AW: D&D = Hack & Slay?
Was sind die übrigen 110 Feats? Der +2 Bonus auf 2 Fertigkeiten sit wohl ein Feat, sonst kannst du ja 1980 (fertigkeiten x Fertigkeiten - Fertigkeiten weil nix doppelt) Feats geltend machen die "Dem Fertigkeitensystem eine unglaubliche Spieltiefe verleihen" ... lol
Also ich sehe hier im Grundbuch (und das ist wohl worüber leute das ganze kennenlernen und geprägt werden, ne?):
Alertness - nunja
Ambidexterity
-> Kampf!
Armor Proficiency Light / Medium / Heavy
-> Kampf!-> Kampf!-> Kampf!
Blind Fight
-> Kampf!
Combat Casting
-> Kampf!
Combat Reflexes
-> Kampf!
Dodge
-> Kampf!
Mobility
-> Kampf!
Spring Attack
-> Kampf!
Endurance (na ja mal als halben Punkt werten, gibt mehr HP)
Exotic Weapon Proficiency
-> Kampf!
Expertise
-> Kampf!
Improved Disarm
-> Kampf!
Improved Trip
-> Kampf!
Whirlwind Attack
-> Kampf!
Great Fortitude (nuja, der nächste halbe Punkt)
Improved Critical
-> Kampf!
Improved Initiative
-> Kampf!
Improved Unarmed Strike
-> Kampf!
Deflect Arrows
-> Kampf!
Stunning Fist
-> Kampf!
Iron Will (na ja, resitenzen... halber punkt)
Leadership (auch ein halber Punkt schließlich bekommt man leute die für einen kämpfen und das wird teils voll ausgenutzt)
Lightning Reflexes
-> Kampf!
Martial Weapon Proficiency
-> Kampf!
Mounted Combat
-> Kampf!
Mounted Archery
-> Kampf!
Trample
-> Kampf!
Ride-by Attack
-> Kampf!
Spirited Charge
-> Kampf!
Point Blank Shot
-> Kampf!
Far Shot
-> Kampf!
Precise Shot
-> Kampf!
Rapid Shot
-> Kampf!
Shot on the Run
-> Kampf!
Power Attack
-> Kampf!
Cleave
-> Kampf!
Imroved Bullrush
-> Kampf!
Sunder
-> Kampf!
Great Cleave
-> Kampf!
Quick Draw
-> Kampf!
Run (naja, man kann nicht auf alles nen halben punkt geben aber ntüzlich wäre es schon im Kampf)
Shield Proficiency
-> Kampf!
Simple Weapon Proficiency
-> Kampf!
Skill Focus (yay!)
Spell Focus (mehr Power für Kampfsprüche?)
Spell Penetration
-> Kampf!
Toughness
Track (yay!)
Two Weapon fighting
-> Kampf!
Improved two Weapon fighting
-> Kampf!
Weapon finess
-> Kampf!
Weapon Focus
-> Kampf!
8 magische Erschaffungsfeats die sicher dazu dienen sich besser auszurüsten aber nicht zum kämpfen (yay!)
Empower Spell
-> Kampf!
Enlarge Spell
-> Kampf!
Extend spell (nur indirekt, halber punkt)
Heighten Spell
Maximise Spell
-> Kampf!
Quicken Spell
-> Kampf!
Silent Spell
Stil Spell
Extra Turning
-> Kampf!
Spell Mastery
Weapon Specialisation
-> Kampf!
Ich glaube da brauche ich nicht nachzählen oder? Und das ist nur der *einstig* ins Spiel. Und Feats sind was tolles. Feats definieren deinen Charakter und machen ihn anders als andere Kämpfer Level 6...
Also ich weiß nicht wie das Leute sehen die wirklich neu damit anfangen und mit *der* Liste Konfrontiert werden, aber ich würde schon sagen die ist Kampflastig oder?
Ausschließlich ist hier angebracht, nicht in einem 100% Sinne, aber mal ehrlich, wenn man die Liste sieht, ist es nicht ein wenig Albern über meine Grammatik und Wortwahl zu streiten wenn man keine anderen Argumente hat? Das ist mir das letzte mal mit ein par Kreationisten passiert... war echt... mühsam.