Sentience
Held
- Registriert
- 1. Juni 2013
- Beiträge
- 9
Sei mir gegrüßt, Reisender!
Da bist du also offenbar über das Blümelchen am Wegesrand gestoßen und fragst dich nun, was für eine Sorte es wohl sein mag? Schärfe die Sinne, wir wollen es mal versuchen zu besehen:
Die drei- bis fünblättrige, bunte Blüte öffnet sich im späten Nachmittagslicht, an besonderen Tagen bleibt sie mitunter auch bis in die Nacht geöffnet und verbreitet sodann sanft und träumerisch ein gar wunderlich Leuchten. Dies wunderlich Pflänzlein ernährt sich etwas anders als andere, die gleichartig aussehen mögen, denn siehe es bezieht Nahrung aus Licht und Luft und weniger aus Wasser. Deine Berührung und der Hauch deines Atmens kann ihm Farbe geben, Kontur und Struktur beeinflussen und verändern - oder aber auch es verwelken lassen. Sei also achtsam. Gib ihm passende Nahrung und es soll dir manche wohlschmeckende Frucht tragen, soll dir Wohltuendes bringen, wenngleich es mitunter bitter schmecken mag. Achte, dass es kein Natterngezücht wird!
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"Technische Daten"
- Spielwelt: Fantasy - Setting entweder abhängig von Spielerwünschen und Charaktervorschlägen oder SL-determiniert so an Charideen Mangel herrschen sollte
- System: frei > ein W10 (hptsl. für Glückswürfe), v.a. aber Erzählsystem
- Angepeilte Spielzeit: WE
- Angepeilte Frequenz: 1-2 x im Monat
(ob evtl. öfter machbar wird, muss man sehen; angepeilt ist es momentan erstmal nicht)
- Angepeilte Spielerzahl: 3-5
(momentan 3 Spieler; wird also stattfinden; angepeilter Ersttermin: Sa, 22.06., Spielort Freiberg am Neckar (10min von der S-Halte))
--------------------
Mehr Details?
Potentielle (Start)settings:
1) Magokratie mit Sklavenhaltung (Hochkultur beim Abstieg in die Dekadenz - oder schon mittendrin.. *hust ; südliche Gefilde, Wüste bis Dschungel) ;
in einem Land, in dem alle Welt von grausamen, scheinbar allmächtigen Herrschern niedergedrückt und ausgeblutet wird und nun auch noch Fremde sich anzukündigen scheinen, Fremde, die keinen Deut besser, nur anders sind.. wenn das Böse an der Macht ist und tiefste Dunkelheit über allem liegt.. kann Bewegung in den Schatten Hoffnung versprechen? Kann, ja muss nicht Zwielicht in Abwesenheits des Lichts jenes ersetzen? Könnten gar Assassinen hier Helden werden?
2) 'Pseudo-Mittelalter' > Staatskirche und welt. Kaisertum, Magie = böse bzw. nicht vorhanden (europ. Klimaregion) ;
der jetzige Pontifex Maximus ist ein wahrer Heiliger, das Zwei-Gewalten-System sichert die Gerechtigkeit im und den Bestand Eures erhabenen Reiches, Seelenheil und körperliches Wohl, Euer Platz in der Gesellschaft sind gesichert, der Kodex und die Nachfolge der Heiligen Ustine schützen Euch; das Leben ist friedlich und geht seinen gewohnten Gang. Doch am Horizont scheinen schwarze Wolken aufzuziehen - wenn man dem alten Sonderling des Dorfes Gehör schenkt. Dass der nicht schon längst vom Orden der Protektoren geholt wurde.. aber er ist wohl harmlos und das Geschwätz seines Unglaubens geht wohl doch nur vom hiesigen Warenlieferanten aus, dem er irgendwie einmal die Suppe versalzen haben muss - oder vom Priester, der ihn nicht sonderlich leiden kann. Solange es sich nicht zu Gerüchten von Dämonenanbetung steigert.. aber hier würde nie jemand die Unwahrheit erzählen, Ustine verbietet es und die Kirche sorgt für die Wahrheit. All das Schlimme und Bösartige, das wurde hierzulande ausgetrieben - nur im Ausland soll es immer noch vorkommen. Vielleicht ist es Zeit, die heilige Wahrheit hinauszutragen..
