[5.5.08] Tote gehören auf den Friedhof

AW: [5.5.08] Tote gehören auf den Friedhof

"Also ich geh dann jetzt los!"

Lilly wollte sich nicht mehr länger aufhalten lassen, und Max konnte ja nachkommen, und so spurtete die Brujah los in Richtung Friedhof. Wenn nötig würde sie dort eben jeden Stein umdrehen, bis sie Enio fand oder Malik.
Dummerweise konnte sie bei der Dunkelheit nicht allzu gut sehen und stolperte so manches Mal, und wieder dachte sie sich dass es gut wäre Auspex zu lernen.

Zum Glück hatte Max die Türe nicht ganz geschlossen, so hörte er das er gerufen wurde.

Fuck, was denn jetzt noch?

Er stieg aus da er die Stimme erkannte von der der Ruf kam und folgte ihr. Moment, bedeutete das Suchen das Enio hier auch irgendwo sein musste? Mist konnte er nur denken. Er stieg aus und rannte so gut es ging um seine Clansschwester einzuholen.

"Hey, wohin?"

Versuchte er ihr zuzurufen.

Lilly blieb kurz stehen und drehte sich zu Max um, der ihr hinterher gerannt kam.

"Enio ist hier irgendwo, in einer Gruft oder so, und er hat was das dieser Tzimi vernichtet sehen will."

Hatte Max denn gar nicht mitbekommen was hier gelaufen war?

"Hat der Arsch auch bei dir im Kopf in Erinnerungen gewühlt? Und der kann uns anscheinend die ganze Zeit beobachten und auch hören was wir sagen! Shit! Und grad war er nochmal in meinem Kopf und hat was zu mir gesagt. Wir sollten versuchen Enio zu finden!"

Damit war Max klar wie schlecht er abgeschnitten hatte, er hatte noch nicht einmal bemerkt das da jemand in seinem Kopf steckte.

"Hab nichts gemerkt, was hat Zacharii gesagt?"

Damit hatte Max auch schon wieder einen Dolch und die Lampe gezogen. Seltsamer Friedhof, das gesamte Gefühl von vorhin war auf einmal weg. Aber der BRujah war sich sicher das es jede Sekunde wieder eintreten konnte.

"Ich war gestern auch hier, gibt nen Tunnel hier. Komm mit."

Damit machte der Brujah sich auf den Weg, er hatte grob noch im Kopf wo er gestern gesucht hatte, da sollte er den Eingang heute auch finden können.

Der Friedhof war verhältnismäßig groß, aber auch auf einem Platz der so groß war wie dieser, benötigte man nicht mehr als ein paar Minuten. Was wohl die meiste Zeit benötigte, waren die kurzen Pausen die Max einlegen musste um sich zu orientieren. Gestern noch, lag alles unter einer dichten Nebelwand und sah damit auch vollkommen anders aus.
Das Gebäude mit dem Zugang unter die Erde war aber vergleichsweise groß und schwer zu übersehen. Außerdem war es auch auf diesem Friedhof nicht gerade normal, das sich Menschen auf diese Weise bestatten ließen.

Out of Character
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle weg sind bis die Alte aufwacht, auch Stahl UND hab mal nachgelesen, aber (warum eigentlich?) die Alte hat ihre Ghule mit dem Wagen weggeschickt, schön blöb, aber is so. Also, ... weiter gehts ;)

Da stand sie nun. Auf dem Parkplatz des Friedhofs und um sie herum …. niemand. Alle waren weg. Und überhaupt, wie war sie hierher gelangt?

Sie erinnerte sich an die überwältigende Präsenz des Koldun. Sein Angebot und die Möglichkeiten, aber auch die Risiken.

Mehr beiläufig und in Gedanken versunken, schickte sie einen Ruf aus, damit Andrew sie abholen kommen würde.

Dann hatte sie Zeit. Sie würde hier stehen bleiben und warten.

… und nachdenken, …

„Der wollte mich bestechen, dieses Schwein! Nachdem er sich gerade genüsslich meine privatesten Erinnerungen angeschaut hat! Und fragt noch so scheinheilig warum wir ihn so hassen!!
Enio hat anscheinend irgendso ein Fläschchen gefunden, und da ist Asche drin, auf die ist der Tzimi ganz scharf, oder beziehungsweise darauf, dass man sie vernichtet. Das soll jemand für ihn tun, das kriegt er also offenbar nicht selbst hin, aber mich ohnmächtig werden lassen, das kann er!
Als ich mich nämlich geweigert hab ihm zu helfen hat er mich ausgeknockt. Ähm ja, und er weiß angeblich wo ein Alter schläft, den man aussaugen kann, also diablerieren, um dann eine niedrige Gen. zu bekommen. Abartig! Das würde man also als Belohnung bekommen, wenn man ihm hilft.“

Während Lilly redete achtete sie nicht mehr ganz so gut darauf wohin sie trat und legte sich prompt lang, fluchte laut und stand wieder auf, irgendwie war das eine Scheiß Nacht heute.

