[10.6.06] DER BALLsaal

AW: [10.6.06] DER BALLsaal

"Ernest habe ich nicht gefunden", flüsterte Helena Meyye ins Ohr. "Aber Frau von Greiff scheint ziemlich schockiert zu sein, von der Sache mit den Jägern."
Sie sah sich um, daß auch keiner etwas gehört hatte.
"Außerdem möchte ich noch mit Fabian sprechen, der scheint mehr mit Tek zutun gehabt zu haben, als wir bislang dachten."

"Es scheint schon soweit in Ordnung zu sein", sagte Antonia. "Es ist allerdings ziemlich merkwürdig, was da passiert ist.
Wir sollten uns nicht unbedingt aufdrängen."

Sie sah allerdings noch ein wenig länger in die Richtung der kleinen Gruppe.

Zuerst nickt Meyye nur bestätigend... dachte sie sich schon, dass auch Helena den Tremere nicht gesehen hat. Wer weiß, was der gerade macht. Hat eigentlich einer von ihnen schon nach oben geschaut? Aber nein, er schwebt auch nicht irgendwo rum.

Dann legt sie ein wenig den Kopf schief und schaut zu Johanna. Die scheint sowieso leicht zu erschrecken zu sein, irgendwie, wenn sie da an Florenz zurückdenkt. "Ob sie solche Gestalten schon kennt?" murmelt sie zurück. "Vielleicht weiß sie mehr darüber. Ich werd sie mal fragen. Fabian nimmst dir besser du vor, wenn der mich nochmal angrinst könnt ich in Versuchung kommen, ihm die Zähne auszuschlagen." Soviel dazu.

Timo sah Fabian schräg an. Die Visage kannte er irgendwoher. Und die Visage kannte offensichtlich seinen Namen...
soviel zur Popularität, Mr. weiß-alles-besser-'Maskerade'-brecher
"die Musik ist gut..."
und du bist falsch, da brauch ich nichtmal drüber nachdenken...
"Meinen Namen scheinen Sie wohl zu kennen, aber wer sind Sie und kann ich ihnen helfen oder andersherum? Denn andernfalls will ich Sie nicht verprellen, aber nach einem Plausch steht es meinen Hirnwindungen nicht, wie meine Mimik, meine Mundmesser und mein Gemmmüt" die Betonung lag ersichtlich auf dem 'M' "es doch sicherlich zeigen, sodass ich ungern rede um nicht meines Mundwerks wegen mit Missmut und Missgunst angemalt zu werden."
Out of Character
[dice0]

"Sehr gut", sagte Helena. "Wobei Dauergrinsen ist auch nicht mein Fall, das wirkt oft etwas debil."

Dann machte sie sich auf die Suche nach Fabian, den sie kurz darauf auch mit Timo im Gespräch fand. Mit einem freundlichen "Guten Abend" blieb sie in dessen unmittelbarer Nähe stehen.

Als Timo die Musik für gut befand zog Fabian beide Augenbrauen hoch und murmelte etwas in den nicht vorhandenen Bart, das etwa einem "naja, Geschmackssache" gleichkam.
Und dann fing der Malkavianer plötzlich an zu plappern, obwohl er doch betonte, eigentlich nicht reden zu wollen. Fabian behielt die erstaunte Mimik bei und musste sich zusammen reißen, nicht kurz loszulachen. Neben dem Namen hatte man beim eintretten auch den Clan ausgerufen und deshalb betrachtete Fabian Timo gerade mit dem Blick, dem man wohl nur Malkavianern entgegenbrachte.
"Nichts läge mir ferner als ihre ... Mundmesser in Missgunst bringen zu wollen..."
Doch weiter als diese spöttische Bemerkung kam Fabian nicht. Und irgendwie auch dankbar wandte er sich mit einem
"Dann entschuldigen sie mich Herr Frensee"
zu Helena um, die Mimik auf standard zurück gebracht. Er verbeugte sich Etikettegerecht vor der Toreador Ancilla.
"Auch ihnen einen guten Abend"
Er fühlte sich zu ihr hingezogen, obwohl sie so überhaupt nichts hatte, was in normalerweiße an Frauen interessierte. Natürlich war er sich darüber im Klaren, dass dies wohl die Auswirkung des Blutsbandes war.