3) Religiös-traditionell geführte Gesellschaft (nahe an einer Hochkultur!) unter 'Rat' und 'Priesterschaft' ('Magie' als fester Bestandteil ins Leben integriert bzw. in die Tradition/Heiligtümer eingeflochten) sowie einem fernen hochverehrten Orakel á la Delphi (Bergwelt) ;
bald werden die Kristalle, die Eure Lebenszeit messen, endliche Euren Eintritt ins Erwachsenenleben markieren, werdet Ihr vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sein und Euren Platz einnehmen können - welcher wird es wohl sein? Wird die Kristallhalle Eure Wünsche erhören oder Eure Hoffnungen zerstören? Werdet Ihr Euch Eurer Ahnen als würdig erweisen?
4) Nomadische Stammeskultur unter Schamanen-/Ältesten-/Jäger(/Krieger)-Ratsführung in den weiten Gefilden der noch wilden Ebenen (von Steppe bis tiefer Wald, auch Sumpf und Dschungelartiges), Magie kommt aus der Natur und gehört zum Leben,
der "Tod" war Euch völlig unbekannt, Ihr kanntet nur einen Übergang - aber die Schlange, die damals Euer Volk entzweite, säte einen Zweifel, der sich nicht entfernen lässt. Doch auch wenn die merkwürdigsten Wesen und die Stellen der Übergänge schon immer zu Eurer Welt gehörten, auch wenn der Stamm selbst diese mitunter nutzt - noch nie waren es so viele. Immer mehr sonderbare Dinge scheinen zu geschehen und die Zahl der Wesen wächst, die sich an Orten aufhalten, an denen sie es früher nie taten. Etwas scheint aus dem Gleichgewicht geraten zu sein...
5) "Europ." Pseudo-Mittelalter mit verehrtem Kaiser, freundlich-gerechten Herren und evtl. etwas hinterwäldlerischen/ruppig-herzlichen Menschenschlags; Magie und sonstiges komisches Zeug gibt es nur in Erzählungen
und der stete Nebel über dem stets warmen, riesigen See Eures Fischerdorfs ist ein gewohnter Anblick und ebenso völlig normal wie die Reichsstraße, die im Winter stets schneefrei bleibt.. Dass selten vorbeikommende Reisende das sonderbar finden - na, die fallen ja auch immer auf die selbstgebastelten Schatzkarten des ortsansässigen Krämers rein.. Einfältige Leute eben.
[ Momentan 1 1/2 Meldungen für Setting 2
]
Rassenauswahl:
Durchweg Humanoide. Potentielle Ausnahme nur im Einzelfall mit wirklich überzeugendem Konzept.
Bei einer Neugruppe ist mir eine gewisse Homogenität recht wichtig, die Gruppe soll ja auch irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln, andere Rassen sind da meist eher hinderlich - kommt aber auch auf die Spieler an, die sich finden.
Startorte: wahlweise vom Dorf bis zur Hauptstadt;
evtl. wäre für eine Neugruppe aber das schlichte gute alte Heimatdorf/-städtchen, aus dem alle als Jugendfreunde oder evtl. gar Geschwister aufwachsen das Schönste Außer natürlich, die Charideen/wünsche überschneiden sich derart, dass eine Konzentration auf eine bestimmte Gruppierung innerhalb der Welt sinnvoll wird, das wäre natürlich noch schöner *smiles
Klassen:
You name it. -- Allerdings werden die Charaktere am Anfang noch keine haben!
Ihr dürft Wünsche äußern, wo's am Liebsten hinlaufen soll, aber das Endergebnis wird v.a. von den Entscheidungen im Spiel bestimmt
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So. Das sollte erstmal reichen.
LG, Danica
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Achso, wer Info zu mir will und nicht erst übers Profil gehen:
Fast 30, Lehramt, weiblich (auch wenn der Hirntest aus Spaß genau 50/50 bzw. 0 ergab ^^)...
