AW: Das Blutschwerter RPG
Ich werfe mal eine neue Idee in den Raum.
Ein Blutschwert ist ganz einfach ein Bewohner der Blutschwert-Inseln die Ihren Namen von der Formgebung und der vorherrschenden Farbe haben. Der Boden hier ist sehr Eisenhaltig und deswegen sieht er vielerorts rötlich aus. Nach Regengüssen die hier im Subtropischen Klima regelmäßig vorkommen, und der rötliche Sand über Felsiges Gestein fließen sieht es so aus, als Blute der Boden. Daher der Name.
Die Insel ist der drittgrößte Kontinent auf der bekannten Welt, von der noch keiner weiß wie groß Ihre Ausmaße wirklich sind. Die Bewohner der Insel sind Menschenähnlich, wie wir es kennen. Sie gehören auch zu den wenigen Rassen auf der Welt die Magiebegabt sind, aus diesem Grunde beherrschen sie ca. 75% der bekannten Welt. Nicht ohne die Zuhilfenahme von Werkzeugen wie Unterdrückung und Sklaverei.
Bisher geht man davon aus, das die Welt unendlich groß ist, und es noch unzählige weitere Kontinente und Inselstaaten gibt, aber nur die wenigsten Entdecker sind je wiedergekommen.
Die Blutschwerter sind menschenähnlich und werden bis zu drei Meter groß und haben eine rötlich braune Hautfärbung. Zu den Bräuchen gehört auch, das mit erreichen der Pubertät (mit ca. 20 Jahren) sich alle - Männer wie Frauen - dem Erwachsenenwerdenritual "(cooler Name hier einsetzen)" unterziehen, bei dem den Männern kleine Schwarzholzstreifen unter die Haut am Unterarm geschoben werden. Den Frauen werden ähnliche Streifen und die Schienbeine Implantiert. Je höher der Status eines Menschen in der Gesellschaft, desto mehr Streifen hat er unter der Haut. Dies kann ich bis ins hohe Alter (Blutschwerter werden bis zu 150 Jahre alt) ständig ändern. Eine Aberkennung des Status ist immer sehr Schmerzhaft, denn die bereits verwachsenen Holzstäbe werden buchstäblich aus der Person herausgerissen.
Die Magie in dieser Welt ist etwas ganz besonderes. Hier könnte man es am ehesten mit dem Druidentum vergleichen. Es ist lediglich eine Art der Naturmodifikation. Aussetzung der Naturgesetze und Veränderung von bestehenden. Herbeirufen von Naturgewalten und selbige verhindern. Hierzu sind keine Hilfsmittel notwendig, auch keine Sprüche oder Handbewegungen. Es ist bei den meisten eher aus dem Unterbewusstsein heraus. Dies wird aber seit Generationen von den Eltern zu den Kindern weitergegeben. So entstand eine absolut optimistische Gesellschaft, denn positive Gedanken können keine Katastrophen herbeirufen.
Seit vielen Generationen nun sind die Blutschwerter an der Macht durch Ihre Unterdrückung und nun erscheint eine neue Macht am Horizont die diese Herrschaft beenden wollen.
Betrete den Geist eines Blutschwertes und verhindere das der Feind die Herrschaft an sich reist. Sei ein Blutschwert. Ein Krieger des Königs. Töte alle Feinde. Und wenn du nicht weißt, ob der Gegenüber nun Freund oder Feind ist töte Ihn. Lieber einen Freund verlieren als einen Feind am leben lassen. Lege Dein Leben in die Hand des Schicksals und stelle dich den neuen Gefahren die da lauern.
OK, sind wieder Inseln, aber eigentlich ist ja jede Welt eine Inselwelt.
Und diese sind größer und im Wasser. ^^