Tanja lauschte nur, enthielt sich aber jeden Kommentars. Wenn man wenig wusste (wie eigentlich alle hier), hielt sie lieber den Schnabel und hörte zu. Abgesehen davon, dass sie (wie bei dem übereifrigen Radiomoderator) entweder nichts sagen wollte oder aber kein Interesse daran hatte (was die Fehler Peters und Konsorten anging) hinterher als das vorlaute Kücken zu gelten, dass die Botschaft vom Missgeschick verbreitet hatte...

Nochmal getrennte Wege. Dafür führt der von Meyye offenbar zu Tanja zurück, die gerade mit Peter und Johanna im Grüppchen zusammensteht. Peter erzählt gerade von der ganzen Sache... gut, sie kommt offenbar im richtigen Moment um die Antwort zu hören. Wenn die Blicke der anderen sie treffen, nickt sie nur. "Alles klar?" Nein, sie weiß nicht wie Etikette geschrieben wird.

Helena lächelte Fabian freundlich an.
"Darf ich sie auf einen Augenblick draußen sprechen, Herr Mahler?" fragte sie dann und deutete auf die Tür nach draußen. "Ich glaube, es muß nicht jeder mitbekommen, was ich mit ihnen sprechen möchte."

Fabian sah Helena kurz irritiert an, nickte dann aber.
"Natürlich."
Solange sie nichts unanständiges vorhaben. Fabian verkniff sich das dreckige Grinsen und folgte Helena nach draußen. Er wunderte sich, was die Toreador wohl mit ihm unter vier Augen zu besprechen hatte.

Out of Character
Neuer Thread?

Tanja nickte Meyye mit einem Lächeln zu, aber ihr Blick erzählt von anderen Dingen... Sie würde viel mit der Gangrel zu besprechen haben, wenn sie mal einen Moment aleine fanden... Nur noch Johannas Antwort abwarten.

Out of Character
Wintergarten würde ich vorschlagen.

Helena gührte Fabian in den angrenzenden Wintergarten.

Timo lächelte hinter Fabians Rücken bei dessen Abgang und es juckte ihn schon in den Fingern seine bühnenreifen Vorstellung von einer angemessenen Verbeugung mit Handüberschlag begleiten zu lassen.
Timos Blick zu ihm war kalt. Er entschied sich ersteinmal zu Boden zu blicken und darüber nachzudenken, was er gerade getan hatte.
War wohl definitiv soetwas wie eine feindliche Handlung und eine Verschleierung in der er sich verstricken konnte. Und er mochte weder das eine noch das andere. Er setzte das quasi leere Glas noch einmal an und ließ den letzten Tropfen ganz langsam den Weg in seinen Hals finden.
Bitteres Zeug...
Aus dem aggressiven Gram war kühles und bitteres Über-den-Dingen-stehen geworden.
Das einzig gute daran war das Gefühl, wieder einigermaßen klar denken zu können, was nicht hieß, das er erwartete, dies auch wirklich zu tun.
Timo nahm das Glas in die linke Hand, senkte sie und tippte mit den Fingern dagegen.
Mit der anderen Zog er sich den Ring vom rechten Ringfinger und hielt ihn drehend in der Hand. Nach einer Weile ging er das Glas wegbringen, er wollte blos hier weg.

