26.04.2006 - Die Amme

Ashton hätte Melody am liebsten gezüchtigt für ihr Verhalten, wenn er ihr den körperlich überhaupt gewachsen war.

Aber nicht nur aus diesem Grund unterliess Ashton jeden Kommentar. Melody verhielt sich wie ein pubertierendes Kind. Dabei war es so einfach. Sie wollte nach Finstertal, also brauchte sie Kontakt. Und der war jetzt hier.

Ashton beschloß das zu tun, was er am besten konnte. Er lächelte in die Runde und liess sich alle ihr eigenes Bild machen.

Dann erhob er sich wieder mit den Worten. "Hat jemand Durst?"

Was bildet diese Frau sich ein? Sowasvon unverschämt! Ich versuche nett zu sein, obwohl ich weiß Gott besseres zu tun habe und sie kommt mir so. Gut, Thema geklärt, ich mag sie nicht!

Auf Melody's Antwort hin nickte Carola bloß.

Ja sowas in der Art haben wir wohl alle gemacht.

Da es sie ja offenbar nicht interessierte, antwortet Carola Melody auch nicht. Wozu auch. Carola setzte sich einfach auf den nächstgelegenen Stuhl und wartete.
Schließlich fragte Ashton nach etwas zu trinken.

Gerne, wenn sie das richtige hier haben.

Welcher Mensch dafür wohl herhalten musste? Naja zumindest muss ich dann heute Nacht nicht jagen gehn. Wie mich das ganze anwidert....

Melody folgte nun auch der Aufforderung sich zu setzen. Die Antwort Carolas genügte ihr, denn immerhin hatte die es zumindest geschnallt. An ihrer Körperhaltung konnte man keine ablehnung sehen, es war nur wieder ihr Gesicht in dem man so gut lesen konnte.
Ashton schien keineswegs begeistert von ihrem Verhalten, bis er dann auch anfing einfach zu lächeln.
Sie senkte den Blick etwas auf den Boden, so dass man den amüsierten Ausdruck in ihren Augen nicht sehen konnte und beschloss kurz mitzuspielen.

Ein leises Seufzen kam über ihre Lippen ehe sie den Blick wieder hoch und dann etwas schief lächelte. Ich muss mich entschuldigen. Die letzten Nächte waren etwas stressig und ich hätte Ashton vielleicht sagen sollen dass ich heute kein so guter Gesprächspartner bin.
Ich wollte ihn nicht enttäuschen, deshalb hab ich nichts gesagt. Es tut mir wirklich leid.
Ich möchte nichts, Danke.

Die Stimme passte zu den Worten und deren Bedeutung, ebenso wie der Gesichtsausdruck. Mochten sie denken was sie wollten, aber auf so ein Zeug schienen die ja abzufahren. Der erste Blick galt natürlich Ashton.. ob er ihr das abkaufte? Erst dann sah sie die anderen beiden nacheinander an.

Was ist denn jetzt los? Tut sie auf einmal nur so oder ist sie doch nett. Egal. Hauütsache ich kann schnell hier wieder weg. Dass ich was zu trinken bekomme, macht das ganze wieder gut. So verliere ich keine Zeit.

Freundlich schaute Carola Melody an.
Schon gut, wir haben alle mal einen schlechten Tag.
Gut das Carola schauspielern konnte wenn es sein musste. Sonst wäre sie wohl ebenso schlecht drauf wie die Dame vor ihr.

Wer kennt sich eigentlich mit Autos aus? Ich muss wissen was mit dem Profil der Reifen ist. Um ins Autohaus zu gehn ist es jetzt schon zu spät. Morgen Nacht dann halt. Heute such ich dann erstmal so weiter. Muss ja.

Melody schien einzulenken. Vielleicht wurde sie ja doch langsam vernünftig. Insgeheim hoffte Ashton darauf, dass Viktor Thorson noch kommen würde. Er hatte eine sehr warme menschliche Seite, die ihn zumindest für Ashton sehr sympathisch machte.
Er würde Melody bestimmt auftauen. Naja, wenn nicht heute, dann halt morgen.

