[09.06.06] Der letzte Abend des Lammes?

AW: [09.06.06] Der letzte Abend des Lammes?

Peter rannte zur ersten Gassenmündung und schaute hinein. Falls er Gwen nicht sah, nahm er seinen Helm ab und versuchte ihren Geruch aufzunehmen oder etwas zu erlauschen. Wenn er keinen Erfolg haben würde, würde er zur nächsten gehen.

Out of Character
Aufmerksamkeit+Wahrnehmung mit Auspex 2 verstärkt (-2 MW)

[dice0]

Peter meinte einen leichten Duft nach Gwen wahrzunehmen, doch konnte er nicht sagen ob sie die Gasse betreten hatte oder nur vorbeigelaufen war. Er hörte ein Rascheln vorraus, war sich aber nicht ganz sicher.

Mist! Er konnte sie jetzt verlieren oder richtig liegen. Peter rannte in die erste Gasse hinein und hoffte das es die richtige war.

Zu was führte die Gasse?

Die Gasse führte auf einen Hinterhof und von dort weiter durch einen Durchgang in eine weitere Gasse. Peter hörte das leise Tapsen rennender Füße voraus, sowie Gwens gehetzt klingende Stimme.

Out of Character
Mach mal Geschick+Sportlichkeit, für die Verfolgung

Peter hörte gwen. Er hatte sich richtig entschieden, ein Glück.

Er setzte sich wieder seinen Helm auf, griff nach seiner Pistole im Rucksack und sprintete los. Dabei benutzte er sein Vitae um schneller zu werden und besser zielen zu können.

Out of Character
1BP auf Geschick und +1 WK fürs würfeln

[dice0]

Out of Character
ok der ist gut. Juni würfel mal bitte vergleichend

Out of Character
Also zuerst setze ich Vision ein. Jeder Erfolg gibt an wie oft ich einen Wurf wiederholen darf MW 7. Ich muss aber vor jedem Wurf sagen wie viele dieser Visionserfolge ich einsetze.

[dice0]

Out of Character
Ok, dann kommt nun Sportlichkeit. ich setze alle beide Erfolge aus Vision ein. Macht erstmal 3 Würfe die ich machen kann. WK eingesetzt für einen zusätzlichen erfolg. Dieser gilt in jedem fall.

[dice0]
[dice1]
[dice2]

Out of Character
Ich nehm direkt den ersten ;), der ist besser als bei peter

Gwen lief so schnell sie konnte, sie rannte um ihr leben. Sie schlug Haken um besser um die Ecken kommen zu können und verausgabte sich völlig. Sie wußte, wenn sie jetzt nicht Strecke zwischen sich brachte, war es mit ihr geschehen. Einmal hätte sie fast eine Mülltonne gerammt, bekam aber grade noch die Kurve, auch wenn sie von dem Müll gestreift wurde.

Nichts wie weiter.

Die Göttin stand ihr bei.

Peter versuchte sich anhand des Gesprächs zu orientieren und sich möglichst schnell durch das Gewirr von Gassen und Hinterhöfen zu schlängeln, doch schließlich war er in einer Sackgasse und von Gwen war keine Spur mehr zu sehen oder zu hören. Ihren Geruch hatte er durch die vielen Mülltonnen, die die Gassen zierten schon länger verloren. Es würde ihm wohl nichts anderes übrigbleiben als aufzugeben.

Sie war weg. Mist, Scheiße, Fuck!!! Peter hätte am liebsten aufgeschrieen, doch jetzt musste er einen kühlen Kopf bewahren. Nur eine freie Schußbahn...
Out of Character
Was bei dem knappen Unterschied, hätte drin sein müssen

Peter lief wieder zurück in Gwens Wohnung und stieg durch das Fenster ein. es war nach 1:30 Uhr, er hatte gute Deckung und die Menschen schliefen.

Als er wieder in ihrer Wohnung war zog er sich schnell an, zog ein paar Handschuhe aus seinem Rucksack an und holte sich ein Handtuch. Dann wischte er alle Gegenstände ab, die er berührt hatte. Er musste nur Staub wegwüschen, falls dieser da war. Fingerabdrücke hinterließ er sonst nicht.

Dann ging er in die Küche und holte sich eine frische Plastiktüte und steckte Gwens Kaffeetasse darin ein, natürlich nachdem er sie geleert hatte. Er hatte zu oft CSI geschaut um nicht zu wissen, dass Fingerabdrücke immer gut waren und es bildete sich schon ein Plan in seinem Kopf. All das dauerte nur wenige Minuten.

Danach durchsuchte er die Wohnung, nach Adressen, Papieren, Kontoauszügen, Telefonnummern und anderen interessanten Dingen, genauso schaute er sich nach Familienfotos um. Es wäre gut zu wissen, wie Gwens Eltern aussahen. In der Küche schloss er das Fenster, so dass es von Außen aussah, dass es geschlossen war, man es aber öffnen konnte. Eh er die Wohnung mit dem Helm über dem Kopf verließ, schaute er, ob es nicht noch ein paar Schlüssel gab, die vielleicht neben der Tür lagen, die ganze Aktion hatte vielleicht 15 Minuten gedauert, die ganze Zeit war er aber aufmerksam geblieben, ob Draußen etwas passierte.

Out of Character
denn schlag mir das das nächste mal vor bevor du ewig weitererzählst ;) ich hab auch icq. Jetzt ists einfach rum ums eck und ich geb zu ich hab nicht an die waffe gedacht

Out of Character
Liste mit Adressen und co folgt. Aber am Rande. Es ist nicht 1.30uhr. So spät war es als du kamst. ;)

Demnach haben wir mittlerweile gut 2.30 Uhr. Aber schlafen tun die Nachbarn dennoch

Elias erreichte fast 20 Minuten später total übermüdet mit dem fremden Auto die genannte Straße.
Er furh zweimal langsam durch die Straße immer nach einem bekannten Vampirgesicht Ausschau haltend. Als er niemanden sah hielt er mit laufendem Motor an. Gwen war scheinbar nicht auf der Straße, allerdings war direkt gegenüber eine kleine Bar. Er wollte nicht aussteigen, er wollte sofort losstarten können. Lieber würde er Aufmerksamkeit auf sich ziehen und fluchtbereit sein als das Gegenteil.
Laut dröhnte Autohupen durch die Straße.
Hoffentlich hat sie es geschafft und gehört. Und hoffentlich ist ER nicht hier.

Ganz vorsichtig streckte Gwen den Kopf aus einer der SEitengassen. Sie wolte nur nach dem rechten sehn. Mehr nicht. Ganz vorsichtig. Er konnte noch immer in der Nähe sein!

Pure Erleichterung erfüllte Gwen als sie Elais sah.
Sie lief zu seinem Auto und stieg ohne ein weiteres Wort auf der Beifahrertür ein.

Das Bild das Gwen bot, war nicht grade angenehm. Sie war nur mit ienem Bademantel bekleidet und zitterte am ganzen Körper. Lediglicheinen Rücksack hatte sie noch bei sich, den sie jetzt fest umklammert hatte.

Elias schaut fast schon versört zu wie Gwen einstieg. Er hatte dunkle Ringe unter den Augen und sah um Jahre gealtert aus. Auch ihm machte das alles zu schaffen. Trotz allem sah man förmlich wie er sich irgendwie innerlich straffte fast schon wuchs, als er die hilflose Gwen sah. Nicht weil er sich bestätigt fühlte, dass er Recht gehabt hatte. Nein. Die hilflose junge Frau ließ ihn Beschützerinstinkte entwickeln. Durch das Schicksal verbunden sah er sie schlagartig auf einmal fast als so etwas wie seine Tochter, allerdings würde Gwen noch rausfinden, dass er schon immer ein recht strenger Vater gewesen war.

Recht schnell fuhr er los. Erstmal ohne Ziel, soweit hatten die beiden noch nicht miteinander geplant gehabt am Telefon.
Geht es dir gut?
Das war vorerst das wichtigste. Vorhaltungen konnte er ihr immer noch später machen.

Gwen nickte nur und saß dann eine ganze Weile stumm da, bis sie auf einmal ziemlich aufgeregt war.

"Markus! Oh Gott wir müssen Markus warnen!"

Elias nickte. Er war ziemlich müde, trotz der Aufregung. Mit dem Kopf deutete er auf die Rückbank wo seine Jacke lag.
In meiner Jackentasche ist mein Handy. Markus ist eingespeichert unter 'Hausarzt'.

Gwen war so durch den Wind, dass sie gar nicht dran dachte, nach ihrem Handy zu greifen, wo ja eigentlich auch Markus Nummer gespeichert war.

Sie nahm Elias Handy und wählte Markus Nummer....

Out of Character
Darf ich?... Darf ich??... *stark mit den Armen wedel*

Zurück
Oben Unten