[27.04.06] U.K.Customs: Preludes and Nocturnes

Ian hielt sich etwas zurück. Ein Zeuge aus dem Ghetto würde mit absoluter Bestimmtheit nicht reingelassen werden, noch für einen Zeugen gehalten werden. Ihn würde man eher für einen Dieb, einen Einbrecher oder für einen bestellten Stripper halten. Für alles hatte er das Zeug, nur nicht zum Zeugen.
Ian musste zudem noch den Gang mit den Hund überwinden, der ihn für Zeit seines Lebens lächerlich gemacht hätte, hätte man ihn gesehen und erkannt.

Er lehnte sich an einen Wagen an und betrachtete die Szene aus der Ferne.

Ernest hatte Angst.
Auf einmal bekam er riesige Angst vor diesem Haus.

Er konnte vielleicht nicht den Finger darauf legen, aber irgendeine Intuition in ihm sagte ihm, dass wer auch immer dieses Haus betreten würde hier sein leben lassen würde.

SICHER!

Out of Character
Mach DU mal einen Wahrnehmungswurf und danach eine Rötschreck probe gegen 6

Out of Character
Mist... Timing verpeilt... Wahrnehmung Aufmerksamkeit:

[dice]

Er schubste Carola unvermittelt weg: "Fuck... hier stimmt was nicht! Vorsicht!!!"

Out of Character
Rötschreck Mutwurf

[dice]
Out of Character
Er ist und bleibt ein cooler Bastard!

Ernest hörte etwas.

Leise...

ein Murmeln?

nein... nicht ganz

Ein Summen?.. Ja, mehr ein Summen.

Dann war es auch schon weg.
Trotzdem... kurz hatte er eine schnelle, traurige Disharmonie in seinem Ohr gehört, die trotzdem irgendwie ein Lied zu sein schien.

Egal... das Haus hatte nchts von seiner gefährlichen Ausstrahlung verloren. Nichts!

Er packte Carola am Kragen und zog sie zur Straße hin:"Mist... was ist das? Spürst du es auch?" Ihre Füsse berührten den Boden kaum als Ernest sie fortzerrte.

Hui, was ist den jetzt los? Was hat Ernest denn jetzt? Naja vielleicht hat er etwas eingesetzt, hatte ich ja auch vor. Was solls. Erstmal herausfinden was Sache ist.

Carola war blitzschnell bei der Sache. Sie ging mit Ernest ein paar Schritte zurück. Dann zerrte Ernest sie.

Ernest was machst du? Ich kann selbst gehen.zischte sie leise.

Ich hab doch gesagt, die sind nicht ohne. Wir sollten den anderen bescheid sagen und dann nach dem rechten sehen.
Sie schüttlte Ernest griff ab und eilte dann neben ihm zu den anderen.

Eigentlich wollte sie den anderen gleich sagen was Sache war. Aber es war wohl schlauer Ernest das Wort zu überlassen. Immerhin hatte er etwas gespürrt !?

Ernest wirkte bleich als die beiden am Wagen ankamen:"Und du hast nichts gespürt?", fragte er Carola und seine Augen blitzten panisch. Seine linke Wange zuckte unkontrolliert:"Es war... es war... wie damals... wie während des Fluches... es fühlte sich an als... als wäre jemand auf mein Grab getreten..." Erinnerungen an die Kälte des eigenen Todes überkamen den jungen Briten. Hektisch sah er sich um..."Niemand? Fühlt ihr das denn nicht?", fragte er eindringlich und fuhr sich durchs Haar.

Man ist der durch den Wind!

Carola fasste Ernest auf die Schultern. Sie wollte beruhigend auf ihn einwirken. Ihn auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

Ernest, ganz ruhig. Ganz ruhig.
Nein ich habe nichts gespürt, da war nichts. Mag sein, dass du etwas gefühlt hast bei dem was du gemacht hast. Aber jetzt sind wir erstmal ein wenig weg von dem Haus. Und hier sind wir immerhin zu viert. Mh, also beruhig dich. Was auch immer damals war. Jetzt ist es doch weg, sonst wüßte ich ja davon. Mh?

Freundlich schaute sie Ernest in die Augen. Ihr lächeln vermittelte ein gewisse Wärme.

Er sah Carola verschrocken an:"Carola... ich habe das das Haus geöffnet! Was wenn ich etwas befreit habe?" Im Gildehaus sollte man weiss Gott nicht einfach irgendwelche Türen aufreißen. Er sah beunruhigt zum Haus hinüber und kniff die Augen zusammen. Die Welt tauchte in einen Farbtopf als er seine Sinne erweiterte um Auren wahrnehmen zu können. Was wenn ich etwas furchtbares heraus gelassen habe?!

