[27.04.06] U.K.Customs: Preludes and Nocturnes

"Venedig?... Ha..." es folgte ein besorgter Blick zu Carola, die neben ihm stand, und ein kleines Flüstern. "... ist der Kerl doch klat geflüchtet."

Ian stand auf. Machte einen Schritt von Auto weg. "Einem alten Freund tun wir doch nichts an!" Sein Blick fiel nun auf die Frau. Er blickte unter seinem Cap ihr genau in die Augen. "Jetzt ist der Kerl doch glatt wieder abgehauen ohne 'Auf Wiedersehen' zu sagen oder mal mit uns einen 'trinken' zu fahren."
Ein Blick zum Auto, einer zu Ernest und Cat und eine üble Anspielung auf Canis' DriveIn beim Café. Canis schien es schließlich, wie Ian bisher verstanden hatte, zu mögen einen trinken zu fahren.
Die ganze Zeit konnte Ian sich das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen. Es war zu komisch diese Braut auf die Arme zu nehmen, dabei merkte Ian jedoch nicht, wie sie aneinander vorbeiredeten, da Francesca scheinbar einen anderen meinte.

"Und... eigentlich fühl ich mich hier wohl. Ich komm von der Strasse, das ist mein Zuhause.", was sogar nicht ganz eine Lüge war.

Francesca blickte Ian ziemlich lange aus den eiskalten Augen an. War es etwa eine Art der Irreführung was diese Leute hier planten? "Pass mal auf mein Großer.", Francesca schritt auf den Schwarzen zu und legte kurz einen Finger auf ihre Lippen als sie bei ihm angekommen war, und den Kopf leicht nach links drehte, ihn dabei aber immer im Blick behielt. Einen Moment lang schien sie nachzudenken, doch dann blickte sie ihn mit einem warmen Lächeln an. "Du machst hier einen Eindruck, als wenn du von allem Bescheid wüsstest.", sie schnippte kurz mit den Fingern und grinste ihn breit an. "Dann kannst du sicher allen hier erzählen, was du genau suchst. Ich bin erst heute in die Stadt gekommen, und muss mich gleich mit....", ihr Blick wanderte durch die Runde, "Kleinkindern rumschlagen?"

Francesca deutete auf das Haus hinter ihr. Ihr solltet hier ganz schnell verschwinden, es seih denn, ihr habt Lust auf eine Konfrontation mit Mächten, die du nie verstehen wirst.", bei diesen Worten blitzten ihre Augen leicht auf. Es war auf der Straße niemand zu sehen, aber einige Leute die ihr ihren Platz wegnehmen wollten, standen direkt vor ihrer Haustür. Und sie wusste verdammt nochmal, wie sie solche Leute los werden würde.

Francesca warf eine Kusshand zu Ian, und drehte dem nun entstehenden Geschehen den Rücken zu. Denn wa sie wollte war nur etwas Ruhe, und diese Leute von ihrem Boden.

Out of Character
Jetzt muss Shadom her...

Plötzlich verschwand das Grinsen von Ians Gesicht und Verwirrung machte sich in seinem Gesicht breit. What? Was soll ich wem erzählen?...
Francesca sagte etwas von 'allen hier' und 'was du genau suchst'. Es verwirrte Ian, da jeder der Anwesenden genau wusste, was Ian suchte, schließlich sind die anderen aus dem gleichen Grund hier.

Ian dachte darüber nach und trotz einer genüsslichen Pause kam er zu keinem Ergebnis. "Was soll ich wem erzählen?"

Innerlich überschlugen sich die Gedanken, nachdem er die Rätsel fallen ließ kämpfte er auch schon wieder mit unschöneren Gedanken. Was ist das denn? Wie ich es doch hasse, dass jeder glaubt, er könne sich erlauben über einen anderen zu urteilen, obwohl sie selbst keine Ahnung haben. Wir sind ja alle sooo freundlich und alle haben sich lieb und wir haben ja alle Kräfte, die super sind und kein anderer versteht. Bullshit, Schlampe! Am Ende läuft jeder auf die gleiche Weise um sein Leben und winselt auf Knien um Vergebung und Gnade... so ist das und nicht anders. Aber das verstehst du auch noch! Nasty Girl!...
Ians Blut kochte auf kleiner Flamme, sein Gemüt schaffte den Drahtseilakt auf dem Siedepunkt. Und wieder kehren Erinnerungen an seinen Erzeuger zurück. Wie er noch mehr hasste, wenn er recht behielt!

"Ich denke, wir sind hier sowieso fertig. Wir warten nur noch auf einen Freund... der... nun!" Er warf seinen Blick zurück zu CAT und Ernest. Viktor drehte noch immer seine Runde um das Haus und Ian war leicht ratlos, was er nun noch sagen sollte. Hilfesuchend suchte er irgendeine Reaktion von CAT und Ernest, die Aufschluss über eine Aussage über Viktor geben würde. Ja... was ist mit dem?... Was soll ich sagen? Schließlich läuft der gerade mit seinem Salz um das Haus! Salz?! Komplett schwachsinnig, wenn man mich fragt!...

Francesca konnte den suchenden Blick von Ian sehen. Er galt wohl demjenigen, der um das Haus ging um dort irgendetwas zu verstreuen. So empfing man hier also Gäste. Man gab sich in dieser Stadt also alle Mühe um Individuen gleich von Grund an ersticken zu wollen. Aber, nicht mit mir ihr kleinen Nervensägen.

Francesca schnaufte einen Moment laut, als sie sich händewedelnd abwand. Als würde sie einen störenden Geruch beseitigen wollen. "Verschaffe mir Ruhe.", waren ihre Worte, als sie, als wäre nie etwas gewesen zur Haustür ging und die Tür aufschloss.

Währenddessen, fühlte sich das Wesen, welches Wache für dieses Haus hielt, mehr als nur herausgefordert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Eindringlinge dem neuen Gast die Ruhe gönnen würden, die sie verdiente.

Out of Character
Okay, mal abgesehen davon, das ich mich mit Viktor in der Anwesenheit des Sheriffs auf der absolut sicheren Seite wähne, möchte ich einfach mal darauf hinweisen, das es ausgesprochen unwahrscheinlich ist, Viktor und was er tut sofort wahr zu nehmen, es sei denn, Francesca kann Supermans Röntgenblick emulieren, und durch das Haus hindurch sehen, um das Viktor herum geht, also höchstwahrscheinlich sich dahinter oder an der Seite befindet!
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie groß dieses ist und wie das Grundstück genau aufgebaut ist, aber ich denke mal, das Viktor beim ankommen einer neuen, unbekannten Person erstmal mit seiner Aktion innehalten wird, um keinen Verdacht zu erregen oder die Maskerade zu gefährden.
Deswegen gestaltet sich das Szenario für mich gerade ein wenig unlogisch, da Viktor vorne hätte sein müssen, um gesehen zu werden, dann aber hätte er höchstwahrscheinlich Fran bemerkt und seine Tätigkeit unterbrochen....
Zumindest das spätere Gespräch mit Ian hätte wohl jegliches weiterstreuen unterbunden und ein einfaches hineingehen in das Haus würde Viktor jetzt auch nicht unbedingt zulassen!
Ich kann ja verstehen, das man niemanden auf seinem Grundstück herumschleichen lassen möchte, aber eine etwas objektivere Übersicht und etwas Rücksicht auf nicht anwesende Spieler (wäre ich da gewesen, hätte ich schon früher eine PN wegen der Szene geschrieben) würde ich mir schon wünschen! :(
Kann mir bitte mal eine SL nen Tipp geben, wie die Sache jetzt abgelaufen sein soll?

Out of Character
Ich kann deinen Stress verstehen H, ich hab das auch nicht ohne Grund gemacht. Eigentlich wollte ich damit nur zur Kenntniss geben, dass ich dich und euch alle gesehen habe, und jetzt in meine Zuflucht gehen möchte, die ihr alle belagert. Also ist es mein gutes Recht hier mal Dampf zu machen. Ich bin grad mal 12 Stunden in der Stadt und gleich werden irgendwelche Aktionen (Francesca hat ja nicht gesehen was genau) vor ihrem Haus abgestartet. Ich möchte mal wissen was da am Gildehaus abgehen würde...

Also, wir können gerne heute (Sonntag) noch was ausspielen. Ich bin für alle Schandtaten zu haben.

Out of Character
Was mich eigentlich mal wirklich annervt ist, dass auf andere Spieler wochenlang in einem Thread gewartet wird und hier, nur weil man einen Tag nicht da ist, vollkommen übergangen wird. Ich habe geschrieben, dass ich dazu wohl was geschrieben hätte, aber das geht halt nicht, wenn man nicht da ist. Da kann man dann eigentlich auch warten, oder meint ihr nicht? Für andere geht das doch auch. Danke für die Rücksichtnahme, hier an dieser Stelle!! :motz: Ich bin fix und alle und kümmer mich morgen um meinen Post ...

Out of Character
Was da am Gildehaus abgehen würde willst du gar nicht wissen *g*
Ich hab jetzt mal die Situation wieder weitestgehend auf den Stand gebracht an dem Klinge dran ist...(at least I hope so...)

Die Tür schloss nicht. Es war als hätte man einen Keil unter sie gelegt um sie zu blockieren und Ernest trat nun wiederum auf Francesca zu:"Mylady. Es beliebt uns keineswegs zu scherzen!", stellte er kategorisch fest und ging auf die Türe zu. "Die Anklage die wir gegen sie erheben ist ernst und stellt einen Bruch der Traditionen dar nach denen wir unser Dasein ausrichten. Ich muss sie auffordern sich uns vorzustellen und sich unser Anklage zu stellen oder die Konsequenzen zu tragen..." So... jetzt war es heraus. Ernest hatte die Dame unbekannterweise herausgefordert und seine Kompetenzen bei weitem überschritten. Andererseits sah er sich den anderen und auch der Stadt gegenüber in der Pflicht. Es ging hier um so einiges was die kainitische Gesellschaft in Unruhe versetzt hatte und er war nicht der Typ der sich durch dreistes Verhalten einschüchtern liess. Der Punkt den Professor Johardo in dieser Angelegenheit vertrat war klar und er würde ihn durchsetzen. Zumindest hoffte er dies... im Vertrauen auf seine Mitstreiter trat er einen weiteren Schritt auf Francesca zu: "Sie haben zwei Möglichkeiten... entweder sie kooperieren... wobei ich darauf hoffe, dass sich die Situation zu unser aller Einvernehmen klären lässt... oder sie werden auf Widerstand stossen. Welchen Weg Sie einschlagen sei ihnen überlassen!" Er sah sich zu Cat um. Sag doch was... bitte!

Komische Frau. Aber halt....sie wohnt hier?!? Dass heißt ja.....

Carola konzentrierte sich auf die Person die neu hinzugekommen war.
Out of Character
Präsens °°°

[dice]
Sie wollen schon so schnell verschwinden?

Out of Character
So ich bin zurück und ich muss Horror recht geben, was seinen Aufenthalt/tuen betrifft. Öhm, Shadom, naja ist morgen auch wieder da. Aber wohl nur halb zwecks Facharbeit. Und ich hab ja wohl ausnahmsweise mal beim Würfeln Erfolg.

Francesca stoppte einen Moment als sie den Schlüssel in der Tür drehte. Seie behielt den Schlüssel in der Hand als sie sich zuerst zu der beeindruckendsten Person drehte. Francesca schüttelte nur leise den Kopf. Die kleine Frau würde ihr nichts anhaben können.
Out of Character
1 WK gegen Carolas Präsenz, ignorieren für die ganze Szene

Meine Möglichkeiten übersteigen jegliches Maß was sie sich anmaßen. Verschwinden sie von meinem Grundstück. Sofort!"

Die Giovanni lächelte, "Oder möchten sie meinen Anspruch auf diese Domäne, welche mir Herr Kurágin selbst aussprach, anzweifeln?"

Out of Character
Öhm... also ich fühle mich grade etwas überfordert.
Kann auch daran liegen, dass ich müde bin *G* aber so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Traum at zwar erwähnt, dass der dich (Horror) gesehen hat aber eigentlich hat er ja nicht wirklich auf dich Bezug genommen. Ich muss zugeben, dass es doof ist einfach weiterzuspielen auch wenn die Hälfte fehlt. Man hätte hier durchaus mal etwas warten können, dass andere Zeit haben zu spielen.

Ich versuche trotzdem mal alles unter einen Hut zu bringen ok?

Also. FRan kommt mit dem Taxi an. Sieht derweil Viktor wie er etwas streut. Vikto bemerkt Fran als sie aussteigt und hört auf zu streuen.
Während Ian und Fran reden kommt Viktor hinzu.
Fran dreht sich um und will zum Haus gehen. Da ist Viktor da. Also ist sie noch nicht drin und steht noch da.
Mit der "Reaktion" des Geistes warte ich nochmal bis morgen.. Dazu bin ich echt nicht mehr in der Lage.
Das einzig dumme ist jetzt das halt nicht alle bisher dazu gekommen sind ausreichend lange zu reagieren. Aber SO ist die Szene ja noch nicht vorbei und ihr könnt noch reden.
Der Geist kann ja durchaus ein paar Sekunden brauchen um zu reagieren in denen ihr noch reden könnt.

So ich nehme an keiner ist zufrieden.. Trotzdem.. können alle so damit leben?

Gott das war langes OOC...

Out of Character
Arghs.. Zeitlgeicher Post... Mist.. *G* jetzt ist alles durcheinander..

Jetzt habe ich keine Ahnung mehr.. das Muss ich mir anschauen wenn ich wach bin. Versucht das so lange untereinander zu regeln. Tut mir leid, aber dazu bin ich echt nicht mehr in der Lage.

Out of Character
So, der nächste Post kommt jetzt bitte von Klinge, bzw. vom Sheriff! Bis dahin allgemeiner Spielstopp! Danke!

Ein Vampir?! Wie interessant. Na dann... seit heute hier....

Sie kennen Herrn Kurigan? Gut. Dann sollten sie wohl eines wissen. Wir haben das Recht hier zu sein. Wir untersuchen grade einen Fall, den Herr Kurigan mir bzw uns übertragen hat. Die Spurren haben uns hierher geführt. Sie sagen, sie seien erst heute nacht hier angekommen? Nun, dann mögen sie vielleicht mit der Ganzen Sache nicht zu tun haben.
Wir wußten nicht, dass es sich um hier Haus handelt. Das Haus ist noch unter einem anderen Namen gemeldet. Und dieser jemand scheint einiges angestellt zu haben. Ich denke es dürfte auch in ihrem Interesse sein, dass dieser Fall aufgeklärt wird.

Out of Character
Ich mag keine Zeitgleichen Posts. Wenn derhier nicht ok ist, ignoriert ihn und Klinge ist dran.

Hab da sowieso noch ne Frage. Hab grade nachgelesen im GR AW. Präsens ° kann man mit einem WP für eine Runde entkommen. Bei Präsens °°° steht das nicht. Keine Ahnung ob es da Unterschiede zu Maskarade gibt. Wenn nicht, kann Fran meiner Präsens doch gar nicht widerstehn.

Out of Character
So ... jetzt bin ich mal SL. Traum, lösche bitte den Rest ab: Die Giovanni lächelte, "Oder möchten sie meinen Anspruch auf diese Domäne, welche mir Herr Kurágin selbst aussprach, anzweifeln?"

Denn darauf würde ich gerne antworten. Ich hoffe, das ist ok, denn etwas solltest du schon auf nicht anwesende Spieler Rücksicht nehmen. Ich würde gerne alles klären.

Ich sehs grad .. ich kanns auch löschen, denn ich möchte hier ein gemeinsames Spiel und ich sehe mich wirklich momentan als ausgeschlossen. Das mit dem Todesalben rauslassen ist zuviel des guten. Ich hoffe, du kannst meine Entscheidung akzeptieren. Mein Post kommt gleich im Anschluss.

Auf Ernest Frage hin, ob sie Verstärkung hierher rufen sollten, schüttelte sie lächelnd den Kopf. "Ernest, wir haben sind hier eine rechtschlagfertige Truppe. Zumindest Ian sieht nicht schwächlich aus. Ich weiß auch, was ich kann. Also beruhige dich bitte etwas."

Dann kam dieses Taxi. Cat straffte unbewußt ihre Schultern und sah zu der doch sehr hübschen Frau. Nach dem zweiten Blick, bemerkte sie die blasse Aura und wusste, dass es sich um eine Kainitin handelte. Sie fingerte ihr Handy heraus. Im Normalfall rief der Seneschall immer an, wenn es neue Kainiten in der Stadt gibt ... er wird wohl etwas nachlässig ...

Beim Wort "Kleinkind" sah sie lächelnd Francesca an und schüttelte nur den Kopf. Naja ... bei ein paar hier in der Runde hatte sie ja recht ... aber sie waren mit Mama da und das würde Cat gleich richtig stellen. Aber im Augenblick hörte sie lächelnd weiter zu. Gut ... das war nicht fair, vor allem nicht, weil Ernest ihr immer wieder einen hilfesuchenden Blick zugeworfen hatte, den sie mit einem schelmischen Zwinkern erwidert hatte ... und das war wirklich unfair. Sie würde sich nachher bestimmt noch bei ihm entschuldigen.

Trotzdem Ian schaffte es also nicht nur sie immer wieder zur Weißglut zu bringen, sondern auch Neuankömmlinge. Das war wirklich witzig, hier zuzuhören.

