Settingübergreifend Black Industries Announcement

Guardian

Keep on Rotting!
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
376
Hier klicken für die News

Äh...heisst das jetzt, das BI komplett aufhört mit dem Rollenspielkram und sich nur noch um Romane kümmern möchte? Also die Rollenspiele sind glaube ich zu erfolgreich um sie wirklich komplett einzustellen (zumal 40k doch gerade erst raus is)...heisst dann wohl das sie zu nem anderen Publisher (heisst dat so?) kommen...WENN ich das jetzt richtig verstanden habe...
 
AW: Black Industries Announcement

Black Library wird sich auf Romane konzentrieren. Black Industry wird aufhören.

Das ist es zumindest was dort steht.

mfG
jjf
 
AW: Black Industries Announcement

Mist. Dann muss ich wohl jetzt entscheiden, welche WFRP-Bücher ich mir zulegen will bevor der Preis nach oben schießt und ich mir die Sachen gar nicht mehr leisten kann.
:rolleyes:
 
AW: Black Industries Announcement

Das ist gelinde gesagt gquirlte Dackelscheiße was GW da macht. Ich meine, Dark Heresy ist jetzt schon ausverkauft also scheint es ja nicht soo schlecht zu laufen und was man so über WHFRP hört, läuft das doch auch nicht schlecht. Kann mir mal irgendwer erklären ob er da irgendwie eine Logig dahinter sehen kann???

Gruß

Marduk
 
AW: Black Industries Announcement

Vielleicht machts jetzt ein anderer. :nixwissen:

Green Ronin?
 
AW: Black Industries Announcement

An der Warhammer RPG Lizenz klebt ein Fluch... Ich will das VERDAMMTE DEATHWATCH!!!
 
AW: Black Industries Announcement

Traurig aber verstaendlich.
Na ja, mit Disciples of the Dark Gods hab ich eh alles, was ich will.
Passt also schon.

Logik dahinter:
Weniger Aufwand (weniger Leute, weniger Support) fuer mehr Produkte, die auch weggehen wie geschnitten Brot.

Damit ist auch WFRP tot.
 
AW: Black Industries Announcement

Das heisst, das BI nach dem dritten Inquisitor Sourcebook aufgelöst wird.

Bitter.

Da bleibt nur die vage Hoffnung, dass GreenRonin, die ja hinter der Entwicklung der beiden Warhammer RPGSs (also Fantasy genauso wie Dark Heresy) stecken die Lizenzen übernehmen werden.

So ärgerlich und unverständlich die Entscheidung auch ist, sie passt in GWs Schrumpfungsprogramm. Man Beschränkt sich mehr und mehr aus Kerngeschäft. Als Trost bleibt die Tatsache, dass beide Spiele extrem erfolgreich am Markt sind und waren und daher ein reele Chance besteht, dass GW ein Interesse daran hat RPG Lizenzen zu vergeben.

Wenn GW die Lizenzen vergibt wird sich auch jemand finden der dafür produziert.

Alles andere muss man jetzt leider erstmal abwarten. Bleibt nur zu hoffen, dass für Dark Heresy genauso eine aktive Fanbasis zur Verfügung steht wie für WHFRP.
 
AW: Black Industries Announcement

Die Frage ist aber auch ob Games Workshop ein Interesse daran hat auf diesem Sektor noch einmal Lizenzen zu vergeben, und ob eine Lizenzvergabe auch tatsächlich zu Produkten führen wird. Hogshead hat damals nicht umsonst aufgeört/Probleme gehabt.

mfG
jjf
 
AW: Black Industries Announcement

mmm, angekündigt hatte sich das ja schon irgendwie seit längerem. Erst die Spekulationen über die finanziellen Probleme bei GW (GW ist börsennotiert und dementsprechend nicht unbedingt auf langfristigen Erfolg ausgerichtet) und die wenigen Neuankündigungen für neue Produkte..
Trotzdem kommt mir das sooowas von dämlich vor. Möchte am liebsten nach Nottingham fahren und den Herren Geschäftsführern mal was erzählen. WFRP hat einige Preise abgeräumt und sich wohl auch gut verkauft. Dark Heresy ist grade erst, und wie, gestartet... Hoffentlich lizensieren die wenigstens die Sachen an nen dritten, wobei das die sich noch nicht mal klar sind, ob sie das überhaupt machen wollen.

Zitat:
Dave Allen:
No news at this time regarding whether or not they will be licensed out.

Kann ich nur den Kopf schütteln.
 
AW: Black Industries Announcement

Im Moment bleibt leider nur abwarten. Ich werde mir jedenfalls die Sachen die noch erscheinen holen und den Rest dann wie gehabt selber machen - so ist das halt mit GW.
 
AW: Black Industries Announcement

tevanol schrieb:
Möchte am liebsten nach Nottingham fahren und den Herren Geschäftsführern mal was erzählen.
Wir können ja unter dem Motto "GewaltB!reit" ein Forumsausflug organisieren. Mit Kaffe und Kuchen und Happy Slapping! :koppzu:

EDIT: Natürlich nur, wenn es zum äußersten komm, oder?
 
AW: Black Industries Announcement

So wie es hier als Argument für den Wert einer Erhaltung der Spiele aus Sicht des Herstellers angeführt wurde, scheint es überraschenderweise tatsächlich nicht ganz so klar zu sein...

mfG
jjf
 
AW: Black Industries Announcement

Joah, schade, aber kein Weltuntergang, denn mit DH hat man immerhin einen gemeinsamen Boden für Fanprojekte gelegt, die innerhalb des DH-Regelkonstruktes austoben können. Von daher ist es mir persönlich egal, ob eine Firma Deathwatch herausgibt oder ein Typ mit zuviel Zeit, der den Index Astartes und anderen Kram gelesen hat und daraus eine Erweiterung für DH bastelt.

The Emperor protects (hoffentlich auch in diesem Fall)
 
AW: Black Industries Announcement

Ich kopier einfach nochmal nen Teil von meinem Post aus dem "Die Alte Welt" Board:

Die Frage ist jetzt: Was ist Games Workshop das Warhammer Rollenspiel wert. Sagen sie "Super Sache, da kommt noch einiges an Asche mehr rein!" oder sagen sie "Wir sind und waren schon immer eine Marke für Tabletop Spiele - weg damit!"

Ich fürchte ja letzteres. Das wäre absolut schrecklich. Endlich hatte ich mein Traumsystem gefunden. Ich bin froh, das ich wenigstens die wichtigsten Bücher besitze und ich somit weiterhin die Möglichkeit haben werde, das Spiel zu spielen.

Aber weiterhin Support und vor allem neue Quellenbücher sind einfach Gold wert.

Es wäre schlichtweg traurig, wenn diesem erfolgreichen und SEHR guten Rollenspiel ein solch jähes Ende bestimmt wäre...
 
AW: Black Industries Announcement

Mir ist durchaus bewußt, dass Rollenspiele, was die Verkaufszahlen angeht, nicht mit dem TT verglichen werden kann. Danke. Dennoch, WFRP und 40k-DH haben sich gut verkauft und wohl auch Gewinne abgeworfen. Den meisten Verlagen hätte das IMHO vermutlich gereicht, der BI-Mutter GW aber anscheinend nicht.
 
AW: Black Industries Announcement

Sie schließen den einzigen bereich des konzerns, der in den letzten zwei jahren NUR schwarze zahlen geschrieben hat, um weiter Minis zu machen, die in letzter zeit nur verluste gemacht haben??? Irrsinn.
 
Zurück
Oben Unten