[27.04.06] U.K.Customs: Preludes and Nocturnes

"Bleiben Sie ruhig, Miss!", sagte Ernest mit verstellt tiefer Stimme:"Du wirst schon noch sehen..." Sie machten sich wieder auf Richtung Autohaus

Ernest fuhr von hinten an das Autohaus heran, sprang um den Wagen heurm um Cat die Tür aufzumachen und öffnete ein Garagentor. Darin stand etwas kleines flaches unter einer Plane:"Bevor du auf die Idee kommst meinen Wagen fahren zu wollen...", setzte er an und zog die Plane weg. "Ein Kunde von mir hat ein Kind bekommen und bevor ich den Showroomfertig mache...Ein Elise Type 23! Ich finde er passt zu dir!"

Cat stand wie angewurzelt vor diesem Auto. Irgendwann klappte sie auch den Mund wieder zu. Die Gangrel blinzelte. "Ähm ... was ist ein Showroom?" Meinte sie völlig aus dem Konzept gebracht und ging einmal um den Wagen herum.

"Der Ausstellungsraum... ich geb dir gleich eine kleine Führung!", sagte Ernest ein wenig verwundert über die Frage:"Also... ich hab mir das ausgerechnet und es trifft mich nicht wirklich hart wenn ich ihn dir überlassen würde..." Er überlegte und sah Cat zu wie sie den Wagen begutachtete:"...hast du eigentlich eine bürgerliche Existenz? So mit Papieren und so? Wegen der Zulassung..." Ernest hielt metaphorisch gesprochen den Atem an... ob der Wagen ihr gefallen würde?!

Cat war immernoch leicht perplex. "Hmmm ... ja ... also ich hab nen Ausweis mit meinem Foto und einem anderen Namen." Wieder überlegte sie. "Du hast es ausgerechnet? Ich bin etwas verwirrt. Du willst mir dieses Auto ... überlassen? Für wie lange denn?" Natürlich gefiel ihr der Wagen.

"Naja... bis du es leid bist dachte ich...", er zwinkerte ihr zu: "Ist dein jetziger Wagen denn normal auf dich zugelassen? Dann dürfte das ja eigentlich kein Problem geben." Er öffnete die Türe: "Stoss dir nicht den Kopf an..."

Cat nickte ... "Jaja ... ist zugelassen ... auf mich." Sie überlegte nochmal ... "Ich bin immernoch verwirrt. Es ist wirklich sehr lieb von dir ... mit dem Wagen." Dann stieg sie vorsichtig ein.

(Fahrerseite?)

Ja, diesmal war das Steuer auf der Richtigen Seite... Cats Seite. Sie sass fast auf dem Boden und der Innenraum war recht schmucklos eingerichtet wenn man von einigen Schaltern und dem LCD-Bildschrm in der Mittelkonsole mal absah. Aber der Wagen verströmte eine agressive Sportlichkeit die nicht ohne Reiz war. Ernest sah zu ihr hinunter:"Schilder dranklipsen und dieselbe Tour nochmal?", fragte er grinsend.

Sie war sehr nervös, als sie einstieg. Sie nickte Ernest etwas schüchtern zu. "Ja ... gern ... man, bin ich nervös!" Sie lächelte dann und betastete vorsichtig das Lenkrad, die Mittelkonsole und den Schalthebel. Noch ein paar Blicke in die Spiegel und sie wartet auf Ernest.

Nachdem der gestrige Tag ziemlich ergebnislos verlaufen war und Ian und Carola erstmal ausgiebig duschen mussten um diesen Gestank, und davon abgesehn dieses Unwohlsein, zu beseitigen, standen die beiden jetzt vorm Autohaus.
Carola hatte Ian gefragt, ob er sie begleitete und Ian hatte nichts besseres zu tun. Also haben sie ihre Sachen gepackt und da waren sie.
Sie kamen zu Fuss. Carola hatte kein Auto. Gut einen Führerschein, aber ein Auto hatte sie bislang als Stundentin, die in der Nähe der Uni wohnt, ja nicht gebraucht. Höchstens ihren Drahtesel, aber der stand zur Zeit gut verstaut im dazugehörigen Keller ihrer Wohnung.

Ernest hatte sie her bestellt, aber bisher war noch nichts von ihm zu sehen. Gut, sie standen ja auch noch vor dem Autohaus.
Als sie das Autohaus betraten, viel Carola auf diese schmucken Autos. Ihre Hand fuhr leicht über den Seitenspiegel.
Mein Vater auch auch so eins in der Art. Die Farbe ist ein wenig anders und das Modell hier ist neuer, aber ansonsten sieht es genauso aus. Was Papa wohl grade macht?

Carola verlor sich nur kurz in Gedanken, bevor sie wieder zur Realität zurück fand. Suchend schaute sie sich nach Ernest um.
Ob er dorthinten ist? Er sagte ja, er sei in seinem Büro.

Mit Ian an ihrer Seite ging sie zu einem der Büros. Sie klopfte an.
Guten Abend. Wir sind mit einem gewissen Ernest Gellar verabredet.
So ganz passte Carola nicht hier her. Auch wenn sie eigentlich aus dem passenden Elternhaus stammte, so trug sie nun eine einfache Jeans und ein schlichtes schwarzes Top. Darüber dann noch eine sportliche rote Jacke. Sie sah halt einfach aus, wie das, was sie vor kurzem noch war, eine Studentin. Und diese hatten meistens kein Geld. Das es bei Carola doch so war, sah man ihr allerdings nicht an.