...öhm.. fragt einfach? Immer dieses 'beschreib dich mal selber'..
Da bist du also offenbar über das Blümelchen am Wegesrand gestoßen und fragst dich nun, was für eine Sorte es wohl sein mag? Schärfe die Sinne, wir wollen es mal versuchen zu besehen:
Die drei- bis fünblättrige, bunte Blüte öffnet sich im späten Nachmittagslicht, an besonderen Tagen bleibt sie mitunter auch bis in die Nacht geöffnet und verbreitet sodann sanft und träumerisch ein gar wunderlich Leuchten. Dies wunderlich Pflänzlein ernährt sich etwas anders als andere, die gleichartig aussehen mögen, denn siehe es bezieht Nahrung aus Licht und Luft und weniger aus Wasser. Deine Berührung und der Hauch deines Atmens kann ihm Farbe geben, Kontur und Struktur beeinflussen und verändern - oder aber auch es verwelken lassen. Sei also achtsam. Gib ihm passende Nahrung und es soll dir manche wohlschmeckende Frucht tragen, soll dir Wohltuendes bringen, wenngleich es mitunter bitter schmecken mag. Achte, dass es kein Natterngezücht wird!
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"Technische Daten"
- Spielwelt: Fantasy - Setting entweder abhängig von Spielerwünschen und Charaktervorschlägen oder SL-determiniert so an Charideen Mangel herrschen sollte
- System: frei > ein W10 (hptsl. für Glückswürfe), v.a. aber Erzählsystem
- Angepeilte Spielzeit: WE
- Angepeilte Frequenz: 1-2 x im Monat
(ob evtl. öfter machbar wird, muss man sehen; angepeilt ist es momentan erstmal nicht)
- Angepeilte Spielerzahl: 3-5
(momentan 3 Spieler; wird also stattfinden; angepeilter Ersttermin: Sa, 22.06., Spielort Freiberg am Neckar (10min von der S-Halte))
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Mehr Details?
Potentielle (Start)settings:
1) Magokratie mit Sklavenhaltung (Hochkultur beim Abstieg in die Dekadenz - oder schon mittendrin.. *hust ; südliche Gefilde, Wüste bis Dschungel) ;
in einem Land, in dem alle Welt von grausamen, scheinbar allmächtigen Herrschern niedergedrückt und ausgeblutet wird und nun auch noch Fremde sich anzukündigen scheinen, Fremde, die keinen Deut besser, nur anders sind.. wenn das Böse an der Macht ist und tiefste Dunkelheit über allem liegt.. kann Bewegung in den Schatten Hoffnung versprechen? Kann, ja muss nicht Zwielicht in Abwesenheits des Lichts jenes ersetzen? Könnten gar Assassinen hier Helden werden?
2) 'Pseudo-Mittelalter' > Staatskirche und welt. Kaisertum, Magie = böse bzw. nicht vorhanden (europ. Klimaregion) ;
der jetzige Pontifex Maximus ist ein wahrer Heiliger, das Zwei-Gewalten-System sichert die Gerechtigkeit im und den Bestand Eures erhabenen Reiches, Seelenheil und körperliches Wohl, Euer Platz in der Gesellschaft sind gesichert, der Kodex und die Nachfolge der Heiligen Ustine schützen Euch; das Leben ist friedlich und geht seinen gewohnten Gang. Doch am Horizont scheinen schwarze Wolken aufzuziehen - wenn man dem alten Sonderling des Dorfes Gehör schenkt. Dass der nicht schon längst vom Orden der Protektoren geholt wurde.. aber er ist wohl harmlos und das Geschwätz seines Unglaubens geht wohl doch nur vom hiesigen Warenlieferanten aus, dem er irgendwie einmal die Suppe versalzen haben muss - oder vom Priester, der ihn nicht sonderlich leiden kann. Solange es sich nicht zu Gerüchten von Dämonenanbetung steigert.. aber hier würde nie jemand die Unwahrheit erzählen, Ustine verbietet es und die Kirche sorgt für die Wahrheit. All das Schlimme und Bösartige, das wurde hierzulande ausgetrieben - nur im Ausland soll es immer noch vorkommen. Vielleicht ist es Zeit, die heilige Wahrheit hinauszutragen..
