[10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Okay. Ich beschreib dir den Weg!" sagte er als er einstieg.

Dann fuhren sie los.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Vor dem Museum tat sich was.
Erst war es nur ein sonores, beständig lauter werdendes Motorenbrummen, dann ein Reifenquietschen und das protestierende schrappen eines Bodenbleches, das kurz auf dem Boden aufsetzte. Dann kam ein auffälliger orangefarbener Sportwagen ins Bild, der sich provozierend langsam am Museum vorbei über die Geschwindigkeitsbegrenzer in Richtung von Polizeiwache und Café de Trois arbeitete. Der Fahrer hielt nicht an... vielleicht hatte er nichts ungewöhnliches bemerkt.
 

Anhänge

  • Aston-Martin-V8-N400-Vantage.jpg
    Aston-Martin-V8-N400-Vantage.jpg
    56 KB · Aufrufe: 22
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richard kniff die Augen zusammen.

"Verfluchte Scheiße?" Er zeigte auf den Schlitten. "Folg dem Wagen!" rief Richard. "Da wird einer von uns drinn sein... Also... von unserer Art. Entweder... Er fährt zu diesem Spektakel.. Oder er flüchtet von dort." Richards Blick blieb auf dem Sportwagen.

Der Fahrer in dem orangenem Wagen hätte denken können, er würde verfolgt werden...
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Glücklicherweise für die beiden Verfolger war der junge Engländer viel zu sehr mit ankommen beschäftigt, als dass ihn ein einzelner weiterer nächtlicher Verkehrsteilnehmer auf den dunklen Straßen der Innenstadt weiter interessiert hätte. Im Gegenteil, er hätte es ansonsten wahrscheinlich trotz der vorgerückten Stunde als geradezu obskur Still empfunden.

Richard sah einen Unbekannten aus dem orangeroten Aston Martin aussteigen. Der Mann war groß, etwas älter und wirkte im großen und ganzen mindestens ebenso schnittig wie der teure Sportwagen mit dem Londoner Nummernschild. Insgesamt machte er den Eindruck, dass man es hier in Anbetracht des Ortes auch durchaus mit einem Kunstprofessor zu tun haben konnte. Der Umstand, dass er einen kleinen Mops aus dem Auto hob, und ihm dann seelenruhig dabei zusah, wie dieser auf der altehrwürdigen Grünfläche sein Geschäft verrichtete, hüllte den Tremere in eine Aura scheinbarer Harmlosigkeit. Richard konnte einen guten Blick auf das Gesicht erhaschen, als der Mann sich eine Zigarette anzündete. Offensichtlich hielt er auch eine Flasche vermutlich hochprozentigen Inhaltes in der Hand.

Ernest wartete noch, bis Churchill zuende gescharrt hatte und machte sich dann stetigen Schrittes auf Richtung Campus.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Zu fit für einen Menschen... Viel zu fit...

"Warte hier!" rief er noch Mike zu, als er die Türe öffnete. Die können da oben jeden gebrauchen.

"Entschuldigen sie?" rief ihm eine freundliche, junge Stimme zu. Sie kam von einem jungen schwarzhaarigen Mann Anfang 20. Alles an ihm wirkte... Frisch... Irgendwie studentenhaft. Er trug eine engsitzende Blackjeans, ein schwarzes Hemd und eine Jacke im dezenten Military Look. Er trug Lederboots mit Stahlkappen. Sein Gesicht war hübsch, jugendlich und hatte leicht androgyne Züge... Und das vermutlich freundlichste Lächeln, das der Fremde jemals zu Gesicht bekam. Er war nur etwas blass... Aber welcher Student war das nicht?

Ich geh ins Bett... Gute Nacht... Bis morgen, oder so...
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Out of Character
Beachte aber bitte, dass ich *eigentlich* schon bei DuPont im Büro bin, ja?


Der kleine Mops knurrte vernehmlich. "Quiet Boy...", wenn es nicht der Tweed oder das Nummernschild waren, dann hatte Richard hier zumindest schonmal ein starkes Indiz dafür, dass er es hier unwahrscheinlich mit einem Hiesigen zu tun hatte.