Als Carola sein Angebot nach Blut annimmt, verschwindet Ashton kurz und kehrt 5 Minuten später mit 2 Pokalen zurück. Den einen reicht er Carola, den anderen behält er selber in der Hand.
Carola reicht er den Pokal mit den Worten "Altes, herbes Blut möchte man meinen, aber sehr geschmackvoll."

Out of Character
Bezüglich der Ventrueschwäche:
Ich fände es hier stylischer, wenn du anderes Blut als deine Hausmarke trinken kannst, es dich nur nicht nährt. Solange alte Männer nicht deine Geschmacksrichtung ist, hast du hal tncihts davon.

Out of Character
Ventrueschwäche siehe hier:
http://www.blutschwerter.de/showthread.php?p=215672&posted=1#post215672
und nichts für ungut. Wollte das nur geklärt haben.

Als Ashtom ohne ein weiteres Wort verschwindet, versicht Carola ihn noch kurz aufzuhalten.
Ashton...also...
Und weg war er.
Ich hatte doch eigentlich gefragt was er da hat und nicht das ich was will oder?

Als Ashton dann zurück kam und den großen vollen Krug vor ihre Nase stellte, schaute Carola diesen erstmal fragend an (den Krug). Sie wollte nicht unhöflich sein, also nahm sie diesen, bedankte sich und roch erstmal.

Welche Beschränkung hab ich eigentlich? Ist mir zwar aufgefallen auf dem Ball, aber naja. Das sagt mir immer noch nicht von wem ich trinken kann und von wem nicht. Der eine war ein junger Mann. Naja wenn ich mich dran halte wirds schon gehn. Ashton sagt, es sei altes Blut. Ob das geht?

Es ging nicht. Carola verzog kurz das Gesicht, bevor sie den Krug wieder hin stelle. Das Blut roch widerlich.
Danke Ashton, aber ich denke ich werde dieses Blut nicht trinken können.

Na toll, nun hab ich mich blamiert, ohne etwas dafür zu können.

"Erlesene Gaumen sind schwer zufrieden zu stellen. Es tut mir leid, dass ich zur Zeit nichts anderes anbieten kann. Ich werde den Pokal gleich abholen lassen."

Dann wandte Ashton sich Melody zu. "Sarah," sagte er absichtlich "was würdest du am liebsten erreichen wollen? In welchem Bereich würdest du gerne arbeiten und dich verwirklichen? Du hast ein unendliches Leben vor dir, ohne einen Inhalt könnte es recht zäh dahinfliessen."

Cat hat dann doch etwas länger gebraucht, bis sie beim Hotel ankam. Sie kam dann doch lächelnd zuerst einmal auf Ashton zu und reichte ihm zur Begrüßung die Hand. "Guten Abend, Ashton." Dann nickte sie den anderen freundlich zu.

Die eine hieß ... Carola. Sie hatte sie mit Ian schon kennengelernt. Alexander Stahl ... war ja auch klar. Ein Ventruetreffen? Warum hat Ashton sie denn eingeladen?

Carola nickte.
Macht ja nichts. Trotzdem Danke.

Die ganze Veranstaltung langweilte sie, auch wenn sie sich nichts anmerken lies. Sie wurde extra hierher bestellt und die Dame um die es sich drehte, hat keine Lust mit ihr zu reden. Na toll.

Ich geb dem Ganzen noch sagen wir 30 Minuten, wenn sich dann nichts tut geh ich.

Oh noch wer. Das war...Cat, der Sheriff, wird ja immer besser hier das Ganze.Die Katze die Ian hinterherschnüffeln soll.

Carola begrüßte Cat freundlich.
Guten Abend, Sheriff.