Ernest schwang sich elegant auf den Beifahrersitz nachdem er eben schnell die roten Nummern vom Morgan auf den Lotus übertragen hatte:"Gib Schub Rakete!", rief er grinsend.

Im Autohaus wurden Carola und Ian von Harry in Empfang genommen:"Herr Gellar ist leider gerade nicht im Haus, er befindet sich auf einer Probefahrt", entschuldigte sich der hochgewachsene Verkaufsleiter:"Mein Name ist Harold LeSabre, kann ich ihnen vielleicht unterdessen weiterhelfen? Mögen Sie vielleicht etwas trinken?"

Cat sieht Ernest erstaunt an. "Rakete? Meine Güte, Ernest, du sprichst mit einer alten Frau ... Was auch immer du teilweise mit deinen Bezeichnungen meinst ... es verwirrt mich!" Sie grinste nach dem Satz und dann legte sie den Gang ein und fuhr gemächlich los. So ein Auto musste erst einmal eingefahren werden ... zumindest für sie.

Cat fuhr auch zu diesem abgelegenen Platz und verscuchte dort auch aus, wie schnell denn das Fahrzeug werden könnte. (Wahrscheinlich würde sie nicht die volle Geschwindigkeit austesten, aber zumindest so weit, wie sie es sich selber zutraut. "Ich bin wirklich begeistert, Ernest!!"

Carola schaute ein wenig verdutzt als es hieß, Ernest sei nicht da.

Da kommt man extra her, ist sogar telefonisch verabredet und der ist nicht da. Ob das typisch für die Tremere ist? Unzuverlässigkeit?

Von ihren Gedanken lies Carola sich allerdings nichts anmerken.

Äh nun. Nein danke. Wir werden uns dann einfach ein wenig umsehn bis Herr Gellar wieder im Hause ist und Zeit für uns hat.

Gesagt getan. Sie schauten sich einfach noch ein wenig um. Letztendlich hatte Carola aber keine Lust mehr und machte es sich auf einem Sessel in einer Ecke gemütlich.

Der Lotus war ein Rennwagen, soviel stand fest und er fuhr sich wie ein Go-Kart. Nach einer halben Stunde im Industriegebiet schlug sich Ernest unvermittelt mit der flachen Hand vor die Stirn:"Fuck! Ich hab meinen Hund vergessen!", er wandte sich zu Cat:"Ich hab ihn vorhin im Wagen gelassen weil ich noch Zigaretten holen wollte...ich bin so ein Idiot!"

Cat sieht etwas erschrocken aus. "Wo hast du Churchill vergessen? Der amre Kerl ... dann fahren wir am besten wieder zurück." Den Rückweg fuhr sie schon etwas rasanter, da sie ja mittlerweile wenigstens etwas Gefühl für den Wagen bekommen hat.

"...und? was meinst Du?", fragte Ernest kurz bevor er aus dem Wagen sprang um zu seinem Volvo zu rennen wo ihn bereits ein sich wie blöde freuender kleiner Hund erwartete. Seltsamerweise freute er sich auch über Cat was Ernest wunderte, da Churchill- obwohl er sich nicht mehr so über sie aufregte wie bevor Ernest anfing sein Blut in Churchills Trinkwasser zu mischen begegnete er den Untoten immer noch mit grossen Misstrauen. "Komm... wir gehen mal rein- Miss Sandmann müsste ja auch langsam eintreffen. Ich glaube ich hab auch noch einen Plasmabeutel in der Minibar, kann ich dir was zu trinken anbieten?" Er ging ein paar Schritte:"Was gibts eigentlich neues bei deinen Ermittlungen?" Er vermied die gestrige Episode so gut es ging.

"Der Wagen ist Spitze!" Meinte Cat noch, bevor Ernest ausstieg. Sein Hund war wirklich etwas treudoof. Aber sie streichelte ihn kurz über den Kopf. "Zu den Ermittlungen ... später, ja? Und danke ... ich mag kein kaltes Blut ... nur wenn es sein muss." Sie lief dem Tremere hinterher.

Ernest zuckte nur mit den Schultern. Er war bisher darum herum gekommen direkt aus der Quelle trinken zu müssen da das Gildehaus immer über einen Vorrat an Konserven verfügte. Das Blut war in Ordnung, es näherte ihn und damit war für ihn gut. Der Jagdinstinkt ging ihm irgendwie völlig ab- vermutlich weil er keinerlei Vergleichsmöglichkeiten hatte. Im Moment hätte er vermutlich eher Blut vom Schlachthof gekauft bevor er sich ein Opfer gesucht hätte. Es ging ihm nicht um mögen... er hatte immer gerne und mit Genuss gegessen und getrunken als es ihm noch möglich war aber die Vorstellung, dass er einen Cocktailschwenker in den Händen halten und etwas sagen würde wie:"Oh... Null negativ... ein 1981er Jahrgang... schmeckt ein wenig Blond", stoss ihm sauer auf. Er hielt Cat die Türe auf:"So, da sind wir wieder..."

Carola sah Ernest hereinkommen.
Da ist er ja endlich. Oder? Das war er doch?....mh...Ja!
Gut, sie ging ihm nicht entgegen, aber sie stand zumindest auf. So konnte er sie zumindest sehen. Ganz abgesehen von Ian, der sowieso viel größer als Carola war und ebenfalls stand.

Zurück
Oben Unten