[27.04.06] U.K.Customs: Preludes and Nocturnes

"Ich? Ich habe früher den alten Ford meiner Mum gehabt, aber der hat es dann nicht mehr gebracht. Heute werde ich meistens gefahren. Kommt auf den Anlass an!"

Natürlich mussten für Videos schon etwas teurere Autos her und wenn man zu einer Preisverleihung oder zu einer Party fährt, bei der es nur darum geht, wer die dickste Kette um den Hals hängen hat, sollte man nicht unbedingt mit dem alten Ford angefahren kommen. Zumal Ian von seinem Managment einen Wagen bekommen hat, der aber im Moment in der Garage verweilen muss. Nichts großes fährt Ian. Er ist die ganze Sache noch nicht allzu lange gewöhnt und will sich vielleicht auch nicht zu sehr daran gewöhnen.

"Ich fahr ja lieber selber muss ich eingestehen... ich bin ja ein richtiger Autonarr...", gestand Ernest ein und übte sich auch weiterhin in höflicher Konversation. Irgendwann fummelte er die Routenbeschreibung aufs Lenkrad bog mit ungedrosselter Geschwindigkeit und ohne den Blinker zu setzen scharf rechts ab was Carola und Ian wieder einander ein Stückchen näherbrachte und murmelte:"Hier irgendwo müsste es sein... Pahlkestraße 76... sieht irgendwer eine Hausnummer?"

Nur mit halbem Ohr hatte sie bei dieser Standartkonversation zugehört. Nun aber Carola schaute sich um. Ganz Nahe, er war ganz nah dieser Mistkerl.
Da vorne ist 58 und dann 60. Das Haus ist auf jeden Fall auf der rechten Straßenseite.

Sie fuhren weiter.
Da vorne ist es!

Ernest fuhr an dem Haus vorbei und suchte sich in einer Nebenstraße einen Parkplatz wo er den Motor abstellte und sich zu seinen Mitfahrern wandte:"Und nun?"

Nachsehn ob das Auto da ist dachte ich? Und wenn es da ist...naja, kann sich wer im Haus umsehn? Ich könnte notfalls vorgeben, mal Telefonieren zu müssen. Aber wenn wer leichter rein kommt...

Naja sowieso, erstmal nach dem Auto sehn.

Cat kommt am leichtesten rein... aber das muss ja nicht jeder wissen also muss ich alle aus dem Auto heraus bekommen...
"Also gut... wir machen das wie folgt.", Ernest hatte anscheinend den Grundkurs "Maskerade wahren" mit Auszeichnung bestanden oder einfach viel zu viele Krimifilme geshehen: "Ian... ich vertraue ihnen das kostbarste an was ich besitze. Churchill muss eh raus und niemand achtet auf jemanden der einen Hund ausführt... und so wie ich Churchill kenne werden sie mehr als genug Zeit haben jedes Nummernschild eingehend zu betrachten. Carola...wir beide werden losgehen und an der Tür klingeln und gegebenenfalls fragen ob sie mit uns über Gott sprechen möchten. Cat... falls keiner da ist mach ich dir dann ein Fenster auf. Irgendwelche Fragen oder bessere Ideen?" Ernest spielte mal wieder Special Forces...

Gute Idee! Dann mal los.

Sie verstand zwar nicht, warum grade Cat das machen sollte, aber das war eh nur der Notfallplan. Carola war voller Tatendrang, da sie nicht direkt vor dem Haus geparkt hatten, sondern ein kleines Stück entfernt, konnte Carola gefahrlos aussteigen. Den Hund, hatte sie bisher kaum bemerkt, aber Ian mit Hund, gab schon ein seltsames Bild ab.
Allerdings fiel ihr dann doch noch etwas ein, bevor sie losgingen.

Ian, du solltest vorgehen und uns dann bescheid sagen.

Cat hatte genickt. Natürlich kam sie am besten in ein Haus hinein ... "Ja, das ist ein guter Plan. Zumindest kann ich mich recht unbemerkt in dem Haus umsehen." Allerdings wusste sie noch nicht, wie Ernest ihr ein Fenster aufmachen wollte.

Ian nickte etwas verträumt und fand sich dann, als er endlich realisierte, mit einer Leine in der Hand wieder vor dem Auto. WAS? Ich soll mit diesem Hund hier dackeln und mir Nummernschilder ansehen? God, Damn!...
Ian stand mit dem kleinen Hund etwas bedeppert da. In seinen Kopf gingen Gedanken um wie Hoffentlich mach ich das Ding nicht kaputt!... oder Ob ich ihn ganz in meinen Mund bekommen würde?. Er scherzte so über die Größe des Hundes und wie bekloppt er mit dem Hund aussehen muss.

"Wie ist das Kennzeichen? Muss ja wissen wonach ich zu suchen habe!" sagte Ian etwas dahingestellt als fühle er sich mit dem Hund nicht sonderlich wohl.

Cat nannte Ian das Kennzeichen. Sie hoffte, dass er sich die paar Buchstaben und Zahlen merken konnte.