Alexander verneinte dankend, als Ashton ihm den Blutcocktail anbot und ´beobachtete weiterhin die Szene zwischen Carola und Melody.
Dann ging die Tür auf und Cat trat ein...Alexander quittierte das ganze mit einer hochgezogenen Augenbraue...
"Guten Abend, Sheriff!" sagte er in mildem Tonfall und nickt der Gangrel höflich zu

"Willkommen Cat, ich freue mich, dich wiederzusehen.
Die Anwesenheit der hier zusammengekommenen Kainiten lässt schon eine gewisse Wichtigkeit erwarten. Aber eigentlich geht es nur darum, Sarah hier ein wenig in Finstertal einzuführen und vorzustellen. Unser Seneschall hat sie in der Stadt aufgenommen und vorerst nominell den Ventrue zugeteilt.

Wie es dazu kam dürfte vorerst sekundär sein. Wichtig wäre eigentlich nur, dass Sarah nicht ganz auf sich allein gestellt ist, in ihren ersten Vampirtagen in Finstertal."
Und dass auf sie aufgepasst wird.

"Melody, dies ist Cat, Angehörige der Gangrel und Sherriff hier in Finstertal."

Ob dieser Abend noch über einen unspektakulären Kaffeeklatsch bei Prices zuhause hinwegkommt?

schweigend hatte Melody dabei zugesehen wie Ashton den Raum verließ und kurz darauf wieder kam. In der ganzen Zeit wurde nicht ein Wort gesagt, was sie selbst aber nicht sonderlich störte.
Als er dann mit einem Blutkelch wiederkam, konnte sie ein leichtes Ziehen spüren. Alleine das Wissen darüber, was sich in dem Kelch befand, reichte um das Gefäß einige Sekunden lang anzustarren. Sie schlug ein Bein über das andere um ihre Beiden Hände dazwischen einzuklemmen. Tatsächlich konnte man diese Haltung als verklemmt ansehen wenn man wollte. Es war kein Durst, es war nur die Gier nach Genuss.

Die Tatsache, dass Carola das Blut nicht trinken konnte, zog allerdings ihre Sufmerksamkeit auf sich. Und so wandte sie den Blick vom Kelch zu besagter Person um sie mit gerunzelter Stirn zu betrachten. Sie wusste nichts von der Schwäche der Ventrue und somit verstand sie Carolas ablehnen nicht, wo sie doch vorher schon auf eine gewisse Art und Weise ja gesagt hatte -zumindest hatte Melody ihr Nachfragen so verstanden.
Als sich Ashton ihr dann zuwandte, hob sie etwas fragend eine Braue, zog die Hände wieder zwischen ihren Oberschenkeln hervor und hmmte leise. Berufsberatung? Und alle anderen sind hier um mir Tipps zu geben?

Naja, bisher habe ich meine Zeit damit verbracht herauszufinden, welche Gaben ich durch mein Blut habe Sie sagte absichtlich mein Blut, und nicht unseres.. aber wer es nicht wusste, musste nichtmal darauf kommen dass damit etwas bestimmtes gemeint war.
Das mit dem Schreiben hat mir eigentlich schon Spaß gemacht, oder meinst du etwas anderes, etwas was den Clan betrifft?

Zu einer sofortigen Antwort kam Ashton nicht, da sich in diesem Moment die Tür ein weiteres Mal öffnete.
Cat also.. vollbusig, wirklich hübsche Lippen, einen stechenden Blick, Sheriff.. und was noch viel wichtiger war, Gangrel!
Melody betrachtete die Frau eine Weile ruhig und nickte dann Guten Abend

Cat nickte dann erst einmal Alexander und Carola zu. "Guten Abend." Sie schien weiterhin sehr freundlich. Dann kam sie auf Melody zu. "Guten Abend und Herzlich Willkommen in Finstertal. Soll ich sie nun Sarah oder Melody nennen? Ashton konnte sich wohl gerade nicht entscheiden, wie er sie nennen soll. Mein Name ist Katharina Holzmann. Aber den Namen kennt eigentlich keiner. Wie gesagt. Einfach nur Cat." Sie war immernoch sehr gut gelaunt und nickte dann Ashton etwas scherzhaft zu.

