AW: [07.05.2008] Fahrt zur Akademie
„Und mich würde es interessieren, was Sie von Frau Albrecht halten…von ihr als Person, ihrem Verhalten und von dem was sie von sich gegeben hat.“
Ferdinand wusste noch immer nicht so recht was er von dieser Frau halten sollte.
Er hatte zwar Mitleid mit ihr, aber dennoch sträubte sich in seinem Innern irgendwie alles gegen diese Frau, und er war jedes Mal froh, wenn er sie wieder los war.
„Aber dass bei der Bibliothek eine böse Präsenz war, das ist doch auch Ihnen aufgefallen? An jenem Abend als wir uns dort verabredet hatten war es besonders schlimm, ähnlich wie beim Friedhof. Man fühlte sich beobachtet. Aber auch vorher war es dort schon unheimlich gewesen.
Das heißt aber nicht, dass wir tatsächlich dort etwas tun müssen, so wie Frau Albrecht sich das vorstellt."
Diese ganze Angelegenheit misshagte ihm einfach.
„Ich dachte, ich hätte Ihnen schon von Herrn Nox erzählt und wie vernarrt Frau O´Niell in ihn ist? Ich bin ihm nur einmal begegnet, als ich gerade in Finstertal angekommen war, da hatte ich ihn in der Bibliothek besucht. Er ist blind und wie Sie ein Schwarzer, ich weiß aber nicht woher er ursprünglich stammt. Vielleicht aus der Karibik? Zumindest beherrscht er Voodoo Magie.
Er hat sehr abgeschieden gelebt, hatte nur wenige Kontakte, nämlich zu Frau O´Niell und diesem Ravnos Peter Crain, der nun einen Malkavianer auf dem Gewissen hat.
Frau O´Niell wurde von Prinz Buchet als eine Art Vermittlerin eingesetzt, da Buchet nicht gut mit Nox klar kam. Er hat sich als Primogen nicht gut um den Clan gekümmert, er war schlecht erreichbar, lange abwesend und hat den Clan Malkav politisch ins Aus befördert.
Frau O´Niell himmelt ihn dennoch geradezu an. Er jedoch war nicht sehr angetan, dass sie einfach in seine Zuflucht eingedrungen ist um ihn zu suchen.
Sie ist mitverantwortlich für die Vernichtung eines Malkavianers, denn sie ist also mit jenem Ravnos und einem Malkavianer Neugeborenen in die Bibliothek eingedrungen. Im Keller gerieten sie dann in eine Art Trugbild der Nervenheilanstalt, das sehr realistisch war, und am Schluss verbrannten sie. Nicht wirklich, aber es fühlte sich echt an, und es verbrauchte Blut, der Ravnos und unser Clansbruder gerieten daher in Hungerraserei, fielen übereinander her, und der Ravnos siegte.
Ich meine aber, ich hätte Ihnen davon schon erzählt?
Dieses Trugbild war wahrscheinlich das Werk von Chezmoi, einem Ahnen unseres Clans, der in seiner Nervenheilanstalt verbrannt ist. Das war eine Art Hilferuf von ihm. Er existiert wohl noch. Ich habe in der Ruine der Anstalt nach ihm gesucht, zusammen mit Frau O´Niell und ein paar anderen. Gefunden haben wir ihn aber nicht, stattdessen sind wir einer grausigen Bestie begegnet. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen später Genaueres darüber erzählen.
Nox war es der mir den Auftrag gab Chezmoi zu finden…und gab mir implizit zu verstehen, dass er vernichtet werden soll, da er eine Gefahr für die Domäne sei. Chezmoi besteht aus mehreren Persönlichkeiten, und darunter ist eine sehr bösartige. Wenn er noch immer in der Bibliothek sein Unwesen treibt, oder aber zusätzlich auch Zacharii…da bin ich doch sehr zögerlich, mich mit meinem gesamten Clan dorthin zu begeben und somit alle Malkavianer in Gefahr zu bringen.“