26.04.2006 - Die Amme

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
"Guten Abend Melody begrüsste Ashton das neue Mitglied des Clan Ventrue. Wie du sicher schon bemerkt hast, gehört mir das Galahotel. Du kannst hier wohnen, so lange du willst, kannst dir aber auch in den nächsten Wochen in der Domäne der Ventrue ein eigenes zuhause suchen. Das steht dir frei.

Auch kannst du Freunde und Bekannte ins Hotel oder den Wellnessbereich einladen, die Maskerade sollte aber an oberster Stelle stehen.

Wahrscheinlich ist es das beste, dass du mit mehreren Camarillaangehörigen in Kontakt kommst. Wahrscheinlich wird dir etwas Abneigung entgegenschlagen, aber das dürfte bald verfliegen. Ich denke du wirst dich so am schnellsten einleben können.
Denk dran du bist eine Ventrue und nicht jeder kennt deine Vergangenheit. Vielleicht gelingt es dir sogar unbelastet mit andern Vampiren ins Gespräch zu kommen.
Vor den wenigen verbliebenen Toreador solltest du dich hüten, aber das müsstest du ja eigentlich wissen. Bei den Tremere solltest du dich an Viktor wenden. Wenn du ihn triffst grüß ihn schön von mir. Die Gangrel wären deinen Geburtsgenen, wenn man das so sagen kann, wohl am nächsten. Sie sind wild und impulsiv, aber verlässlich. Ich selbst verdanke einer von ihnen mein Leben.

Also sieh dich ruhig um, unterhalte dich, aber gib keine Fakten über deinen neuen Clan preis. Und solltest du etwas Interessantes hören, dann bin ich daran auch interessiert.
Da ich vorerst für dich verantwortlich bin, ist es vielleicht am besten, wenn ich dich begleite. Ja, so wird es am besten sein.

Hier hast du übrigens ein Handy und eine Kontokarte. Ich werde, bis du dir ein eigenes Standbein geschaffen hast, 2000 Euro monatlich auf das Konto überweisen.

Wenn du keine Fragen mehr hast, werde ich mal sehen, ob ich nicht ein Treffen mit bestimmten Vampiren arrangieren kann."

Ashton greift zum Handy, um Cat, Viktor Thorson und Alexander anzurufen und nach einer Treffmöglichkeit zu fragen.

mittlerweile hatte man sie gewiss auch wieder in normale Kleidung gesteckt, die ihr nicht fünf Klafter zu groß war. Geduscht hatte sie auch.
Und nun saß sie in einem Raum mit Ashton und hörte sich das erneut an

Ich gehöre vom Blut her nicht zu den Ventrue. Soll ich das etwa behaupten um mich zu schützen, oder damit niemand in Frage stellt weshalb eine Gangrel in euren Reihen ist, wo es diesen Clan doch hier in der Stadt ebenso gibt?

Meine Bekannten willst du ganz sicher nicht hier haben, Fatzke. Oder meinst du die legen sich in den Wellnessbereich und bedanken sich hinterher für deine Großzügigkeit?

Hats weh getan, was mein Erzeuger mit dir getan hat? etwas an ihrem Blick schien sich zu verandern und man konnte meinen dass ihre Mundwinkel sich bei den Worten etwas hoben. Fragen stellen hatte man ihr noch nicht verboten, weshalb also nicht auch die unangenehmen?!

Sie nahm das Handy welches er ihr gab und betrachtete es kurz. Und die Rechnung mit all meinen Verbindungen geht an dich, was? Ihr eigenes Handy hatte sie nicht mit zu Kuragin genommen, und bis jetzt hatte sie es auch nicht von dort geholt wo sie es versteckt hatte.

"Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass du hier eine Chance von uns bekommst. Du bist offiziell oder sagen wir nominell eine Ventrue. Ganz abgesehen davon scheinst du nicht zu verstehen, dass ich dich damals bei deiner Zeugung beschützen wollte.

Du reagierst wie ein trotziges Kind. Wenn du weisst warum, dann teil es mir doch bitte mit. Aber trotzdem werde ich dir nicht, wie eigentlich angebracht, das Taschengeld kürzen."

Herablassender hätte Ashton wahrscheinlich nicht mit ihr sprechen können, aber diese Grundpunkte mussten ihr einfach bewusst werden.

Immer noch spielte Ashton mit seinem Handy herum und hielt es sich bisweilen ans Ohr.

gut, keine Antwort ist auch ne Antwort Sie stand auf und ging an eines der Fenster falls der Raum eines hatte.

