D&D 4e 4E-Computerspiel ?

Den Gedanken hatte ich auch, momentan tippe ich aber ganz stark auf "ja". Bei D&D5 sind sie ja praktisch noch in der Entwicklungsphase, das Spiel sieht ja schon mehr oder weniger fertig aus.

Wobei ein MMO im Schlepptau natürlich DER Vermarktung-Hit wäre... mal sehen.
 
Das Spiel ist fürs vierte Quartal angekündigt. Aber nach der beliebtesten Kritik an 4E weiß ich nicht ob 'Schaut her, dieses MMO hat die selben Regeln wie unsere neueste Edition' wirklich die beste Vermarktung wäre ...
 
Naja, ein Bisschen aggressiver Bezug auf frühere Umsetzungen (Baldurs Gate und Co) sollte diesen Marketing-Umstand wegfegen können, wenn man es klug macht. Generell glaube ich, die pieler, die man durch ein erfolgreiches (!) MMO gewinnen könnte, wären bei weitem zahlreicher als die Hardcore-Nerds, die man eventuell an so einem Schritt verlieren könnte.
Dazu muss das Spiel natürlich auch gut werden, und übertreiben darf mans auch nicht.
 
D&D Online hatte ja auch eine 3.x-Variante und wurde Free to play als die 4e schon raus war.

Editionen von Computerspielen muessen also nicht zwangslaeufig den Papierversionen entsprechen.

Wobei die modulare Bauweise von "D&D Next" ja durchaus auch ein "Neverwinter Module" haben koennte bei dem man dann genau so die Charaktere baut wie man es aus Neverwinter gewohnt ist.
 
Kommt ja auch nicht beides aus dem gleichen Hause, sondern sind Lizenzen. Demnach hat hier der Lizenznehmer wohl Pech.
Es sei denn Wizards sind nicht nur Lizenzgeber, sondern sitzen auch beim Neverwinter MMO im Boot, dann könnten natürlich Editionsüberlegungen einfließen.
 
Hier ist ein Video aus der Beta:

Sieht für mich wie ein neuer WoW Klon aus. Vom "Regelsystem" her scheinen nur noch manche Bezeichnungen entfernt etwas mit D&D 4 zu tun zu haben. Ich denke ich werde bei DDO bleiben. ;)
 
ziemlich uninteressant dieses Neverwinter. Ähnelt mehr einem Arkade Game wie Space Invaders als einem RPG. Nichtmal mit der Maus kann man was steuern, alles nur mit dem Keyboard - bäh.
 
Zurück
Oben Unten