3) Religiös-traditionell geführte Gesellschaft (nahe an einer Hochkultur!) unter 'Rat' und 'Priesterschaft' ('Magie' als fester Bestandteil ins Leben integriert bzw. in die Tradition/Heiligtümer eingeflochten) sowie einem fernen hochverehrten Orakel á la Delphi (Bergwelt) ;
bald werden die Kristalle, die Eure Lebenszeit messen, endliche Euren Eintritt ins Erwachsenenleben markieren, werdet Ihr vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sein und Euren Platz einnehmen können - welcher wird es wohl sein? Wird die Kristallhalle Eure Wünsche erhören oder Eure Hoffnungen zerstören? Werdet Ihr Euch Eurer Ahnen als würdig erweisen?
4) Nomadische Stammeskultur unter Schamanen-/Ältesten-/Jäger(/Krieger)-Ratsführung in den weiten Gefilden der noch wilden Ebenen (von Steppe bis tiefer Wald, auch Sumpf und Dschungelartiges), Magie kommt aus der Natur und gehört zum Leben,
der "Tod" war Euch völlig unbekannt, Ihr kanntet nur einen Übergang - aber die Schlange, die damals Euer Volk entzweite, säte einen Zweifel, der sich nicht entfernen lässt. Doch auch wenn die merkwürdigsten Wesen und die Stellen der Übergänge schon immer zu Eurer Welt gehörten, auch wenn der Stamm selbst diese mitunter nutzt - noch nie waren es so viele. Immer mehr sonderbare Dinge scheinen zu geschehen und die Zahl der Wesen wächst, die sich an Orten aufhalten, an denen sie es früher nie taten. Etwas scheint aus dem Gleichgewicht geraten zu sein...
5) "Europ." Pseudo-Mittelalter mit verehrtem Kaiser, freundlich-gerechten Herren und evtl. etwas hinterwäldlerischen/ruppig-herzlichen Menschenschlags; Magie und sonstiges komisches Zeug gibt es nur in Erzählungen
und der stete Nebel über dem stets warmen, riesigen See Eures Fischerdorfs ist ein gewohnter Anblick und ebenso völlig normal wie die Reichsstraße, die im Winter stets schneefrei bleibt.. Dass selten vorbeikommende Reisende das sonderbar finden - na, die fallen ja auch immer auf die selbstgebastelten Schatzkarten des ortsansässigen Krämers rein.. Einfältige Leute eben.
[ Momentan 1 1/2 Meldungen für Setting 2
Rassenauswahl:
Durchweg Humanoide. Potentielle Ausnahme nur im Einzelfall mit wirklich überzeugendem Konzept.
Bei einer Neugruppe ist mir eine gewisse Homogenität recht wichtig, die Gruppe soll ja auch irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln, andere Rassen sind da meist eher hinderlich - kommt aber auch auf die Spieler an, die sich finden.
Startorte: wahlweise vom Dorf bis zur Hauptstadt;
evtl. wäre für eine Neugruppe aber das schlichte gute alte Heimatdorf/-städtchen, aus dem alle als Jugendfreunde oder evtl. gar Geschwister aufwachsen das Schönste Außer natürlich, die Charideen/wünsche überschneiden sich derart, dass eine Konzentration auf eine bestimmte Gruppierung innerhalb der Welt sinnvoll wird, das wäre natürlich noch schöner *smiles
Klassen:
You name it. -- Allerdings werden die Charaktere am Anfang noch keine haben!
Ihr dürft Wünsche äußern, wo's am Liebsten hinlaufen soll, aber das Endergebnis wird v.a. von den Entscheidungen im Spiel bestimmt
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So. Das sollte erstmal reichen.
LG, Danica
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Achso, wer Info zu mir will und nicht erst übers Profil gehen:
Fast 30, Lehramt, weiblich (auch wenn der Hirntest aus Spaß genau 50/50 bzw. 0 ergab ^^)...
...öhm.. fragt einfach? Immer dieses 'beschreib dich mal selber'..