Out of Character
kacke, hätt ich das Intro zu dem Ball mal gelesen, von wegen Namen etc. ^^
egal, kann alles bleiben, wie's ist

Johanna hatte eine Zeitlang gedankenversunken dagesessen bevor sie leise anfing zu sprechen.
"Jäger sind Menschen, die von einer höheren Macht ausersehen wurden, die Menschheit vor allem Übernatürlichen das in der Dunkelheit lauert zu befreien. Zumindest glauben sie das, was sie mit äußerster Skrupellosigkeit und Härte vorgehen läßt. Schließlich ist ihre Grausamkeit, in ihren Augen immer gerechtfertigt, richtet sie sich doch nicht gegen Menschen, sondern gegen Monster."
Ihre Augen richteten sich auf Tanja und blieben dort hängen.
"Mein Sire hatte die selbe Meinung wie sie, nie wäre er auf die Idee gekommen Menschen zu vernichten die doch nur 'neugierig' sind, mit denen man sich vielleicht arrangieren kann."
Ihre Blick schien die junge Caitiff verbrennen zu wollen mit seiner Intensität.
"Sie haben ihn gefangen, gefoltert und schließlich vernichtet. Das ist alles was diese Menschen von uns wollen, unsere Vernichtung und alle Informationen die ihnen helfen können mehr von uns noch effektiver zu vernichten. Verhandlungen sind also vollkommen sinnlos, denn wenn sie nicht vorhaben Selbstmord zu begehn, können sie ihnen nichts geben, was sie haben wollen."

Wäre Peter noch ein Mensch würde er jetzt seufzend ausatmen. Doch er war es nicht mehr und brauchte diese Scharade unter seinesgleichen auch nicht zu spielen.

Nachdenklich rieb er sich mit seiner rechten Hand über sein Kinn. Er spürte nur glatte Haut, ein wenig vermisste er seine Bartstoppeln, die er sonst immer spürte.

Die Angelegenheit war also so ernst wie Nox es gesagt hat und wie auch er es vermutet hatte.
Er sprach zu Johanna, sein Tonfall war nicht mehr so beruhigend wie am Anfang, sondern wesentlich ernster.

"Dann sprechen wir über die gleichen Menschen. Doch unsere Chance ist, dass sie sich noch nicht organisiert haben und zur zeit nur zu dritt sind." Nun zu zweit, wenn Malte recht hatte.

"Noch eine Frage. Habt ihr Lord Johardo schon von eurem Wissen berichtet?"

Also doch... Johanna ist solchen Jägern schonmal begegnet, bzw. ihr Erzeuger. Sie überlässt Peter die erste Frage, hat aber eigentlich noch ein paar mehr. "Wieviele waren es denn, und wann und wo war das überhaupt? Habt ihr noch irgendwas über sie rausgefunden?" mischt sie sich mal ungefragt ein. Na gut... dass sie ein Interesse an der Sache entwickelt hat, weiß Peter wohl schon seit er sie im Hovel gesehen hat.

Im Hintergrund konnte Johanna Malte sehen, der aufmaerksam zu hörte aber das Fragen den anderen überließ.

Das deckt sich mit dem, was ich gefunden habe.

"Dachte ich auch" meinte Eduard augenscheinlich ehrlich, so wirklich schien ihn das nicht zu interressieren. Sichtlich interessierter fragte er dann charmant lächelnd:"
"Also wollen wir?" und hielt ihr die Hand zum Tanze hin.

Johanna sah Peter an, als hätte er sie gefragt, ob sie die original handschriftliche Lutherbibel auch sorgsam behandelt hätte.
"Selbstverständlich weiß er davon. Schließlich war ich noch ein Kücken."
Mit einem entschuldigenden Lächeln wandte sie sich an Meyye.
"Das ist auch der Hauptgrund weswegern ich Ihnen nicht viel mehr sagen kann als das ich weiß, dass es mehr als zwei waren, vor etwas mehr als einem Monat in Warschau. Ich wurde fast direkt danach hierher geschickt. Ich nehme aber an dass die Gefahr dort inzwischen beseitigt wurde."

Antonia ließ sich von Eduard auf die Tanzfläche führen, die sie nun für sich alleine hatten und sie den Tanz auch so geniessen konnten.
"Wir werden noch früh genug erfahren, was es mit den Menschen auf sich hat", meinte sie.

Zurück
Oben Unten