Conflict Societies

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Vor 1000 Jahren herrschte das Chaos. Die Conflict Wars verwüsteten das Universum, jeder kämpfte gegen jeden, und das Blutvergießen nahm kein Ende, bis sich SLA Industries nach seinem Aufstieg vom Söldnerunternehmen und intergalaktischen Waffenhändler zum Seelenhändler schließlich mit der gnadenlose Vernichtung aller Konfliktparteien zum Sieger erklären konnte.

Aber wer waren überhaupt diese heute vergessenen Zivilisationen, die vor 1000 Jahren das bekannte Universum in Brand setzten?

Stay SLA
bel
 
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Amerikanische Aliens? :p

Zumindest dass es keine Menschen (oder nicht nur Menschen) waren liegt ja nach den offiziellen Quellen auf der Hand.

Stay SLA
bel
 
AW: Conflict Societies

BEMs, Aliens, Weltraumkommunistennazis, blaue Frauen von der Venus, ...

Keine Vorstellungen von den Beteiligten der Conflict Wars?

Überhaupt keine?

Stay SLA
bel
 
AW: Conflict Societies

Ich frag mich, was das bringen soll... Immerhin sind sie alle tot....

Die Nacht der lebenden Confict Worriors?
 
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Noch im Entstehen begriffen:

Shade

Die Shade als Rasse waren schon lange vor der Gründung von SLA Industries dem Untergang geweiht. Vor den Conflict Wars hatte ihre Stärke auf den Abhängigkeitsverhältnissen anderer Völker beruht, die sie mit den Produkten ihrer Hochtechnologie versorgten. Mit Ausbruch der Kriege kam der für die Shade so wichtige Handel allerdings zum erliegen, und einige ihrer früheren Klienten wandten sich sogar direkt gegen sie. Die Shade wurden dezimiert, und ihre übrigen Nachbarn stürtzten sich auf die Reste. Nur wenige Hundert überlebten den Ansturm.

Der Schlüssel zur früheren Grösse der Shade waren die sogenannten Brandwelten gewesen. Ganze Planeten, die nur der Erzeugung von Energie aus allen möglichen Quellen gewidmet waren. Die Handelspartner der Shade lieferten alles von Pflanzenstoffen, über fossile Energieträger und Brennelementen für die Kernspaltung, zu Fusionszellen. Die Zivilisation der Shade hatte einen unstillbaren Bedarf an Energie, den sie schon lange nicht mehr aus eigenen Quellen decken konnte. Sie verfügten aber über ungeahnt wirkungsvolle Möglichkeiten zur Speicherung von Energie. Und eben solche Energiespeicher wurden auf den Brandwelten unter zu Hilfenahme der gelieferten Brennstoffe hergestellt. Mit den Conflict Wars versiegte erst der Strom an Rohstoffen, dann fielen die den ehemaligen Verbündeten der Shade wohl bekannten Brandwelten als erstes den Angriffen zum Opfer.

Theoretisch hätten die Shade unangreifbar sein sollen. Sie besassen hochentwickelte Waffentechnologie und eine schier endlose Zahl an humanoiden Kampfmaschinen, durchaus vergleichbar den Jahrhunderte später konstruierten Manchines von SLA Industries. Ohne Energiezellen von den Brandwelten waren die mechanischen Krieger und ihre Waffen allerdings wertlos. Die Energie, die noch vorhanden war, wurde anderweitig benötigt, um die Shade am Leben zu erhalten. Das änderte sich mit dem Fortschritt der Angreifer. Hätten diese die Shade nach der Zerstörung der Brandwelten in Ruhe gelassen, dann hätte das Volk während der weiteren Conflict Wars wohl keine Rolle mehr gespielt, sondern wäre - ihrer lebensspendenden Energiequellen beraubt - ohne weiteres Zutun ausgestorben. Aber die Angriffe wurden nicht eingestellt, ganz im Gegenteil, nach den ersten Erfolgen witterten die Angreifer leichte Beute. Das folgende Gemetzel ließ die Zahl der Shade schneller, viel schneller, schwinden als ihre verbliebenen Energiereserven. Als sich die Angreifer zum letzten Ansturm sammelten, um die Shade endgültig auszurotten, schlug ihnen überraschendes Abwehrfeuer entgegen. Unsicherheit begann sich breit zu machen, und als die Kampfmaschinen der Shade sich in Bewegung setzten gerieten die Angreifer in Panik. Wer von ihnen nicht im Kampf fiel, wurde auf der Flucht niedergemacht. Die letzten Shade waren zur Conflict Society geworden.

Äusserlich zählten die Shade zu den humanoiden Rassen wie Menschen und Ebons. Ihre bereits beeindruckende Physis und die in ihren dunklen Augen aufblitzende Intelligenz und Willensstärke wurden von in den Körper integrierten Gerätschaften noch weiter verstärkt - einer der Gründe für den immensen Energiebedarf ihrer Zivilisation.

Stay SLA
bel
 
AW: Conflict Societies

die interessante frage ist: woher haben die shades die letzten energiereserven bekommen? bioenergie a la matrix?
 
AW: Conflict Societies

Meine Conflict Races sind fast alle humanoid.
Zwei Gründe:

1. Präferenz. Ich finde Wesen mit Tentakeln etc. nicht sonderlich spannend.
2. Tragik. Gesellschaften, denen ich mich als Spieler intellektuell oder emotional annähern kann, sind spannender als Wesen, die in Physiognomie und Psyche völlig anders sind.

Grüße,
Hasran
 
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Hasran schrieb:
Gesellschaften, denen ich mich als Spieler intellektuell oder emotional annähern kann, sind spannender als Wesen, die in Physiognomie und Psyche völlig anders sind.
Du spielst also aus Prinzip nur Menschen?
 
AW: Conflict Societies

die interessante frage ist: woher haben die shades die letzten energiereserven bekommen?

Diese letzten Reserven waren die "normalen" Notreserven der Shade, mit denen sie ihre Zivilisation noch eine (kurze) Weile hätten weiterversorgen können. Da aber so viele von ihnen in so kurzer Zeit getötet wurden, waren diese Reserven nun plötzlich "frei".

Stay SLA
hbv
 
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Diese letzten Reserven waren die "normalen" Notreserven der Shade, mit denen sie ihre Zivilisation noch eine (kurze) Weile hätten weiterversorgen können. Da aber so viele von ihnen in so kurzer Zeit getötet wurden, waren diese Reserven nun plötzlich "frei".

keine bio-notstrom-aggregate? schade.
 
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Du spielst also aus Prinzip nur Menschen?

Höchstens aus Überzeugung.
Aber notwendigerweise halte ich alle anderen spielbaren Rassen für sehr antrophomorph.

blut_und_glas schrieb:

*hm*

Im Moment tendiere ich zu einem, wie ich es bezeichnen würde, "realitätsnahem" Modell, d.h. eher keine Sci-Fi mäßigen hochspezialisierten Rassen, die sich mit Schlagworten wie "Weltraumbarbaren" oder "Weltraum-Zukunfts-Athener" bezeichnen ließen, sondern Gesellschaften, die sich größtenteils mit unserer vergleichen lassen.

Grüße,
Hasran
 
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