Thürmer fand sich kurz nach Michael im Cafe ein. Wie üblich war er in seinen grauen Anzug gekleidet und trug darüber seinen abgewetzten Mantel. Den Hut hatte er beim Betreten des Etablissements natürlich abgenommen und hielt ihnin der Hand. Er schloß die Tür hinter sich.
"Guten Abend, meine Damen und Herren !"
An Damen sah er zwar im Moment nur Maya, aber das hieß ja nichts. Außerdem war es immer vorteilhafter, im Zweifelsfall etwas dicker aufzutragen, besonders wenn das Elysium voller Leute war, die er nicht kannte. Und das waren in der hiesigen Konstellation einige ! Er ließ seine Augen kurz über die Anwesenden schweifen. Maya kannte er ja nun. Den etwas... nun, älteren Herren kannte er nicht. Den Kapuzenträger auch nicht, auch wenn dessen Kleider- und Tierbegleiterwahl eine akademische Vermutung um was für eine Art Person es sich handelte nun zumindest nicht sofort ausschloß. Harold kannte er natürlich. Adrian auch. Gut, er wußte, wer das war, 'kennen' war wohl dann doch etwas zuviel des Guten, aber wenn man schon dabei war, Haare zu spalten... Einerlei. Michael war ihm dann eben auch unvertraut.
So machte sich der ältere Herr dann auch auf den Weg zum Tresen und setzte sich auf einen der freien Plätze. Ein Griff und ein Blick zeigten, daß sich die Karte doch ein wenig verändert hatte. Das Schild war ihm weil er sich auf die Personen konzentriert hatte nicht sonderlich aufgefallen. Er hatte es gesehen, natürlich, aber es mehr registriert denn aufmerksam studiert. Er sah sich noch einmal kurz um, den Hut vor sich abgelegt.
"Ich sehe die Stadt füllt sich wieder, höchst erfreulich, muß ich sagen !"
Er richtete seine Worte an niemand speziellen. Er dachte eher laut. Vielleicht würde es ja jemand als Gesprächsanlaß nutzen wollen, vielleicht auch nicht, wer wußte das schon so genau ? Neugierig war er dann ja doch ein wenig.