A Requiem for Rome

AW: A Requiem for Rome

ähm ich hab Requiem for Rome nicht gelesen weil es mich schlichtweg nicht interessiert

aber ist es nicht so das sämtliche Infos die da drinnen sind entweder IT sind und somit nicht zu verwerten oder nur eine OT vorgeschlagene Möglichkeit bieten?
 
AW: A Requiem for Rome


Danke erstmal. In welchem Jahrhuindert spielt eigentlich Rome? (gibt es schon das Christentum etc.?)

edit: welche Kreaturen bietet sich in dieser Zeit als Antagonisten an.... bzw. gab es damals schon Werwölfe, Magier, Promethus, Feen, Changing Breeds (zb Weraffen) etc. etc.?
 
AW: A Requiem for Rome

Mmmm... Da gibt es einiges, aber ich bin im moment ein wenig weit weg von meinem Archiv. Allerdings kann ich dir zwei fiktionale sachen empfehlen, wenn sie auch lange vor Requiem for Rome spielen. Zum einen HBQ's "Rome" serie, zum anderen Robert Harris' "Imperium". Ansonsten: Shubbi fragen, sein gedächtnis ist bei so sachen besser als meins.
 
AW: A Requiem for Rome

Schau doch mal in ein Geschichtsbuch ;)

Und die Zeit umfasst so ziemlich die gesamte Römische Geschichte, außer der Gründung und der ersten Ausdehnung spielen. 300 vor Chr. bis zum Zerfall des Reiches ist alles dabei.
 
AW: A Requiem for Rome

Außerdem beschreibt "Requiem for Rome" die Sache ganz gut. Was als zusätzliche Quelle natürlich zu empfehlen ist, ist die Serie "Rom".
 
Zurück
Oben Unten