[27.04.06] U.K.Customs: Preludes and Nocturnes

"Miss Sandmann, Mr. Cave!", Ernest küsste Carola galant die Hand und bedachte Ian mit einem angenehm kraftvollen Händedruck. Der Engländer war kräftiger als es den Anschein hatte: "Ich hoffe sie mussten nicht zu lange warten, wir...", er deutete auf Cat:"...hatten noch etwas zu erledigen, bitte entschuldigen Sie! Am besten wir begeben uns in mein Büro, dort sind wir ungestört." Er führte sie in einen sehr geschmackvoll mit dunklen Kirschbaumhölzern und viel Glas eingerichteten Raum:"Kann ich ihnen etwas zu trinken anbieten? Ich mache mittlerweile eine recht passable Bloody Mary."

Gewohnt freundlich antwortete Carola.

Macht doch nichts, manche Dinge gehen nun einmal vor. Es läuft ja auch nur ein Killer rum.....

Carola und Ian folgten Ernest ins Büro.
Trinken? Mh? Was denn? Funktioniert ja nicht immer. Öh....Männlich funktionierte oder wie war das? Achja und jung.

Ich nehme gerne etwas zu trinken, aber nur wenn sie junges Männerblut da haben.

Sie setzte sich.

Ernest offnete die Minibar und holte einen Plasmabeutel hervor: "Da fragen sie mich jetzt aber etwas..." Er nahm ein Glas aus dem Schrank und goß ein klein wenig ein: "Vielleicht probieren sie einfach?"
Out of Character
würfel mal nen W3 1 passt, 2 und 3 nicht...

Er bereitete die gewünschte Menge vor und wandte sich an Carola während er ihre Reaktion abwartete:"Haben sie die Photos dabei?"

[dice]
Out of Character
Ich freu mich das erste Mal bei diesem Generator eine 1 Gewürfelt zu haben!

Danke!
Carola nahm das Blut entgegen und roch daran. Ihr Gesicht entspannte sich. Das Blut roch angenehm.
Ja, ich glaube es ist das richtige, danke nochmal.
Sie reichte den Krug zurück, nicht ohne ihn vorher aber noch leer zu trinken, damit sie das von Ernest vorbereitete Getränk in empfang nehmen konnte.

Ja die Zeichnungen hab ich dabei.
Sie kramte in ihrer Tasche und reichte sie dann Ernest rüber.
Hier bitte, ich hoffe sie können damit etwas anfangen. Eine Kamera hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht dabei.
Gut es waren Zeichnungen. Aber dafür waren sie sehr genau. Zum einen kam es als Mathematikstudentin in Zeichnungen oft auf Genauigkeit an und zum anderen redeten sie hier von der Uni in Finstertal - der Kunstakademie. Da wurde allgemein wert auf so etwas gelegt.

"Na, da sehen sie mal... man hat auch Glück im Leben!", sagte Ernest fröhlich als Carola bestätigend nickte Zum Gastgeber geboren... Er mischte das Blut mit einem gehörigen Schuss Sky Vodka und gab einige Eiswürfel und einen Strohalm dazu. Er verteilte die Getränke auf kleine Silberuntersetzer und nahm hinterm Schreibtisch Platz wobei er den Reifenkatalog zur Hand nahm welchen er bereits herausgesucht hatte. Jetzt wird sich ja zeigen ob alles zufall ist...
Ernest nahm die Zeichnung in Augenschein:"Gute Arbeit, Miss Sandman.", sagte er anerkennend und sass einige Augenblicke lang murmelnd vor den Unterlagen.

Er schob den Katalog und die Zeichnung wortlos zu Cat hinüber und tippte auf die Reifenmarke die er schon von den Geschehnissen am Café her kannte. Das Profil passte.

Carola betrachtete die Szene.
Freut mich, dass ich helfen konnte. Aber jetzt sagen sie nicht, sie haben das Profil schon gefunden.
Sie schaute ein wenig erstaunt.

"Ich hatte bereits einen Verdacht... einen Verdacht den ich nun bestätigt sehe...", sagte Ernest düster und sah zu Cat hinüber.

Cat hatte Ian und Carola ebenfalls begrüßt. Dann sah sie wieder auf die Reifenspuren. Als Ernest eine Übereinstimmung mit dem Café feststellte, meinte sie: "Hmmm ... kommt mir wie die Reifenspur vor dem Café vor ... Ernest, du hast dir die Spur doch auch angesehen. Der Namen, des Mannes, auf den dieses Fahrzeug zugelassen ist, lauten Raphael Canis. Soviel zu meinen Ermittlungen." Sie legte die Papiere wieder auf den Tisch.

Das Cafe? Das Elisium meinen sie. Könnten sie da bitte genauer werden. Ich bin nicht ganz über die Vorkommnisse informiert.

Und, was haben sie vor nun wegen diesem Raphael Canis zu unternehmen?

Carolas Neugierde war geweckt. Wer auch immer ihren Erzeuger auf dem Gewissen hatte, würde dafür büsen müssen.

"Canis, Raphael... und das Kennzeichen hatten wir auch, oder?!", er überlegte einen Moment und sah auf seine Uhr: "Einen Moment bitte!" er nahm den Telefonhörer ab und wählte die Nummer von der Auskunft: "Guten Abend, Archer mein Name... Miles Archer. Ich bräuchte die Telefonnummer von einem gewissen Raphael Canis in Finstertal." Es war ein offenes Geheimniss, dass man nur lange genug betteln musste um selbst eine Geheimnummer zu bekommen...und meistens war der einfachste Weg auch... nun, der Einfachste.

