[08.06.06] Die Akte Tek - Teil 2

AW: [08.06.06] Die Akte Tek - Teil 2

Da es mitten in der Nacht war würden sie wohl auf keine sonderlich freundlichen Antworten treffen.
Das Haus hatte offensichtlich mal eine Gegensprechanlage besessen, aber diese war kaputt und so dauerte es zwei mal den Klingenknopf drücken bis die noch offengehaltene Haustür (die Klingeln sind ja vor dem Haus) summte.
Einen kleinen Spalt weit ging eine Tür im Erdgeschoß auf. Eine Kette verhinderte, dass sie zuweit aufging.

Knapp 20 Minuten, einen überraschend freundlichen Bewohner, einen, der die Tür nicht geöffnet hatte, und eine herummeckernde junge Frau später klingelte sie bei dem vorletzten Bewohner, der an den Klingeln erkennbar war.
Im dritten Stock öffnete sich eine Tür. Diesmal ganz ohne Kette. Eine Frau vielleicht um die fünfzig in einem ziemlich ärmlich aussehenden Bademantel stand dahinter.
WAS wollen sie? Sonderlich fröhlich klang sie auch nicht.

Helena schenkte der Frau ein Lächeln, das selbst das Eis des Nordpols würde schmelzen lassen.

"Entschuldigen sie, daß wir um die Uhrzeit noch stören, aber es geht um einen ihrer Nachbarn, Herrn Kerschner", begann sie. "Wir haben Hinweise darauf, daß er in eine sehr unangenehme Sache verstrickt war und sich eine Person im Haus befand, die verhindern wollte, daß er gefunden wird.

Wenn sie uns vielleicht weiterhelfen könnten, würde ich mich gerne auch erkenntlich zeigen."

Die Frau schürzte abfällig die Lippen. Die drei Frauen waren immerhin schon ein seltsamer Nachtbesuch.
Der irre Rocker? HA! Jetzt im dutzend billiger oder wie? PAssiert das jetzt öfter das Leute kommen und mich nach dem Typen ausfragen?

Tja, ich weiß zwar nichts über wen der den Typen versteckt hat, aber von mir aus sag ich alles was ich weiß. Der Kurs liegt bei.. ähh 300 Euro. Plus 50 Euro weil ihr mich geweckt hat.

Helena grinste, zog 2 Zweihundert-Euroscheine aus ihrem Portemaine udn drückte sie der Frau in die Hand.
"Das Wechselgeld können sie behalten", meinte sie und es hatte etwas von einem B-Movie. "Dann schießen sie mal los. Ich hoffe, sie sind ihr Geld wert."

Die Frau nahm lächelnd das Geld entgegen.
Dieser Typ ist wohl ne wahre Goldgrube. Ich hoffe es kommen noch mehr von eurer Sorte. Also, wie war das noch.
Der Kelr ist so ein Motorradrocker oder wie man das nennt. Seine Maschine parkt der aber nie hier. Naja er ist sowieso nicht oft hier, verstehen sie? Wenn er herkommt ist er immer total betrunken und meistens hat er noch andere von einem Schlag mit. Wie Sodom und Gomorrah! Irgendwelche Schlampen meistens. Naja egal.
Auf jeden Fall stinkts wenn man an seiner Tür vorbeigeht.
Was wollte ich sagen? Mhh achja. We gesagt oft ist er nicht hier. Vielleicht alle zwei oder drei Tage. Vormittags verschwindet er immer. Ich weiß sogar wohin. Im Industriegebiet haben die irgendein Haus besetzt. Da feiern die ihre Partys. Ich kann beschreiben wie sie da hinkommen wenn das interessant für sie ist.
Ich glaube übrigens, dass er der Anführer von dieser Gang ist. Ist ja auch ein Riese der Kerl. Haben sie mal gesehen wie verbrannt sein Gesicht ist? Ich hab gehört als er etwas jünger war hat er sein Elternhaus in Brand gesteckt. Dabei ist das wohl passiert.
Er nennt sich übrigens Tek. Keine Ahnung wieso.
Ich denke sein Geld verdient er mit irgendwelchen Gaunereien oder so. Eine echte Arbeit hat er auf jeden Fall nicht. Mhh ich denke das wars so ziemlich.
Vielleicht wenn sie noch direkt fragen haben.

Helena nickte.

"Es ware sehr nett, wenn sie mir den Weg zu diesem besetzten Haus aufschreiben oder besser beschreiben könnten", meinte sie dann. "Und vielleicht eine Beschreibung des Mannes, der schon mal nach ihm gefragt hat, denn wir gehen davon aus, daß diesem Tek eventuell etwas zugestoßen sein könnte und sie wollen doch sicher nicht, daß sie dann hier in dem Haus als eventuelle Mitwissen gefährdet sind, wenn wir dem nicht schnellst möglich das Handwerk legen können."

Die Frau verdrehte die Augen.
Ist mir sowas von egal was diesem Assozialen passiert. Ich hab nichts falsches gemacht. Naja wurscht. Warten sie mal kurz.
Direkt vor ihren Augen schlug sie die Tür zu.
Ewas weniger als 5 Minuten später ging sie wieder auf. Sie hatte tatsächlich eine grobe Wegbeschreibung aufgeschrieben.
Hier.
Was diesen Typen angeht, also er hatte recht kurze hellblonde Haare. Mhh er war etwas größer als ich. In etwa so groß wie sie.
Sie zeigte auf Tanja.Er trug ein blaues Hemd und drunter ne ordentliche Hose. KeineAnzg oder so.. einfach so ordentliceh Sachen. Er hat ein kleine bißchen hochgestochen herumgelabert wissen sie, aber eigentlich war er ganz ok. Vielleicht ein bißchen übermüdet. Er hatte etwas Augenringe. Jaa, Augenfarbe weiß ich nicht so genau. Oh er fuhr so einen tollen Schlitten. Einen neuen BMW 6er. Mein verstorbener Ehemann, Gott hab ihn selig, hat früher einen von den alten 6ern gefahren. Das war ein ziemlich gutes Auto.

