Settingübergreifend Black Industries Announcement

AW: Black Industries Announcement

Schade für die Fans.
Es ist aber auch nicht gut für F&S, die jetzt nur noch Engel und D&D haben. Bin gespannt was die jetzt machen, vielleicht dürfen sie noch alles weiter übersetzen, besonders für WHFRP, damit wäre das für die deutschen Fans nicht ganz so schlimm. Wenn aber GW die RPGs kicken will, dann wars das.
 
AW: Black Industries Announcement

Joah, schade, aber kein Weltuntergang, denn mit DH hat man immerhin einen gemeinsamen Boden für Fanprojekte gelegt, die innerhalb des DH-Regelkonstruktes austoben können. Von daher ist es mir persönlich egal, ob eine Firma Deathwatch herausgibt oder ein Typ mit zuviel Zeit, der den Index Astartes und anderen Kram gelesen hat und daraus eine Erweiterung für DH bastelt.

Ist ja nun nicht so, als ob man das nicht von anderen britischen Spielen gewohnt wäre. :D

The Emperor protects.

mfG
jjf
 
AW: Black Industries Announcement

Die schliessen ja nicht die BLP, die über die Bücher mit am meisten Umsätze macht, sondern nur BI.

Und ganz im ernst, damit werden sie ihr Gewinnwachstum steigern. Novels bringen mehr Gewinn als RPGs. Deutlich höhere Auflagen und Gewinnspannen, selbst bei höheren Autorenhonoraren sind da garantiert.

Und das ist leider das, was für eine Aktiengesellschaft zählt.
 
AW: Black Industries Announcement

Die schliessen ja nicht die BLP, die über die Bücher mit am meisten Umsätze macht, sondern nur BI.

Und ganz im ernst, damit werden sie ihr Gewinnwachstum steigern. Novels bringen mehr Gewinn als RPGs. Deutlich höhere Auflagen und Gewinnspannen, selbst bei höheren Autorenhonoraren sind da garantiert.

Und das ist leider das, was für eine Aktiengesellschaft zählt.

Die Library hat aber in den letzten 12 monaten auch schwer verluste gemacht... im gegensatz zu Industries...
 
AW: Black Industries Announcement

Schade für die Fans.
Es ist aber auch nicht gut für F&S, die jetzt nur noch Engel und D&D haben. Bin gespannt was die jetzt machen, vielleicht dürfen sie noch alles weiter übersetzen, besonders für WHFRP, damit wäre das für die deutschen Fans nicht ganz so schlimm. Wenn aber GW die RPGs kicken will, dann wars das.

Tja, für F&S wird es auf einmal eng. Wenn Green Ronin keinen Weg findet, den Druck und Vertrieb selber in die Hand zu nehmen (bzw. da es ja eine Lizenz ist: in die Hand nehmen zu dürfen), dann wird es nach September keine neuen Bücher zu WFRP und W40K:DH geben. Dann nehme ich aber auch an, dass die Tage der Lizenz von F&S gezählt sind.

Wenn dann noch D&D E4 in Deutschland floppt, geht F&S wohl unter... nicht Schade drum... :chilli:
 
AW: Black Industries Announcement

Ah wa,

erstens wird D&D 4 kein Flopp und zweitens wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wird. Um F&S mach ich mir so schnell keine Sorgen.
 
AW: Black Industries Announcement

Nicht unbedingt Irrsinn! Mich würde nicht wundern, wenn es eine Make or Buy-Entscheidung ist, man das RPG also outsourced, um sich die doch nicht gerade niedrigen Produktions-, Vertriebs- und Servicekosten zu sparen. Romane sind da wesentlich einfacher und billiger und sie bringen Leute zum Tabletop, was das Kernprodukt des Unternehmens ist.
 
AW: Black Industries Announcement

Mich würde mal interessieren in wie weit WFRP den Romansektor bei BL befügelt hat.
Ich kann mir vorstellen, dass der Synergie-Effekt so gering nicht war.
 
AW: Black Industries Announcement

Sollte die Frage nicht eher lauten, inwiefern der Romansektor bei BL WFRP beflügelt hat.
 