Out of Character
Irgendwo hab ich sie schon mal hingeschrieben, ich weiß nur nicht, in welchem Thread. Habe aber keine Zeit, das alles durchzugehen.

Out of Character
Oh oh oh... wer konnte sich hier das Kennzeichen nicht merken? :D

Ian nickte nur und tippelte dann mit dem verwöhnten Stück von Hund los.
Ian war größere Schritte gewohnt, aber er hatte Angst den Hund unter seinen Fuss zu begraben. Es dauerte für ihn doch wirklich Stunden bis er magische 2m von ihnen weg war und die Nummerschilder abklapperte, dabei dauerte es eigentlich nicht viel länger.

Churchill schnupperte hier und da. Das Kennzeichen war nirgendszu erblicken. Ian bock um die Ecke, um auch in den Strassen drum rum ein wenig nach den Schild zu suchen, während es sich der Hund gut gehen ließ.

Out of Character
Kleine Frage? Werde ich es überhaupt finden können?

Out of Character
Gute Frage ... ich hätte gesagt, dass das Darkness beantworten sollte. Aber ... er ist ja nicht da. Vielleicht hat ja eine andere SL eine Idee.

Ian schaute sich um. Tatsächlich!

Nirgendwo das gesuchte Schild.
Die Gegend selber bot nicht einmal Auffälligkeiten. Sicher es gab bessere und schlechtere Bereiche der Stadt, aber eigentlich nichts was besonders aus der Rolle fiel.

Leider.

Blieb nur noch die Addresse selber.

Ian ging mit Churchill die Staße ab und hatte mehr als genug Zeit um sich die Nummernschilder gründlich anzuschauen- Churchill schnupperte und markierte wie ein Weltmeister. Das Haus um das es ging war ein freistehender, weiß gestrichener Bungalow mit Vorgarten und Garage... vielleicht stand das Auto ja da drin oder es war jemand damit unterwegs. Allerdings brannte Licht hinter der milchig-verglasten Eingangstür und auch in dem Fenster neben der Tür brannte eine einzelne Funzel.

Out of Character
zwei doofe, ein Gedanke ;-) ich lass das mal stehen.

Ian kam mit Churchill zurück. Leicht mürrisch möchte man meinen überreicht Ian Ernest die Leine. "Nixxxx!", sagt er trocken heraus. "Entweder er ist mit dem Wagen weg oder ich habe ihn nicht gesehen!"

"Na gut... Plan B.", sagte Ernest und rieb sich erwartungsvoll die Hände:"Carola... bist du soweit?" Er hob Churchill behutsam in den Wagen:"Lieb sein, Kleiner!"
Sie gingen zum Haus:"Also gut... wir tun so als wären wir Mormonen oder so... die lässt man um diese Zeit eh nicht rein, ja?" Er klopfte an.

Mist! Naja wäre auch wohl zu schön gewesen oder? Naja dann mal los.
Unterwegs dann:
Mormonen? Lass uns lieber einen auf Zeugen Jerowas machen, die kenn ich zumindest. Wir müssen auch Ahnung von dem haben, wovon wir reden.

Ernest klingelte. Jetzt war es wichtig das alles stimmte. Na dann. Wenn nicht jetzt wann dann. Sie wollte das dies gelang, er sollte ihrem Charm verfallen sein.

Out of Character
Wenn wer öffnet, dann auf ihn Präsens °°°

[dice]

Die Tür blieb geschlossen.

Auch nach wiederholtem Klopfen blieb die Tür geschlossen.
Nichts.

Unbeeindruckt brannte das Licht im Flur weiter.

Hatte jemand einfach vergessen es ausszuschalten?

Out of Character
Entschuldigt die kurze antwort... *G*
mache nebenbei noch was anderes... wollte euch nur nicht noch länger warten lassen..

Nach einiger Zeit wandte Ernest seinen Kopf zur Seite und sah sich das Fenster neben der Tür genauer an. Er konnte den kleinen Hebel gut sehen und streckte seine mentalen Fühler aus. Wiederum gewann der kleine Teil der Welt auf den er sich konzentrierte eine ganz neue Plastizität und seine Geisterfinger umschlangen den silbernen Griff im inneren des Hauses. Ein kleiner aber kraftvoller Gedanke legte den Hebel um und das Fenster schwang ein kleines Stück weit auf. Es war beunruhigend und erregend zugleich für Ernest seine Kraft einzusetzen. "Hier kommen wir nicht weiter... lass uns zurückgehen...", murmelte er leise.

Out of Character
Juniver kann mal Wahrnehmung/ Aufmerksamkeit würfeln ob sie es bemerkt

Out of Character
Mist...und da gelingt mir mal ne probe...naja auf ein neues

Wahrnehmung+ Aufmerksamkeit

[dice]

Naja jetzt wossen wir, waum das Auto nicht da ist. Ist aber auch zu ärgerlich! Wollenwir hoffen, das der Sheriff Erfolg hat!

Innerlich war Carola sauer. So nah und doch so fern! Ärgerlich!

Mh... Was machst du da?

Zurück
Oben Unten