"Ist ja gut, reg dich ab"

Warum hast du mich nicht mitgenommen, oder mir wenigstens gesagt wo du hin bist?
Ich muss den Mund halten wenn ich nicht schon morgen oder übermorgen eins auf den Deckel bekommen will. Wenigstens am Anfang.

Ihre Finger lagen auf dem Fensterbrett, viel größere Lust hatte sie aber, das Teil oder sonstwas in diesem Raum zu zerschmettern. Weshalb sie sich so verhielt? Weil es ungerecht war.
Ohne Geld würde sie selbst nicht weit kommen, deshalb musste sie auch in dieser Sache zumindest am Anfang fügsam sein. Später..

"Hey." Ashtons Tonfall wurde versöhnlicher.

"Du bist zu uns gekommen und hast dich für die Camarilla entschieden. Keiner zwingt dich zu was, aber du bist gereizt wie ein Junkie auf Entzug.

Wenn du eigene Pläne hier in Finstertal hast, dann lass es mich wissen. Ich bin nicht deine Amme und du hast die Möglichkeit auch auf eigene Faust etwas zu unternehmen.
Wie gesagt mit der Einschränkung, dass ich informiert sein muss. Zumindest in der Anfangszeit habe ich die Verantwortung für deine Taten."

ach komm, du kannst den Dreck doch nicht selbst glauben. Keiner zwingt mich zu was. ein verächtlicher Ton war von ihr zu hören und sie drehte sich wieder zu ihm

Die andere Wahl wäre meine Vernichtung gewesen, na wenn das kein Zwang ist. Ich hab nicht vor dir hier Probleme zu machen, aber hör auf damit mir zu erzählen wie toll es ist. Ich kanns nicht mehr hören.

Aus nem Haufen Scheiße macht man eben keinen Goldklumpen nur weil er schöner aussieht als der andere Haufen.
Vielleicht würde es ja tatsächlich besser werden, wenn sie mit anderen Kontakt hätte. So ganz konnte.. nein vielmehr wollte sie das nicht glauben.

Wenn ich dir bescheid sage kann ich das Hotel verlassen?

Ashton schluckte eine bissige Bemerkung herunter.

"Ja, aber warte bitte noch ein halbes Stündchen, ob sich einer der Leute meldet, die ich gerade benachrichtigt habe. Vielleicht können wir da kurzfristig ein Treffen organisieren."

"Hallo Cat, hier ist Ashton. Alles klar bei dir? Ich komm mal gleich zur Sache. Wenn du Zeit hast, dann würde ich dir gerne einen neuen Kainiten, der hier in Finstertal ist, vorstellen. Hast du Zeit?"

Cat hob die Augenbraue. Das war ja mal was neues. Ansonsten sagt doch immer der Seneschall bescheid, wenn neue Kainiten in der Stadt sind. Letztes mal war es zwar Ernest ... aber das war wohl eine Ausnahme, weil er das direkt mitbekommen hatte.

"Hallo Ashton. Es geht so, Danke ... könnte wie immer besser laufen, aber egal. Ich habe Zeit. Soll ich irgendwo hinkommen?"

Out of Character
Nach Cat's Gespräch

Nach mehrmaligem Tuten, hob Alexander ab
"Stahl, hier. Guten Abend, Herr Price!"

@Cat:
"Wenn es dir nichts ausmacht, dann komm doch bitte ins Galahotel. In der Suite mit der Zimmernummer 213 findest du uns."

@Alexander Stahl:
"Herr Stahl, gut dass ich sie erreiche. Ich wollte mich mit ihnen treffen und ihnen ein neues nominelles Mitglied der Ventrue vorstellen. Cat wird auch kommen, daher wäre es am besten, wenn sie ins Galahotel, Zimmer 213 kommen könnten."

@Melody:
"Wir kriegen gleich Besuch von Cat und Herrn Stahl. Dann kann ich euch schon mal vorstellen. Ich denke das macht euren Einstand in Finstertal etwas leichter."

@Horror:
Du hast eine Einladung für die nächsten zwei/drei Stunden in Ashtons Hotel auf dem Handy. Du kannst also auch gerne dazustoßen.

