26.04.2006 - Die Amme

Eigntlich hatte Cat die Karte wieder einstecken wollen. Aber Sarah schien sie nötiger zu haben. Warum auch nicht. Sie konnte sich ja wieder eine anmalen. Cat verstand das mit diesem Zuordnen nicht, was Ashton sagte ... und sie nahm sich vor, ihn zu fragen. Ist sie Clanslos? Oder warum muss sie denn zugeordnet werden ... irgend etwas wurde ihr hier verschwiegen.

"Viktor versuche ich auch schon zu erreichen. Aber er scheint wirklich im Augenblick sehr beschäftigt zu sein. Was das Café angeht ... es wurde niedergebrannt. Ich konnte auf einen Namen stoßen, während meiner Ermittlungen. Die sind aber immernoch nicht abgeschlossen."

Dann wandte sie sich an Sarah. "Also wenn du Interesse an kleinen Artikeln oder Kurzgeschichten für die Morgenpost hast, dann werde ich dich mit Nara ... einer Reporterin bekannt machen. Das müsste ich allerdings wissen, damit ich sie vorher noch anrufen kann."

Außerdem wird sie Nikolai anrufen ... normalerweise wurde sie von ihm immer informiert, wenn sich neue Kainiten in der Stadt befinden.

Na toll, die pure Langeweile! Alles dreht sich um diese Sarah. Und wieso sollte ich hierher kommen? Um mich von ihr anmaulen zu lassen. Und ist ja echt nett, wie sie sich um sie kümmern. Ich darf umziehen und mein Leben selber ordnen! Ist diese Sarah so doof, dass sie alles vor die Nase gehalten bekommen muss. Das man ihr alles fertig hinlegen muss.

Oder will man sie wie ein Kind behandeln?

Carola lehnte sich im Sessel zurück. Sie schlug ein Bein über das andere.

Ashton wollte also doch mit der Sprache rausrücken? Oder war es normal hier, immer nur Andeutungen zu machen ohne dabei endlich mal auf einen Punkt zu kommen. Gangrel.. Wenn dus nicht bald sagst, mach ich das eben.
Sie hätte die Aufmerksamkeit um ihre Person mit Freuden auf Carola übertragen, oder auf sonstwen. Es gab nur eben niemanden der danach fragte.

Dann jedoch zogen Cats nächste Worte die Aufmerksamkeit Melodys wieder auf sich
Abgebrannt? Das Café?
"Zusammen mit Regeane und Greg?"
Die Frage kam zu plötzlich, etwas zu sehr betont um sie als beiläufig gelten zu lassen. Sie schob ihre Hände in die Hosentaschen hinten und sah Cat fragend an.
"Wegen dem anderen sage ich dir nochmal bescheid, wenn dus heute schon wissen musst, dann hab ich erstmal kein Interesse daran."
Kurz ging ihr Blick zu den beiden anderen rüber. Ich wär schon längst abgehauen, aber vielleicht dürfen sie ja nicht. So wie die beiden dasitzen scheinen sie jedenfalls nicht sehr begeistert zu sein.

Out of Character
Ich habe das Problerm, das Mittwochs immer Tremere Treffen ist, und ich nicht weiss, wie lange das dauert! Wenn es später sein sollte, kommt Viktor natürlich vorbei!

Auf Ashtons Handy war die Nachricht von Viktor eingegenagen, das er es leider erst zu späterer Stunde schaffen könne!

Cat sieht wieder etwas erstaunt zu Sarah. "Du kennst Greg und Regeane?" Das musste sie erst einmal kurz verdauen, dann antwortete sie. "Also von Greg Dumont habe ich nichts gehört und Regeane ... naja, es ist nicht bekannt, dass die beiden bei dem Brand vernichtet wurden. Alle Kainiten waren ja sowieso während der Zeit auf dem Ball anwesend. Regeane wurde dort auch gesehen, allerdings hatte sie sich wieder sehr schnell ... verabschiedet. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die beiden dort umgekommen sind."

Eher im Gegenteil ... Sie hatte das Gerücht ja schließlich gehört, dass Regeane das Feuer veranlasst hatte.

