Francesca nickte knapp, das Gesicht noch immer wie in Eis gehauen. Im Grunde hatte dieses Miststück von Sheriff recht, und auch der Gartenzwerg der grade eben die Hand hob um auf sich aufmerksam zu machen. Der einzige, der so etwas wie Qualität ausstrahlte, war der dicke Typ, der sich grade dafür entschuldigte in die Domäne eingedrungen zu sein. Und der Schwarze und die Schnalle, die versuchte Hübsch zu sein, waren für sie weniger von Belang als der ganze andere Schmutz der sich hier vor ihr herumtrieb. Aber jetzt hieß es cool bleiben. Sie hatte schon zu viele Tropfen auf den heißen Stein fallen lassen. Wenn sie in dieser Stadt überleben wollte, dann musste sie reinen Tisch machen. Jedenfalls fürs Erste.
"Nun gut, ich gebe zu sie beleidigt zu haben. Verstehen sie aber bitte auch meine Situation. Wie würden sie sich fühlen wenn sie von mehreren Vampiren umlagert werden, die offensichtlich nichts anderes wollen als den endgültigen Tod eines Gastes? Ich entschuldige mich für das Schätzchen, aber das liegt in der Familie.", sie deutete ein Lächeln an. "Wir können uns gern gesittet unterhalten, allerdings hat ihr Schosshund...", sie deutete auf Ian, "es stark darauf angelegt mich wütend zu machen. Und ich denke keiner von uns hätte etwas davon wenn wir jetzt übereinander her fallen. Sicher wäre dann die Existenz vieler von uns, vielleicht auch von uns allen bedroht."
Francesca fingerte eine Zigarette aus ihrer Handtasche und zündete sie mit einem der neumodischen Feuerzeue an, die nur einen blauen Strahl, statt einer Flamme hatten. "Also, sie wollen in dieses Haus. Das kann ichaber leider nicht zulassen. Denn dies ist mein Haus. Mr. Canis, nach dem schon so häufig gefragt wurde, lebt hier nicht mehr. Seit mehreren Wochen schon. Wie ich hörte hatte diese Stadt Probleme mit dem Sabbat, vielleicht liegt es daran?", Francesca rauchte und machte einen gelassenen, kalten Eindruck. Allerdings konnte man merken, dass sie nun kooperativer zu sein schien als noch vor wenigen Minuten.