Ich werde schon aufpassen. Wenn es meine Zeit erlaubt. Du weißt, dass ich viel beschäftigt bin. "Haben sie sich schon etwas hier umgesehen? Wissen sie von den Gebietseinteilungen und wo sie sich auf keinen Fall aufhalten dürfen?" Cat hoffte, dass Melody das bereits wusste. Aber lieber einmal etwas nachfragen.

"Sarah reicht." Sie nickte leicht und wandte den Blick kurz Ashton zu, ehe er wieder auf Cat zum Ruhen kam. Von irgendwelchen Einteilungen hatte sie nichts gesagt bekommen, weshalb sie auch den Kopf schüttelte.
"Nein, keine Ahnung wovon du redest."
Zumindest schienen hier in dem Raum alle einfach per Du zu sein, eine Sache die ihr sogar gefallen würde, wenn eben die Situation nicht trotzdem so beschissen wäre.
Entweder ahnte sie dass es wirklich etwas wichtiges war wovon Cat hier sprach, oder es hörte sich einfach interessanter an als der ganze Rest bisher, jedenfalls sah sie die andere aufmerksam an, wartend dass diese ihre Worte erklären würde

Cat lächelte. Sie hatte zwar Sarah mit gesiezt, aber dieses fadenscheinige Getue ging ihr auf die Nerven. Genausowenig, wie sich Johardo entscheiden konnte, ob er sie nun duzte oder siezte. Sarahs Art gefiel ihr.

Sie holte eine faltbare und bunt bemalte Stadtkarte von Finstertal auf. Sie zeigte auf den südöstlichen Teil von Finstertal. Die Umgebung des Tiergartens, Kings Pup und den gesamten südlichen unteren Teil auf der Karte. Es war gelb angemalt. "Das hier ist Sperrgebiet. Wenn man dich hier erwischt, kann das tierisch Ärger geben." Das war nur ein gut gemeinter Rat ... aber es war ehrlich. Dann zeigte sie auf einen anderen und sehr viel größeren Teil, der in Brauntönen gehalten war und recht mittig auf der Karte lag. "Das hier ist Ventruegebiet. Hier darfst du dich natürlich jederzeit aufhalten und was wichtiger ist ... jagen. Wenn du irgendwann mal meine Hilfe brauchst, gebe ich dir hier meine Handynummer." Sie reichte ihr eine kleine Karte mit Name und Nummer.

"Das war zumindest das wichtigste." Sie lächelte erneut.

Out of Character
Shit, sorry.. da hatte ich mich verlesen!!

Die anderen Gangrel würden mich in Stücke reißen wenn sie wüssten was du bist. So ähnlich hat es Kuragin doch ausgedrückt. Würde sie wirklich? Melody nahm die Karte von ihr entgegen und sah sich auch den farblich unterlegten Plan an, der ihr gezeigt wurde

"aha" war alles was sie dazu vorerst sagte ehe sie sich wieder zurücklehnte und Cat ansah.
Sie wusste nicht was sie von ihr halten sollte, woher auch. Immerhin befand sich Cat nichtmal mehr als 10 Minuten im Zimmer.. wenn überhaupt. Dennoch fragte sie sich ob Cat bescheid wusste.
Ebensowenig wusste sie, dass Cat eine der Personen beim Ball gewesen waren, die bei ihr im Zimmer waren als sie geschlafen hatte.

Sonst noch jemand ne Frage oder ne wichtige Ankündigung? ihren Gedanken konnte man ihrem Blick fast wieder ablesen, der sich von einem zum anderen Gesicht wandte und nur darauf zu warten schien dass einer nach dem anderen auch gleich wieder verschwinden würde. Ehe ihr Blick sie aber gänzlich verraten konnte, senkte sie ihn auf den Tisch, auf jene Ecke, welche kurz darauf von Cats Karte geziert wurde. Akribisch genau an die Kanten gerückt

"Schreiben also. Das hört sich doch gut an. Die Bibliothek hier in Finstertal soll gut ausgestattet sein und kann bestimmt einiges an Informationen bereithalten. Evtl. auch die Uni. Einen kleinen Verlag zu gründen sollte auch kein Problem sein."

