AW: Clanschwäche der Gangrel.
Naja, also habt ihr mal daran gedacht, das ein Gangrel ja auch passende Geistesstörungen für alle paar (zb4) Rasereien ne passende Geistesstörung bekommt? Mein Gangrel hat zum beispiel Autos gejagt, wenn sie durch sein Revier gefahren sind. Das kricht man nicht mal mit verdunklung wieder weg.
Prinzipiel ist es ja die entscheidung des Meisters welche Tierischen Züge der Gangrel bekommt.
Da müssen ja nicht zwingend welche dabei sein, die Vorteile bringen.
Achja, nochwas.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann sieht ein Gangrel später auch aus wie ein Patchwork Tier, da sie ihre Merkmale von verschiedenen Tieren übernehmen.
Prinzipiel finde ich es auch gut, wenn das tierische Merkmal an die ausgespielte Raserei angepasst ist. Das ist bei Geistigen zwar leichter (vgl. oben) aber evtl geht das auch bei physischen Merkmalen.
Eine durch schwachen Blutgeruch ausgelöste Raserei, was ja eher unwarscheinlich ist und dem Gangrel ne menge Würfelpech bescheinigt, könnte ne hundenase hervorrufen,die vieleicht ne erleichterung auf riechen geben sollte. Der Gangrel muss aber auch ein Pech gehabt haben.:alc:
Oder wäre doch mal lustig, wenn ne Raserei durch beleidigung:
"Du dämlicher Hornochse" ihm Hörner oder nen Ochsenschwanz verpassen würde.
Und was den Vorteil Ruhe (um 2 erleichterte Rasereiwürfe) angeht.
Es passt zwar nicht unbedingt zum typischen Bild eines Gangrel diesen Vorteil zu nehmen, aber ich würde sagen wenn er den Char vernünftig und interessat auspielen kann und/oder wenn ihr sehr viele Rasereiproben in eurer Chronik habt soll er ihn behalten bzw. nehmen. Da mir ein stimmiger Char allemal lieberist als ein Wolpertinger der immer gleich an die Decke geht. Das kann nähmlich auch hin und wieder den Spielspasstrüben.:motz: