D&D 4e 4E-Computerspiel ?

Selganor

Methusalem
AW: 4E-Computerspiel ?

Ein "Computerspiel" mit Pathfinder-Regeln ist ja schon in der Mache: Das Facebook-Spiel "War of the Burning Sky Online" (zumindest findet man in der Charaktererschaffung einiges das erst in Pathfinder dazukam)
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: 4E-Computerspiel ?

Was ist eigentlich mit D&D online (Eberron)? Ich hatte da nie zuvor von gehört, sondern immer nur vom kommenden Neverwinter MMO. D&D online war aber auf der Gamescom zu sehen und sieht übrigens aus wie HdR online mit anderen Figuren.^^
 

Selganor

Methusalem
AW: 4E-Computerspiel ?

Seit es "free to play" wurde habe ich mal eine Weile damit gespielt.

Auch das hat keine komplette Umsetzung der D&D 3.x-Regeln sondern hat ein paar (fuer das MMO noetige) Spezialregeln, laesst aber ist kein "echtes" D&D 3.x

Mehr Infos findet man wahrscheinlich unter DDO Compendium (dem DDO Wiki)
 

Lopaki

The cake is a pie
AW: 4E-Computerspiel ?

DDO hab ich ne zeitlang gespielt. Es is nich wirklich wie dnd 3.5. Es gibt wie in anderen PC Rollenspielen ein Manasystem (man bereitet seine Zauber also nicht vor wie in D&D sondern bezahlt halt mit dem Mana)

Es gibt auf Facebook ein neues D&D Spiel: Heroes of Neverwinter , das is grad in der Closed Beta (hab nen key :D)

Wer näheres wissen will, einfach fragen.
 

Lopaki

The cake is a pie
AW: 4E-Computerspiel ?

Naja die Keys sind halt einfach: Die machen jeden Tag etwa 100 Slots auf (die sind nach 2 Minuten weg) und wenn du in der Zeit die Spiele App aufmachst bistu halt registriert und hast den key.

Skar was willst du denn genaueres wissen:
Also auf jedenfall:
Es ist nach den 4te Edition Regeln aufgebaut (sieht wenigstens so aus)
Man hat halt die At will, Encounter, und Adventure Powers.
Das Spiel hat ein für browsergame bekanntes Energiesystem, also man hat halt maximal 20 Energie und je nachdem auf was für ein Abenteuer man geht kostet das Energie, die sich aber nach einiger Zeit regeneriert.

Das Spiel läuft rundenbasiert, in Encountern ab (man läuft von Raum zu Raum) und ist eben wie ein ganz normaler DnD Kampf
Man selber spielt nur einen Helden(den den man sich zu Beginn erstellt hat)
Dieser kann aber nur aus den 4 Klassen Rogue Wizard Cleric und Fighter bestehen. (Multiclassing ist nicht möglich)

Um ein Abenteuer zu bestehen muss man aber natürlich ne Gruppe aus 4 Abenteurern haben (weil ein squishy wizard braucht halt nen Fighter der den Schaden einsteckt und der braucht nen Kleriker der ihn heilt und was ist wenn Fallen oder verschlossene Kisten da sind? Genau dann braucht man nen Rogue)

Deswegen muss man sich vor JEDEM Abenteuer 3 Mercenaries anheuern die dann immer wieder Geld kosten, es ist zwar nicht viel geht aber auf Zeit doch ins Gold.
Sachen die noch cool sind die ich aber nicht weiter erläutern möchte:
-Eigenes Haus in dem Achievments ausgestellt werden
-Man kann sich seine eigenen Dungeons bauen und seine Freunde da reinschicken (mit Loot und XP) da dies aber erst ab Level 10 möglich ist, konnte ich das noch nicht ausprobieren
-Sehr sehr viele Items
-Items sind am Helden sichtbar
-Es gibt mehrere Rassen aus denen man wählen kann
-Die Charaktere sind alle unterschiedlich, da man seine Powers beim Levelup bestimmt
-Die Dungeons erzählen eine Geschichte
-Die Dungeons sind nicht nur reines Hack and Slay von 100 Kobolden
-Es gibt Fallen die entschärft werden müssen und Kisten die man aufmachen muss
-Die Endbosse in manchen Dungeons sind der Hammer (ein weißer Drache, der 4 mal größer als die eigene Figur ist? Episch!)

Schlechte Sachen:
-Potions können unbegrenzt getrunken werden, wer viel Geld hat schafft jedes Abenteuer..
-Das Energiesystem
-Das Anheuern von Helden vor jedem Abenteuer
-Maximales Level ist derzeit nur 10
-Nur 4 Klassen
-In manche Dungeons kann man nur rein, falls ein Freund das Spiel auch spielt und einem Items schickt
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: 4E-Computerspiel ?

Vor 2 Wochen oder so bin ich da schon mal mit reingerutscht. Ich habe es aber nur ne Stunde oder so gespielt. Bis dahin war es nicht so richtig überzeugend. Wobei ich mich mit der schalen Grafik glaub ich noch anfreunden könnte.
 

Lopaki

The cake is a pie
AW: 4E-Computerspiel ?

Es macht sicher viel spaß mit Kumpels gemeinsam zu spielen. Hat wer von euch Lust regelmäßig das Spiel zusammen zu spielen?
 

Selganor

Methusalem
AW: 4E-Computerspiel ?

Ich schaue dass ich mich einmal am Tag einlogge und wenn ich noch Zeit habe mal ein Abenteuer mache. Bisher ist mein hoechster Charakter auch gerade mal Stufe 2 (und die anderen Charaktere die ich aus Facebook-Freunden mitnehme durchaus schon mal Stufe 3-4)
 
AW: 4E-Computerspiel ?

Ich finde das Spiel für FB Verhältnisse extrem gut. Ich finde sogar manche der Quest-Stories und -Ideen gut, was ich NIE erwartet hätte. =)
Baustellen gibts noch genug (Kämpfer etwa können nicht wirklich tanken), aber generell ists ein klasse soziales Spiel. Etwa Welten besser als das Dragon Age Equivalent.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: 4E-Computerspiel ?

Also es ist schon impliziert, dass es irgendwas mit Neverwinter ist. Da von einem multi layered cake gesprochen wird, kann es aber auch transmedial sein.
 

Selganor

Methusalem
AW: 4E-Computerspiel ?

Naja.... das Neverwinter Campaign Setting ist schon raus, die Neverwinter Fortune Cards, momentan laeuft eine Neverwinter Encounters Season, der Lair Assault hat wohl auch Bezug zu Neverwinter, ein Brettspiel, mehrere Buecher und Comics stehen auch auf der Liste....

Neverwinter ist also fast ueberall: Neverwinter - Products
 

max2k

Neugeborener
AW: 4E-Computerspiel ?

Also es ist schon impliziert, dass es irgendwas mit Neverwinter ist. Da von einem multi layered cake gesprochen wird, kann es aber auch transmedial sein.

Naja~ mich wieder an diese Meldung zum Atari Wotc Streit erinnert:

In addition, the acquisition of Cryptic Studios by Perfect World Entertainment Inc. from Atari in July 2011 has delayed the Neverwinter PC Game scheduled for release later this year. Perfect World will be investing in a more immersive experience for release in late 2012.

Also der letzte angekündigte Termin ist erst spätes 2012. Und diese Meldung kam schon ihm August:

http://www.wizards.com/Company/Press.aspx?x=wz/press/54
 

Jadeite

Master of the Controverse
Nach der Ankündigung von D&D Next stelle ich mir die Frage ob Neverwinter noch ein 4E Spiel werden wird.
 
Oben Unten