"Was den Job betrifft, hast du natürlich alle Zeit der Welt. Ich will dich ja nicht dazu zwingen. Das war nur ein Angebot."

"Ja, ich kenne sie" Wie gut Melody die beiden kannte erwähnte sie nicht. Hatte sie damit zu viel gesagt? Ein kurzer Blick galt Ashton, um genau das vielleicht anhand seines Gesichtausdrucks zu erkennen.

Cat runzelte die Stirn. Hier wurde sie für dumm verkauft. Etwas stimmte nicht. Hatte sie nicht das Recht als Sheriff hier zu erfahren, was vor sich geht? Wer war diese Sarah ... und sie hasste es, wenn mit ihr Spielchen gespiel wurden. Cat wurde langsam murrig und wütend. Aufmerksame Beobachter konnten sehen, wie sich ihre Augen veränderten. Sie wurden ... gelbstichiger. Sie sah zu Ashton. Entweder er würde ihr nun die Wahrheit sagen, oder es würde mal wieder Zeit für einen "typischen" Cat-Wutanfall werden.

Carola betrachtete weiterhin die Szene, sie hatte ja sonst nichts zu tun.
Hui, was ist den jetzt los? Setzt sie eine ihrer Fähigkeiten ein? Äh...ich glaube ich bin hier fehl am Platz.

Sie schluckte.
Jetzt besser ruhig bleiben. Vielleicht ich es ja auch ganz harmlos. Vielleicht hat sie grade einfach Lust ihre Augenfarbe zu ändern.
Oder ist es wegen Sarah? Weil sie so.....wortkarg ist. Dann hätte ich zumindest nichts mir dem ganzen hier zu tun.

Nach Außen hin blieb Carola ruhig. Gut wenn man schauspielern konnte.

Cat wurde zunehmend nervöser. Anscheinend hatte Kurágin sie noch gar nicht informiert. Vielleicht war auch einfach der Blutgeruch zu viel für sie.

"Sarah war ja vor ein paar Jahren bereits Ghul im Hause der Toreador." Sie hättens eh rausgefunden. Dann gibts halt schonmal die Halbwahrheit. "Entschuldige Cat, ich habe dir noch gar nichts zu Trinken angeboten, darf ich dir etwas bringen?
Jemand anders noch?" Ashton blickt in die Runde.

Out of Character
Also ... ich hab vergessen, dass Cat am 26.04. noch ein Date hat ... zwei um es realistisch zu sehen. *g* Also auf allen Partys kann sie nicht tanzen. Am besten findet das hier vor dem Date mit Ernest und der Sache mit Regeane statt.

Cat schüttelte den Kopf. "Danke, Ashton. Ich will nichts trinken. Also eine ehemalige Ghulin der Toreadoren, die nun zu den Ventrues gehört, aber am ehesten etwas mit meinem Clan anfangen kann? Ich will nicht unhöflich sein, aber hier wird mir etwas vorgespielt, das mir gegen den Strich geht. Ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen. Ich werde noch heute mit dem Seneschall sprechen, aber jetzt, werde ich diese lustige Ventrue-Runde verlassen. Ich habe zu tun und werde nicht meine Zeit mit irgendwelchen Märchen vergeuden." Sie strich wütend ihre Haare zurück, die etwas zerzaust in ihrem Gesicht herumhingen.

Dann hob sie kurz eine Hand und sah zu Ashton. "Danke, ich finde heraus. Ich denke, ich werde dich dann die Tage anrufen. Guten Abend!" Die Verabschiedung war dann wieder an alle gerichtet. Gereizt verließ sie das Hotel.

