Blood Bowl Bloodbowl: Mannschaften?

S

Silence

Guest
Hi Leute,
ich wollte einfach mal fragen was eueren Lieblingsmannschaften sind und warum?
Genauso welche Taktiken ihr bevorzugt und gegen welche Opfer. :D ?

Ich spiele am liebsten Chaos, Zwerge, Untote, Echsenmenschen - genau in dieser Reinfolge.
 
Mit meinen Chaos versuche ich immer meine Hörner einzusetzen, um die Spieler der Gegenmannschaft in die Fans zu stoßen.
Am sonsten ist die Taktik einfach bei meinen Chaos, gute Außenlinie von 1-2Spielern, die Line mit 3-6Spielern und die Chaoskrieger direkt dahinter.
Erst die schnellen Spieler ausschalten oder sagen wir mal die gefährlichen (Blitzer, Werfer, Fänger) und dann vielleicht den Ball suchen.
 
Ich spiele primär mein Ork-Team. Standard-taktik ist bei mir: einiges an Feldspielern udn die Schwarzorks an die MIttellinie. Die Blitzer und je ein Feldspieler an die Flanken. meinen mittlerweile zum Werfer mutierten Feldspieler nach hinten, einen Fänger an die Flanke zu laufen, einer für hinten zum Abfangen langer Pässe. Und dann wird erstmal die gegnerische Mannschaft überrollt. WO das nciht klappt: Laufspiel.
 
Hört sich okay an, doch was machst du gegen Skaven oder Elfen? Diese sind verdammt schnell und können leicht deine 1st Defensen umgehen.
Mit Orks habe ich immer einwenig Probleme die schnellen Mannschaften aufzuhalten! Da setze ich immer wieder Safeties ein, also 2Spieler im hinterem Feld und die Line mit 4-8Spielern voll.

Mit meinen Chaos habe ich des öfteren Orks ohne großen Verluste überrennen können, da nur die Blitzer und Schwarzorks wirklich gefährlich sind.

Wie findest du es, dass jetzt Orks auch Goblins im Team haben dürfen?
Bei uns wird dies nicht gestattet!!!
 
Am effektivsten sehe ich die Skaven. Die Gutterrunner sind der totale Alptraum und mit einem Big One kann man das Zentrum beschäftigen.
Orks sind auch enorm stark.Können entweder den Gegner zu brei schlagen oder auch taktisch spielen. Eine bekannte Taktik ist, mit einem Troll einen Goblin ins freie gegnerische Feld zu werfen und diesen dann in die Endlinie sprinten zu lassen. Klappte enorm oft bei einem Freund von mir.
Menschen sind mal wieder das Medium. Haben praktische Star Spieler die man sich kaufen kann und halten auch mal ein paar Schlägereien durch.
Zwerge:Mit den Kopf durch die Wand. Wieder eines dieser Teams, daß davon lebt, die Gegner zu zerhacken und wenn nichts mehr steht, zu punkten. Diese Manschaft muß auf Zeit spielen und den Megascore kriegt man sehr selten.
Bei den Elfen ist hauptsächlich Taktik angesagt, aber dazu sind diese auch fähig, da sie flink und geschickt sind.
Chaos: Können gut prügeln und sind auch fähig taktisch zu spielen. Wenn man Glück hat, kriegt man enorm geniale Mutationen. Ein Tiermensch hatte eine große Hand, mit dem konnte ein KUmpel von mir jeden Ball aufheben. Eine Sicherheit die man gerne immer hat.
In unserer Liga waren aber am Ende überraschenderweise die Schlägerteams dominierend->Zwerge, Orks und Chaos. Das lag daran, daß selten Spieler starben und es keine finanzielle Probs gab. Auch waren irgendwann die Spieler so stark, daß halt die Slashertaktik greifend war.
 
00000402.gif
Es kommt immer drauf an, in welchem Umfeld sich das Team bewegt.

Spiele ich ein Turnier, eine Einzelspiel oder eine Liga?

