Freihändler RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Baron Harkonnen

Imperial Noble
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
42
"Der Tod ist nur eine andere Form der Erlösung"
--Phelan Kell, Integroviat Stuffe VIII--

Als 476.M40 der Warpsturm „Atem des Hades/Auge Vandires“ so plötzlich wie er M35 aufgetaucht war wieder verschwand, entdeckten die kurz darauf entsandten Explorator-Flotten die abgeschnittenen Raumgebiete der Oriente-, Minschu-, und Charon Sektoren wieder.
Diese Entdeckung verdoppelte ihren Wert als man nach fünf Jahrtausenden das Geheimnis um die sogenannten Lethe-Blockwelten oder den Lethe-Sternhaufen die immer wieder in Antiken Aufzeichnungen benannt wurden aber augenscheinlich nicht existierten, lüftete.
Es stellte sich heraus das der Yaegin-Sektor und die darunter gelegenen Raumgebiete der Ursprüngliche Lethe-Cluster war.
Nach den Berichten der Exploratoren zeichnete sich allerdings ein erschreckendes Bild ab. In seiner Isolation hatte sich eine Gesellschaftsform entwickelt, die durch die lange Abgeschiedenheit eine gewisse Eigendynamik erzeugte. Obwohl die Welten nach so langer Zeit erstaunlicher weise Imperiumstreu geblieben waren und auch der Imperiale Glaube nicht fanatischer sein konnte, so war seine Form stark verändert und reglementiert.
Seit Fünftausend Jahren gab es keinen Kontakt mehr zum Imperium, seit der letzten Nachricht des Todes Vandires durch das Universum fegte.
Die Glaubensstarken Menschen hielten es zu jenen Zeiten für ein Zeichen der bevorstehenden Apokalypse, da es genau einen Zeitpunkt traf als das Imperium der Menschheit am Scheideweg stand. Der Fanatismus der Menschen um im Gegenzug Seelenheil zu erlangen vor dem erneuten Weltenbrand, nahm drastisch zu.
Bauernaufstände zur Geißelung des lotterhaften Adels der nach der Meinung der Bauern erst zu dieser Strafe des Imperators geführt hatte, Opferkulte die ganze Planeten anzündeten, der Bau gigantischer Tempel.
Dies alles hinterließ tiefe Narben der Verwüstung. Erst als der amtierende Shogunji Minschu am Hundertsten Jahrestag des letzten Kontakts die sogenannte Nekomoto-Restauration einrief änderte sich alles grundlegend.
Er personifizierte sich in einem Kult, der ihn den nun Hohen Himmelsherren als Göttlichen Vertreter des Imperators aufwies. Nur er allein konnte Rituale vollführen zur Rettung der Seelen und ihr geleit zum Seelenfluss des Imperators, zur Beschwörung einer guten Ernte, zum Schutze vor des Dämonischen, zur Besänftigung des Imperators selbst.
Beinahe Fünfhundert Jahre sollte die Restauration dauern an deren Ende der Hohe Himmelsherr zusammen mit den Clans des Schwertadels und dem Allmächtigen Himmelsministerium sowie der Handelsgilde und der Kaiserlichen Marine die Sektoren totalitär beherrschte.
Mit den Gezeiten ritualisierten sich die einstigen Imperialen Verwaltungs- und Militärinstitutionen, und gleichten sich dem Bild der Vorstellungen des Hohen Himmelsherren an. Sie nahmen nun ihre Aufgaben in einem Göttlichen Plan des Himmelsherren auf und befolgten ihn bis auf den Punkt genau, da sonst großes Unglück drohen konnte.
Selbst das Adeptus Mechanicus veränderte sich und passte sich ob den Kontaktverlust zum Mars diesem Bilde langsam an.
Neben dieser Mentalen Veränderung der dortigen Menschheit erzählten die Berichte aber auch von anderem.
Von hoch industrialisierten, Wirtschaftsstarken gebiete mit einer Enormen Masse am Rohstoff Mensch. Produktionsleistungen von unermesslicher Höhe und Intensität.
Doch so schon dieses Doppelschneidige Schwert nur schwerlich schmeckte so war die derzeitige Situation im Lethe-Sternhaufen dass was den Senat wirklich beunruhigte an diesen Dokumenten.
Es herrschte ein erbitterter Krieg. Der Schwertadel unter den beherrschenden Minh kämpfte nun seit fast Zweitausend Jahren gegeneinander.
Die immer noch Imperiumstreuen Clans unter dem Banner der Tsuringiri gegen die vom Chaos korrumpierten Clans unter den Sheizo.
Diese hatten sich in ihrer Feindschaft und ihrem Geltungsdruck unter dem Hohen Himmelsheer in eine unauslöschliche Fehde verstrickt. An ihrem Hochleben erlagen die Sheizo den Flüsterungen des Chaos und machten aus einem Bürgerkrieg einen Kampf den kein Sieger hervorbringen würde. Während das Chaos alles zu vernichten drohte nutzten die Goldenen die Gunst der Stunde für ihren Eroberungskrieg während die Handelsgilden ihre Macht stetig vergrößerten und heimlich benutzten.
Der Preis, eine Trillion Menschen auf Tausend Welten unter Totalitärer Gehorsamkeit, Ressourneller Überfluss und die „Seidenstraße“, eine Route deren Welten die kombinierte Wirtschaftskraft zum Zenit stellen.
Doch wie viel wird es kosten?


