Thresher

War ja nur so ne schnelle Idee mitm EMP

Kollateralschaden is immer...

Aber das wirksamste is, Thresher nicht über den Weg zu laufen und sich geschäftig geben, wenn solche BPNs vergeben werden, wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Threshers auszumanövrieren und ihre Schwächen auszunutzen (wie die Stormerbrigade meiner Spieler :rolleyes: )



Sach diesem Intruder, ich hab momentan keine Zeit, muss Pläne schmieden, sry
SLA wird fallen und Bitterness trett ich in den Hintern!
 
Eigentlich wollte ich schon früher hierauf eingehen, aber besser spät als nie. ;)

Kelenas schrieb:
Aber mal im ernst; dieses ganze SPOILER! gewarne erscheint mir relativ unsinnig

Ja, da hast du vielleicht recht. Aber Hasran wird sich schon seinen Teil gedacht haben - vor allem da die Möglichkeit expliziterer Antworten ja nun nicht auszuschließen war. ;)

Vielleicht sollte man aber die Spoiler-Tags um D-Notice-Tags ergänzen fällt mir dabei auf... 8)

Prinzipiell würde ich erst einmal sagen, das Tresher zwar nicht auf die leichte Schulter genommen werden kann, es jedoch keine wirkliche Bedrohung für SLA Industries als ganzes darstellt, da Tresher einfach nicht über den gigantischen Ressourcenpool von SLA verfügen dürfte, alleine schon was die Bevölkerungszahlen angeht.

Das ist nun eine interessante Frage. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Thresher Incorporated im Vergleich zu SLA Industries nur über verschwindend geringe Ressourcen verfügt, auch für meine eigene World of Progress mache ich diese Annahme. Aber könnte sich das nicht auch ändern? Es ist bekannt, dass Thresher über eine Vielzahl von Produktionsanlagen aus den Conflict Wars verfügt, es wäre durchaus denkbar, dass sie weitere solche Einrichtungen für sich erschließen, oder die Kapazitäten der bestehenden Anlagen noch nicht voll ausnutzen. Auch erscheinen die Truppen des Threshers ideal für schnelle Operationen, die, wenn sie erfolgreich verlaufen, grösstenteils unbeschädigte Ressourcen in den Besitz der Oppressor Power bringen sollten.

Stay SLA
jdw
 
Das mit den Produktionsanlagen und deren unvollständiger Ausnutzung ist ein Gedanke der mir bis jetzt gar nicht in den Sinn gekommen ist, was vielleicht daran liegt das ich mich erst seit kurzem mit SLA befasse und das auch nicht in dem Maße wie ich es gerne hätte.
Aber selbst wenn Tresher nun anfängt Powersuits in großen Mengen zu produzieren stellt sich doch immer noch die Frage nach qualifizierten Piloten. (Ich jongliere jetzt einfach mal ein wenig mit Zahlen. Ich bin mir dabei bewusst das sie warscheinlich mehr als nur irreal sind, allerdings benutze ich sie auch nur um meinen Gedankengang zu verdeutlichen.)
Wenn also pro Monat etwa 100.000 Powersuits in der Produktionsanlage einer Tresher-Welt hergestellt werden und es 10 Tresher-Welten gibt, werden pro Monat auch auf 10 Welten 100.000 neue Piloten gebraucht, somit also 1.000.000 neue Pilotenrekruten pro Monat. Wenn sich Treshers Gesamtbevölkerung jetzt auf 50 Millionen beläuft, müsste sich ihre Bevölkerungszahl pro Monat um 2% steigern, was auf natürlichem Wege unpraktisch ist (man möchte ja keine Kleinkinder als Powersuitpiloten, nicht wahr? ;) ). Bliebe also nur die möglichkeit der Rekrutierung neuer Piloten aus der Bevölkerung der von SLA Industries kontrollierten Welten. Wenn also pro Monat 1.000.000 Menschen (Wraith Raiders, Brainwaster etc.) im Herrschaftsbereich SLAs verschwinden, würde SLA darauf warscheinlich über kurz oder lang aufmerksam werden und entsprechende gegenmaßnahmen einleiten (z.B. Saboteure unter die neuen Tresher-Rekruten schleusen).

Was die Hit-and-Run Operationen zur aquirierung von Ressourcen SLA Industries angeht stimme ich durchaus zu.


Insgesamt denke ich, das die Massenproduktion von Powersuits aufgrund des damit verbundenen Personalbedarfs eher eine Gefahr für Tresher darstellen würde.

freundlichst,
Kelenas
 
Kelenas schrieb:
was vielleicht daran liegt das ich mich erst seit kurzem mit SLA befasse und das auch nicht in dem Maße wie ich es gerne hätte.

Das ist die richtige Einstellung!

Progress cannot be stopped!

:D

Bliebe also nur die möglichkeit der Rekrutierung neuer Piloten aus der Bevölkerung der von SLA Industries kontrollierten Welten. Wenn also pro Monat 1.000.000 Menschen (Wraith Raiders, Brainwaster etc.) im Herrschaftsbereich SLAs verschwinden, würde SLA darauf warscheinlich über kurz oder lang aufmerksam werden und entsprechende gegenmaßnahmen einleiten (z.B. Saboteure unter die neuen Tresher-Rekruten schleusen).

Zumindest in den Anfängen sind beide Seiten genau so vorgegangen. Thresher hat sich aus galaktischen Söldnern, abtrünnigen SLA Militärs und anderen unabhängigen Quellen rekrutiert, und so schnell einen grossen Zuwachs an erfahrenem, qualifizierten Personal erhalten. Der erste grosse Sieg, den SLA Industries gegen den neuen Konkurrenten erringen konnte machte sich genau dieses Vorgehen zu Nutze, indem eine Agentin, die in diesem Thread bereits mehrfach erwähnte Linda Spears, als Rekrutin an allen Kontrollen vorbei eingeschleust wurde, und ein erfolgreiches Attentat auf den Gründer des Konzerns verüben konnte.

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten