[09.06.06] Der letzte Abend des Lammes?

AW: [09.06.06] Der letzte Abend des Lammes?

Out of Character
Nein, Hab die OT Info, das Auto wurde abgeschleppt und das Handy dort drinne. Die Polizei wird dran gehn, nicht Justify

Out of Character
Nein, du darfst nicht, hat die Juni aber schon gesagt ...

Es dauerte extrem lange, bis sich eine Männerstimme mit "Hallo!" meldete. Es war aber eindeutig nicht die Stimme von Markus, sondern eine fremde, ältere Stimme.

"Hallo???

Mit wem Spreche ich da? Ich hätte gerne Markus?"

Für einen kurzen Augenblick war es am anderen Ende der Leitung still.

"Sie meinen Markus Stauffen?" fragte die Stimme dann zurück. "Ich bin Hauptwachtmeister Winter vom 11. Revier. Wir wissen nicht, wo Herr Stauffen ist, er hatte einen Unfall und ist laut eines Zeugen auf der Flucht."
Wieder eine Pause.
"Sind sie eine Verwandte oder Bekannte von ihm?"

Gwen begann wieder zu zittern.

"Eine Bekannte. Wir hatte in letzter Zeit viel miteinander zu tun.

Einen Unfall sagen sie" sie wiederholt es, damit Elias es mithören konnte. " Was ist passiert, wann und wo?" Man könnte glatt meinen Gwen wüßte mehr, so wie sie direkt fragte.

"In der xy-Straße", antwortete der Polizist. "Der Zeuge behauptet, Dr. Stauffen wäre ihm ungebremst in den Wagen gefahren, dann aus dem Auto gesprungen und einfach geflohen. Nun, wir haben den Wagen abgeschleppt und untersuchen ihn nun.
Nennen sie mir bitte ihren Namen, vielleicht können sie uns weiter helfen um ihn zu finden."

Out of Character
Öh...warum ist das Handy nicht in unserem Besitz? Ich check das gerade nicht richtig. Mir ist zwar schon klar, dass wenn das Handy nicht bei Markus war, es im Auto ist, aber dann müsste es doch Omarion haben?

Out of Character
Antwort siehe ICQ Seb.

"Ich..." Gwen zögerte. "Ich heiße Gwen..." unsicher schaute sie zu Elias.

Elias schluckte. Ein Unfall?
Verdammt. Das waren bestimmt die Blutsauger.
Elias hielt am Straßenrand an. Die Müdigkeit, die andauernden Schockmomente, die provozierte Trennung von seiner Frau. So langsam verabschiedete sich sein Verstand.

Als sie ihren Namen nannte schüttelte Elias den Kopf. So langsam wurde das ganze wirklich böse.

Gwen brach mitten im Satz ab und setzte stattdessen neu an.

"Das war kein Unfall, da bin ich mir sicher. Es waren Leute hinter ihm her, er hatte Feinde. Ich kann nicht weitersprechen...." sagte Gwen gehetzt und legte auf noch bevor man etwas zurückverfolgen konnte.

Sie schaute Elias an.

"Sie haben ernst gemacht.

Aber es war zu schnell als dass ich dafür veranwortlich seien könnte."

Elias nickte und seufzte dabei tief.
Gwen. Ab jetzt keine Alleingänge mehr. Hast du das verstanden? Die Vampire kennen unsere Namen durch DICH. Ich will die keine Vorwürfe machen. Dazu ist die Sache zu wichtig, außerdem hätten sie irgendwann eh unsere Namen herausgefunden. Aber eben erst irgendwann. Wenn wir das hier überleben wollen, müssen wir zusammenarbeitet. Wir müssen wissen was der andere macht. JEDEN Schritt des anderen kennen. Keine unnötogen Risiken mehr.

Elias stimme war freundlich aber bestimmt.
Es war für ihn kein Wunder, dass die Vampire die Abmachung gebrochen hatte die Gwen gemacht sicher hatte. Ihnen zu vertrauen war dumm.

Von Aufgeben hatte er auch nichts erwähnt. Das war keine Option für ihn.

"Was machen wir nun? ... ich kann nicht mehr...

Ich meine ich will nicht aufgeben, aber ich muss erstmal schlafen."

Kurz sah es so aus als würde Elias aufbrausen, sie anschrein.
Dann beruhigte er sich jedoch förmlicu schlagartig.
Schlafen ist wohl die beste Option. Ich habe mein Zuhause geräumt, ich könnte dich notfalls bei meinen Gastgebern einquartieren. Aber das ist sowieso nichts auf Dauer. Es gibt ein kleines Hotel in der Nähe von dem Ort wo ich schlafe. Ich denke, dass ist das beste was im Moment möglich ist.
Hast du was zu anziehen darin?
Er deutete auf den Rucksack.
Und was morgen kommt. Das entscheiden wir morgen. Vermutlich sollten wie schauen ob Markus nicht doch noch unter uns weilt.
Ich bin auch recht fertig.

Kurz zögerte Elias bevor er noch etwas hinzusetzte.
Das mit den Alleingängen war mein Ernst. Keine Aktionen was Vampire oder sowas angeht mehr ohne, dass du mit mir darüber geredet hast. Verstanden?

Einer von ihnen war tot. Wenn nicht jemand das Ruder in die HAnd nahm, dann würde das ganze Enden bevor es angefangen hat.

"Ja keine Alleingänge mehr."
Gwen schloß kur die Augen und musste schon gegen den Schlaf ankämpfen.

"Wir waren nicht die einzigen weißt du....

Es gab noch einen, der hatte sie angegriffen. Er ist tot. Ich habe eine Nachricht von ihm gesehn....
Scheinbar war er schon weiter als wir. Er war in ihrem Machtzentrum... Sie nanntenihn Tek." Es folgte ien Pause. Man könnte meinen sie würde schlafen.

" Lass uns fahren. Hier in der Gegend dürfte ne Bank sein, ich sollte mein Konto räumen, bevor sie sich daran zu schaffen machen....."

Out of Character
Ich bin mal so dreist und beende den Thread. Dann können wir das alles ausspielen während die den Ball machen.

Kurz schien Elias wirklich aufzuwachen. Geschockt sah er zu Gwen.
Noch einer. Das heißt es könnte wirklich noch mehr geben. Verdammt. Vielleicht warten da draußen Dutzende von ... von Leuten wie uns nur darauf, dass wir uns melden. Er seufzte abermals. Aber jetzt können wir nichts machen. Erzähl mir morgen mehr von der Nachricht.

Er beobachtete wie sie einschlief und wollte grade losfahren als sie ebendas erwähnte.
Gute Idee. Ich denke ich werde das selbe tun.

Elias fuhr eine Bank an und hob all sein Geld ab. Genau wie Gwen.

Später half er ihr sich in dem günstigen Hotel einzumieten. Er bezahlte bar und gab keinen Namen an, obwohl im klar war welchen Eindruck das und eine junge Frau mit ihm zusammen erwecken würde. Sollten sie doch denken was sie wollten.

Ein wenig später verabschiedete er sich von Gwen und fuhr zu den Obermayers. Er würde morgen früh wiederkommen.

Zurück
Oben Unten