Registriert
17. März 2006
Beiträge
79
Mir ist bewusst, dass zu dem Thema Gangrel und Raserei schon einige Themen bestehen und es auch einige Diskussionen gab wie es mit den Tiermerkmalen ist. Trotzdem habe ich die Antworten auf meine Fragen dort nicht finden können.

Also: Wie ist es wenn ein Gangrel dem Weg des Tiers folgt (im Mittelalter) und er einen Rasereiwurf machen muss. Er versucht ja nicht der Raserei zu wiederstehen oder sie zu unterdrücken, sondern er versucht auf ihr zu reiten. Wenn er Erfolg hat, so gerät er zwar in Raserei, kann sie allerdings in eine bestimmte Richtung lenken. Bekommt er trotzdem jedesmal ein tierisches Merkmal oder nur wenn es ihm nicht gelungen ist auf der Raserei zu reiten?

Und noch eine zweite Frage: Wie stark sind die einzelnen Veränderungen? Nach je 5 Veränderungen wird ein gesellschaftliches Attribut/ Erscheinungsbild (je nach Edition) um eins gesenkt. Wenn man aber nach einer Raserei plötzlich Hörner hat oder überall Fell oder Schuppen im Gesicht, finde ich reicht das schon aus um das Erscheinungsbild zu verringern. Wie ist es dort, wachsen die Hörner langsam und stückweise und die Körperbehaarung wird immer dichter oder hat der Gangrel plötzlich einen behaarten Rücken, dann behaarte Beine usw.?
 
AW: Gangrel und Raserei

Nur wenn er den Wurf verpatzt um "auf der Welle zu reiten" dann verliert er ja die Kontrolle über das Tier und das verursacht erst die Tiermerkmale.

Die Veränderungen können klein anfangen. Das Fell zB kann erst vereinzelt auftreten und erst bei der 5. so große Flächen im Gesicht bedecken,dass es unansehnlich wird.
 
AW: Gangrel und Raserei

Wenn der Wurf vergeigt wird.

Ich würde es einfach so sehen: Die Hörner dürfen eben erst beim fünften Mal wachsen.
 
AW: Gangrel und Raserei

Mir fällt übrigens kein Fleisch/Allesfresser mit Hörnern ein :)
 
AW: Gangrel und Raserei

Flammendes Schwert schrieb:
Und noch eine zweite Frage: Wie stark sind die einzelnen Veränderungen? Nach je 5 Veränderungen wird ein gesellschaftliches Attribut/ Erscheinungsbild (je nach Edition) um eins gesenkt. Wenn man aber nach einer Raserei plötzlich Hörner hat oder überall Fell oder Schuppen im Gesicht, finde ich reicht das schon aus um das Erscheinungsbild zu verringern. Wie ist es dort, wachsen die Hörner langsam und stückweise und die Körperbehaarung wird immer dichter oder hat der Gangrel plötzlich einen behaarten Rücken, dann behaarte Beine usw.?

Hmm joa für den 0815 Menschen ist das sicherlich ein Minus für gesellschaftliches Attribut/ Erscheinungsbild auf der anderen Seite gibts auch wieder recht viele Menschen die darauf stehen würden.:opa:

Sichtwort:Furry

http://de.wikipedia.org/wiki/Furry
 
AW: Gangrel und Raserei

*lach* Stimmt. Furries wären doch ziemlich happy damit. Allerdings trifft man bei denen am meisten auf Wölfe und Füchse, glaub ich. Jedenfalls sind mir bisher nur diese beiden Gattungen begegnet. (Okay, soviele kenn ich ja nun auch nicht.)
Furries for the win! Die kann man so einfach glücklich machen. :) Ein virtuelles Kraulen hinter den Ohren und schon ist eine relaxte Stimmung vorhanden.
 
AW: Gangrel und Raserei

@ Abi Die Tiermerkmale müssen meines Wissens nach nicht aus den Kategorien stammen. Nur die Tiere in die man sich verwandelt. Aber ich kann mich da auch irren. Hab gerade kein Buch zu nachsehen.
 
AW: Gangrel und Raserei

Caninus schrieb:
@ Abi Die Tiermerkmale müssen meines Wissens nach nicht aus den Kategorien stammen. Nur die Tiere in die man sich verwandelt. Aber ich kann mich da auch irren. Hab gerade kein Buch zu nachsehen.
Du irrst dich - siehe das Clanbuch.
 
Zurück
Oben Unten