Helena nickte der Frau zu als die Beschreibung entgegen nahm.
"Danke schön, sie haben sich ihr Geld wirklich verdient", sagte sie dann. "Dann wünsche ich ihnen noch eine gute Nacht."

Jaja... wenn noch mehr kommen die was wissen wollen schicken sie dir zu mir. Ihr macht mich noch reich iher irren ihr..
Die Tür ging abermals vor ihrer Nase zu. Diesmal blieb sie es aber auch.

Meyye hält sich während des Frage-und-Antwortspiels im Hintergrund und gönnt es der Klatschtante, sich ein für sie wohl mittleres Vermögen zu verdienen. Wäre es für Meyye vor kurzem auch noch gewesen. Aber sie hat ja vom Prinzen dafür, dass sie sich nach Strich und Faden auf bösartigste Weise von ihm verarschen ließ lächerliche 50k € kassiert und ist jetzt nicht mehr ganz so ärmlich unterwegs, auch wenn sie noch keine Ahnung hat, wofür sie das blöde Geld ausgeben soll. Naja, vielleicht wenn Julian eine Wohnung gefunden hat.

Aufmerksam hört sie erst wieder hin, als der erste Frager beschrieben wird. Sie versucht, aus der Beschreibung schlau zu werden, auch wenn ihr das Auto nicht wirklich dabei weiterhilft. Könnte sie so jemanden, der ein Mensch und vielleicht Ghul ist, schonmal gesehen haben?

Meyye viel spontan niemand ein der auf die Beschreibung genau passte. Andererseits gab es eine Menge Ghule und sogar ein paar Vampire die sie nicht kannte.

Out of Character
Habt ihr noch groß was vor? Eigentlich ist ja ab heute der 9te geplant

Out of Character
Nö, das war es für diesen Thread.

Out of Character
Hat mich noch nie sonderlich interessiert. Ein thread ist dann fertig, wenn er fertiggespielt wurde, aber hier sind wie ohnehin so gut wie am Ende. Ausser jemand will noch ein Gespräch.

Sie zuckt schließlich die Achseln und wendet sich dem Hausein- bzw. ausgang zu. "Na gut, kann jetz nix anfangen mit der Beschreibung... vielleicht weiß Romero, ob das 'n Ghul is. Den solltste mal fragen." meint sie in Helenas Richtung. Für sie ist die Ermittlung hier wohl abgeschlossen.

Out of Character
Ganz Nightys Meinung...

"Hmmm... Ja... Die Frage ist eher, wie gehen wir vor wenns keiner von uns war ? Ich glaube, wir sollten möglichst bald mal in dieses Hovel reingucken."

Helena sah zu Tanja. "Ja, das hatte ich morgen mal vor, nach dem Etiketteunterricht am besten, oder willst du das als Abschluß der Nacht", meinte sie dann. "Ihr könnt gerne mitkommen, mit Romero muß ich sowieso was bespechen. Ansonsten ist mein Terminkalender voll."
Ihr Blick wanderte zu Meyye.
"Kann ich deine Telefonnummer haben, für den Fall, daß sich noch etwas ergibt oder wegen Terminabsprache?"

Die Gangrel nickt zustimmend zu Tanjas Einwurf, sie wird schon rausfinden wo dieses Ding nochmal war... Hovel... sollte nicht so schwer zu finden sein. "Ne, Romero muss heut nich mehr sein, wir haben noch was andres vor. Aber meine Nummer kannste haben." sagt sie dann zu Helena und nennt sie ihr, sobald sie ihr Handy rausgezogen hat. "Ruf mich an wenn's noch was gibt, diese Menschen die was Komisches drauf haben interessieren mich auch." Ansonsten ist sie bereit, Tanja an die Adresse zu bringen bei der Timo angeblich wohnt. Sie selber hat da eher keine Lust drauf, aber sie hat sich auch noch nie in Finsterburg umgesehen... das kann sie mal zumindest oberflächlich machen.

Helena gab die Nummer gleich in ihr eigenes Telefon ein.
"Werde ich machen, wenn sich was neues tut, gebe ich Bescheid. das mit dem Hovel können wir gerne machen." Ein leichtes Grinsen stand in ihrem Gesicht, dann wanderte ihr Blick zu Tanja. "Das mit dem Unterricht, machen wir am besten heute Abend als erstes. Sag mir wo, dann werde ich oder Jonathan dich abholen kommen."

Out of Character
Wenn einer Szenekenntniss 3 oder mehr hat dann weiß er übrigens dass das Hovel ein echt übler Schuppen ist in dem sich ein normaler Mensch, der nicht dazu gehört, besser NICHT blicken lassen sollte.

"Okay... Ahm... Meyye ? ist es okay, wenn ich ihr sage wo oder sll ich lieber woanders warten...?"

Kann ja sein, dass die Afrikanerin ihre Zuflucht lieber nicht jedem sagt.

Achja, der Etiketteunterricht. Es gibt ja Leute, die sich darauf versteigen könnten, dass sowas der Gangrel auch mal guttäte. Stimmt natürlich. Aber sie hat ja wohl echt Besseres zu tun, und wenn es nur ein Waldlauf wäre. "Hm.. ich bring dich ins Café." sagt sie zu Tanja und gibt damit tatsächlich kund, dass sie die Zuflucht nicht immer gleich jedem Erstbesten zeigen will. Schon ärgerlich genug, dass der Prinz die Adresse hat.

Zurück
Oben Unten