Frühes M35 Eroberer: Lord-Militant Takeno Minschu erobert ein gewaltiges Raumgebiet am Rande des Segmentum-Ultima, einen kompletten Sternhaufen benannt in Lethe
Mitte M35 Das Ende der Herrschaft des Blutes: Während des Todes Vandires verschlingt ein Warpsturm fast den kompletten Lethe-Sternhaufen mit dem Lord-Militant, lediglich der Yaegin-Sektor bleibt verschont.
Der Warpsturm wurde in Auge Vandires benannt.
120.M40 Unheilig: Der Sektor wird von einer Seuche heimgesucht die sich trotz der großen Entfernungen schnell ausbreitet, sie wird bekannt als die „Seuche der Unreinen“
432.M40 Der Mondkrieg: Der 305te designierte Thronfolger, König Eduard Rabanastre IV, Governeur des Yaegin-Sektors sprengt im Krieg der Mondkönigreiche der Sektorhauptwelt Anchardia den vierten Mond Yassudil mit all seinen Bewohnern, Ende des Fünften Nachfolgekrieges der Mondkönigreiche.
440.M40 Der Fünfte Raban: Eduard Rabanastre IV gründet einen ausschließlich Adeligen vorbehaltenen Kult, nach dessen Anschauung sind der Großteil der Planeten verseucht mit niederen Wirt-Kreaturen und nicht geeignet für die Hochgeborenen der Menschlichen Rasse. Der Kult des Fünften Rabanen erfreut sich größter Beliebtheit beim Adel des Sektors.
446.M40 Fader Glanz: Eine Terroristengruppe sprengt die oberste Spindel der Makropole Melmaska, der Goldene Platz der Luststadt Rabanastre IV wird schwer beschädigt
451.M40 Paradies: König Rabanastre IV gibt einen exklusiven Auftrag an die Schmiedewelt Volorn. Aus den Resten von Yassudil soll eine „Sternenarche“ konstruiert werden die den Kult des Fünften Rabanen zu einem Planeten bringen soll der den Hochgeborenen würdig ist, frei von jeglicher Seuche und Niederen Wirt-Kreaturen.
473.M40 Aufbruch: Die Sternenarche ist fertiggestellt, eine große Armada von Mini-Schlachtkreuzer, Fregatten und Begleitschiffen der Kampflotte-Yaegin hat sich zusammengefunden um die Sternenarche zu eskortieren. Rabanastres Goldener Orbitalpalast löst sich von der Orbitalmakropole Maronmaska. Gewaltige Aufstände suchen den Planeten heim, in letzter Minute kann die Sprengung des Reaktors der die uralten Gravitationsanker der Makropole speist verhindert werden. Rabanastre IV und seine Adligen Kultanhänger ausschließlich von Servitor-Diener umgeben ziehen in die Sternenarche ein. Das gewaltige Konstrukt und die Hälfte der Kapazitäten der Kampflotte-Yaegin sowie die komplette Flotte des Freihändlers Jorgennsen springen in den Warp.
475.M40 Entdeckung: Nach einem Fehlsprung landet die Flottilie weit ab von der Route sehr nah an Vandires Auge. Die Sternenarche ist schwer beschädigt und Warpunfähig.
Jorgennsen und eine Abteilung der Imperialen Armee erkundet den einzigen bewohnten Planeten des Systems. Die Bewohner stellen sich als Menschen heraus, die den Planeten Druaga nennen. Die Soldaten werden in den Turm von Druaga geführt, einem Gebäude dessen Spitze einfach im Himmel verschwindet, um die „Götter“ um Gnade zu bitten. Im Turm betreten sie die Gefilde eines Antiken Warpnetzes. Dort bekämpfen sich die Xenos-Rasse der Kwa mit den Webway-Builders einem alten Adeptus-Mechanicus-Kult. Nach einem längeren Kampf im Warp-Labyrinth des Turms schaffen sie es zurück zur Flotte. Doch die Kwa vernichten diese fast komplett nur der Freihändler-Kreuzer Hels Eislanze kann mit den weniger Überlebenden aus dem Turm von Druaga fliehen.
Bei ihrer Flucht zerstörten sie den Mechanismus der Vandires-Auge erzeugt hatte. Der Warpsturm löst sich auf.
478.M40 Ende einer Odysee: Hels-Eislanze erreicht Anchardia und wird von einer Inquisitionsflotte empfangen.
490.M40 Das Reich der Minschu: Der ersten Expeditionsflotte des Imperiums bietet sich ein schreckliches Bild. Misamoto Minschu der Urahn Takenos ist der Hohe Himmelsherr. Eine totalitäre Machtposition welche die einzige göttliche Verbindung zwischen Imperator und dem einfachen Volk herstellt. Misamoto herrscht aus dem Herzen des Verbotenen Kontinent auf seiner Thronwelt. Die Militärische Macht liegt bei den Schwertadel-Clans verteilt, welche nur kleine Flotten haben und dem Hohen Himmelsheeren gehörig sind. Die Kaiserliche Marine ist das absolute Militärische Machtinstrument da nur sie Kampfschiffe besitzen dürfen. Lediglich die Handelsgilden dürfen rückführend auf ein Diskret eines vergangenen als Paranoid geltenden Himmelsherren ebenfalls das Recht erwerben Kampfschiffe einzusetzen.
Die Weltliche Macht unterliegt den pervertierten Vier Himmelsministerien welche einst aus dem Administratum hervorgingen.
Alles in diesem Sektor ist ein pervertiertes auf den Kultstatus des Himmelsherren als einziger Mittelsmann zwischen dem Imperator und seinen Dienern ausgelegtes System.
Zu allem Übel hat sich die Hälfte des Schwertadels dem Chaos verschrieben und kämpft gegen seine Loyale Konterparts. Doch sind die Goldenen, Menschen welche sich Goldpigmente in die Haut implantieren und immer mehr Menschen mit den sogenannten Psi-Quallen versklaven, die wohl größte Bedrohung im Sternenhaufen, Moralisch wie Militärisch.


So das ist, ich nenne es mal vorsichtig das noch nicht total feststehende Grundgerüst.
So wie ich halt bin muss ich mir bis zu RT ein wenig die Zeit vertreiben. Aus der Überlegung heraus das RT wohl auch im CS spielen wird, was bedeutet das es nicht zwangsläufig DAS RT-Abenteur wird,dachte ich mir das ich ein wenig in den Hintergründen meiner FFs krame und siehe da dieses uralte Intro für meine Imperiale Armee.
Die Idee ist ein Episches Abenteuer zu spielen in dem man mit Thord-Leif-Jorgennson dem Freihändler dessen Großvater die ersten Hinweise entdeckte und seinem Enkel vermachte (sein Großvater geriet in den Warpsturm weswegen er erst sehr spät wieder kam in den Realraum wo sein Sohn den er ungeborenen zurückgelassen hatte schon längst tot war und nur Thord also sein Enkel der einzige verfügbare Erbe war) . Dieser ist seitdem bessesen von dem Gedanken nicht einfach nur eine Welt zu entdecken sondern tausende. Als der durchgeknallte Rabanastre mit seinem Kult von dem „unbekannten Raum“ hört angagiert er Thord. Die Odysee nimmt ihren lauf.
Die Geschichte soll in Anchardia losgehen bis zu Druaga, dann als Entdeckungstrupp, danach wieder zurück im Yaegin-Sektor bis Kar-Duniash wo man den Kreuzzug zur Befriedung des Sternhaufens mitbewirkt, mit frischer Lizenz darf man für den sich erst bildenden Kreuzzug vorarbeit leisten.
Dann mitten im Kreuzzug soll es noch ein paar dramatische Wendungen geben, die einem schließlich die Spur der Webway-Builders und Kwa sowie deren Konspiration mit dem ersten Hohen Himmelsherren auf der Suche nach dem Artefakt-Raumschiff das im Zusammenhang mit dem Warpsturm steht.
Also noch einiges an Arbeit für eine RT-Würdige Kampange. ^^
:ätsch: :chilli:

PS.: Der RT-Heldentrupp soll RT-gerecht aus der einen RT zustehenden SM- und IA Abteilung bestehen sowie den üblichen Zusatzvolk.
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Bitte was? :nixwissen:

Ansonsten ja. Ein Fluff in dem Inquisitionsgruppen angefangen bei Rabanastre bis zur enstellung der heiligen Körperschaften des Imeprators durch Minschu und seine Erben alle Hand voll zu tun haben, die RT Welten um Welten zu entdecken haben und sich in ein fremdartiges aus Intrigen bestehendes Politisches Klima einfügen und wortwörlich überleben müssen.
Und die Space Marines haben schlachten um schlachten entweder gegen Chaos oder Xenos benutzende Goldene bis hin zu einigen im Hintergrund agierende Xenos.
Über dem steht das große Geheimnis wie es den zu dieser Katatstophe überhaupt kommen konnte.
Muhahaha
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..


Ich finde die Idee strahlt eine Megalomanie (Hunderte von Welten, seit Jahrtausenden abgeschnitten) aus, die dem Warhammer 40.000 Universum wunderbar angemessen ist.

Kleine Wermutstropfen sind mir im Moment die Vielzahl der bekannten/entlehnten Namen, und das durchgehend fernöstliche Flair des verlorenen Clusters (ein Mehr an Variation - immer eine Stärke des Hintergrundes - hätte mich hier gefreut).

mfG
mlr
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Kleine Wermutstropfen sind mir im Moment die Vielzahl der bekannten/entlehnten Namen, und das durchgehend fernöstliche Flair des verlorenen Clusters (ein Mehr an Variation - immer eine Stärke des Hintergrundes - hätte mich hier gefreut).
Eine überlegung wert, bloß habe ich eher eine Orientalischere Welt gedacht die mit Orient, China/Japan und Russland/Skandinavien schon recht überfüllt ist. Bzw. will ich das eher noch abbauen und verfremden.
Anderherum sind das immer eher weniger betuchte Themen in w40k, kulturell gesehen bzw. laufen die immer auf Janitscharen von sowieso hinaus.
Und ich weiß das es blöd ist aber ich mag nunmal FF12......
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Die ganzen Vallhalla Typen.. sprich der Iceguard Roman oder Teile der Cain Reihe, kommen sehr mit einem Russischen Flair rüber, zumindest was die Klamotten angeht musste ich immer sofort an einen russischen Soldat denken. So mit der Mütze und allem drum und dran.



Aber nachdem ich mir das so durchgelesen habe, sehe ich keine Möglichkeit für dieses System wieder eingegliedert zu werden - nicht ohne Intensive Missionierung durch Sororitas und Ekklisarchie (und wir wissen wie die Ungläubige bekehren). Alle Beteilungen haben sich extrem weit vom Imperialen Standard entfernt und die Ekklissarchie wird sicherlich nicht zulassen das die Heilige Ordnung des Senats von Terra angezweifelt wird. Womit da keine Befreigungsarmee hin kommt, sondern eher sowas wie eine Besatzungsmacht.

Der AdMech Kult wird wohl zu Techheretikern erklärt, da sie sicherlich nicht den Universalgesetzen, vorallem dem letzten Universalgesetzt des Verbots von Veränderung, folgen. Alles in allem sehe ich schon wie das eine Epische Kampane werden kann, mit in einem 3 Frontenkrieg. Imperium Vs "Himmelsherrscher" Loyale Vs Chaostruppen.

