• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

DC Universe

Maximiliano

Methusalem
Hier gab es auch mal links zu Seiten wo der Chat erlärt wird bzw dessen Funktionen. Glaub ich. Ich würds ja raussuchen, aber da ich mir über Silvester eine Erkältung eingefangen habe, habe nicht den Nerv mir die Mühe zu machen. Deswegen zocke ich momentan auch nicht. Ist mir einfach zu stressig.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Gute Besserung!

Ich hab zZ auch weniger Zeit als erhofft/erwartet, daher hab ich auche rst später hier nochmal um Hilfe gebeten.
Egal, heute Abend hab ich etwas Zeit, da werd ich mal nachschaun ob ich nun ein BLutschwert bin oder nicht. ;)
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Hmmm, also keine meldung irgendwelcher Art dass ich zu einer Liga gehöre/eingeladen worden wäre, und kein Ligenchat (sagt mir wenn ich auf Ligen gehe ich brüchte nen anderen Zugang zum Gründen).
Noch nicht dazugekommen? Oder spackt der Chat/bin ich wieder mal zu blind? ;)

Edit: hey, es hat geklappt!
 

Maximiliano

Methusalem
Es können keine passiven Einladungen verschickt werden. Du musst gleichzeitig mit dem Einladenden online sein - deshalb auch die Freundesliste, damit man weiß wann der andere online ist.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Ach, ich merke grad ich bin ewig nicht mehr zum Spielen gekommen,.....

Machen wir mal Nägel mit Köpfen: maximiliano/Silvermane: wann hättet Ihr mal zeit mit mir einw enig "um die Häuser zu ziehen"? Ergo dem "kleinen" beim leveln zu helfen usw?
 

Silvermane

Wahnsinniger
Sorry, aber während ihr *wasauchimmer* sonst getrieben habt, hatte ich 2x das T1-Set komplettiert, einmal T2 vervollständigt, diverse Raidinstanzen zusammengedroschen und dann wieder mal die Lust verloren und den Client deinstalliert. Ein weiteres MMO, eine weitere Kerbe an meinem virtuellen Schminkkästchen.
Aber lustig wars schon, speziell das wirklich knuffige Echtzeit-Kampfsystem gehört im Prinzip in jedes MMO eingebaut.

-Silver, spielt jetzt ein bisschen E.Y.E. - Divine Cybermancy und wartet auf Torchlight 2 und X:Rebirth.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Skyrim war auch bei mir der Haupt"DCUO-Ausschalter".
Also sind die Blutschwerter schon wieder Geschichte (auch in DCUO)? Schade schade......
 

Rinas

Wizard
Nachdem DCUO F2P wurde hab ich mal reingeschaut und muss sagen: Jetzt weiss ich warum es F2P ist und wieso ich damals aufgehört habe. Die Steuerung ist ein einzige Krampf. Alles verläuft total schwammig. Dann weiss das Spiel anscheinend nicht ob ich einen Gegner getroffen habe oder nicht und Skills/Kombos werden verzögert ausgeführt. Von so Leuten die einen sofort tothauen weil sie ein Macro für ihre Kombos gebaut haben und man sich daraus nicht befreien kann ganz zu schweigen. War toll. Ein Level 11 Schurke hat meinen Level 19 Helden platt gemacht. Ich konnte mich daraus echt nicht befreien und war Toast...
 

Marrok

Platzhalter
Von so Leuten die einen sofort tothauen weil sie ein Macro für ihre Kombos gebaut haben und man sich daraus nicht befreien kann ganz zu schweigen. War toll. Ein Level 11 Schurke hat meinen Level 19 Helden platt gemacht. Ich konnte mich daraus echt nicht befreien und war Toast...

Für mich ein hartes Problem waren hier nicht nur Macros sondern auch Cliffing/Clipping? Ich hab vergessen wie das wirklich heißt. In Summe läuft das ganze aber so ab. Eine Angriff hat ja eine gewisse Animationszeit. DCUO erlaubt aber diese Animationszeit zu unterbrechen und eine weitere Attacke anzusetzen. Führt dazu, dass ein Charakter innerhalb von kürzester Zeit eine große Summe an Angriffen wirken kann. Beherrscht jemand diese Taktik kann er vor allem Leute mit noch nicht so toller PVP Ausrüstung quasi "Oneshootn" obwohl es kein Oneshoot ist. Eine gewisse Fanbase steht aber hinter diesem System und Sony hat auch gesagt, dass sie daran nichts ändern wollen, da es zu einem dynamischen Kampfsystem führt.

