Findet ihr das mit der Gangrel Clanschwäche gut?


  • Umfrageteilnehmer
    53
AW: Clanschwäche der Gangrel.

Burncrow schrieb:
Ja, das gilt aber für einige Nachteile:
Ein Nossi kann ein Opfer schon alleine durch seinen Anblick fast vor Entsetzen lähmen, desgleichen ein Gangrel.

DAS klingt wie Musik in meinen Ohren! Bei uns ist man hässlich genug um als Maskeradebruch durchzugehen(klar) aber nur eklig genug das kein NSC Angst vor dir hat, wenn du nicht Intimidation raufschraubst+Erfolge beim Würfeln hast!

*Patzer beim Würfeln? da lacht dich ein 10 jähriges Mädchen, das zu spät noch unterwegs ist in einer einsamen gasse tatsächlich dann aus, bevor es schreiend davonläuft oder gar tod umfällt vor (MAX) Schreck!*
 
AW: Clanschwäche der Gangrel.

Naja, also habt ihr mal daran gedacht, das ein Gangrel ja auch passende Geistesstörungen für alle paar (zb4) Rasereien ne passende Geistesstörung bekommt? Mein Gangrel hat zum beispiel Autos gejagt, wenn sie durch sein Revier gefahren sind. Das kricht man nicht mal mit verdunklung wieder weg.
Prinzipiel ist es ja die entscheidung des Meisters welche Tierischen Züge der Gangrel bekommt.
Da müssen ja nicht zwingend welche dabei sein, die Vorteile bringen.
Achja, nochwas.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann sieht ein Gangrel später auch aus wie ein Patchwork Tier, da sie ihre Merkmale von verschiedenen Tieren übernehmen.
Prinzipiel finde ich es auch gut, wenn das tierische Merkmal an die ausgespielte Raserei angepasst ist. Das ist bei Geistigen zwar leichter (vgl. oben) aber evtl geht das auch bei physischen Merkmalen.
Eine durch schwachen Blutgeruch ausgelöste Raserei, was ja eher unwarscheinlich ist und dem Gangrel ne menge Würfelpech bescheinigt, könnte ne hundenase hervorrufen,die vieleicht ne erleichterung auf riechen geben sollte. Der Gangrel muss aber auch ein Pech gehabt haben.:alc:

Oder wäre doch mal lustig, wenn ne Raserei durch beleidigung:
"Du dämlicher Hornochse" ihm Hörner oder nen Ochsenschwanz verpassen würde.

Und was den Vorteil Ruhe (um 2 erleichterte Rasereiwürfe) angeht.
Es passt zwar nicht unbedingt zum typischen Bild eines Gangrel diesen Vorteil zu nehmen, aber ich würde sagen wenn er den Char vernünftig und interessat auspielen kann und/oder wenn ihr sehr viele Rasereiproben in eurer Chronik habt soll er ihn behalten bzw. nehmen. Da mir ein stimmiger Char allemal lieberist als ein Wolpertinger der immer gleich an die Decke geht. Das kann nähmlich auch hin und wieder den Spielspasstrüben.:motz:
 
AW: Clanschwäche der Gangrel.

Bruder Bethor schrieb:
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann sieht ein Gangrel später auch aus wie ein Patchwork Tier, da sie ihre Merkmale von verschiedenen Tieren übernehmen.

die gibt es auch, aber der Großteil des Clans hat ein Seelentier und es zeigen sich Züge eben diesem.

Die Sache mit den Geistestörungen:
Es sind nicht wirklich geistesstörungen im herkömmlichen Sinne, das könnte missverstanden werden. Wie du mit deinem Beispiel schon richtig beschrieben hast, sind es tierische Instinkte bzw. tierisches Verhalten.
 
AW: Clanschwäche der Gangrel.

Soweit ich weiß, muss man einen Vorzug haben, wenn die Tierzüge alle vom gleichen Tier stammen sollen.
 
AW: Clanschwäche der Gangrel.

höre ich jetzt zum ersten mal davon. Aus welchem Buch stammt das?!
 
AW: Clanschwäche der Gangrel.

im ernst? dann hab ich das wohl überlesen

EDIT: Hab jetzt mal nachgelesen. Also laut GRW DA bekommen Gangrel nach einer Raserei Tiermerkmale. Weder wird gesagt, dass diese Merkmale von verschiedenen Tieren stammen, noch von nur einem. Ergo: Absprache zwischen Spieler und Erzähler.
Der Vorzug beschreibt eine Affinität zu einer bestimmten Tierart. Bei dieser Tierart ist Tierkunde erleichtert, und der Gangrel kann aufgrund seiner Affinität nur Merkmlel dieser art bekommen.

so wäre das geklärt
 
Zurück
Oben Unten