[27.04.06] U.K.Customs: Preludes and Nocturnes

Mh... Was machen wir als nächstes? Zu ihm nach Hause gehn und hallo sagen? Ich sollte vielleicht noch von unserem Fund erzählen, damit wir das mir einbeziehen können....

Ian und ich haben gestern übrigens auch noch etwas ungewöhnliches entdeckt als wir unterwegs waren.
Mitten auf der Müllhalde auf einem Müllberg war eine Tür, sie war mit Strom gesichert und dahinter befand sich ein Gand. Naja Gang ist wohl zu viel gesagt, eine Art Tunnel halt. Wir haben nicht weiter nachgesehn, da der Gang ein wenig eng war. Dennoch sollte meiner Meinung nach dort einmal nachgesehn werden und wir sollten das in unsere Planung mit einbeziehen.

Carola sprach von wir. Offenbar war es für sie ganz selbstverständlich, dass sie nun mit von der Partie war. Naja, am liebsten würde sie die Sache ganz alleine in die Hand nehmen, aber es war wohl zumindest zum Teil auch Angelegenheit des Sheriffs war, musste man sie ja mit einbeziehen. Carola wollte doch eigentlich nur wissen, was mit dem Reifenprofil war. Und nun dies. Immerhin wußte sie nun auch den Namen des Autobesitzers....

"Wie Tür im Müllberg?!", fragte Ernest verwundet. Klingt ja wie das Versteck von Dr. No... oder diesem Wohnwagen aus den Alfred Hitchcock Büchern mit den drei Jugendlichen. "Wie darf ich mir das vorstellen? Klingt aber sehr ungewöhnlich!" Und sehr... nun... nach Filmfreunden. Gruselig...

Wie ich es gesagt habe. Eine Tür in einem Müllberg. Sie sieht fast aus wie ein Gullideckel und steht vor dem Müllberg oder auch daran gelehnt. Wenn man sie berührt bekommt man einen leichten Schlag, sie wie bei einem elektrischen Zaun. Dahinter befindet sich ein Gang. Er ist mit Draht vorm Einstürzen gesichert. Ich hab keine Ahnung was der Gang dort soll.

Carola zuckte mit den Schultern.

Cat seufzte und zog eine Augenbraue nach oben. "Geht nicht in diese Türe rein. Ich weiß zwar nicht, wie viele Fallen noch aktiv sind, aber ich glaube nicht, dass ihr da mit heiler Haut herauskommen werdet. Wenn ihr wollt, könnt ihr das aber natürlich ausprobieren. Ihr werdet aber wohl nichts, außer Asche finden." Es mag zwar so aussehen, dass sie nichts herausbekommen könnte, aber sie wusste, was Carola und Ian auf der Müllhalde gefunden hatten. Sollen sie doch BITTE hineingehen.

Ich hatte ja auch nicht vor hineinzugehen. Aber sie scheinen mehr darüber zu wissen, wie mir scheint....

Kann man nicht mal klar sagen was Sache ist? Immer diese Nachharkerei.....

Pfff ... wenn sie was wissen will, dann soll sie gefälligst anständig fragen. Sie lies sich doch von einer nicht Ventrue auf der Nase herumtanzen. Die Kleine hatte doch überhaupt keine Ahnung, wie lange Cat schon in der Stadt war und vor allem nicht, was sie alles weiß. Ihre Antwort fiel knapp und trocken aus: "Das ist richtig."

Die Frau nervt!

Immernoch freundlich, man wollte ja dem Sheriff gegenüber nicht unhöflich sein, entgegnete sie.
Könnten sie uns dann bitte davon in Kenntnis setzen, was es damit auf sich hat, werter Sheriff?

Na also, es geht doch! "Es ist der Eingang zur Zuflucht, der ehemaligen Geissel dieser Domäne. Dies war vor ihrem Eintreffen in Finstertal."

"Gut... dann können wir das ja unter Ablage P ablegen, wie Harry immer so schön sagt...", sagte Ernest um die Diskussion zu beenden und nippte an seinem Drink: "Was ist mit Mr. Canis?"Er überlegte einen kurzen Moment: "...heisst das nicht Hund? In einem schlechten Film wäre das bestimmt ein Werwolf...", scherzte Ernest halbherzig

Cat lächelte nur kurz etwas halbherzig zurück. Wenn sie diese Frau erwischte, die ihr keine Angaben geben konnte, würde sie schon wissen, was sie zum Abendessen zu sich nahm ... oder noch mehr. Sie war immernoch wütend. Am liebsten würde sie einfach gehen. Hmmm ... sie hatte ja auch noch etwas zu tun, so ist es ja nicht.