AW: Black Industries Announcement

Tja, für F&S wird es auf einmal eng. Wenn Green Ronin keinen Weg findet, den Druck und Vertrieb selber in die Hand zu nehmen (bzw. da es ja eine Lizenz ist: in die Hand nehmen zu dürfen), dann wird es nach September keine neuen Bücher zu WFRP und W40K:DH geben. Dann nehme ich aber auch an, dass die Tage der Lizenz von F&S gezählt sind.

Wenn dann noch D&D E4 in Deutschland floppt, geht F&S wohl unter... nicht Schade drum... :chilli:

F&S wollten doch sowieso den "FanPro-Weg" gehen, oder? Also langsam weg von RPGs hin zu einem "richtigen" verlag. Sie haben es nie gesagt, aber wenn man sich die veröffentlichungen der letzten jahre anguckt...
 
AW: Black Industries Announcement

F&S wollten doch sowieso den "FanPro-Weg" gehen, oder? Also langsam weg von RPGs hin zu einem "richtigen" verlag. Sie haben es nie gesagt, aber wenn man sich die veröffentlichungen der letzten jahre anguckt...
Doch, das haben sie schon mal gesagt. Zumindest insofern, dass sie sich mehr auf die Romane konzentrieren wollen, weil die gut laufen.
 
AW: Black Industries Announcement

IIRC wurde das um die Zeit rum geäußert, als die Übersetzung der nWoD eingestellt wurde.
 
AW: Black Industries Announcement

Ja, das war schon älter. Aber dank meines messerscharfen Verstandes kann ich das heute noch auf den Punkt bringen. :D
 
AW: Black Industries Announcement

Hier ist die Meldung von F&S:

Black Industries schließt die Tore

Black Industries hat gestern, am 28.01.2008, mit Bedauern angekündigt, daß das im September erscheinende „Dark Heresy: Disciples of the Dark Gods“ das letzte Produkt von Black Industries sein wird.

Kevin Rountree, Leiter von BL Publishing, sagte dazu: “Infolge des anhaltenden beeindruckenden Erfolgs unseres Kerngeschäfts, der Romane zu 40K und Warhammer, haben wir beschlossen, uns ganz auf den Ausbau dieses Geschäftszweigs zu konzentrieren. Black Industries hatte erst jüngst großen Erfolg mit Talisman und Dark Heresy. Unser Entschluß schmälert diese Leistung nicht, sondern erlaubt BL Publishing, sich auf die Veröffentlichung der bestmöglichen Romane zu konzentrieren. Die Entscheidung ist eine rein kommerzielle und wird uns erlauben, das große Wachstum zu verarbeiten, das unser Romansektor in letzter Zeit erlebt hat”.

Bis dahin wird Black Industries seine Spiele weiter auf der konzerneigenen Homepage unterstützen, einer phantastischen Ressource für Szenarien und Spielhilfen für SL wie für Spieler.

Diese bedauerliche Ankündigung hat aktuell keinen Einfluß auf die Veröffentlichungspolitik von Feder&Schwert.

„Schattenjäger“, das Warhammer 40.000 Rollenspiel, erscheint wie geplant Ende Mai auf Deutsch, aller Voraussicht nach wie das Original in einer "regulären" und einer limitierten Auflage.

Alles, was auf Englisch noch publiziert wird und für den deutschen Markt Sinn ergibt, wird Feder&Schwert ebenfalls auf Deutsch publizieren. Derzeit sind auf Deutsch 6 Produkte inklusive des Regelwerks geplant. Es wird wohl keinen Schirm und kein reines Charakter-Folio geben, aber es liegt z. B. bereits jetzt die Zusage vor, daß Feder&Schwert auf das Promo-Szenario „Shattered Hopes“ und eventuell auf Online-Inhalte zurückgreifen darf.

Der Lizenzvertrag für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel wird in diesen Tagen um zunächst weitere 3 Jahre verlängert, so daß unsere treuen deutschen Fans auch hier kein Ende der Publikationen oder der Unterstützung befürchten müssen.
 
AW: Black Industries Announcement

Ich denke das Wachstum der Romansparte hat nicht zuletzt auch mit dem großen Erfolg des Rollenspiels zu tun. Wenn sich GW da mal nicht ins eigene Fleisch schneidet. :rolleyes:

Kommt mir ein wenig so vor wie bei Nokia: Wir schreiben zwar schwarze Zahlen, aber ZU KLEINE! :wand:
 
Zurück
Oben Unten