Blood Bowl Bloodbowl: Mannschaften?

Erstmal Hallo an alle im Blood Bowl Forum,

und schon gleich hab ich meine erste Frage. Ich spiele noch nicht sehr lange
und hab mir jetzt mein erstes eigenes Team gekauft, nur leider finde ich nicht alle Regeln dazu im Internet, aber vielleicht kann mir ja einer von euch da weiter
helfen. Es handelt sich um ein Norse Team und mein problem ist das ich mir als Big Guy, Thrud der Barbar gekauft habe und leider nirgens Regeln zu ihm finde X(
Kann mir da einer von euch weiter helfen?
Und ein Paar Tipps wie man mit einem Norse Team gegen Orks gewinnt könnte ich auch gebrauchen, da ich gegen die immer die Hucke voll bekomm.

Ich will ja schließlich auch mal ein Glas auf den Sieg gegen Orks trinken :prost:

schon mal Danke für eure Hilfe
 
Hy. Na da kann ich aber Abhilfe schaffen.
Schau mal unter
-> bloowbowl.com
->Official New Rules
-> Star Player Cards
Da ist der Gute dabei.
Kann Dir leider bei Norse VS Orc nicht helfen, da ich Norse noch nie gespielt hab. Aber gegen Orc ists immer schwierig, weil die sehr flexibel spielen können.
Die einen spielen auf Passpiel, die anderen auf Prügeln.
Das wird schon werden, wart erst mal so 20 Games ab...
Greets
Sl3ip
 
@Vlad
Norse sind ein gutes Team, das definitiv den Orks das Wasser reichen kann, aber die Rüstung ...

Die Regeln findest du, wie SI3ipnir schon sagte unter dieser Adresse. Die Regeln für Norse sind im Bloodbowl - Kompendium zu finden, wo eine kurze Story über alle neue Mannschaften zu finden ist. Regelerweiterungen, Werte von Teams, Preislisten usw.

Orks mit Norse in den Boden stampfen ... hmm ... Ja, es geht aber leider sind die Würfelgötter nicht immer auf der Seite des Wilden, sondern auch die Dummen müssen einen Sieg erringen - die Orks (grins).
Die niedrige Rüstung deiner Barbaren ist verdammt hinderlich. Deswegen würde ich die feindlichen Orkblitzer und Schwarzorks erstmal auf´s Korn nehmen, denn die sind schwer zu ersetzen und vor allem das Rückrat eines Orkteams. Ich würde mit einer Strongside spielen und die Fertigkeiten meiner Spieler voll ausnutzen: Ausweichen, Blocken usw. nicht vergessen.
 
Vielen Dank für die Tipps, damit kann ich auf alle Fälle schon mal was anfangen.

@Slience
da hast du recht leider haben die dummen (Orks) immer, zum hohen Rüstungsschutz und Stärke, auch noch verdammtes Würfelglück :(
 
Vlad schrieb:
da hast du recht leider haben die dummen (Orks) immer, zum hohen Rüstungsschutz und Stärke, auch noch verdammtes Würfelglück :(

Dann bist Du wahrlich verloren, denn wenn Du Nuffle nicht auf Deiner Seite hast, hilft die Taktik nur noch um den Schaden zu begrenzen. Mit 6en töten Snotlings Orcs und Throw-Ras werfen complete Long Bombs auf Mumien in 8 Tackle Zones.

Ich empfehle vor jedem Spiel ein entsprechendes Opfer an Nuffle.
Oder einfach immer klaglos weiterspielen und sich über die kleinen Dinge freuen. Nuffle mag Leute, die Ausdauer haben. Du wirst sehen, eines Tages lächelt er auch Dir zu.
;)

Und falls doch mal Taktik wichtig werden sollte:

Der Goldene Stiefel und der Überfall:
Besorge Dir mindestens einen Spieler mit "Kick" und schicke damit den Ballaufsammler der Orks weit nach hinten. Am gefährlichsten sind die Orks, wenn sie in ihrem BOB-Käfig (4 Black Orks mit ST4, Block und vielleicht sogar Guard) einfach das Spielfeld herunterstampfen. Wenn der Ballaufsammler nach hinten rennt, versuche mit einem guten platzierten Blitz mindestens drei Leute zwischen ihn und die Startlinie zu bringen, so dass die Orks ihren Käfig nicht bauen können.

