[08.06.06] Die Akte Tek - Teil 2

AW: [08.06.06] Die Akte Tek - Teil 2

Helena war schnell da und betrachtete die Zeichnung, dann zog sie eine kleine Digitalkamera aus der Tasche.
"Wartet, ich kann es abfotographieren", sagte sie und stellte sich so hin, daß sie es gut aufs Bild bekam.
Schließlich machte sie sogar mehrere Bilder davon.

"Hat eine von euch sowas schon mal gesehen?" fragte sie an Meyye und Tanja gerichtet.

Meyye zuckt die Schultern. "Ne, keine Ahnung was das sein soll... vielleicht sind ja die Linien Strassen und die Punkte Orte?" schlägt sie mal vor, während sie aus dem Weg geht damit Helena ihr Bild machen kann. "Oder es is sowas wie Code... vielleicht gibt's mehr als bloß den einen. Könnten das menschliche Zauberer sein? Wir hatten vor einiger Zeit Probleme mit einem davon..." Jürgen und seine Fomorer.

"Auf dIe Idee kam ich auch schon und bin immer noch der Meinung, daß es so sein könnte", meinte Helena dann. "Schauen wir mal, ob wir noch was von der Art finden werden.
Ich habe sowieso noch ein paar Sachen, die sich Johardo ansehen sollte, vielleicht kann er es verstehen, wenn es sterbliche Magie ist."

"Naja... ich weiß ja nich, ob wir hier noch viel finden werden." meint sie, als sie sich umsieht. "Die Bude von 'nem Zauberer müsste doch anders aussehen... ausser er hat seinen Hokuspokus woanders veranstaltet. Dieser Hovel..." Womit sie wieder auf die Zeichnung auf der Tischplatte deutet. "Ich kann mir nich helfen, aber ich glaub das is auf jeden Fall ein Ort."

"Ist es wohl auch, ich habe auch in seinen SMS darauf einen Hinweis gefunden, ist vermutlich ein Treffpunkt seiner Rockerbande oder etwas ähnliches", antwortete Helena. "Ich wollte es mir morgen ansehen und mal sehen, ob man bei den Jungs noch etwas erfahren kann.
Wenn eine von euch mit hin will, könnt ihr das gerne tun."
Sie sah sich noch einmal um.
"Hier hilft wohl nur der Kammerjäger und ein Entrümplungsunternehmen."

"Sollten wir nicht den Filzstift wegputzen ? Ausser jemand soll das später noch untersuchen... Bei unserem Glück könnte aber auch einer seiner Kumpane vorbeikommen und das finden... Oder war schon..."

Das Gersicht der Caitiff hellte sich auf. Sie hatte eine Idee.

"Meyye... Bei dem Sauhaufen hier gibts vieleicht Ratten... Oder Mäuse. Kannst du nicht versuchen da welche zu rufen ? Vieleicht haben sie was gesehen, was uns weiterhilft, irgendjemand der da war oder wann er das gezeichnet hat, keine Ahnung... Und ansonsten kann man sie beauftragen, aufzupassen."

"Natürlich, das ist eine gute Idee mit den Ratten oder Mäusen", meinte Helena und sah dann wieder auf die Zeichnung. "Wir sollten sie wegwischen, das stimmt."

Noch einmal sah sie auf die Bilder, die sie von der Zeichnung gemacht hatte. Es mußte einen Zusammenhang geben. Vielleicht war es eine Art Geheimsprache, eine Art Piktogramme.

Mit einem angewiderten Blick sah sie sich wieder um und machte sich dann auf die Suche nach einem Lappen und etwas Scheuermittel oder ähnlichem.

Der Filzstift erwies sich als hart eingetrockneter Edding. Da würde eher Schmirgelpapier helfen als ein Lappen. Fast schon verstörender Weise lag von ersterem aber tatsächlich etwas rum. Wozu der Typ auch immer Schmirgelpapierr gebraucht hatte jetzt entfernte Helena damit die oberste Holzschicht. Der Tisch sah kurz darauf zwar ziemlich rauh und zerkratzt auf, aber zum einen viel das in der Wohnung nicht groß auf und zum anderen sah man jetzt wenigstens nichts von der Zeichnung mehr.

Helena betrachtete ihr Werk und war mit dem Ergebnis zufrieden.