Cat sah besorgt zu Ernest. Meine Güte ... was ist denn nur mit ihm los. Sie trat vorsichtig und nahe an ihn heran. Dann nahm sie seine Hand. "Ich habe nichts gefühlt ... soll ich dort nachsehen ... oder nicht." Sie sprach sehr ruhig und Ernest konnte sehen, dass sie sich Sorgen um ihn machte.

Out of Character
Mhh nächstes mal auch bitte Würfeln für die Wahnehmung ja?... *G* Einmal lasse ich es noch so durchgehen damit der Thread nicht so hinkt

Irgendetwas war da...

Hinter dem Fenster das Ernest geöffnet hatte zeichnete sich ein Aura ab. Sie war schwach, fast nicht zu sehen. Ja fast konnte man sie überhaupt nicht wahrnehmen und dann waren da auf einmal doch wieder einzelne Streifen, die genauer zu sehen waren.
Seltsam.

Nicht einmal ein Gefühl lies sich aus der Aura lesen. Sie.. sie war einfach anders.

Out of Character
Ob Ernest etwas mit dieser Art von Aura anfangen kann musst du selber wissen *G* Kleiner Tipp.. schau ins GRW.

Out of Character
Tja, GRW haben oder nicht haben *g* kann ja mal Intelligenz Okkultismus würfeln

"Da ist irgendwas, Cat!", sagte Ernest abgelenkt und sah weiter zum Haus hin:"Und es fühlt sich... böse an. Vielleicht sollte ich Viktor anrufen... er kennt sich damit besser aus, denke ich...Ich will nicht, dass Du dich in eine unnötige Gefahr begibst!" Er zog sein Mobiltelefon aus der Reverstasche und tippte die Nummer ein.
"Viktor, hör zu... wir sind hier in der Pahlkestraße an dem Haus von den Leuten denen das Auto gehört mit dem die Übergriffe auf den Soldaten Moormann und den Erzeuger von Miss Sandmann verübt wurden und hier... ist etwas was du dir mal anschauen solltest..." Er beschrieb was er von der Aura erkennen konnte.

Cat wartete, bis Ernest wieder aufgelegt hatte. Vielleicht war Viktor wirklich eine gute Idee. "Ernest ... beruhige dich doch bitte. Was hast du denn genauch gemacht? Was hast du denn gesehen? Ich mein ... du weißt doch, dass ich aus dem Haus auch bestimmt wieder schnell rauskommen würde ... "

Kurz schien keine Antwort zu kommen, dann war die Stimme des massigen Tremere sehr ernst zu hören.

"In Ordnung!
Es ist gut, das du mich angerufen hast!
Es scheint sich wirklich um eine ephemere Entität, also einen Geist zu handeln!
Ich mache mich sofort auf den Weg!
Wartet bitte auf mich, ich bin gleich da!
Und haltet euch fern von dem Gebäude!
Über Besessenheit muss ich ja wohl nichts mehr sagen!
Bis gleich!"

Jetzt ist er vollkommen übergeschnappt!...

Ian musterte Ernest die meiste Zeit mit einem skeptischen Blick. Ihm war der Verdacht näher Ernest sei Teilzeit Malkavianer, als dass Ernest wirklich etwas dort drüben gesehen hat. Am liebsten wollte er loslachen und seinem neuem unsichtbaren Freund die Hand reichen, doch da war etwas in Ernest Augen, dass es sicher machte es nicht zu tun - zumindest vorerst.
"Was soll denn da sein?", gab er leise von sich als er versuchte irgendetwas zu erspähen. Doch es blieb bei dem normalen Licht, das durch Fenster strömte und ein trapezförmigen Lichtfleck auf der Strasse bildete.
Ian wusste nicht was merkwürdiger war, Ernest oder das er wirklich, wie ein neugieriges Kind, versuchte irgendetwas zu erhaschen.

Out of Character
*seufz* Also die Aura ist eigentlich die eines Geistes. (kann ja jeder im GRW nachlesen wenn er will) Der Wurf reicht mir so nicht aus. Also wenn du nicht irgendwann explizit was ausgespielt hast in Richtung Geist (dann erleichtete ich nämlich den Wurf) dann fällt dir nichts auf

EDIT: Mist da war Horror schneller...

"Eine ephemere Entität, oder deutlich gesagt ein Geist...", klugscheisserte Ernest Ian an. Man kommt nicht in den Ruf wirklich gut zu sein wenn man zugibt keine Ahnung zu haben...
"Das Haus ist besessen...", wandte er sich zu Cat:"Ich kann nicht sagen wie gefährlich es ist, aber ich möchte dich bitten auf Viktor zu warten... er kennt sich damit am Besten von uns aus und ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass du dich in eine unnötige Gefahr begibst! Ich habe zumindest ein ganz schlechtes Gefühl was das angeht..."

Zurück
Oben Unten