AW: [5.5.2008] Konspiranten unter sich!
Helena hatte gut zugehört und sich dabei so ihre Gedanken gemacht. An die Lasombra hatte sie nicht gedacht bei der Veränderung von Lena, da waren ihr ganz andere Dinge in den Sinn gekommen und auch jetzt war sie sich da nicht so ganz sicher, aber es war natürlich eine gute Erklärung und eine die halbwegs schlüssig war. Aber sie wollte ihre Informationen nicht herausgeben, sie wollte Hilfe und ihre dann nur gegen enorm große Gefallen herausrücken, wie es den Eindruck erweckte.
Daß sie Hilfe wollte und daß die Lasombra Zach weg haben wollte, war auch nicht die grosse Überraschung, das war vollkommen nachvollziehbar, da ging es ihr, wie allen anderen hier auch ...
Die Sache mit Buchet und Johardo ... nun, sie kannte den Prinzen schon eine ganze Weile und unter dem Aspekt, daß sie selber über dessen Kunstliebe in die gewisse Vertrauensstellung gekommen war ... sie könnte nicht guten Gewissens behaupten, daß es nicht durchaus möglich war, Kunst und vorallem verzauberte Bilder waren für Oliver Buchet wie eine Droge, davon konnte er nicht lassen, dafür würde er stehlen, betrügen und morden ... und sich vielleicht sogar auf einen Deal mit Zach einlassen ... allerdings könnte es auch sein, daß er sich auf diesen wegen Lenas Rettung eingelassen hatte. Sollte sie das jetzt und hier einmal äußern?
Noch ein Zögern, einige Male mit den Fingerspitzen an die Unterlippe tippen und dann würde sie was dazu sagen.
"Hm, okay, also mit der Witwe in Lenas Körper hätte ich niemals gerechnet, aber ist es denn Noir oder ist es die Lasombra? Also ich könnte nachdem, was ich jetzt gehört habe, schwören, daß auf der Sitzung zwischendurch doch die Lasombra die Oberhand hatte", begann sie dann.
"Was die Sache mit dem Mojo und Buchet angeht ... ich mußte lügen, wenn ich sagen würde, niemals. Ich halte ihn zwar insgesamt für einen ziemlich vernünftigen Mann, aber ich weiß, was er für Kunst und deren Geheimnisse tut und wenn er dann noch den entsprechenden Partner an seiner Seite hat, der auch noch Interessen hat, halte ich es für möglich, daß er auf so eine Idee kommt."
Daß sie mit dem Partner Johardo meinte, sollte allen klar sein.
"Sie weiß also wo der Körper von Zach ist, gut, ist bestimmt nicht übel, irgendwie denke ich, den werden wir wohl brauchen. Um das Ritual, mußt du dich kümmern, Caitlin, das sollte klar sein."
Sie unterbrach sich.
"Also wenn es die Lasombra sein sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß sie einfach so die Stadt verlassen wird, wenn sie ihre Rache hat, sie wird herrschen wollen - nur es dürfte klar sein, es wird keiner in der Camarilla eine Lasombra an der Spitze von Finstertal dulden, egal wie sehr wir von ihr überzeugt sein könnten."
Es war nur das erste Statment, mal sehen, was die Anderen zu sagen hatte und was der Sheriff zu berichten hatte, vermutlich waren die Nachrichten auch nicht besser.