Ich kann schon Bildlich die Sororitas sehen wie sie kommen um die Ketzer wegzubrennen :)



Muss natürlich nicht so sein, vielleicht sehe ich es auch zu streng :) Aber für Sowas würde ich eine Spacemarine Kampange nehmen. Die Spacemarines würden es rechtfertigen genug Kommandomissionen abseits der Regulären Truppen zu machen. Oder man macht eine Nachrichtendienst Truppe die Informationen im Vorfeld über Truppenaufstellungen und so weiter bringen soll. Aber beim ersten sehe ich eben das Problem das viel über die Kultur verloren geht, bzw. garnicht zu sprache kommt, außer als Briefing... beim letzteren sind die Jungs wohl bestenfalls hinten im Kommandostand und sehen die Invasion auf dem Bildschirm.
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Wenn man es schafft, den "Loyalen" klar zu machen, dass sie auch Ketzer sind (das wäre Aufgabe der SCs), dann könnten sie eventuell versuchen, Erlösung von ihren Sünden durch den Tod auf dem Schlachtfeld zu finden (gegen die Chaostruppen oder Xenos).

Wäre das nicht eventuell akzeptabel?
Falls sie trotz einer rücksichtslosen Offensive gewinnen sollten, können sie sich immer noch - antsprechend dem fernöstlichen Hintergrund - selbst umbringen oder z.B. woanders Feinde des Imperiums mit gleicher Rücksichtslosigkeit bekämpfen. Und falls man sie auch dazu bringen könnte, ein Gelübde abzulegen, keine Nachfahren zu zeugen, dann ist nach einer Generation sowieso nichts mehr von ihnen übrig, und das ist ja im Imperium keine Zeit.
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Vieles ist Akzeptabel, auch das sie, mit Rückkehr des Imperiums ihre Lebensweise komplett ablegen und wieder den Senat Terra und das Feudalsystem des Imperiums annehmen.

Ist letztendlich wohl eine Frage wie Bereitwillig diese Leute sich dem "richtigen" Imperium unterordnen. Das Problem ist halt wenn ich an Asiatische Kulturen denke, denke ich auch an ein hohes Traditionsbewusstsein und der Tatsache dass die nicht einfach so sagen: "Hallo ihr, klar wir vergessen unsere Traditionen und Teile unserer Kultur und Fügen uns euch.. da habt ihr die Steuerabgaben dieses Jahres".
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Imperium: Will den Sektor erobern, dahingehend wird ein Bündnis mit dem HH eingegangen um erste Reformierungen einzuführen und das Chaos sowie das Xenos zu vernichten. Während der Kampagne propagandiert man sich zum Retter und destabilisiert den HH.
Nach der konsolidiseirung des Gebietes drückt man dem HH einen Ekklesiarchen-Titel auf und entzieht ihn mit Imperialer Rechtssprechung die Weltliche Macht. Währenddessen unterwandert ein Heer von Predigern die Bevölkerung und münzt die Lokalen Glaubensinhalte langsam in die gewollte Richtung. Zack, aus, Bumm innerhalb von ein paar Dekaden ist wie bei unzähligen Sektoren zuvor die Imperiale Herrschaft Mental wie Physisch durchgesetzt.
.....
So sähe es aus in einer perfekten Welt.
Doch das ist sie nicht, das Problem ist großflächiger.
Den der wichtigste Punkt ist das alle Menschen im Cluster noch nach den Prinzipien und Gredos des Temples of the Savior Emperor leben (inzwischen nur noch als Temple Tendency bekannt) mit allem Frateristischen Wahnsinn, und keiner weiß vom Tod des Vandire bzw. nur wenige.
Das Ministorium hat also plötzlich nicht nur eine einzelne Zelle oder Bruderschaft sondern ein ganzes Ketzerreich vor der Nase, jeder Mensch darin ist eigentlich verwirkt. Andersherum ist es ein Kampf um die Seele der Menschen es gibt genügend geheime Frateris-Templer Weltenreiche, sogar das Ministorium ist unterwandert von der Temple-Tendency. Wenn sie den Cluster nicht umkrempeln könnten es die falschen tun.
Die größte Gefahr für die Menschheit. Also heißt es schon mal:

Ministoum vs. Ministorum (Temple Tendency controlled)

Dann der HH.
Der HH hat unter sich 4 Ministerien an Weltlicher Macht.

