[08.06.06] Was ist eigentlich mit uns geschehen?

AW: [08.06.06] Was ist eigentlich mit uns geschehen?

Langsam erhob sich Gwen und zog sich wieder an.
"Ja lass uns los. Wir sollten noch eben an einem Baumarkt vorbei. Dort wollten wir sowas wohl bekommen."
Gesagt getan.

Gwens Schwester wurde noch eben zu Markus nach Hause gebracht und dann witmete man sich dem Rotlichviertel. Hier begann die eingentliche Dedektivarbeit. Sie wußten, er war hier irgendwo, nicht aber wo. Aber ausgerüstet mit ein paar Geldscheinen, Peters Namen und Beschreibung, sollte er doch zu finden sein.

Markus hatte den Pflock unter seiner Jacke versteckt.
"Dann sollten wir alle Häuser der Reihe nach abgehen und vielleicht auch ein paar der Nutten befragen, er könnte aufgefallen sein", sagte Markus und ging in Richtung des ersten Hauses, das so aussah, als würde hier keiner viele Fragen stellen.

"Vielleicht sollten wir zuerst ein paar der Hotels ablaufen. Wenn er gestern in einem Hotel gewesen ist, so kann ers jetzt auch sein. Er sagte er sei neu in der Stadt. Ich glaube kaum, dass er so schnell neue Freunde gefunden hat, dass er jetzt bei jemandem untercshlupf gefunden hat."

Out of Character
Zufallswurf ob wir peters genauen Aufenthaltsort finden. 1-5 nein, 6-10 ja

[dice0]

Über 4 Strunden suchten sie nach Peter, aber Fehlanzeige. Dabei war Gwen sich sicher gewesen, dass er hier war.

"Lass uns bei Sonnenuntergang noch mal hierher. vielleicht finden wir ihn dann. Auch wenns Gefährlich ist, aber ich will mehr erfahren!"

Sie gingen wieder zum Wagen.
"Lass uns was zu essen besorgen und noch ein wenig schlafen, die nacht heute wird lang."

"Ja, dann machen wir es so", sagte Markus. "Wir werden uns eben dann irgendwie schützen müssen.
Ich frage mcih auch, was dieses geflügelte Ding war und die drei weiblichen Vampire."

Auch Markus sah sich den Bericht mit mehr als nur überraschtem Blick an.

"Da sollten wir uns hinwenden", sagte er dann als er seine Sprache wieder gefunden hatte. "Das klingt, als ob wir nicht die einzigen wären, die etwas bemerkt haben ..."

Er sah Gwen an.

"Da ist etwas großes im Gange, so wie es aussieht."

Gwen griff nachdem sie wieder zu sich selbst gefunden hatte schnell nah ihrem Telefon. Sie wählte die Nummer die im Abspann zu sehen war.

Es dauerte ein klein wenig bis jemand dranging.
Die Sendungen auf dem Lokalsender waren meistens Liveaufnahmen. Genau wie die von Elias.
Er war grade dabei sich von allen zu verabschieden als es klingelte.
Goldsteins Runde, Goldstein am Apparat. Die Show haben sie grade verpasst.

"Guten Tag! Ähm, könnte ich bitte den Verantwortlichen für das Bild sprechen, das man eben in ihrer Sendung gesehn hatte?"
Gwen hätte Elias auch direkt ansprechen können, aber sie wusste ja nicht, ob er den Text von sich aus gesagt hatte, oder ob er jemand hatte, der ihm die Worte in den Mund legte. Aber das Bild...diese Zeichen...sie wußte sie gehörten ihnen!

Schweigen am Ende der Leitung.
GOTT SEI DANK! Es hat geklappt

Er hielt die Hand vors Handy und sprach zu den Anderen vom Team.
Tut mir leid ich muss los.. es ist dringend.
Dann nahm er, während er fast schon rausrannte, das Handy wieder ans Ohr.
Das Zeichen. Warum fragen sie? Es war so eine... spontane Eingebung von mir. Sagt es ihnen etwa etwas?

"Ich will es mal so sagen.... haben sie was zu schreiben?"

Also.. ähh kurzen Augenblick ich.. ahh. Ja.. Jetzt habe ich was.
Elias hatte mühsam beim telefonieren einen alten Einkaufszettel und einen Kugelschreiber hergezaubert.

"Okay...also malen sie zwei gleichlange sich in der Mitte Kreuzende Linien, die jeweils einen Punkt an jedem Ende und an deren Schnittstellte ebenfalls ein Punkt.
Mh..und noch ein weiteres Zeichen....
Ein Punkt in der Mitte und darum ein auf die Spitze Quadrat. Wieder mit Punkten an den Ecken. Von allen Ecken ausgehend jeweils ein viertelkreis gegen den Uhrzeigersinn.

Was sagt ihnen das?"

Elias zeichnete. Irgendwie fühlte es sich falsch an. Er hatte einen Fehler gemacht.
Er strich es durch und malte erneut. Diesmal fühlte es sich richtig an.
Es sagt mir, dass wir uns treffen sollten. Einige seltsame Dinge gehen in Finstertal vor.
Wo kann ich sie treffen?

"Nein so nicht. Was sagen ihnen die Zeichen? Sagen sie es mir! Ich will sichergehn, dass sie sie lesen können."

Das erste Zeichen bedeutet Gesandter und das zweite Prophet. Nun.. nicht ganz aber es ist schwer die richtigen Worte zu finden.
Also genügt das?

"Ist gut."

Gwen schaute kurz zu Markus.

" Wie wäre es bei ihnen zu Hause?"

Zurück
Oben Unten