Out of Character
Ich bin ja Abends nicht so viel online. Also ihr könnt hier ruhig loslegen zu labern. Geht einfach davon aus, dass Ashton euch einander vorstellen wird. :)

Carola tat wie ihr geheißen. Sie kam wie immer pünktlich. Eigentlich hatte sie besseres zu tun heute Nacht. Sie wollte ihren Erzeuger suchen! Naja seine Überreste und den der dafür verantwortlich war. Aber die Einladung kam von einem höher gestellten Ventrue, also war es wohl besser zu erscheinen. Sie wollte ja nicht gleich zu Anfang unangenehm auffallen.
Sie erkundigte sich an der Rezeption, wohin Herr Price seine Gäste bestellt hatte und machte sich dann auf den Weg dorthin. Als sie dort ankam, fand sie bereits 3 andere Personen vor. Zwei davon waren ihr bekannt. Sie waren aus ihrem Clan. Dann musste der Dritte wohl, der Vampir sein, der vorgestellt werden sollte.

Wenn sie vorgestellt wird ist sie sicher jung. Das macht dann Karl, sie und mich.....ich sag doch Kindergarten!

Carola setzte ein freundliches Lächeln auf und begrüsste die Anwesenden.
Guten Abend!

"Guten Abend Carola. Ich habe dich gebeten zu kommen, da wir ein neues nominelles Mitglied der Ventrue in Finstertal begrüßen können."

Ashton deutet abwechselnd auf Carola und Melody.

"Dies ist Melody und hier ist Carola Sandmann, Mitglied des Clans der Könige, der Ventrue.

Melody ist ein Sonderfall bezüglich ihrer Mitgliedschaft, sie ist ein junger Kainit, der bereits als Mensch hier in Finstertal heimisch war. Vor allem ist Melody aber alt genug um selber zu sprechen."

Ashton tritt demonstrativ einen Schritt zurück. Offensichtlich will er sich zurückhalten. Jetzt heisst es beobachten, bis die nächsten Gäste kommen.

KLASSE! Dasitzen und darauf warten dass andere kommen um einen kennenzulernen. Oder einen zu sehen. Sind wir hier im Zoo?
Sie bedachte Ashton lediglich mit einem feindseligen Blick als er ihr sagte sie müsse hier auf diverse andere Kainiten warten.
Und was soll ich mit denen bitte reden? Sie hob eine Hand, so als wollte sie noch etwas sagen, beließ es dann aber dabei. Man würde ja sehen wie nett dieses Kennenlernen werden sollte.
Zumindest ihren Namen konnte sie nennen, alles andere hatte man ihr vor zwei Nächten ja genommen, oder erwartete zumindest von ihr dass sie diese Sache als Vergangenheit ansah von der sie sich gelöst hatte.

Guten Tag, ich heiße Sarah.. wohne seit zwei Nächten in diesem Hotel und freue mich euch alle kennenzulernen. Das neben mir ist Ashton, mein Kindermädchen.. Er scheint bissl Angst zu haben dass ich ihm Ärger mache, deshalb bekomme ich mein volles Taschengeld, auch wenn ich frech bin. Melody gluckste bei dem Gedanken und schüttelte dann den Kopf
Naja, mehr als beschissen kanns nicht werden Alles andere wäre sogar schon eine Steigerung der momentanen Situation, also warum nicht?

Und so wartete sie eben bis die 'Gäste' kamen.
Melody stand noch immer am Fenster, drehte sich dann aber herum als die Tür sich öffnete und Carola wohl die erste war, der sie vorgestellt werden sollte. "Guten Abend, mein Name ist Sarah"
Ein Lächeln fand man auf ihrem Gesicht nicht, aber wenigstens konnte sie Carola normal begrüßen. Weshalb Ashton auf die Idee kam sie mit dem anderen Namen vorzustellen wusste sie nicht, deshalb wurde das gleich mal verbessert.

"Natürlich! Ich mache mich auf den Weg!" sagte Alexander noch, bevor er auflegte...
Knappe 10 Minuten später klopfte es an der Tür des besagten Zimmers.
Alexander trat ein und schaute zuerst zu Ashton, den er, höflich nickend, einen Gruss zukommen lies. Dann war Carola an der Reihe. Auch ihr schickte er ein schmeichelndes Lächeln rüber und grüsste sie mit Namen.
Dann sah er zu Melody und er runzelte die Stirn...
Kannte er sie nicht irgendwo her? Aus dem Café vielleicht? Aber wieso war sie jetzt hier? war sie etwa diejenige, die die Harpie ihm und seinen Blutsverwandten vorstellen wollte? Sie war doch ein Ghul von der Schlampe, oder irrte er sich da? Einige dieser Fragen würde er sicherlich gleich beantwortet bekommen...

"Ah, Herr Stahl. Schön dass sie gleich kommen konnten. Frau Sandmann ist auch schon da. Und dies hier ist Melody, sie ist neu in der Stadt und nominelles Mitglied unseres Clans. Der Seneschall hat sie bereits offiziell aufgenommen.