"Einen Tunnel gibt´s hier, warst du da denn schon mal drin?"

Und die Belohnung klang sehr gut für Max.

Kacke, warum hat der mir das Angebot nicht gemacht?

Die Gier in Max wurde geweckt, aber war sie das wirklich wert?

"Ja, war gestern hier als wir Ziege gejagt haben, dabei waren wir da drinn.Ich geh vor, keine Ahnung was noch da drinn ist."

Er setzte am Rande an um sich hinabzuschwingen. Was das doch für ein Zufall wäre wenn wirklich gerade alle da wären.

Out of Character
Gehts dann auch im andern Thread weiter?

Bei Antonia dauerte es eine Weile länger, bis sie sich von der Sache soweit erholt hatte, dass sie wieder klar denken konnte. Es waren gefühlte Ewigkeiten, in Wirklichkeit vermutlich nur einige Minuten.

Langsam machte sie sich auf den Rückweg, so konnte sie es nicht stehen lassen. Allerdings paßte sie extrem gut auf, sobald sie wieder etwas spüren würde, würde sie sich überlegen was sich tat. Allerdings spürte sie nichts mehr, also ging sie weiter zum Friedhof.

Würde sie dort noch jemanden antreffen, wenn sie zurückkam?

Ferdinand hielt vergebens nach Verdunkelten Ausschau. Entweder war sein Clansbruder gar nicht hier, vielleicht nie hier gewesen, oder er war schon zurückgekehrt, oder er war unter der Erde.
Dann lauschte Ferdinand wieder und hörte Stimmen. Doch die Stimme vom Sheriff war das nicht, sondern…Max. Und seine Clansschwester. Auch gut, dann gesellte er sich eben zu ihnen. Ferdinand erblickte die beiden nun, ließ die Verdunkelung fallen und ging auf Sie zu.

„Herr Reser! Frau Flynn! Haben Sie schon etwas entdecken können? Ich leider nicht. Und von meinem Clansbruder keine Spur.“

Was die neue Brujah ihr da sagt von Zachs Angebot erfüllt Meyye nicht nur (mal wieder) mit Wut, sondern auch mit einer Befürchtung. Enio hat die Asche.. Lurker und Jenny, wer weiß schon auf wessen Seite die wirklich stehen. Eins steht fest, wenn Zach so ein unmoralisches Angebot macht ist diese Asche verdammt wichtig für.. oder besser gesagt gegen ihn. Vielleicht ist es ja seine eigene?

Enio finden, schnell. Wer war alles mit in der Gruft? Alexander.. sonst weiß sie es nicht genau. Dann aber meldet sich Max. "Führ uns hin." sagt sie ihm und folgt ihm, wobei sie am liebsten voraus laufen würde. Diese Lilly ist anscheinend echt in Ordnung.. wäre doch mal was, wieder vernünftige Leute in der Stadt. Auch Ferdinand stösst zu ihnen.. nur die Ventrue sind nicht da, wohl mit sich selbst beschäftigt. Bestenfalls.

Beim Erreichen des Eingangs lässt sie sich gar nicht lange bitten. Sie springt einfach rein, Max hinterher. Er hat hoffentlich die Sekunde Zeit genutzt und ist ein, zwei Schritte weitergegangen.

Meyye hatte sich ihnen auch noch angeschlossen, und dann hörte Lilly Ferdinand rufen und drehte sich nach ihm um.

Was Malik anging, vielleicht war er ja gar nicht hierher gekommen - und besser nicht gleich jemandem unterstellen er hätte sich mit Zacharii verbündet. Wenn jemand sowas über Max sagen würde wäre Lilly ziemlich sauer, darum sagte sie besser nichts mehr zu diesem Thema.
Und wenn Malik doch hier irgendwo war hieß das noch gar nichts, vielleicht hatte er dieses Angebot von Zacharii gar nicht bekommen.

"Wer weiß, vielleicht hockt Herr Trapper irgendwo beim Parkplatz hinter einem Busch und hat eine Angstattacke oder sowas."

Ups, das war jetzt auch nicht gerade taktvoll, aber man wusste ja nie welche Störung ein Malkavianer hatte, Malik sah zwar nicht so aus als sei er leicht verängstigt, aber sowas konnte ja vielleicht mal für 10 Minuten auftreten, und dann war´s wieder weg.

"Das meine ich jetzt aber nicht irgendwie beleidigend oder so."

Beim Näherkommen sah Ferdinand, dass bei den beiden Brujah noch eine dritte Person war, die Gangrel. Max verschwand irgendwohin, nach unten, dann folgte auch Meyye.

Ferdinand zuckte mit den Schultern, wirkte nicht beleidigt und war es auch nicht.

"Möglich ist vieles. Ist da ein Gang oder so was?“

"Hier ist ein Tunnel, sagte Max, er war gestern schon mal hier, daher wusste er schon Bescheid und wir sind sofort hierhin. Auf geht´s, hinterher."