Himmelsministerium: offizielle Priesterschaft, gleichzeitig Spionageorgan, HH-Only-Beschützerorgan: Überwacht ALLES, Ähnlichkeit zu ][
Feuerministerium: Rechtssprecher, Hauptsitz eine Lava-Gefängnis-Welt wo heute noch die 999 Wunden des Verräters zugefügt werden und man sehr lange mit eben diesen leben muss.
Erdministerium: Verwaltungsorgan
Wasserministerium: Überwachung Handel, Interstellar u. Planetar

Die Hand des HH ist das Himmelsministerium und hat quasi alle anderen Institutionen zum „Feind“(im sinne von Moralisch/Weltlich), insbesondere das Feuerministerium welches Rechtsmäßig unter dem HM steht und sich um gewisse Urteile von Rechtsfällen streitet.
Das Feuerministerium sieht vor allem Wasser und Erde als korrupt und nicht mit der gebührenden Effizienz arbeitend an.

Alle Ministerien halten sich ihren Imperialen Konterparts überlegen, genauso wie anders herum. Weswegen regelrechte Bürokratische Kriege geführt werden was vor allem die Effizienz des Kreuzzuges schmälert. Beide sind gezwungen zusammenzuarbeiten als Teil des Imperialen Bündnisses, das IM will umfärben der Ministerien der HH dasselbe andersherum.

Militärisches Organ:
Das Militärische Hauptorgan des HH ist die Kaiserliche Marine, da die als einzige Kampfschiffe einsetzen dürfen was ihnen quasi die Monopolstellung gibt sowie die totale Kontrolle über den Cluster.
Hauptfeind der KM sind die Handelsgilden. Denn es existiert ein altes Diskret in den dem HG die Erlaubnis erteilt wird limitierte Kampfschiffe zu bauen. Allerdings hat dies den Preis gewisser Leistungen angefangen bei der Aufmerksamkeit bis zum Wohlwollen durch den HH erkauft durch teure Geschenke, danach muss man sich Lizenzstufen erkaufen, die sehr viele Treueide in vielerlei Hinsicht erfordern. Auf diesem Wege haben schon ganze Planeten den Lehnsherrn gewechselt. Am ende ist die HG dem HH auf den Leim gegangen und ist ihn mehr oder weniger eines seiner Instrumente geworden das ihm total verpflichtet ist.
Das Diskret wurde von einem Paranoiden HH gegründet der seiner KM nicht ganz vertraute.
Das war der Zeitpunkt als eine kleine Expiditionsflottilie eigenmächtig einen weg aus dem Warpsturm suchte. Eines dieser Schiffe wurde später vom Urgroßvater von Jorgensson gefunden der darauf basierend das große Wissen um das „Geheime Reich“ finden konnte.

AdMech: Selbst wenn sie nicht gegen die U-Gesetze verstoßen würden, sie bauen Antigrav-Titanen und besitzen eine Legio-Cybernetica mit AI-Maschinen(och da haben wir ja schon ein Allgemein-Gesetz).
Der Wert der AdMech liegt darin dass sie neben einigen Wissensparten mit erweiterten Wissen sowie auf dem Techstand vor 5000 Jahren stehen.
Das AM führt offen Krieg gegen das Minh-Mechanicus, es hat sich dem Kreuzzug in einem loseren Bündnis als üblich angeschlossen.

Die Idee hinter dem AdMech ist was währe wenn der Imperator nicht auf dem Thron gelandet währe und er mit den AM die Einzelheiten in sachen Fortschritt und Wissenszugang geregelt hätte. Den genau das hat der HH später gewissermaßen gemacht als Stellvertreter des Imperators aka Omnissiah.
Zwar war das AdMech schon zu fortgeschritten in sachen Technologiehütung + Ritualisierung aber einige dinge sind besser als im AM davongekommen.


Tja somit haben wir die vielfältigen Probleme ob den ein Kreuzzug im herkömmlichen Sinne überhaupt möglich ist da theoretisch die meisten Institutionen den Dienst verweigern und keine U-Bündnisse schließen wollen, sondern ihre eigene Wege gehen. Was die Sache total Chaotisch macht und diesen Kreuzzug in die ständige Kippe hängen lässt.
Jeder Konspiriert mit dem anderen ob nun die Minh-Hierarchie um die Gunst des HH kämpft oder der HH um die Kontrolle eines seiner Organe ob nun bestimmten Schwertadel-Clan oder eine der Handelsgilden.
Die Hauptfrage ist sowieso wie das Imperium, explizit reagiert und wie der HH. Der HH wird angst vor der Vernichtung haben und deswegen Bündnisse usw. eingehen aber gleichzeitig versuchen seine Macht zu erhalten. Das Imperium würde am liebsten alle herschenden Minh-Kaste einäschern, hätte dann aber einen riesigen unüberschaubaren Krieg und bräuchte Massive Ressourcen um alles zu beherrschen....