Als diese Frau allerdings auf die Haustüre zuging wollte sie doch ganz gerne sich noch vorstellen und vor allem klären, warum sie hier waren ... Gerade, als sie etwas sagen wollte, kam Ernest mit seiner ... Anklage und Cat war fast schon geschockt. Sie blinzelte kurz, er überstieg seine Kompetenzen, das wusste der Tremere wohl selber ... na gut ... er wusste auch, dass er sozusagen den Sherrif hinter sich hatte. Trotzdem, sie fragte sich, ob er ohne sie genauso reagiert hätte. Sein nächster fast schon flehender Blick wurde mit einem sanften Nicken beantwortet.

Das gabs doch gar nicht! Sie wollte gerade antworten, als sich diese kleine Ventrue einmischte. Cat seufzte kurz und schüttelte den Kopf. Meine Güte, wussten sie denn nicht, dass sie hier sehr wohl Rechte hatte? Sie fuhr sich mit den Fingern über Stirn und Augen und hob dann besänftigend die Hand.

Um diese Uhrzeit waren sie nun doch mittlerweile allein auf der Straße. Die vereinzelten Nachbarn hatten sich doch in ihre Häuser zurückgezogen.

"Werte Dame, ich kann es nicht leiden, wenn man mir den Rücken zukehrt, obwohl noch nichts geklärt wurde. Ich bin überrascht, dass sie den Namen des Seneschalls kennen, also haben sie sich dort wohl vorgestellt. Im Normalfall werde ich über Neuankömmlinge immer direkt von ihm benachrichtigt. Dies ist nicht geschehen. Und ich möchte ihnen sagen, dass sie es nicht nur mit jüngeren hier zu tun haben.

Wir sind mit fug und recht hier, um Ermittlungen zu tätigen. Ich bin der Sherrif der Domäne und ich wünsche, dass sie sich nun augenblicklich vorstellen und zu den ihnen gestellten Anschuldigungen Stellung nehmen. Kennen sie Raphael Canis?" Ihre Stimme war schneidend und es war klar, dass sie sich auf Diskussionen nicht einlassen würde.

Francesca drehte sich langsam um und blickte der recht hübschen Frau scharf in die Augen. Sie konnte es also nicht leiden wenn man ihr den Rücken zudrehte, aha. Und Francesca konnte es nicht leiden wenn man ihr augenscheinlich auflauerte. "So? Nun, meine Hübsche, wie würden sie es finden wenn sie neu in der Stadt sind und ein Gastrecht ausgesprochen bekommen haben, aber nicht dazu in der Lage sind ihre Zuflucht zu beziehen, weil irgendwelche Leute plötzlich auf die Idee kommen einem aufzulauern? Fänden sie das besonders schön?", Francesca schloss kurz die Augen. "Und nein, ich kenne keinen Canis, das habe ich bereits gesagt."

Cat hielt dem Blick der immernoch fremden Frau stand. "Hören sie gut zu, Verehrteste. Wir sind, wie sie es mittlerweile mitbekommen haben, auf der Suche nach diesem Raphael. Die Spuren führen uns hierher. Wir können nicht wissen, dass sie nun dieses Haus bezogen haben. Woher denn auch. Also lauern wir ihnen mit Sicherheit nicht auf. Ich würde gerne ihre Angaben überprüfen und mit dem Seneschall sprechen. Also währen sie endlich so gut und nennen sie mir ihren Namen!" Das "Bitte" schenkte sie sich.

Dann zog sie das Handy aus der Tasche und suchte schon mal die Kurzwahltaste des Seneschalls.

Auflauern??? ...Auflauern, nein! Einbrechen, meinetwegen aber auflauern? Wir wissen überhaupt nicht wer Sie sind! Geschweige denn was sie hier zu suchen haben! Zufall wird es ja wohl kaum sein...wir suchen jemanden der Kainiten verschleppt und Menschen vor dem Elysium aus fahrenden Autos wirft und laufen einem unbekannten Vampir über den Weg der nichts damit zu tun haben will... erzähls sonstwem- ich glaub kein Wort! Ernest entfuhr ein leises "Pah!" Sowas hatte er ja gerne... er mochte es überhaupt nicht von oben herab behandelt zu werden. Keiner in der Stadt tat das, die Ahnen nicht, ganz im Gegenteil, die Küken erst Recht nicht und selbst der Seneschall war ein Musterbeispiel für Höflichkeit und Anstand! Er musste sich zurücknehmen um nicht selber patzig zu werden.

Zurück
Oben Unten