"Wie weit sind sie mit den Ratten, Meyye?" fragte sie dann.
"Vielleicht können sie uns sagen, wer so zu Besuch gekommen ist ..."

Sie schnippt mit den Fingern. "Bikerkneipe! Das war's. Ich glaub, ich weiß sogar, wo die ist." lässt die Gangrel verlauten, aber sie wirkt wieder skeptischer... das kann sie sich auch nicht gerade als geeignet für Zaubereien und Beschwörungen aller Art vorstellen, außer es ist der Alkgeist, der beschworen wird. Sie zuckt die Schultern... wer weiß schon, ob die Klischees alle stimmen nur weil sie bei Viktor und Jürgen gestimmt haben.

"Ja, könnte sein." sagt sie auf Tanjas Idee und nickt ihr zu. Sie begibt sich in die Küche, denn Essensreste mag es zwar überall geben, aber hier sollten sie am häufigsten und damit auch für Mäuse am interessantesten sein. Nach einem kurzen Umschauen geht sie in die Hocke und stösst ein Fiepen aus. Mäuse und Ratten sind verschiedene Arten... erstmal die Ratten, die sind ohnehin größer, wagemutiger und vielleicht auch schlauer.

Out of Character
Animalism 2, Wurf weiß ich nicht auswendig, aber meinen Wert. :D

[dice0]

Out of Character
Alkgeist... HA.. der Klosterfrau Melissengeist! Oder der große Jägermeister *G* Die sind da !
Ansonsten ich werde den Ruf mal als 'Ungeziefer rufen' bevor ich dich jetzt für alles mögliche rufen lasse...

Es dauerte ein wenig. Dann hörte Meyye aber tatsächlich ein rascheln.
Ein recht große Maus auf den erstne Blick schon fast eine Ratte kam zusammen mit drei kleineren auf sie zu. Die Nagetiere hätten vielleicht sogar süß ausgesehen, aber ihr Fell war schmutzig und struppig. Eins der Tiere hinkte erbärmlich von einer alten Verletzung und die große schien den rechten Teil des Gesichts verloren zu haben.

Offensichtlich hatten die große das sagen und so war es auch keine Wunder, dass sie mit dem einen verbliebenen Auge Meyye fixierte.
Whiiwwas?
Freundlich klang sie nicht.

Out of Character
Animalism 1, selbes Phänomen wie oben. ;) Ich sehe schon, Viktor würde im Hovel fündig werden. *g*

[dice0]

Meyye hat ja schon Erfahrung mit Ratten... unwillkürlich muss sie wieder an Pinky und Brain denken, was die wohl machen? Vielleicht sind sie auch wieder aus der Stadt abgehauen, gibt ja doch etwas zuviel Garou, Sabbat und sonstige Problemchen. Sie gibt sich gleich keine Mühe, die Ratten freundlich zu stimmen sondern übermittelt ihnen gleich die Frage nach dem Zweibeiner, dessen Geruch in der Wohnung dominiert... und ob da noch andere Zweibeiner hier waren, oder Phänomene, die über das hinausgehen was eine hier wohnhafte Ratte normal und bekannt finden würde. Das ist natürlich heikel, vielleicht bekommt sie gleich was von einer überhitzten Herdplatte zu hören... das ist schließlich auch nicht normal.

Tanja hörte dem Gequiecke zu... Wenigstens konnte sie das mittlerweile verstehen. Die Viecher sahen ja schlimm aus...

Die große Maus (oder doch eine Ratte?) musterte Meyye einen kurzen Augenblick. Ihr eines Auge blinzelte gefährlich.
Diiieer Stijiefel-Mann iis niich oft hijier. Gjessern als der Fieeurball erss kurrz am Hjmmel war. Da war er da. Hat miiich nie erwiischt seit damals der Stiiiejefel Mann. Niee!
Nqquieebenan passiert was gomjisches. Die Quuieetsche Frau fängt an nach Essen zu riieechn. Bald giijjbts essen. Aber hjier? Der Sttjiefel Mann hat nach Angst gerochen und Wut. Sind nicht rausgekommen NEEEINEN. Stjiefel Mann immer wütend aber wenn er so rquichen tut.. Niieeiin! Vjilleicht wütend weiil er ohne Wiieebchen hier war? Sonst hat Stjiiefel mann immer eiines der Weibchen hiiijr!