Gangrel und Schreiben. Ich hau mich weg. Ashton begann unwillkürlich und völlig unpassend zu lächeln, fängt sich aber recht schnell wieder.

"Hat jemand Verbindungen zu Autoren oder ins Verlagsgewerbe?"

Cat zog etwas die Augenbrauen nach oben. Schreiben? Ok, wahrscheinlich haben sie sich vor mit ihrer Ankunft darüber unterhalten.

"Ja, ich habe Verbindungen. Allerdings zu einer Zeitung. Genauer gesagt zur Morgenpost. Ich könnte da bestimmt ein gutes Wort für dich einlegen, wenn dich das interessiert."

Gehen einem irgendwann die Worte aus wenn man lange genug da ist um eines nach dem anderen niederzuschreiben? Vielleicht erfinden sich bis dahin ja neue.
Schreiben war nicht wirklich etwas, was sie bis zu einer unbestimmten Zeit machen wollte. Es war aber etwas, das sie zumindest am Anfang beschäftigen würde.
Sobald Wolf anruft hat die Sache eh ein Ende

"Es wäre zumindest ein Anfang" sie nickte erneut einmal leicht und betrachtete die Karte auf dem Tisch weiterhin. Hoffentlich hatte das bald ein Ende hier. Sie wollte raus aus diesem Zimmer und ihr erstes Ziel wäre wohl der Friedhof. "Ich hab ja deine Karte" erst jetzt ging ihr Blick wieder zu Cat "Wenn ich mich eingelebt habe und bis dahin selbst nichts anderes weiß, rufe ich dich an, ok?"

Sie erinnerte sich wieder an Lurkers Worte. Cat hatte er erwähnt, ebenso eine andere deren Name May oder so ähnlich war. Cat war auch gleichzeitig die Erstgeborene ihres Clans. Es musste eine besondere Bedeutung haben, sonst hätte er es wohl nicht erwähnt. Hatten alle anderen hier ebenfalls besondere Stellungen im Clan?
Sie stand wieder auf und ging drei Schritte, legte die Hände auf den Rücken um dann in die Runde fremder Gesichter zu blicken.

"In der Stadt kenne ich mich soweit aus, ich habe nur keine Ahnung ob es ähnliche Orte gibt wie das Café de Trois. Habt ihr alle eine besondere Stellung im Clan oder ist die Auswahl der Gäste zufällig getroffen worden? Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung was ich euch erzählen soll oder was ich euch fragen sollte."
Sie verkniff es sich, zu sagen dass sie auch keine große Lust hatte heute oder in der nächsten Nacht mit einem von denen irgendwas zu machen, mit Ausnahme von Cat vielleicht, was allein daran lag dass sie bisher die einzige Verbindung zu ihrem eigenen Clan war. So sprach sie nur einfach wie jemand, den man auf eine Bühne gestellt hatte ohne ihm Anweisungen zu geben was er vortragen sollte. Wie jemand der eben keine Ahnung hatte. Nichtmal die Regeln der Camarilla kannte sie, einige wenige vielleicht aber die hatten sich auf ihr Dasein als Regeanes Spielzeug bezogen.

"Die Anwesenden sind zum einen nach dem Clan der Ventrue ausgesucht, da du diesem vorerst zugeordnet bist. Außerdem erschien mir Cat als Vertreter der Gangrel am nahesten an deiner persönlichen Einstellung zu sein. Außerdem ist sie Sherriff UND hat mir das Leben gerettet. "Viktor Thorson von den Tremere hätte ich gerne noch hier gehabt, aber er hat offensichtlich keine Zeit.

Ja und das mit dem Cafe ist eine längere Geschichte." Ashton blickt demonstrativ zu Cat herüber.

Zurück
Oben Unten