A Requiem for Rome

AW: A Requiem for Rome

Weswegen in Wales alle verkehrsschilder/formulare/usw in englisch und walisisch sind. Ich habe als kind walisisch als erste fremdsprache gehabt, was an der region lag, in der ich lebte (Pembrokeshire/Dyfed, für den fall das jemand nachschlagen will), aber 30 meilen nördlich begann schon die region, in der man sich lieber als deutscher outet denn als engländer...
 
AW: A Requiem for Rome

Ach so, das Verhalten kenne ich, nur das es egal ist, als was man sich outet, da man so oder so verloren hat, wenn man dort nicht nicht geboren wurde.
 
AW: A Requiem for Rome

*Nur noch wgn Eva wach ist*

Natürlich. Aber wie gesagt, sobald man die Südküste verläßt kommt man in regionen, in denen ENGLISCH die erste fremdsprache ist... Walisisch ist eine wunderschöne sprache, aber sie jetzt wieder neu zu erlernen ist ungeheuer anstrengend...

*Schnarch* Bis morgen :)
 
AW: A Requiem for Rome

Uh, das ist doch mal ein Kompliment, daß ich jemanden eine schlaflose Nacht bereite. *lol*
 
AW: A Requiem for Rome

Könnte daran liegen, daß niemand das Buch hat und deswegen keiner, was sinnvolles dazu schreiben kann. ;)
 
AW: A Requiem for Rome

Ich hab jede Menge Bücher über Rom (und andere Teile der antiken Welt), aber in keinem kommen Vampire drin vor :D
 
AW: A Requiem for Rome

Okay, um wieder auf's thema zurückzukommen - wo im Imperium Romanum würdet ihr eure runde ansiedeln? Ich schwanke zwischen Roma selbst, Trier, oder irgendwo an der Grenze zum Partherreich...
 
AW: A Requiem for Rome

Spätantik würde sich Konstantinopel natürlich anbieten und auch Karthago oder Alexandria sollte man nicht vergessen (dürften soweit die größten Metropolen sein)
 
AW: A Requiem for Rome

Waldgirmes :D Aber ich glaub das wäre zu früh. Dann vielleicht Colonia Claudia Ara Agrippinensium.
Konstantinopolis hätte aber auch was, oder Antiochea.
 
AW: A Requiem for Rome

Öhm, seit Augustus wurde Karthago als Colonia Iulia Concordia Carthago. wieder besiedelt. Caesar hatte das schon eingeleitet.
Im 2. Jahrhundert war Karthago mit 300.000 Einwohner schon viertgrößte Stadt im Imperium.
 
AW: A Requiem for Rome

Pfft, 2. Jahrhundert! Alles nach Augustus zählt bei mir nicht mehr. Kaiserzeit finde ich lahm. ;)

Edit: Und ja, ich weiß, daß sich das mit meinem vorgeschlagenen Londinium widerspricht. Aber für den Boudicca-Aufstand mache ich eine Ausnahme. ;)
 
Zurück
Oben Unten