Auf TR100-Turnieren dominieren Skaven & Elfen. Auf TR110-Turnieren werden auch Orks, Echsen und Untote wettbewerbsfähig. Chaos Dwarves und Norse sind in beiden Fällen eine gute zweite Wahl.

Bei Ligen kommt es sehr stark auf die Entwicklungsmöglichkeiten an, d.h. wieviel Geld gibt es, welche Star Players stehen zur Verfügung etc.. Je nachdem bieten sich unterschiedliche Teams an.
 
Silence schrieb:
Hört sich okay an, doch was machst du gegen Skaven oder Elfen? Diese sind verdammt schnell und können leicht deine 1st Defensen umgehen.
Mit Orks habe ich immer einwenig Probleme die schnellen Mannschaften aufzuhalten! Da setze ich immer wieder Safeties ein, also 2Spieler im hinterem Feld und die Line mit 4-8Spielern voll.

Mit meinen Chaos habe ich des öfteren Orks ohne großen Verluste überrennen können, da nur die Blitzer und Schwarzorks wirklich gefährlich sind.

Wie findest du es, dass jetzt Orks auch Goblins im Team haben dürfen?
Bei uns wird dies nicht gestattet!!!
gegen Laufspiel fülle ich meistens die Mittellinie stärker mti Feldspielern auf, die Blitzer bleiben an den Flanken und die Fänger/Läufer sind bei den Orks ja noch ahlbwegs zum Blocken geeignet speziell gegen weiche Elfen. meistens haue ich dem Gegner seine durchbrechenden Läufer in Klump, bevor sie meine Endzone erreichen können.

Giblins sind okay, sorgen für nen Spassfaktor. Meistens werden sie von mir aber in Kombi mit nem BigGuy genutzt, der sie durch die Gegend wirft.
 
@Strand
Bei unserer Liga sind gar keine Starplayer zugelassen. Was sehr gut ist, da so die Brocken genutzt werden.

@Gunblade
Was machst du aber mit deinen Safeties? Spieltst du mit oder ohne sie?

Goblins sind bei uns wirklich nur im Goblinteams zu finden, da es einfach bescheuert ist, dass schon wieder Orks noch mehr Spieler bekommen - und damit ihre Schwächen ausgleichen können!!!
Was ist mit den Chaoszwergen, Chaos und anderen Völkern, die nur eine begrenzte Auswahl haben?!?

Hatt jemand von euch eine Ahnung ob es einen Brocken für die Zwerge gibt?
 
Hey, meine Zwerge haben zwar kurze Beine, aber Luschen sind die Mannschaften, die sich von ihnen überrennen lassen! (grins)
Safeties sind sehr effektiv, finde ich! Ich setze sie oft ein, wenn auch nicht immer!!! Ausserdem sind sie eine hervorragende Verteidigung gegen schnelle Mannschaften, die es schaffen durchzubrechen (oder ein gutes Passspiel haben).
Da ich mich etwas im American Football auskenne, nutze ich oft Angriffs- und Verteidigunsstrategien dieser Sportart und bisher hat mir das oft schon Vorteile gebracht!!
Wenn ein Sweep von mir erfolgt ist der Gegner immer irritiert!!! Vor allem meine Zwerge nutzen diesen angepassten Spielzug (*grins*).
 
Die Liebe zum American Football hat mich eigentlich erst zu BloodBowl gebracht. Da die neueren Editionen der Sportart mehr gerecht werden, bevorzuge ich sie auch gegenüber den alten Editionen, als noch auf Styropor gespielt wurde...
wink.gif


Noch zu den Safeties:
Klar, ich denke jeder Manager, der etwas auf sich hält, hat Spieler platziert, die im Notfall zurückstürmen können, um Einbrüche zu dämmen, bzw. zumindest noch einmal eine oder mehrere Tackle Zones anzulegen. Teams mit geringer Bewegungsreichweite (6 oder weniger) sind jedoch diesbezüglich nicht so flexibel, da der Safety klar erkennbar ist. Er muss sich in Reichweite nach Hinten halten.

