Brainstorming Das Blutschwerter RPG

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Ich schleppe schon lange ein paar kleine Ideen mit mir rum und wollte die ersten Dinge mal zu Papier bringen.

Wer hat Lust und Interesse an einem Rollenspiel (System und Hintergrund) mit zu schreiben.

Grobe Richtung: Fantasy
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Ich habe es ja schon erwähnt glaube ich: "Fantasy" ist eine sehr grobe Richtung. ;)
Du musst doch irgendeine Vorstellung von dem haben, was du möchtest...

mfG
fps
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Also, es soll "Blutschwerter" heissen, oder das Wort soll zumindest im Titel vorkommen, ja?

An was denke ich dabei? Nein, nicht an das Forum, im Zusammenhang mit Fantasy natürlich.
Ich für meinen Teil assoziiere da spontan erst einmal zwei bis drei Dinge: Eine eingeschworene Gruppe von Kämpfern/Abenteurern(/Helden?), bedingt durch das, was ich über die Entstehung des Namens weiss. Dann über die beiden Anteile "Blut" und "Schwerter" natürlich Kampf, und zwar durchaus auch brutalen, blutigen Kampf. Zu guter letzt denke ich auch an ganz besondere Waffen, sagenumwobene, magische(?) Artefakte.

Und an was denkt der Rest?

mfG
fps
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Also prinzipiell bin ich ein begeisterter Weltenbastler und habe auch das ein oder andere eigene System gebastelt.

Ich bin dabei, aber wie hast du dir das vorgestellt Hoffi?

Wie soll die gemeinsame Erschaffung funktionieren? Gibt es einen Wortführer oder reine Demokratie? Was für eine Welt schwebt dir vor? Etc. pp.
 
AW: Das Blutschwerter RPG

*grmpf* abgeschickt und in dem Moment bricht mein DSL zusammen. :motz:

Also, bug hat recht. Fantasy ist sehr grob. Ich spekuliere auf Fantasy mit einem Touch SF. Auf keinen Fall aber Postapokalyptisch! Klasse fänd ich Interstellare Reisen via Magie.

Ich denke nicht das man so ein Projekt komplett Demokratisch regeln kamm, also werde ich das letzte Wort haben, natürlich bin ich kritikfähig.

Ich dachte daran das Blutschwerter ein Relikt aus einer alten Epoche ist.

Vorgehen:
Regelsystem habe ich schon Grundideen, lasse die aber aufgrund berechtigter Kritik oder deutlich besseren Ideen wieder fallen.

Weiteres:
Erstellen einer geschichtlichen Zeitleiste
Zusammenstellen von Regionen/Welten/Epochen
Aufteilung der selbigen auf Autoren

Dann optimal immer Schritt für Schritt langsam vorgehen. Erste Schlagworte zu einem Thema stellen, und drüber Diskutieren.

Ich rechne mit einer Dauer bis zur ersten Veröffentlichung mind. ein Jahr! Veröffentlichung als PDF zum freien Download.

Konkreter werde ich dann im eigentlichen Projektforum.

Ich erwarte auch etwas, und zwar rege Mitarbeit. Viel Kommunikation. Es sollte schon möglich sein zwei bis drei mal die Woche ins Projektforum reinzuschauen. Un durchhaltevermögen. Ich möchte nicht nach drei Monaten die hälfte der Leute austauschen. Ebenso möchte das Team auf ca. 10 Personen beschränken.

Wer starkes Interesse hat, der melde sich bei mir via PN.

Was ich mir weiterhin vorstellen kann ist, das natürlich Welten frei bleiben, und hier als Aktionen welche erstellt werden sollen. Dazu müssten man aber auch einen Guide erstellen was beachtet werden muss.
 
AW: Das Blutschwerter RPG

'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!! 'Monster' als SC!!!
:vamp:

:D ;)

Also, ein ordentlicher Schuß Dark Fantasy kann nie schaden, sowohl viele freie Möglichkeiten bei der Charaktererschaffung!


H
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Aus deienem letzten Grund hatte ich die Idee das man andere Planeten besuchen kann. So kann man vielfältige Rassen usw. einbauen und man ist extrem flexibel.

Nur: Was ist ein Monster?
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Ich bin mir nicht sicher ob der vorgestellte Ansatz, mit detaillierter Welt, Zeitleiste, unterschiedlichen Epochen &c. wirklich gelungen ist, für ein System, zu dessen Maximen es gehören soll, einfach, schnell und kompakt zu sein.

mfG
fps
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Ja, da komme ich in einen Zweispalt mit mir selber. Das System sollte kompakt sein... aber ich mag Systeme mit Geschichte.
Also sollte man das vielleicht teilen. Aber ich denke das man sich dann da detalliert ransetzt wenn wir anfangen wer immer mitmachen will.
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Hoffi schrieb:
Ich dachte daran das Blutschwerter ein Relikt aus einer alten Epoche ist.

*blinzel* ...mächtige Waffen, Blutschwerter genannt, wurden in dieser Zeit geschaffen. Jedes für sich ein Wunder. Heute weiß man nur noch von 5... und selbst die sind quer in der Galaxis verteilt.
Jedes für sich ein Wunder und doch bergen sie schreckliche Gefahren von...

Ungefähr so?:D

Ich bin gern dabei...
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Hoffi schrieb:
Ja, da komme ich in einen Zweispalt mit mir selber. Das System sollte kompakt sein... aber ich mag Systeme mit Geschichte.

Es geht ja auch nicht darum sie weg zu lassen, sondern darum sie griffig zu halten.

mfG
fps
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Also, Klartext. Wer will? PN oder hier klar angeben, dann bereite ich alles vor.
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Ein Fantasy-System, bei dem man als klassisches Fantasy-Monster Jobs von Magiern namens "Johnson", "Schmidt" oder "Saruman" annimmt, um das Eindringen feindlicher "Helden" in den Dungeon zu verhindern, Prinzessinnen zu entführen oder fremde Wanderer in langen Roben zielgenau durch das Wirtshauszimmer mit einem Pfeil oder Dolch zu erledigen, wenn diese sich einem Tisch mit "Helden" nähern.

Hier mein Charakterblatt:

Gronkh
Rasse: Ork
Klasse: Aufwärmmonster, Stufe 3

Attribute:
Fürchte-Faktor 1
Psst-Heimlich 3
Immer-Druff-Stärke 3
Haue-kriegen 2
Grips-und-Grübeln 0
Flirt-Faktor -2

Klassenfertigkeit: Wanderndes Monster 2. Wann immer der SL die Kennzahl des niedergemetzelten Monsters würfelt, kommt es zurück, muss sich aber einen anderen Namen ausdenken und hat einen anderen Hut auf.

Besondere Ausrüstung: Knüppel, Schartiges Schwert, Gnomen-Handgranate+12, Brötchen, Tube Uhu (für aufs Brötchen), Tube Huhn (auch für aufs Brötchen).



AAS
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Was soll uns das jetzt sagen?

Komplett öffentlich. Hm. Warum?
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Warum komplett öffentlich? Gegenfrage: Warum nicht? Es soll ein, ach was das Blutschwerter Rollenspiel werden, demnach denke ich wir sollten es auch im Forum entwickeln, im Forum, nicht in irgendeiner Abstellkammer, in die ich nur mit dem geheimen Losungswort (wechselt täglich!) hineinkomme.

mfG
fps
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Also bis auf das ich gut gelacht habe, verstehe ich Raben-AAS Beitrag auch nicht?(

// Besonders die Gnomen Handgranate:ROFLMAO: //
 
AW: Das Blutschwerter RPG

Hoffi schrieb:
Ich dachte daran das Blutschwerter ein Relikt aus einer alten Epoche ist.
Rollenspielerischer Materialismus. Eher langweilig. Ein magisches +1 Blutschwert. *gähn*

Ich denke bei "Blutschwert" und dem Plural "Blutschwerter" eher daran, was es heißen könnte, ein Blutschwert zu SEIN.

"Die Blutschwerter" eine Gruppe spirituell (und genetisch?) verwandter Personen - längst nicht alles Krieger-Typen. Blutschwert ist eine Geisteshaltung. Eine bestimmte innere Einstellung macht ein Blutschwert zu etwas anderem als den vielen normalen Menschen. Manche sind zum Blutschwert geboren, manche sind Blutschwerter und wissen es nicht, manche gehen bewußt den Weg ein Blutschwert zu werden. - Und ein Blutschwert zu SEIN ist erst der Anfang eines Weges...

"In den Zeiten der Not, deren Kommen sich bereits abzeichnet, werden dereinst die Schwertes des Einen Blutes sich erheben und die Welt verändern." Aus den Enthüllungen der Weisen des Einen Blutes.
 
Zurück
Oben Unten