A Requiem for Rome

AW: A Requiem for Rome

Erste Tradition der Camarilla: Dominion
Alle Gebiete der zivilisierten Welt gehören zur Camarilla.

Zweite Tradition der Camarilla: Destruction
Kein Vampir darf ohne gültigen Gerichtsspruch vernichtet werden.

Dritte Tradition der Camarilla: Amarath
Es ist verboten, dass Herzblut eines anderen Vampirs zu trinken, da es den Feind stärken könnte. (Hinweis auf die Nemeses )

Es scheint in dem Sinne keine Covenants zu geben, es gibt die Camarilla und darin Wings, also so etwas wie Flügel.

Die Flügel:

The Senex - die respektierten Politiker der Camarilla
Legio Mortuum - Militärischer Arm der Camarilla
The Cult of Augurs - Die Mystiker der Camarilla
The Peregrime Collegia -Die Ausgestoßenen, Vampire die vor ihrem untot, Sklaven, Verbrecher, Huren und ähnliches waren. Werden gerne für illegale Aktionen missbraucht, zum Beispiel einen anderen Vampir töten.
Lancea et Sanctum - von der Camarilla als Wing eingestuft, sie selbst sehen das anders. Die frühe Form der Lancea Sanctum.

Lancea et Sanctum hat Theban Sorcery, wie schon in der Moderene.
Der Cult of Argus ist der Vorläufer des Circle of the Crone, und übernimmt die Blutmagie unter einem anderen Namen und ein paar neuen Ritualen + alle bestehenden Cúac-Rituale. Wobei es Flufftechnisch Unterschiede gibt, so ist Cúac Blutmagie und Veneficia, so heißt die neue (alte) Magie, Geschenke der römischen Götter sind, welche von zivilisierten römischen Vampiren erbeten werden.

Es gibt ein paar neue Blutlinien, aber keine führt eine neue Disziplin ein.
Die Morbeus gibt es übrigens schon im alten Rom. ;)
 
AW: A Requiem for Rome

Interessant die erste Tradition. Hat die auch regeltechnische Auswirkungen? Das Verlorene Antlitz würd ich aber auf jeden Fall beibehalten. Immerhin gabs damals auch Spiegel.

Die Wings sind interessant. Ist Veneficia nur auf den Kult der Auguren beschränkt, oder darf es jeder lernen? Immerhin wurden viele der römische Götter auch im Privaten angebetet.

Dass es die Morbus da schon gab past. Man denke nur an die Justinianische Pest :D

Und müsste es nicht Collegia of Peregrine heißen? Kollegium der Fremden?
 
AW: A Requiem for Rome

Fall of the Camarilla Cover
1588462714.jpg
 
AW: A Requiem for Rome

Das mit den Morbeus ist in so weit interessant, da die Blutlinie in GRW als erst im Mittelalter entstanden beschrieben wird. Na ja, die Geschichte war eh so Lückenhaft, daß man sich schon denken konnte, daß sie älter ist.
 
AW: A Requiem for Rome

Ich habe das Buch bis jetzt nur durchgeblättert.
Im Klartext regiert die Camarilla über alle Vampire des römischen Imperiums/Republik. Wer sich dem nicht beugt, der wird von der Legio Mortuum schon zur Einsicht gebracht. Die Camarilla ist organisiert und der untote Teil des römischen Imperiums wird von der unterirdischen Stadt, der Necropolis, unter Rom regiert.

Auch bei der Blutmagie bin ich nur grob drüber geflogen, und habe neben genauer nachgelesen und muss ein wenig relativieren. Vampire außerhalb des Imperiums praktizieren schon Cúac, mit den gleichen Ritualen. Der Fluffunterschied bleibt. Nur der Cult of Augurs ist damit wohl nicht der geistige Vorgänger des Circle of the Crone.

~edit~
Im Requiem for Rome ist ein anderes Cover für Fall of the Camarilla drinne.
Sieht aus wie das von Requiem für Rome nur der Vampirschädel in der Mitte ist zerschlagen.

Und wegen dem Peregrime Collegia du hast recht. Ein Tippfehler meinerseits.
 
AW: A Requiem for Rome

Ich vermisse aber den Social Combat in meinem Buch.
Die Merits dafür sind vorhanden, aber nicht das System an sich. Kommt das vielleicht erst in Fall of the Camarilla?

~edit~

argh alles zurück, es ist versteckt ab Seite 178, im Fluffteil über die Necropolis.
 
AW: A Requiem for Rome

Hoffentlich kommt mein Exemplar morgen. Es klingt alles interessanter als ich dachte. Gut, dass ich das Buch vorsorglich bestellt habe :D

Was für Disziplinen haben eigentlich die Julii?
 
AW: A Requiem for Rome

Die gleichen wie die Ventrue.
Das Buch führt nur eine handvoll neuer Rituale und ein paar Devotions ein.
 
AW: A Requiem for Rome

Kurze Antwort: ja.

Dafür, dass das Buch vergleichsweise billig ist, auf jeden Fall. Bisher bin ich erst durch die Historie durch, habe die Beschreibung des Ala Senecta, der Julii, Daeva und Mekhet gelesen. Aber es gefällt mir. Dazu jetzt noch Rome Season 1 und 2 einwerfen, sich einen Plot ausdenken und loslegen.

Jetzt fehlen mir nur noch die Spieler (und die Zeit mir den Plot auszudenken).
 
AW: A Requiem for Rome

Wenn ich bloss Erfahrung darin hätte, online Chroniken zu leiten.
Ein Bekannter von mir leitet seit Jahren immer wieder Rollenspiele über IRC.
 
AW: A Requiem for Rome

Ohne Online auch gerne. Nur hab ich derzeit "seltsame" Arbeitszeiten und wohne in Leipzig :D
 
AW: A Requiem for Rome

Das mit Kain stinkt mich auch etwas an, auch wenn ich nie Maskerade gespielt hab, aber irgendwie hat man da nach all den Diskussionen ne Abneigung gegen. :D

Wird der nur in nem Nebensatz erwähnt oder wie?

Die Strix sind wohl so eine Antagonistengrupppe.
 
Zurück
Oben Unten