Wenn dann das Imperium (Aufgabe der RT-Band) noch herausfindet das der erste HH die ganze Sache absichtlich so veranstaltet hat und sogar den Warpsturm erzeugt hat ist die frage der Epische Gerechtigkeit bezüglich der „Normalen Verfahrensweise“ geschuldet. Weil dann die unschönere Option die langwierige Eroberung des Clusters wieder in den Raum kommen würde.
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Irgenwie sehe ich starke Parallelen zu den Tau (Erde, Feuer, Wasser, Luft usw.)
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

@ Baron Harkonnen:

Bitte, tu uns den Gefallen und verwende keine Abkürzungen, die Du nicht erklärst. Man kann es sich zwar erschließen, aber das ist doch recht mühselig.


Und jetzt wieder zum Thema:

Das Ministorium hat also plötzlich nicht nur eine einzelne Zelle oder Bruderschaft sondern ein ganzes Ketzerreich vor der Nase, jeder Mensch darin ist eigentlich verwirkt. Andersherum ist es ein Kampf um die Seele der Menschen es gibt genügend geheime Frateris-Templer Weltenreiche, sogar das Ministorium ist unterwandert von der Temple-Tendency. Wenn sie den Cluster nicht umkrempeln könnten es die falschen tun.

Wenn das so ist, dann sehe ich keinen guten Grund, warum das Imperium mit den angeblich imperiumstreuen Teilen des Sektors zusammenarbeiten sollte. Es. Sind. Ketzer. Dass ein Krieg mit ihnen ungleublich viele Ressourcen fordern würde, ist kein ausreichender Grund: das hat das Imperium noch nie gestört. Dass "die Falschen" (Chaos?) Einfluss nehmen könnten ist auch eher ein Grund zur Vernichtung "vorsichtshalber" als ein Grund für ein Bündnis.
Da sind dann schon SEHR diplomatische SCs gefragt, um ein Bündnis herbeizuführen.



Nochmal kurz: Ich finde die Idee gut, aber da werden die SCs alle Hände voll zu tun haben, um ein Bündnis zustande zu bringen. Mit dem Kreuzzug können sie sich dann später beschäftigen.
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Irgenwie sehe ich starke Parallelen zu den Tau (Erde, Feuer, Wasser, Luft usw.)
Waum wundert dich das bei den Anime-Blauhäuten? Oder eher Weltraum-Chinesen? ^^

Wenn das so ist, dann sehe ich keinen guten Grund, warum das Imperium mit den angeblich imperiumstreuen Teilen des Sektors zusammenarbeiten sollte. Es. Sind. Ketzer. Dass ein Krieg mit ihnen ungleublich viele Ressourcen fordern würde, ist kein ausreichender Grund: das hat das Imperium noch nie gestört. Dass "die Falschen" (Chaos?) Einfluss nehmen könnten ist auch eher ein Grund zur Vernichtung "vorsichtshalber" als ein Grund für ein Bündnis.
Da sind dann schon SEHR diplomatische SCs gefragt, um ein Bündnis herbeizuführen.
Das ist ja die thematische Zwickmühle. ^^
Bloß das ganze auf M41 zu schieben, sprich drastische Maßnahmen weil die Tyra-Invasion schlimmer ist zu ergreifen ist auch nicht das wahre.
Das ganze ist ja auch noch alles reine Theorie.....

Die ganzen Vallhalla Typen.. sprich der Iceguard Roman oder Teile der Cain Reihe, kommen sehr mit einem Russischen Flair rüber, zumindest was die Klamotten angeht musste ich immer sofort an einen russischen Soldat denken. So mit der Mütze und allem drum und dran.
+ Vostros + Stalinvast + AM-Namen...... das Russische war nur als Diversifikationss-Element in sachen Orient gemeint.
 
AW: RT-Kampangen-Idee: Das Erbe des Druaga..

Das Imperium, spez das Administratum kann sehr pragmatisch und die Orthodoxie ist oder war mal eine sehr breite Strasse, könnte also funktionieren.

Wie wäre eigentlich ein Sektor, der nie vom Imperium-Imperator berührt bzw beherrscht wurde...
 
Zurück
Oben Unten