Zornhau
Freßt NAPALM!
- Registriert
- 18. März 2004
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AW: Begeistert mich von Savage Worlds!
Zu den Trappings...
Vorgefertigte Listen liefern manche (nicht alle) Settingbände. Bei 50 Fathoms z.B. sind die Magie-Trappings entlang der Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft orientiert und im Setting-Band fest vorgegeben. Bei Evernight sind die Trappings gerade für die Magier NICHT vorgegeben, für die Sonnenpriester hingegen zum größten Teil schon. - Im Grundregelwerk ist alles zunächst "geschmacksneutral" und somit "trapping-neutral" beschrieben.
Ja. Ich dachte ich hätte das ziemlich zu Anfang dieses Threads auch irgendwo geschrieben. - Mit Bennies kann man auch "basteln" und unterschiedliche Hausregeln oder inoffizielle aber nützliche Regeln aus den Toolkits dazu übernehmen (z.B. aus dem Pulp-Toolkit die Cliffhanger-Szenen-Bennies für am Cliffhanger beteilgte Charaktere).Die "Gizmo hervorzaubern"-Einsatzvariante scheint mir eine Hausregel Zornhaus zu sein.
Zu den Trappings...
Da dachte ich auch hervorgehoben zu haben, daß es sich hierbei IMMER um selbstgebastelte, (oft) settingtypische Trappings handelt. Savage Worlds liefert für einige wenige Powers nur ein paar Beispiele, damit man mal sieht wie unterschiedlich z.B. ein Feuer-Trapping gegenüber einem Insektenschwarm-Trapping aussehen könnte.Es gibt nicht wirklich eine vorgefertigte Liste an universellen Trappings - da ist Eigenkreativität gefragt.
Vorgefertigte Listen liefern manche (nicht alle) Settingbände. Bei 50 Fathoms z.B. sind die Magie-Trappings entlang der Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft orientiert und im Setting-Band fest vorgegeben. Bei Evernight sind die Trappings gerade für die Magier NICHT vorgegeben, für die Sonnenpriester hingegen zum größten Teil schon. - Im Grundregelwerk ist alles zunächst "geschmacksneutral" und somit "trapping-neutral" beschrieben.