"Ruf ihn doch einfach an, und frag, ob sein Auto gestohlen wurde. Wenn nicht, dann wissen wir, dass er dahinter steckt."

Carola nickte zustimmend.
Erstaunlich wie leicht die beiden einen bei einem Gespräch ausgrenzen.

"Und dann? Ist das nicht irgendwie ein komischer Anruf? Wenn ich ein paranoider Vampirjäger wäre würde mich dieser Anruf doch irgendwie aufrütteln...sollen wir nicht lieber hinfahren? Vielleicht steht der Wagen ja vor der Tür..."

Cat zuckt mit den Schultern. "Klar, wie du meinst." Ihr war es wirklich vollkommen egal, wie sie vorgehen. Sie glaubte nicht so richtig an diese Geschichte von Vampirjägern. Das war bestimmt irgend ein Hirngespinnst.

"Na gut... sollen wir zusammen fahren oder uns auf zwei Wagen aufteilen?", fragte Ernest:"Am besten nehmen wir den Werkstattwagen... falls da was passieren sollte und die das Nummernschild haben kann ich denen sonstwas erzählen, ja?" Ernest würde sie falls der Plan angenommen wird zu einem silbernen Jaguar S-Type auf dem Hof führen.
Out of Character
Cat kann auch ihr neues Möffken ausprobieren *g*

Gerne.

Carola trank noch ihr Getränk auf, von dem sie schon hin und wieder einen kleinen Schluck getrunken hatte, und stand dann auf. Sie folgte Ernest zu dem Jaguar.
Wie es ihrem Stand zu kam, setzte sie sich auf den Rücksitz, als es soweit war, dass sie einstiegen. Zwar würde sie lieber auf dem Vordersitz sitzen, aber sie nahm an, dass Cat den Beifahrersitz besetzte, während Ernest fuhr.

Jetzt wollen wir mal sehn, was das für ein Typ ist! Der kann was erleben!

Ernest liess Churchill zu Cat in den Fussraum klettern und stieg dann nochmal aus und ging zum Volvo. Er kam mit einem kariertem Etwas wieder, dass er hastig im Handschuhfach verstaute. Hoffentlich brauchen wir das nicht... aber sicher ist sicher...

Out of Character
ziehen wir ihn einfach mit...Arkanum wird schon wieder auftauchen...

Out of Character
Sorry, war in letzter Zeit etwas abgelengt und dauernt kam mir was dazwischen, dass mir den Geschmack von Online Chroniken unmöglich machte. Sorry, nochmal!

Ian verhielt sich ruhig während des Gesprächs. Was sollten die Beziehungen zwischen Ernest, CAT und der Telefonistin stören. Die Autos waren klasse. Ach ja... und Carola war auch noch da. Sie redete souverän. So erlebte Ian sie selten, aber das zeigt, dass sie in Wirklichkeit das Spiel drauf hatte, das Ian sich immer geweigert hatte zu spielen.

Die Zuflucht der alten Geissel???... Oh Mann, war der verzweifelt!!... innerlich schüttelte Ian den Kopf über den auserlesenen Geschmack von einigen Amtsträgern aus dieser Stadt. Da muss man sich doch fragen, ob CAT morgens in ihr Katzenklo verschwindet als Amtsträgerin.

Mit einem aufheitenden Gedanken Na endlich gehts los!... leerte er das bisher unberührte Glas, stellte das Glas auf den Tisch und stand mit den anderen auf.
Ian ging zügig auf die andere Seite des Wagens und stieg hinten ein. Er sah sich ein wenig um. Er war zu groß. Die Decke verlief knapp über seinen Kopf und einige deutsche Strassen würden ihm gewaltige Kopfschmerzen bereiten. Er macht ein etwas beengtes Gesicht in Richtung Carola, die neben ihm saß.

"Ein wenig klein der Wagen, oder?" Ian war von Zuhause größere Wagen gewöhnt, dennoch war er sich im klaren, dass der Wagen sicher eine Stange Geld gekostet hat. Daher waren seinen Worten ein kleiner nicht ernstgemeiter Unterton verliehen.

Ernest drehte den Kopf während der Fahrt unbekümmert nach hinten: "Ja, der Fond ist in der Tat ein wenig klein ausgefallen... überhaupt ist das gar kein richtiger Jaguar mehr wenn sie mich fragen. Aber er verkauft sich gut und in Anbetracht meines Angebots ist es eine gute Wahl für einen Leihwagen." Ziemlich viel Text aber Ernest fuhr dennoch souverän."Was fahren Sie denn für ein Modell?"

Zurück
Oben Unten