Duu riiechst komiisch.

Okay, dann beginnt jetzt der schwierigere Teil... daraus schlau zu werden, was das Tier übermittelt. Einmal hat er wohl diesen Nager erwischt und so zugerichtet... aber die Viecher sind zäh, das weiß eine Gangrel. Gestern war er also da. Was mag eine Quietschefrau sein? Eine Gummipuppe? Nebenan, vielleicht eine Nebenwohnung... dann wohl doch eine echte Frau. Na klar... weil sie quietscht, wenn sie Ratten sieht! Und bei Tek Angst und Wut... kein Wunder. Das war an dem Morgen nach dem er Fabian zugerichtet hat.

Und sogar die Ratten bestätigen noch seinen Machismo... dass sich bei den Weibchen ein Hinweis auf Mitstreiterinnen der übernatürlichen Rockerbrigade ergibt, glaubt sie jedenfalls nicht. Hm, vielleicht ja doch? Sie übermittelt dem Nager eine Frage, die sinngemäß so lauten würde: "Waren das immer verschiedene Weibchen oder öfters dieselbe?" Die Bemerkung mit dem komischen Geruch ignoriert sie mal...

Die Ratte überlegt nicht lange.
Njjie dijie selbe! Aber vjiiele wollten buuundtes Papier. Schliiieechter Geschmack, aber Weibchen möjiigen es.

Buntes Papier? Ach du Scheisse... nicht dass Meyye damit persönliche Erfahrungen hätte, aber sie hat einiges mitgekriegt und glaubt zu wissen, was damit gemeint ist. Sie wendet den Kopf. "Haltet mal nach buntem Papier oder Zeugs wie aus der Apotheke Ausschau... könnte sein, dass dieser Tek hier mit LSD gedealt hat." sagt sie Tanja. Womit die Theorie, dass die Wirkung gegen Vampire auf starkem Glauben beruht, erstmal dahin ist... außer der Glaube an den großen bunten Traumgeist bringt irgendwas.

Dann wird es schwierig... wie soll sie eine Maus oder Ratte fragen, ob sie etwas Übernatürliches wahrgenommen hat? Sie versucht es mal... sie verweist auf sich und ihren Geruch und der Tatsache, dass sie sich als Zweibeinerin mit dem Nager unterhalten kann... und fragt ob es schonmal was ähnliches gegeben hat, oder eine andere Merkwürdigkeit, die im Gedächtnis geblieben ist - sofern Mäuse für etwas anderes als für den alltäglichen Überlebenskampf noch ein paar Gedächtniszellen übrig haben.

"Meyye... Das ist doch Quark," entgegnet Tanja, die mitgehört hat. "Für mich klingt das nach Geschenkpapier... Buntes Papier, das Frauen mögen ? Es hört sich für mich an, als hätte dieser Tek immer wieder eine andere hier gehabt und sie dann... Naja... Du weisst schon."

"Nein, kein Geschenkpapier", meinte Helena dann. "Ich zeige dir, was Meyye meint, Tanja, mal sehen, ob er noch Vorräte hier hat. Die Ratte meint Drogen, so wie ich das sehe."

Papier gab es eine Menge in der Wohnung. Überall lagen alte Zeitschriften seien es Musik, Bikes oder sogar Schmuddhefte. Genug von allem.

Die Ratte schwieg einen Augenblick. Langsam schien sie keine rechte Motivation mehr zu haben mit MEyye zu reden. Die Frau war interessant sicher. Aber etwas besonderes zu essen hatte sie offensichtlich nicht.
Diijie Besen Frau hat diiquie Tage groß seltsam verhalten! Komiesch! Kam Mann und wollte hiiier rein. Tüüüiir zu und da am Besen Frau. Wiiie jiimmer hat Besen Frau laute Stimme, nieicht laut wihjie Quitsche Frau aber böser. Dann holt Mann aus totem Haut Beutel Essen brijiiing Papiiher und gijiibt es Besen Frau. Danach Frau leeiiiseh und erzäählt vieeel. Hat oft auf Stiiefel Manns Tühr gezeihiigt. Dann ging neeuur Mann einfach wíjiider.

Out of Character
Wurf auf Wahrnehmung und Aufmerksamkeit MW 7 für alle die suchen..

Zurück
Oben Unten