Alexander sass immernoch, die Beine überinenader geschlagen, auf dem Ledersessel. Er hatte die Szene beobachtet und keinen Laut von sich gegeben...
Also Cat dann aufstand und fluchtartig den Raum verliess, war ein leicher Seufzer von Alexander zu hören. Zu Ashton gewandt, hängte er ein "Typisch!" an den Seufzer und schüttelte den Kopf

Die Veränderung, welche mit Cat vor sich ging konnte man wohl nicht nur an den Augen sehen. Der gesamte Raum schien um einige Grad kälter geworden zu sein. Automatisch spannte sich Melody an, die Hände zog sie langsam aus den Taschen, während ihr Blick wieder zu Cat zurückging.
Hoppla!
Wieder fragte sie sich, ob Cat sie wegen ihres Erzeugers verachten würde, ob ihre vergangene Einstellung nichts als Hass auf sich ziehen würde.. oder gehörte diese Einstellung gar nicht der Vergangenheit an?

Und dann war Cat auch schon weg. Ohne Ashton weitere Fragen zu stellen, sondern mit dem Ziel sich an Kuragin zu wenden. Weshalb einfach wenns auch kompliziert geht?
Man konnte nicht behaupten dass sie sich über die Entwicklung der Dinge freute, aber auf eine seltsame Art und Weise amüsierte sie es doch.
Sie konnte Cats Reaktion irgendwie verstehen. Im Café hatten sie vor zwei Jahren genügen andere gesehen, und es wäre ohnehin rausgekommen wenn sich Melody nicht im Hotel verkrochen, oder man sie eingesperrt hätte.
Die Sache mit dem Sabbat vielleicht nicht, aber mittlerweile war sie sich fast sicher dass auch dies nicht lange verborgen blieb.
Ob sie sich darüber freuen sollte, wusste sie noch nicht.

Ebenfalls zur Frage stand, gegen wen sich Cats Wut gerade richtete. Gegen den Clan der Ventrue? Gegen Alle hier im Raum versammelten? Gegen Ashton oder nur gegen den Seneshall?
Wie schön, wenn sich die Camarilla selbst ihre Probleme schuf -wenn auch um sie, Melody, zu schützen, wie sie behaupteten. Und noch schöner dass sie immernoch sagen konnte 'Ich sollte ja nichts sagen und habe mich nur an die Anweisungen gehalten'.

Ein kurzer, fragender Blick galt Alexander..
Out of Character
(<-- Ich werds auch noch lernen ;) )
typisch dass sie abhaut? oder typisch dass Ashton es vermasselt?
"Ich nehm dann doch was" Sie meinte wohl das angebotene Blut.

Vorbei wars mit der lustigen Runde, die von Anfang an nicht viel lustiges an sich gehabt hatte.

Carola erhob nach langem Schweigen das Wort.
Nun, wenn ich das richtig sehe, ist damit das Treffen hier so langsam beendet. Nunja antschuldigt mich bitte, ich habe heute Abend noch zu tun

Ja, mit dem Seneschall reden, weitere Spuren suchen und mich auchnoch um meine Wohnung kümmern. Auf jeden Fall ist das alles wichtiger als dies hier!

Freundlich verabschiedete Carola sich. Und gung dann.

Als Cat so schnell den Raum verliess, rief Ashton ihr nach "Danke, dass du so schnell kommen konntest."

Bevor Ashton aus dem Raum ging, um Blut zu holen warf er fast belanglos in die Runde "Ja, die Gangrel scheinen alles sehr impulsiv zu sein." Genau beobachtete er dabei Melodys Gesicht.

"Oh, Frau Sandmann, sie gehen schon? Es hat mich gefreut."

Wenig später kehrte Ashton mit einem weitere Blutpokal zurück und reichte ihn Melody. Ob sie Cats Reaktion jetzt genauso gestört hat wie mich, oder ob sie es verständlich fand? "Es scheint fast so, als wären Gangrel und Ventrue grundlegend verschieden.
Ich für meinen Teil erwarte von meinem Vampirdasein einen gewissen Wohlstand, einen gewissen Respekt von Dritten und vielleicht ein paar Veränderungen der Gesellschaft in meinem Sinne. Dafür bin ich gerne bereit meinen Blutschweiß zu geben, den Menschen und der Menschlichkeit nahe zu sein."
Ashton blickt Alexander und Melody an. "Wie ist es bei euch?"

Alexander nickte auf Ashtons Worte hin.
"Auch ich bin der Meinung, dass man für den Wohlstand einen gewissen dienst erweisen muss! Es ist ein ewiges Geben und Nehmen. Oder nicht?"