Eine andere Sache die etwas nervt ist das es kein "Diminishing Return" wie in anderen Spielen gibt (die Bezeichnung stammt aber aus WOW). Das bewirkt nämlich man nicht unendlich oft gestunnt werden kann, da die Zeit in der mehr außer Gefecht gesetzt wird immer mehr verkürzt wird bishin das man temporär Immun gegen diesen Effekt ist. Wenn du in DCUO keinen PVP Schmuck an hast und deine Energie zu Ende ist (um sich mit der zu befreien) hilft nur noch Stunattacken unterbrechen oder Blocken (je nach Angriff). Spätestens bei zwei Gegner ist das aber ein Ding der Unmöglichkeit. Das System hat im Grunde schon seinen Reiz, ist aber vor allem für Anfänger oder wenn man absolut kein PVP Gear hat (mit 50) etwas was einen in den Todesenrage führt. Man stirbt einfach immer im Stun ohne was tun zu können.. das ist langweilig

das aber Level 11 Level 19 umhaun ist auch ohne Cheats und ohne Cliffing/Clipping möglich. Als das Spiele F2P wurde hab ich mir nen Spaß daran gemacht mit meinem Level 14 LightHelden Level 18-24 Schurken auseinander zu nehmen. Klar ich bin auch gerne mal gescheitert aber nie mit soooo großen Abstand. Der Levelunterschied ist in dem Spiel nicht so ein Faktor und wenn man weiß welche Attacken fies und gemein sind hat jemand der Frisch in dem Spiel ist schwer ne Chance
 

Rinas

Wizard
wie gesagt, mich kotzt diese schwammige Steuerung an. Zudem habe ich das Gefühl das ich den Animationen nicht trauen kann.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
"Schwammig" ist die aber nur wenn es Lags gibt (dann aber teils gewaltig). Eigentlich ist sie relativ genau (Ahctung: kaum PvP Erfahrung) für eine mmorpg-Beatemup-Mischung, meiner Erfahrung nach.
 

Rinas

Wizard
also ich habe seither immer das problem das sich meine figur anfühlg als sei sie an fäden aufgezogen. Stope ich in der Bewegung so zieht quasi die figur nochmal nach.

das selbe problem hatte ich beim fliegen. mein charakter springt in die luft und bleibt teilweise in dieser hochhüpfen animation hängen oder geht nur langsam in diese über.

ich hoffe das problem wird klar. ist beim skillauslösen. egal ob pvp oder pve das selbe.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Das klingt für mich nach einer sehr hohen Ping oder anderen Verbindungsproblemen. Vielleicht kombiniert mit "nur Spielen wenn alles voll ist"?
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Ob ich jetzt eine 30er Ping als "nur" bezeichnen würde oder nicht: das dürfte eigentlich nicht der Grund sein. Hmmmm, seltsam.
Systemtechnisch leistungsfähig genug für die gewählten Einstellungen ist Dein PC aber, oder? Und die maximale Datenrate sollte im zeitalter von DSL EIGENTLICH auch nicht das Problem sein (außer da läuft noch n dicker Download im Hintergrund ;) ).
Ehrlich, keine Ahnung was das sonst sein könnte. o_O
 

Marrok

Platzhalter
Ich kenne die hier beschriebenen Probleme nur aus Metropolis bei Stoßzeiten seit dem F2P Start.. das Ding war dort unspielbar aber der Rest spielte sich bei mir eigentlich flüssig und ich hatte bei dem Spiel vieles zu meckern, aber ne indirekte Steuerung wäre mir nie groß aufgefallen

aber es gib soviele Dinge die "individuelle" Probleme auslösen können, und wenn es da was gibt kannst dir sicher sein das Sony es NICHT richten wird ^^
 
Oben Unten