Melody, dies ist Alexander Stahl. Ein weiterer Vertreter des Clans der Ventrue."

Ashton winkt alle zu dem ausladenden Wohnbereich der Suite. "Nehmt doch Platz und stellt euch ein wenig vor. So wird es für Melody einfacher sein, sich in der Stadt unter den Vampiren einzufinden."

Alexander setzte sich auf einen der freien Sessel und schlug die die Beine übereinander. Er musterte Melody mit starrem Blick...
"Ich denke, wir kennen uns bereits, nicht wahr, Sarah?
hast du nicht bereits im Café de Troís gearbeitet?"
frage er sie und legte die Fingerspitzen zusammen

Bereits als Mensch hier heimisch? Keine ich sie? Ich denke nicht. Aber wieso macht einen das zu einem Sonderfall? Dann wäre ich ja auch einer. Oder bin ich das? Naja jetzt ja auch egal.

Carola schaute ein wenig verwirrt, als Ashton die Fremde zunächst mit Melody und sie sich selbst mit Sarah vorstellte. Naja, es konnte ja auch ein Künstlername sein. Trotzdem seltsam. Aber wenn sie einem schon ihren eigentlichen Namen sagt, warum nicht auch nutzen?
Aber wie die immer alle ins Du übergehn...na was solls.

Carola lächelte freundlich und nickte Ashton zu. Dann wandte sie sich an Melody
Hallo. Wie Ashton ja bereits sagte bin ich Carola Sandmann. Aber du kannst mich ruhig Carola nennen.
Ein kurzer Blick fiel auf Herrn Price. Ich hab ihr das du zumindest angeboten.
Auch Carola lehnte sich erstmal ans Fenster bevor sie weitersprach.

Du warst als Mensch bereits hier? Darf man fragen, was du hier gemacht hast? Ich meine vielleicht wohntest du ja gleich um die Ecke und man wußte es nicht.
Ich kenne sie ja eigentlich nicht, aber es könnten fragen aufkommen, wenn bekannt wird, dass ich hier auch schon als Mensch lebte. Zum Beispiel wo und wer ist mein Erzeuger. Ich mag diese Fragerei nicht. Da lieber gleich und nicht von hintenherum.

Kurz darauf kam allerdings auch schon Herr Stahl herein. Ihn hatte sie zuletzt von 2 Tagen gesehn. Sie begrüßte auch ihn freundlich.

Sie lehnte sich mit hinter den Rücken gelegten Händen gegen das Fensterbrett und sah Carola an. Die lässt sich echt herbestellen um dann Fragen zu stellen und Antworten zu verlangen. Ich glaub das nicht
Ganz leicht hob sie eine Braue, ehe ein kurzes "Hmm" zu hören war
"Bin hier aufgewachsen, hab meine Schule gemacht, hab bei ner kleinen Zeitung gearbeitet."
Sie dachte einen Moment nach ob sie den Rest noch erwähnen sollte, beließ es dann aber dabei.
"Und was hast du so als Mensch gemacht?"
Ihr kam das Ganze so blöd vor, so blöd dass sie sich nichtmal um einen ernsthaft interessierten Tonfall bemühen konnte. Lediglich ein aufgesetztes Lächeln brachte sie Zustande, bei dem sie sich aber auch nicht die Mühe machte es irgendwie echt aussehen zu lassen.

Sie dachte noch darüber nach wie bescheuert diese Situation war, als der nächste Gast den Raum betrat und sie schief ansah. Wieder wurde sie mit dem Namen Melody vorgestellt und erneut stellte sie das gleich einmal richtig.

"Sarah.. ich weiß nicht wie er drauf kommt, aber ich heiße Sarah." Ashton wurde diesmal fast ein liebenswürdiges Lächeln zugeworfen, oder war es gehässig?
Na und was sollte sie nun auf die andere Frage antworten? Sie konnte sich noch an einige Gesichter aus dem Café erinnern, oder glaubte zumindest es zu können wenn sie sie sehen sollte. Aber an Richard erinnerte sie sich nicht.
Schließlich nickte sie aber auf die Frage hin, ohne jedoch etwas zu sagen.
Ghul bei einer Toreador, gezeugt von einem Gangrel und 'adoptiert' von den Ventrue. wie würdest du mich ansehen wenn ich das jetzt sagen würde? Wirklich mit Abscheu?
In dem Moment war sie nicht sicher ob sie es wirklich wissen wollte. Ihr Blick fixierte für einen Moment einen Punkt an der Wand.

Zurück
Oben Unten