Benutze Deine Blitzer:
Deine Blitzer sind mit Frenzy und Jump Up kleine Juwelen. Wenn Du die Rüstung der Orks nicht knacken kannst, schiebe die Gegner vom Spielfeld und lass das Publikum den Job erledigen. Diese Taktik musst Du meistern, bis sich Dein Gegner keine zwei Felder mehr an eine Seitenlinie traut. Deine Blitzer werden häufig zuschlagen, daher gib ihnen allen Mighty Blow, um einem Black Ork mal zu zeigen, was eine Kopfnuss mit Wikingerhelm zwischen seinen Beinen anrichten kann.

Attacke:
Als Norse-Spieler musst Du offensiv spielen (Block-Skill!). Du kannst Dir zu Beginn viel eher 1-Dice-Blocks erlauben, als die Orks. Deine Rüstung ist allerdings aus Papier, daher nicht in Prügeleien weitab vom Spielgeschehen verzetteln lassen, sondern immer Druck auf den Ballträger. Gib Deinen Catchern als ersten Skill Dodge, so dass sie länger stehenbleiben.

Der Widderkopf:
Versuche Dich in der Offensive auf das Laufspiel zu konzentrieren. Passen ist riskant und sollte lieber Leuten überlassen werden die AG4 oder einen Sack voller Skills (Accurate, Pass, Strong Arm bzw. Catch, Nerves of Steel) an Bord haben. Wenn dann nur in Notsituationen! Baue selbst einen Käfig aus Linemen und locke die Orks an die Seitenlinie. Folgen sie dir, um den Weg zuzumachen, ramme sie mit deinen Blitzern (Frenzy!) ins Publikum, folgen sie dir nicht, hast Du die Seitenlinie frei zum durchmarschieren.

Trick 17:
Besorge Dir mindestens einen normalen Lineman mit dem "Dirty Player"-Skill. Nutze das Foul als taktische Waffe gegen seine besten Spieler. Selbst wenn Dein Spieler erwischt wird, reisst Du ihm meist mehr aus seinem Team als Dir selbst. Dirty Player sorgt dafür, dass der Gefoulte nicht so schnell zurück kommt (+2 auf den Injury-Wurf). Beliebte Ziele sind der Ork Thrower, Star Players, Big Guys oder alle anderen, die ein AG- oder ST-Upgrade auf 4 erhalten haben. Am coolsten kommt dies in Kombination mit einem Schiri, der von Fans kassiert wurde. Dann kannst Du (überspitzt gesagt) eine Halbzeit lang den Ball vergessen und sägst Deinem Gegner jede Runde mit dem Dirty Player einen Spieler raus. Mit 8 Mann mehr kannst Du ihn in der zweiten Halbzeit überrollen.


Viel Glück.
 
Hi,

hab auch vor kurzem mit Blood Bowl angefangen und spiele Skaven, habe kaum Erfahrung könnt ihr mir ein paar tipps geben???

werde hauptsächlich gegen Orks und Chaos spielen, da meine Kumpel die Teams spielen...
 
Hm, Skaven werden gegen Orks und Chaos immer auf die Schnauze bekommen.

Es gibt da leider nicht viel zu sagen... umgehe Zweikämpfe und versuche durch Touchdowns zu punkten bevor deine Mannschaft zu arg dezimiert ist, denn das wird sie spätestens in der 2. Halbzeit mit Sicherheit sein. Lege mit deinen Skaven ihre Angriffszonen so dass sie den Gegner vom direkten Weg in deine Endzone abhalten.
Sorge dafür, dass dein Gegner möglichst wenige Block-Möglichkeiten gegen dich erhhält. Darum kann es sich als nützlich erweisen nachdem die wichtigen Handlungen eines Turns gemacht wurden, Skaven die sich in direktem Kontakt zum Gegner befinden noch ein Feld vom Gegner weg zu bewegen, denn dann muss dein Gegner wenigstens seinen Blitz benutzen um einen Block zu bekommen.
Und wie gesagt, gerade wenn du Liga spielst ist es wichtig nicht zu viele SPieler zu verlieren da sich diese mit dem doch recht geringen Einnahmensystem nur schwer ersetzen lassen.

Kannst dich ja mal melden wies so gelaufen ist...
 
@Strand vielen Dank für deine Aufschlußreiche Taktik, die werd ich gleich beim nächsten Match gegen Orks ausprobieren, ich denke damit sollte ich auf alle Fälle schon mal eine größere chance haben :)
 
Zurück
Oben Unten