Im Gegensatz zu seinem Hund, schien sich der Herr im mittleren Alter durch die abrubte Begegnung zu so später Stunde nicht sonderlich bedroht zu fühlen. Jetzt wo Richard ihm näher kam, konnte er ihn auf ungefähr Anfang 40 schätzen fand sah seine erste Einschätzung deutlich bestätigt. Für einen Bücherwurm oder Pinselschwinger war der Engländer deutlich zu gut in Form.

"Sorry... er hat das schonmal from time to time...", der Akzent des Engländers platzierte ihn deutlich in der Britischen Upper-Class und an der ein wenig nachdenklichen Stimmlage und dem kurzen Blitzen in den Augen konnte Richard schlussfolgern, dass sein Gegenüber wenn nicht mißtrauisch, dann doch zumindest angesichts der vorgerückten Stunde ein wenig auf der Hut war: "How may I help you, Sir?"

Der junge Kainit konnte sich durchaus vorstellen, von dieser Stimme eines Tages zum Duell gefordert zu werden.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Out of Character
@Malkav: Du hast nicht beschrieben, das Ernest im Inneren der Akademie verschwindet, also ist er es auch nicht. Was in einem anderen Thread geschieht, ist für die Geschichte hier vollkommen unerheblich!!! Beachte also bitte, dass das Betreten eines Gebäudes beschrieben worden sein muss, damit es auch stattgefunden hat. Ja? :)
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Out of Character
Ist ja kein Ding, wir stehen ja auch über PN in Kontakt. Gegen ein kleines Intermezzo mit ElvisLiving so lange Ozelot im Real Live verhindert ist war von meiner Warte an dieser Stelle nichts einzuwenden. Ich wollt ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass es mir Angesichts dessen, dass Ernest zeitlich später bereits beim Sekretär sitzt, am Liebsten wäre hier den Ball erstmal flach zu halten und eventuelle extensivere Schußwechsel auf später zu verschieben! ^^
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Richards freundliche Lächeln blieb auf seinen Lippen.

Viel zu fit... Der Köter schlägt an... Annas Köter hat genau so reagiert... Aber bei ihm nicht? Gehört der doch nicht zu uns? Zu den Werwölfen vielleicht?

"Richard Stein. Nice to meet you, Sir" Richard Blick bekam einen musternden Unterton. Das freundliche Lächeln blieb jedoch, wo es war. "I saw your car. Really beautiful." begann er, um ihn erstmal in einem Gespräch zu binden.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Thank you...", der junge Tremere legte seinen Kopf auf die andere Seite und sah Richard für einige Wimpernschläge einfach nur aufmerksam ein, wobei sein Blick von dem jugendlich frischen Gesicht seines Gegenüber kurz hinunter zu dessen Schuhen und Händen flackerte.
Details konnten einem bisweilen viel über sein Gegenüber verraten: "Die N400 Nürnburgring Special-Edition... "

Ernest war ein wenig Car-Talk prinzipiell zwar nicht abgeneigt, aber wahrscheinlich wäre es ihm in Anbetracht der Uhrzeit und der Umstände weniger merkwürdig vorgekommen, nach einer Zigarette oder ein wenig Kleingeld gefragt zu werden. Ernest blieb aber innerlich wie äußerlich entspannt - dies hier war immerhin ein Elysium und so man überhaupt irgendwo zufällig in einen Artgenossen, Ghul oder sonstwie interessierten Mitbürger treffen konnte war hier die Chance noch so ziemlich mit am Höchsten.
Wenn er einen Strich drunter zog, konnte Ernest es sich nicht einmal verdenken, wenn sich ein Kunststudent, der den letzten Schlummerexpress ins Bettchenland verpasst hatte sich angesichts des Aston Martin und des Mangels an alternativen Gesprächspartnern ein Herz gefasst haben mochte, ihn einfach mal anzuquatschen. Es war ein sehr schönes Auto after all. Vielleicht kam jetzt aber auch einfach nur die Frage nach Zigarette und oder Kleingeld...
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"I do not want to steal your Time, Sir." Ist doch einer... Anderereseits hatte ich hier auch schon einen anderen Köter hier gesehen... Einen von der miesen Sorte. Was bist du? "Do you have a Term in the Kunstakademie?" fragte er immernoch lächelnd.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Nein, ich bin kein Student... und auch kein Professor, for that matter...", erwiderte der Engländer freundlich.
...oder wollte der wissen, ob ich einen Termin habe?

Ein "Academic Term" war in etwa soviel wie ein Semester, aber Ernest war sich zunächst ein wenig unsicher, ob sein Gegenüber einfach ein etwas unglückliches Wort benutzt haben oder das Wort "Termin" ein wenig arg direkt übersetzt haben mochte.
Ernest dachte über den bisherigen Klang von Richards Englisch nach. War ihm da irgendwas aufgefallen?
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Ernest wartete gelassen ab und schaute sich sein Gegenüber einfach derweil ein wenig genauer an.
Mit Betrunkenen wie mit Personal hatte man es für gewöhnlich am leichtesten, wenn man einfach gar nichts machte und abwartete, bis sie ihr Programm zu ende abgespult hatten und sich der Nichtigkeit ihrer Existenz wieder bewusst wurden. Wenn Ernest es hier einfach mit einem kontaktfreudigen Studenten zu tun hatte, dann war er nicht in Eile und sah keinen Anlass zur Ruppigkeit - wenn es ein vorgeschobener Aussenposten des nächtlichen Subbetriebes war, würde er schon früher oder später die sprichwörtliche Hose fallen lassen.

Der Engländer beschäftigte sich einfach mit dem Ritual, eine Packung der Marke Silk Cut aus der Tasche zu ziehen und sich eine anzustecken. Er bot auch Richard eine an. Vielleicht bekam der junge Mann ja auch einfach so, was er wollte- ganz ohne erst betteln zu müssen.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Ich rauche nicht. Danke." Er sah ihn in die Augen. "Ich mag den Moment des Anstecken nicht besonders."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Seriously?", Ernest schmunzelte: "Der Moment des Ansteckens ist in my eyes das absolute Highlight einer ganzen Zigarette..." Ernest wich dem Blick seines Gegenübers reflexartig aus. Als Tremere achtete man nach einer Weile auf sowas.

Richard fiel auf, dass Ernest ein Glutpunktfeuerzeug anstatt einer konventionellen Flamme verwendete. Das Feuerzeug selbst war in Carbon-Optik und zeigte das auffällige Logo der Marke Lotus: "Primo Noctae... der Moment der Entjungferung. That´s the beauty. Wenn es nach mir ginge, könnte ich dreimal dran ziehen und sie danach ausdrücken..."

Er lachte heiser über seinen kleinen Scherz: "No seriously! Don´t fang an... there´s no kick... just looks cool..."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Ein Schmunzeln zeigte sich auf Richards Zügen. Was bist du, Junge? Es gibt so viele Zeichen... Du bist nicht normal.

"Sie sind kein Professor und kein Student. Verraten sie mir, was sie dann hierhin verschlagen hat?" fragte er freundlich und mit diesem charmanten, sympathischen Lächeln.
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"Ich hoffe einen alten Freund anzutreffen...", erwiderte der Engländer gelassen und hob die Hand mit der Flasche hellblauen Gin. Er hielt auch noch ein schmales Lederetui zwischen den Fingern.
Actually I´m here, because the shit is right about to hit the fan...
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

Irgendwas stimmt hier nicht... Richard bekam ein seltsam flaues Gefühl in der Magengegend.

"Es ist immer schön, alte Freund wieder zu sehen." stellte Richard beiläufig fest und ging ein Stück in Richtung eines Gemäldes. Es zeigte den alten Fürsten. "Ich habe gehört, der Gründer dieser Akademie soll kürzlich verstorben sein."
 
AW: [10.05.2008] Dreh dich nicht um, Zacharii geht um...

"As far as I know, this happened pretty long ago...", erwiderte Ernest mit nüchternem Lächeln: "As a matter of fact... was bringt Sie zu der Annahme?"
 
Zurück
Oben Unten