Out of Character
Kann das irgendwer anders eseln? :)

Ian hatte mehr Augen für die Autos dieses Autohauses als Ohren für das Gespräch. Also das wahre ist das ja nicht, God. Die Engländer haben vielleicht Kisten...
Die Gedanken an einen schönen Cadillac Escalade verloren, der frisch aus der Tuning Bude auf ihn zu gefahren kommt.

Bis hierhin gab er Ernest die Hand. Sein Händedruck war grob. Es fiel ihn von Zeit zu Zeit schwer sich zu zügeln, doch Ernest hielt es auch und daher war auch gut. CAT grinste er nur an und blinzelte kurz mit einem Auge zur Begrüßung. Vielleicht die erste Anspielung oder mit guter Wahrscheinlichkeit auch nur coole Masche!
Für Ian war es ein entspannter Tag. Er durfte diesen Tag mit Carola genießen, hatte die Chance gegebenenfalls CAT zu ärgern und bekam auch noch einen Drink.
Den Bloody Mary nahm er mit einem kurzen "Danke!" an und sah sich dann immernoch nach den Wagen um.
Bisher interessierte ihn das Gespräch nicht annähernt soviel wie die Autos. Nach dem gestrigen Tag musste wirklich erst die Bombe hochgehen, dass Ian, der heilfroh war den Gestank losbekommen zu haben, seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes legen würde als auf seine Ruhe.

Cat ließ sich von Ian nicht ärgern. Sie blieb weiter eher gut gelaunt. Schließlich hatte sie gerade ein Auto geschenkt bekommen. Dann widmete sie sich wieder Carola. "Nun, der Vorfall am Café des Trois fand am 20. statt. Sehr viele Kainiten waren dort versammelt. Plötzlich hält ein Wagen mit quietschenden Reifen vor dem Café und das jüngste Child des Seneschall, Karl Moormann, wurde mit einer schweren Bisswunde aus dem Wagen geworfen. Wir haben das Kennzeichen und die Reifenabdrücke. Ich konnte den Namen des Halters des Wagens ausfindig machen, aber die Adresse bisher nicht. Die Leute bei der Auskunft waren immer recht unfreundlich und ich bin nicht unbedingt für meine Geduld bekannt. Vielleicht hat der Kerl eine Geheimnummer. Keine Ahnung. Und wie unsere weiteren Schritte aussehen, werden wir nun hier besprechen."

Furchtbar ... es kam Cat so vor, als wenn Carola enormen Zeitdruck haben würde. Sie fürchtete sich nicht vor ein paar kleinen Jägern und vorn ihrem Erzeuger, der ja anscheinend verschwunden ist, hatte sie auch noch nichts gehört. Warum war der überhaupt hier gewesen und warum zeugt er einfach so mir nichts dir nichts ein Kind? Seine Vernichtung war also gerechtfertigt.

"Einen Moment bitte..." antwortet die junge Dame am anderen Ende, ein Moment der Stille folgt.
"Raphael Canis... mit C nehme ich an... die Nummer wird ihnen durchgesagt! Einen schönen Tag noch!"

Ein Klicken, ein Klacken und eine lustlose Computerstimme die dann endlich eine Handynummer preis gab.

In der Tat. antwortete sie Cat nur, bevor sie sich an Ernest wandte Und was herausgefunden?

Ernest guckte ein wenig ratlos hoch: "*Öh*...ich hab die Telefonnummer...einfach so..." Er war völlig perplex... gedanklich hatte er sich voll und ganz darauf eingestellt betteln, flehen und argumentieren zu müssen und jetzt... 'Mit "C"? Einen Moment bitte... Irgendwie enttäuschend wie so vieles in seinem Leben... was hat Cat eigentlich gemacht?! Die Frau bei der Auskunft direkt angebrüllt? "Soll ich nochmal anrufen und nach der Adresse fragen?" Sicherheitshalber klickte er bevor er nochmal anrief auf das T-Map and Route Programm und gab die Telefonnummer und den Namen ein... Cat... tu mir das bitte nicht an...

Carola musste sich ein Grinsen verkneifen. Es fiel ihr schwer, aber es gelang. Cat konnte keine einfach Telefonnummer herausbekommen. Toller Sheriff. Einfach Klasse. Kein Wunder, dass so jemand noch frei herumlief. Weil der Sheriff nicht in der Lage ist, einfachste Sachen herauszubekommen.

Gut, dann hätten wir das ja auch schon. Wenn die Nummer im Telefonbuch steht, ist die Adresse leicht herauszufinden. Was machen wir dann als nächstes?

Out of Character
*kotz* hättest du nicht wenigstens ne Geheimnummer draus machen können? :motz: Sich erst ewig nicht melden und dann das.

Out of Character
Ich habe ne Pn an einem Tag bekommen und habe abends geantwortet... fragen kostet im allgemeinen nichts bringt aber ab und an verwertbare Informationen...;)

Out of Character
ich nehm mal an, dass das dann so klargeht *g*

Ernest zog eine Augenbraue hoch und schob Cat die neben ihm sass den Bildschirm hin. Das Programm hatte auf anhieb die Adresse ausgeworfen.
"So... und nun?!", fragte er und versuchte die für Cat ein wenig peinliche Situation zu überspielen.

Zurück
Oben Unten