[17.05.2008] Nach dem Aufstehen und vor der Verhandlung

So gingen die beiden los um den Westflügel, Meter um Meter auf der Such nach einem Grund der sich bieten konnte für das Ereigniss. Den Kommentar des Duke ignorierte er zuerst, bis das Verständ iss aussetzte.

"Wie bitte?"

Gefolgt von einem fragenden Blick auf die letzte Bemerkung des Duke. Er hielt im Gehen auf die ersten Wachleute zu um sie nach avirkommnissen zu fragen.
 
"Danke!"

Ohja, der Duke konnte richtig unterhaltsam sein.

Er setzte sein Mister-Wichtig-Gesicht auf und ging zur Rolle es Zuhörers über.
 
Der Duke schaffte es doch den Caitiff kurz zu verwirren mit seiner Antwort.

"Die Punkerin die du mit in den Bus genommen hast, wo hast du sie hingebracht?"

Als er mehr von den Wachen im Blick hatte überkam ihn ein komisches Gefühl, irgendwas wollte ihm gerade an dem Anblick nicht gefallen, er wusste nur noch nicht ob es an seinem Unterbewusstsein lag das etwas erkannt hatte oder ob sein übergroßes Misstrauen gegenüber der Ruhe die nun herrschte hier die Schuld trug.
 
"Die liegt hinten in nenn Busch und pennt. Aber Finger weg! Mein Mitternachtssnack!"

Ansonsten, .... böse Blicken und wichtig Aussehen.
 
Der Duke erreichte eine leichte Verstimmung in Kai, die er sich aber nicht anmerken lassen wollte. War dieser Brujah so beschränkt oder spielte er hier nur ein Klischee aus?

"Dann machen wir es einfacher, wir gehen einmal um das Gebäude herum und wenn wir in der Nähe des Buschs sind, zeigst du mir die Frau."

War er hier im Kindergarten? Der Duke gehörte eindeutig zu denjenigen die ständig ein großes Monster vor sich brauchten, einen Kampf oder gar Krieg um ihre gute Seite zu zeigen. Zum Glück waren die ersten Wachleute in Reichweite.

"Guten Abend,gab es bei ihnen seit dem Vorfall etwas nennenswertes in diesem Bereich?"
 
Hach das wäre herrlich, wenn der Duke es bemerken würde, dass er eine leichte Verstimmung erreicht hatte. Leider blieb ihm das verborgen.

„Sir, ok, sir!“

Er legte kurz ein Grinsen auf. Als sie aber in die Nähe der Wachen kamen, verschwand das wieder und er verzog keine Miene mehr.
 
Der angesprochene Wachmann warf einen kurzen Blick auf die beiden Männer und antwortete dann emotionslos. "Alles soweit in Ordnung, natürlich von den Flitzern ausgenommen, aber die sind nicht bis hierher gekommen, zumindest haben wir in dieser Ecke niemanden gesehen."
 
Kai nickte dem Wachmann zu, im Rahmen ihrer Möglichkeiten erledigte hier jeder seine Arbeit.

"Dann hoffe ich das uns auch keine Überraschung mehr erwartet."

Beim nächsten Mal wahrscheinlich nichteinmal mit unerwarteter Hilfe. Für einen Moment fragte sich Kai ob Hector sich auch auf dem Gelände umgesehen hatte.

"Haben sie irgendwelche Tiere gesehen die sich auf das Gelände verirrt haben?"

Er war sich nichteinmal wirklich sicher warum es ihn interessierte, eine Bedrohung sah er darin nicht, aber wenn es durch sein Unterbewusstsein ging hatte es vielleicht einen Grund. Vielleicht misstraute er dem Gangrel auch nur.
 
Im Grunde sollte er nicht wirklich, aber wenn er einen Grund wollte...

"Der Übertragunswagen der Reporter von vorhin hatte technische Probleme, dazu hielt sich vorhin ein Marder im vorderen Bereich des Gländes auf. Wir werden schon die Meldung über die Aktion ertragen müssen, wenn wir Glück haben und die Reporter das Tier nicht gesehen haben, kommt es nicht auch noch zur Meldung über freilaufende Tiere auf dem Gelände die Reporter sabotieren oder ähnliches."

Sein Tonfall deutete an das er bei der Presse mit allem rechnete.

"Waren die Reporter in der Stadt bekannt genug das einer ihrer Leute sie kannte?"
 
"Ich kenne die lokale Journaille nicht, hatte noch nichts mit denen zu tun. Geht unseren Leuten genauso, ist nicht unsere Baustelle." Soll ich jetzt nach Mardern oder häuslichem Niederwild Ausschau halten? Ich sag lieber nichts, der sagt sonst noch ich soll mich auf die Suche machen.
 
Schade, das hätte einiges eeleichtert. Nich einfacher wàre es wenn die Security etwas mehr Ahnung von den Hintergründen hätte...da konnte ein Weg Klarheit bringen. Mit einem wortlosen Nicken verabschiedete sich Kai und ging weiter, achtete dabei darauf etwas ausserhalb der Hörweite der Wachen zu geraten und wählte die Nummer des Ghuls von Moishe der an der Security beteiligt war. Den Duke beachtete er dabei nich, bis der es verstand würde nur Zeit verloren gehen.
 
Der Caitiff achtete auf seine Umgebung, es musste niemand zuviel wissen.

"Kai Braun. Gibt es unter den Wachleuten Personen die die Hintergründe zur Akademie ausreichend kennen um offen mit ihnen sprechen zu können?"
 
David runzelte die Stirn, auch wenn Kai das natürlich nicht sah. "Ehrlich gesagt weiss ich das nicht genau, Herr Braun. Wir haben das Personal übernommen das uns als Security gestellt wurde. Sie wissen ja selbst das Herr ben Levy sein Amt erst sehr kurz begleidet. Nach meinem Wissen hat er sich noch nicht mit den sterblichen Mitarbeitern und den Gepflogenheiten der Akademie im Umgang mit diesen beschäftigt. Vielleicht hat er mich aber auch nur nicht darüber informiert. Bisher haben wir uns nur so verhalten als ob er der neue Mann für die Sicherheit in der Akademie ist und ich sein Mitarbeiter."
 
Die Situation war unbefriedigend, aber für den Moment konnte nichts geändert werden.

"In Ordnung."

Hier bestand Handlungsbedarf.

"Die Aufregung im Aussenbereich hat sich gelegt, gibt es bei den Überwachungsanlagen im Innern und Äusseren der Akademie auffälliges oder Abweichungen der Normalfunktionen?"
 
Zurück
Oben Unten