Settingübergreifend Black Industries Announcement

AW: Black Industries Announcement

Carabas: Du redest Quark.

Nix gegen Sachliche Argumente, aber diesen Thread in hirnloses F&S gebashe ausarten zu lassen würde mir nicht gefallen. Es geht hier schliesslich um das greater Good.

Was irgendein Mannheimer Verlag macht oder nicht macht ist doch nun wirklich egal, warum sollte man denen denn schlechtes Wünschen?
 
AW: Black Industries Announcement

Da würde mir sehr vieles einfallen... aber ich werde es nicht schreiben.

Zum Thema "greater Good": Überhöhst Du die Bedeutung von Warhammer da nicht um ein Vielfaches? Dem RPG und seinen Spielern hat es nicht geschadet, dass die letzte verfügbare Version des GRW aus den 80er Jahren stammte. Und genauso wenig ist die Einstellung von WFRP und Dark Heresy jetzt eine Katastrophe.

Auf ein Rollenspiel mehr oder weniger kommt es nicht an.

Vor gut zehn Jahren kam auch nicht das Ende der Rollenspiele, bloss weil T$R Pleite machte und D&D eine zeitlang nicht verfügbar war.
 
AW: Black Industries Announcement

Was irgendein Mannheimer Verlag macht oder nicht macht ist doch nun wirklich egal, warum sollte man denen denn schlechtes Wünschen?

Och, da würde mir doch schon so einiges einfallen X(
Angefangen von einem geschlossenen Forum über fehlenden Support, bis hin zu der Verweigerung Mails zu beantworten.

Also die Kretze könnte ich Ihnen dafür schon wünschen:rolleyes:

Zum Thema:
Ich schätze, das BIs gestigener Bücherverkauf, auch durch die beiden RPGs zu stande gekommen ist, wenn sie sich jetzt wieder aus diesem Bereich zurückziehen wollen, bitte, doch wird der Romanverkauf, dadurch eher wieder sinken.
Den ganz ehrlich, die Romane sind nicht so gut, als das ich sie weiterhin kaufen würde, wenn ich sie nicht für Hintergrundwissen benötigen würde.
 
AW: Black Industries Announcement

Das sehe ich ganz ähnlich. Ich hab gestern bei Amazon ein wenig rumgestöbert und allzu viele Sterne habe ich bei den Bewertungen der meisten Warhammer Romane nicht gesehen. Ich denke da spielt die Popularität der "flankierenden" Produkte Rollenspiel und Tabletop durchaus eine Rolle.
 
AW: Black Industries Announcement

Ich denke, es wird die Wirkung verkannt, dass Romane eher Spieler gewinnen als RPGs oder Tabletops Romanleser. Gerade RPGs haben eine eher geringe Reichweite ganz im Gegensatz zu Romanen.

Somit sind Romane an sich eine Werbung fuer GW-Produkte, die auch noch Geld einbringen.
Klar, RPG-Spieler lesen auch noch eher Romane, alleine um Hintergrundinfos und Inspirationen zu kriegen, aber es gibt halt eher wenige Spieler.

Ich halte es fuer eher eine kluge, wenn auch schmerzhafte Entscheidung, sich vom Markt zurueckzuziehen. Zu viele Konkurrenten und zuwenig Kunden und praktisch keine Marktentwicklung waeren fuer mich auf alle Faelle Gruende, die Finger von diesem Markt zu lassen und sich darauf zu konzentrieren, die Werbung fuer GW-Produkte, also die Romane in besserer Qualitaet herzustellen.
 
Zurück
Oben Unten