Von Carola hatte sie sich mit einem einfachen "Tschüß" verabschiedet und sah ihr noch kurz bis zur Tür nach, als dann auch Ashton den Raum verlassen konnte. Sie sagte nichts zu seinem Kommentar, aber man konnte wohl das leichte Heben beider Brauen sehen, ein einfaches Schulterheben hätte jetzt dazugepasst, folgte jedoch nicht.

Als er wieder kam nahm sie den Blutkelch entgegen und drehte ihn kurz zwischen den Fingern, sog den süßlichen Geruch ein und spielte mit dem Verlangen danach.. So war es nicht schwer, sie konnte jederzeit trinken und musste sich nicht allzusehr zusammenreißen. Es reichte ein leichtes Anheben der Hand.
Die Augen hatte sie halb geschlossen, öffnete sie aber wieder als das dickflüssige Rot bereits ihre Lippen benetze. Nur zwei kleine Schlücke wurden getrunken, um das innere Rumoren zu beruhigen und den Geschmack endlich auf der Zunge zu spüren, ein wenig dieses sättigenden Gefühls zu spüren.

"Wie kannst du einerseits Respekt von dritten erwarten, wenn du hier anderen so wenig Respekt entgegenbringst wie einer Fünfjährigen? Oder fandest du dein Verhalten respektvoll?"

Sie stellte sich eigentlich nicht gerne hin um anderen Vorträge über ihr Verhalten zu machen, aber in diesem Fall konnte es sich als lustig herausstellen.
Auf seine Frage antwortete sie erstmal nicht, war stattdessen viel gespannter darauf was er dazu sagen würde.
Wenn er mir jetzt wieder mit der Scheiße kommt, dass es zu meinem Schutz so ist, kotze ich. Egal wer hier im Raum ist und wer nicht.
Ein kurzer Blick ging zu Alexander
Der Kelch wurde um zwei weitere Schlücke erleichtert, ehe er einen Platz neben Cats Karte fand.. Zum Rand des Tisches und der Karte jeweils fast den gleichen Abstand.. darauf achtete sie

Zufrieden beobachtete Ashton, wie Melody von dem Blut trank. Es schmeckte eigentümlich schwer und intensiv.

"Oh, ein Themenwechsel" fügte Ashton beinahe belustigt hinzu. "Wen habe ich denn so respektlos behandelt? Findest du, dass ich dir gegenüber respektlos bin, nur weil ich dich anderen Vampiren vorstellte? Ich will dich nicht bevormunden, in dem ich bestimme, was du zu tuen hast. Aber ich denke einen gewissen Kontakt herzustellen zum einen zu deinem neuen Clan und zur Sherriff kann doch nicht schaden, oder?
Es war von Anfang an nur dazu gedacht, dass du einen besseren Einstieg in Finstertal bekommst."

Melody verengte die Augen etwas. Er tat tatsächlich so als wäre nichts gewesen, ja jetzt schien er sogar sagen zu wollen dass sie dumm war.

Ach Bitte, Ashton! Ihre Stimme wurde etwas lauter, aber wenigstens schrie sie noch nicht Du weißt genau dass ich nicht mich damit meinte. Obwohl du ja zu glauben scheinst dass ich echt dumm bin, oder willst du mit der Antwort nur bezwecken dass ich unter sechs Augen nichts von dem sage, was du dem Sheriff nicht gesagt hast?

Mittlerweile war sie wieder aufgestanden und ging einige Schritte im Zimmer bis sie am Fenster ankam, welches noch nicht durch schwere Vorhänge und einen Rolladen verdeckt war. Sie wandte sich wieder Ashton zu, sah ihn fragend an. Die Hände hatte sie auf dem Rücken, die Lippen leicht zusammengepresst

"Ich weiss nicht, was unser Seneschall, Herr Kurágin, bereits zu Cat gesagt hatte. Normalerweise stellt er die neuen Kainiten in der Stadt vor.
Ich habe nur nichts gesagt, um nicht etwas auszuplaudern, was du nicht willst. Von mir aus kann es jeder wissen..."

