinem mantel nach einem zettel und stift und schreibt seine handy nrm darauf. und drückt sie dem maler in die hand. die ratte hat sich in der zwischen zeit zusammengerollt, und hängt ein wenig waghalsig auf reissers schulter.
unter der nrm könnt ihr mich so gut wie fast immer erreichen.
mit einem blick auf buchet nickt er dem maler zu und wünscht ihm noch einen schönen abend noch und geht richtung einem guhl mit den blutkelchen und nickt dem prinzen zu als er an ihm vorbei geht.
 
Out of Character
Ach? Ich war nicht eingeladen? Mensch Leute...das einemal heißt "Alle Camarilla Vampire finden eine Einladung in ihrem Briefkasten":= "JA, auch der Giovanni" das nächste mal nicht...also...*hüstel* Bin ich davon ausgegangen, eingeladen gewesen zu sein. Wir sollten uns da auf eine Konvention einigen, da ich es reichlich ungut finde, wie das jetzt hier zu laufen scheint...der Giovanni wäre nämlich einfach nicht gekommen. Aber...da ich davon ausgegangen...egal...


Der Giovanni lächelte nur entschuldigend in Richtung des Prinzen. Dann wandte er sich wieder The Hausse zu. Der Prinz würde schon zu ihm kommen, wenn er etwas von ihm wollte.
"Ja. Sie haben natürlich Recht. Absolut passend zum heutigen Abend." er lächelte ein klein wenig. "Also lassen sie uns ein interessantes Gespräch führen, es gibt ja hier leider denkbar wenige Leute, mit denen das wirklich möglich ist. Aber...ja...ich habe darüber nachgedacht, ebenfalls mein Vermögen an der Börse einzusetzen. Es scheint ja durchaus lukrative Möglichkeiten zu geben. Aber...das ist alles Neuland für mich." er lächelte ein wenig.
 
Sie war schweigend an einer der Türen stehengeblieben und hatte sich die Rede von Regeane angehört. Ein Spiel, ein Spiel, ein Spiel hämmert ein Teil ihrer Gedanken, während der andere sich der Faszination hingibt, welche dieses Spiel auf sie hat. Herrgott was ist eigentlich los heute? Nur flüsternd finden diese Worte ihren Ausdruck, und sie starrt weiter auf Regeane, wie sie in ihrem goldenen Kleid dasteht und etwas über die Nacht und ihre Masken erzählt. Den wirklichen Sinn der Worte versteht sie nicht, die Wahrheit über alle anderen in diesem Raum erfährt sie in dem Moment zumindest auch noch nicht. Sicher hatte sie irgendwann auch schonmal den Gedanken an Vampire, spätestens nach einigen Filmen wünscht man sich kurzzeitig es gäbe sie. Aber trotzdem ist es nur ein Mythos, der hier gespielt wird. Vielleicht ist es die Leidenschaft mit der sie hier spielen, welche Melody so anziehend findet. Vielleicht auch etwas anderes. Sie könnte es wieder nicht genau sagen.. würde vermutlich keine Worte dafür finden. Als dann Regeane den Blutkelch ansetzt und das 'Schweineblut' trinkt dreht sich Melody der Magen wieder halb herum. Nein, Alex muss gelogen haben mit dem Blut. Oder sie trinken gerade etwas anderes.. das ist doch wiederlich.. ist es doch?!

Und so steht sie eine Weile da, als eine Art Zuschauer der sich selbst auf die Zuschauerbank gesetzt hat und betrachtet das Spiel der Demaskierung.. Sie blickt neugierig von Gesicht zu Gesicht, die sich ihr jetzt ganz zeigen, und noch bevor sie einen Gedanken an all die Gesichter oder einen weiteren Gedanken an die Worte des goldenen Engels verschwenden kann, steht Greg neben ihr. Sie wendet den Blick zu ihm als er sie anspricht Den werd ich auch nicht mehr los heute... Und wie schon am Anfang ist sie auch von ihm fasziniert, von seiner Ausstrahlung.. na von ihm halt. Sie Schüttelt den Kopf leicht Nein, ich muss noch zu Alex.. ich wollte nur die Rede nicht stören Vor allem aber wollte ich sie mir anhören Ihre eigene Maske hält sie in den Händen seit sie das Zimmer verlassen hatte. Einige wenige Sekunden bleibt ihr Blick noch schweigend auf dem Gesicht von Greg hängen und sie schüttelt innerlich wieder über sich selbst den Kopf, ehe sie dann noch einmal über die anderen blickt und schließlich Alex in der Nähe vom Engel und einem alten Mann stehen sieht. Sie deutet in die Richtung der drei und blickt nochmal zu Greg Da ist er.. ich bin gleich weg..
 
Greg deutete ihr lächelnd, dass sie ruhig zu Alexander gehen sollte. Er würde sie nicht aufhalten... noch nicht.
Ich hoffe wir werden uns noch öfter begegnen. Etwas unbeschreibliches blitzte bei diesen Worten in seinen Augen auf. War vielleicht hier jemand Melody verfallen? So jedenfalls schien es für den Moment.
 
Auf seinen Satz hin erwiedert Melody nichts, ausser dass ihr Blick sich einmal mehr in Verwirrtheit zu wandeln scheint. Sie hebt etwas grinsend beide Schultern an "Vielleicht.. gute Nacht" Wenn er sich nicht gleich abwendet, dann kann er wohl noch sehen wie sie im Gehen zu Alexander diesmal wirklich den Kopf schüttelt. fast vorsichtig blickt sie diejenigen an, an denen sie vorbeiläuft.. irgendwie fühlt sie sich seltsam. Ob das nun an Gregs Blick liegt oder einfach der Tatsache dass sie unwissen zwischen einem Haufen blutsaugender Monster herumspaziert.. wer weiß. Irgendwann gelangt sie aber doch zu Alex und tippt ihm leicht an den Oberarm "Alex?"
 
Melody war just ein wenig aus seinem Blickfeld geraten, als Greg sich umwandte, um die Ghule anzuweisen Melody keinesfalls vom Grundstück zu lassen, ohne das er persönlich sie begleitet.

Anschliessend wandte der Hüter des Elysiums sich um, um dem Prinzen von seinem frühzeitigen Verlassen des Balls zu unterrichten.
Danach erst hielt er auf Regeane zu.
 
Zurück
Oben Unten