Lilly ging also als nächstes, der Malkavianer würde ihr sicher folgen.

Ob dieser Tunnel denn dorthin führte wo der Sheriff war? Na ja, das würden Sie ja dann schon noch sehen.
Ferdinand folgte also nun als letztes.

Oder er will das Angebot annehmen. Wenn Enio das nicht schon tut. Aber würde die Tatsache, dass jemand auf dem Friedhof dasselbe Angebot bekommen hat, nicht bedeuten, dass Pareto es ausgeschlagen oder gar nicht erhalten hat? Nicht zwingend... Zach kann durchaus mehrere Eisen gleichzeitig in die Glut zu legen versucht haben. Dennoch bleibt da irgendetwas komisch... und ihr geht auch auf, was: Wenn Enio wissentlich für Zach arbeiten würde, hätte es dieses Angebot (mit dem er ja auch verraten hat dass diese Asche wichtig ist) für Lilly und vielleicht noch andere gar nicht gegeben. Es scheint fast, dass sie ihm unrecht getan hat.. was sie so natürlich nie sagen wird. Bleibt noch die Frage, ob Enio eine unwissende Schachfigur für Zachs Pläne ist, die er noch nicht aufdecken will... die Asche könnte sogar ein Trick sein, eine falsche Fährte...

Egal, in beiden Fällen ist wichtig, dass sie das Zeug in die Finger kriegen. Darum läuft sie den Tunnel entlang und drängelt sich notfalls auch an Max vorbei dafür.. sie muss Enio erreichen, und zwar schnell!

Die Alte saß immer noch auf dem Parkplatz und dachte nach. Dann formte sich ein Plan in ihrem Kopf. Sehr riskant und sehr gefährlich. Wenn etwas schief ging, war ihr Unleben verwirkt, aber das Risiko lohnte sich.

Sie stand auf und bereitete alles vor, dann schieckte sie einen Ruf an … MAX. Würde er kommen? Ja, denn er hatte keine andere Wahl. Er war perfekt.

Out of Character
Wurf für Präsenz 3 in "Koordination Friedhof" bitte reagiere entsprechend, Max

Max hatte tatsächlich Platz gemacht falls jemand nachsprang, aber da gab es etwas wichtigeres.

Ich muss hier raus!

Es gab nur noch einen Gedanken der Max beherrschte, er wollte raus aus diesem Loch. Nein, nicht wollte, er musste. Der Parkplatz, das war sein einziges Z iel für den Moment, er musste auf der Stelle zur Gräfin und es zog ihn dorthin wie die Schwerkraft einen Stein zu Boden bringt. Aber wie? Er sah zu den Wänden des Lochs und erkannte dank der Lampe was die Steigeisen. Würden sie ihn halten? Sie mussten! Er steckte Dolch und Lampe weg und griff nach den Kletterhilfen um so schnell wie möglich aus dem Loch zu kommen.

Out of Character
Hab mal im alten Thread noch mal nachgelesen, 4-5 Meter tiefe hatte das Loch mit Steigeisen an den Wänden die allrdings nicht mehr so gut aussahen. Mal sehen ob die halten.

Ferdinand sah in das Loch hinunter. Nicht sehr einladend. Er sah zu wie die anderen hinunterstiegen und setzte gerade an selbst hinunterzusteigen, da sah er wie Max sich plötzlich umdrehte und sich anschickte wieder hochzukommen. Was war denn jetzt los?
Vielleicht war dort unten was Gefährliches, vielleicht hatte er sich deswegen zur plötzlichen Umkehr entschlossen, könnte doch sein. Aber warum warnte er die anderen dann nicht? Zur Sicherheit sollte Ferdinand aber besser auch erstmal umkehren, und dann würde er ja hören was los war.
Ferdinand machte also kehrt und befand sich alsbald wieder am Rand des Loches. Er trat beiseite damit die anderen Platz hatten auch rauszukommen.

"Ist etwas nicht in Ordnung, Herr Reser?" fragte er dann den nahenden Brujah.

Roxana würde am Eingang zurückbleiben und eine entsprechende Illusion erzeugen, falls sich irgendwelche Garou zeigen würden. Es sollte ihnen dann die Zeit und den Vorsprung geben, der einem unter Umständen, das Leben retten konnte.

Natürlich hatte sie gehört, was die anderen über Zach und sein Angebot gesagt hatten. Sie hatte davon nichts mitbekommen, vielleicht war sie zu uninteressant für den Koldunen, weil klar war, dass sie nie den nötigen Einfluss für seine Zwecke bekommen würde. Es war ja nicht so, daß sie nicht an den Kräften Älterer interessiert wäre, doch probiert hatte sie es noch nicht und man sagte schließlich, so lange man es nicht probiert, hält sich der Wunsch in Grenzen.

Vielleicht hielt er auch die Brujah für machtgeiler und eventuell auch diesen Schwarzen oder die Gräfin, die auch zusammengeklappt war.

Zurück
Oben Unten