Ein Gutter Runner hat von Grund auf die Geschwindigkeit und die Fertigkeit (Dodge), um sich zu lösen und über das halbe Feld zu rennen. Man gebe ihm noch Strip Ball, und dann wird dieser kleine Pelzball zu einem echten Nervtöter...
 
Bin auch so zum Bloodbowl gekommen! Wobei die ersten Ausgaben wirklich schön waren, ich spiele ich auch die neue Version.

Wenn ich auf Safeties verzichte, setze ich immer mind. einen Cornerback ein, der über Ausweichen verfügt ein. Leider ist es bei Zwergen und Chaos relativ schwer diese Fähigkeiten zu erlangen.
Aus dem Grund spiele ich oft mit einer Strongside und 2-3Cornerbacks (Standard Tiermenschen / Zwerge: 1Läufer, Blitzer und Langbart.

Sprinten und Sprintsicher sind auch sehr nützlich für einen Safety bzw. Cornerback!
 
Meine kurzbeinigen Zwerge trafen gestern auf Luschen, ohh Skaven war glaube ich, das Volk ;) :D auf das sie gestosen sind. Ich konnte nur wenig von ihnen sehen, aber das 3:1 gegen diese schnellen Viecher 8) :chilli: hat den Trainer der Gegner wirklich demoralisiert!!! :prost: :alc: :chilli: :ätsch: :banane: :headbang:
 
So hab jetzt auch mit BB angefangen, habe mich für die Echsen entschieden, da ich noch recht unerfahren bin, wollte ich mal so fragen ob es Spezielle Sachen gibt, auf die ich achten sollte, was ihr empfehlen würdet, was ihr vermeiden würdet... der übliche Quatsch halt ;)
 
Gratuliere zu der guten Wahl, Honigkuchenwolf!!!
Mit den Echsenmenschen musst du etwas taktischer spielen, als mit anderen Mannschaften, denn die Skins haben eine höhere Geschicklichkeit, aber eine niedrige Rüstung.
Sie sind schnell und variabel von der Spielweise, doch leider kannst du nur 6Sauruskrieger einsetzen.
Diese würde ich als Blitzer und vor allem Angreifer auswählen!

Mein Tipp zur Aufstellung:
3Skins an die Line und 2 Sauruskrieger - am besten mit einer strongside, also nicht zentriert!
Die strongside würde ich mit 1Skink und einem Sauruskrieger in der Seitenzone verbessern.
Versetzt, in der schwachen Seitenzone, würde ich 2-4 Felder nach hinten 2Skinks stellen.
Die restlichen Spieler würde ich versetzt und gut verteilt hinter die Line stellen.

Das wäre meine Aufstellung für den Angriff!
 
Ich finde bei solchen Taktiken immer bitter, dass die Spieler an der Mittellinie komplett verdroschen werden und man schon fast ein paar Ausfälle mit einplanen kann. Skins an der Mittellinie? Uihuihuih... die Ärmsten! :D
 
Ich denke nicht, dass die ganze Line fällt. Es könnte sein, aber genauso gut könnte der Angreifer fallen.
Wenn man etwas taktisch spielt, ohne als Ziel: Totschlagen, so wird man sich zwar mit der Line beschäftigen, aber seine Spieler eher strategisch platzieren.
Außerdem ist das mein Tipp für den Angriff, also wenn man den Ball bekommt, nach dem Kick off Return.
So, kann zwar die Anstosstabelle dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen, aber Risiko ist immer da.
 
Scaldor schrieb:
Ich finde bei solchen Taktiken immer bitter, dass die Spieler an der Mittellinie komplett verdroschen werden und man schon fast ein paar Ausfälle mit einplanen kann.
BloodBowl war schon immer auch ein Wirtschaftsspiel.
wink.gif
 
Schon, irgendwie.

Hier möchte ich mal anmerken, dass in unserer Liga meine Zwege die VSA - Liste anführen: 20Stück in 8Spielen
Gefolgt von: Orks mit 20VSA
Chaos: 12VSA
Orks: 6VSA
 
Zurück
Oben Unten