Ashton hielt einen Moment inne. "Okay, ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte vorher mit dir reden sollen, wie DU die Sache verkaufen willst. Ja, vielleicht habe ich dich damit bevormundet."

Ashton wanderte durch den Raum und ging direkt zu Melody herüber. Er stand direkt neben ihr und konnte ihre Gefährlichkeit beinahe riechen. War sie ein Tier? Würde sie sich überhaupt bezähmen lassen, oder war das ganze nur ein Trauma dessen, was ihr Erzeuger mit ihm angestellt hatte? Ashton flüsterte ihr zu "Es ist neu für mich einen Schützling zu haben. Es soll nicht wieder vorkommen.
Soll ich Frau Sandmann und Herrn Stahl bitten, keine Vermutungen über dich an die Öffentlichkeit weiterzugeben? Und Cat ist kein Tratschweib, auch wenn sie ihren Job ernst nimmt. Aber ich könnte auch mit ihr sprechen."

Was tue ich eigentlich hier? Ich wollte sie retten, ich wollte den Clan mit ihr stärken. Hab ich ihr Vetrauen missbraucht? Hab ich vor meinem Clan an Achtung verloren? - Ich muss dafür sorgen, dass das Endergebnis stimmt.

Ashton straffte sich erneut und nahm wieder Abstand von ihr. Er musterte die beiden Anwesenden nachdenklich und wartete was von den beiden kommen würde.

Melody runzelte die Stirn. Hat der nicht verstanden was ich eben gemeint hab? So schwer von Begriff kann er ja wohl nicht sein!

Ich weiß grade nicht was du jetzt meinst, aber ich meinte dein Verhalten Cat gegenüber. Sie kommt hierher, du macht ein paar Andeutungen ohne wirklich mit der Sprache rauszurücken. Sie haut ab weil es sie irgendwie anpisst -Was man doch ganz sicher verstehen kann wenn man jemand ist, der von anderen Respekt erwartet. Und alles was du dazu dann sagst ist dass die Gangrel recht impulsiv sein können. Nichtmal eine Minute später erzählst du etwas davon, dass andere dir Respekt entgegen bringen sollen.
Tut mir leid, aber wie soll das funktionieren?

Und klar hättest du mit mir reden sollen, aber schön dass du wenigstens das alleine bemerkst. Für einen Aussenstehenden, der gerade nicht viel Ahnung hatte wovon die beiden sprachen, musste es ein recht lustiges Bild abgeben. Hatte Ashton doch nach eigener Aussage vorgehabt sie vorzustellen und sich nicht von ihr wegen seiner verkorksten Einstellungen einen Vortag halten zu lassen. Und verkorkst fand Melody diese allemal.
Sie blieb so stehen und beobachtete wie er auf sie zukam, senkte dann den Blick auf den Boden um sich auf die geflüsterten Worte zu konzentrieren. Kurz musste sie etwas schmunzeln, oder war es ein Lächeln? Weshalb entschuldigte Ashton sich jetzt bei ihr? Nicht dass es sie störte, aber es wunderte sie doch etwas, da es somit schwerer wurde ihn einzuschätzen.
Als er fertig war, hob sie leicht eine Schulter und sah ihn an. Sag demnächst doch einfach entweder alles oder überhaupt nix. Dann weiß jeder woran er ist und kann sich selbst aussuchen ob er mit mir reden will oder nicht.

Und wenn sie mit igrendwem etwas geredet haben wollte, dann würde sie das mit Sicherheit selbst tun, solange es ihr möglich war. Deshalb schüttelte sie auf diese Frage den Kopf.
Sie sah zu Alexander rüber, der die letzten paar Minuten ja eigentlich behandelt wurde als wäre er Luft. Überhaupt schien er eher der schweigsame Typ zu sein.
Ihre Stimme war wieder etwas leiser geworden, allerdings gab sie noch immer keine Antwort darauf was sie sich von ihrem Dasein als Vampir erwartete. Sie würde den beiden sicher nicht erzählen dass sie keinen wirklich festen Plan hatte.

Zurück
Oben Unten