[05.05.06] Der Dom

Also, wie kommst du denn auf die Idee, dass ich niemanden in der Akademie getroffen hätte?

Aber dennoch ist mein Name Frederick Fischer - meine Freunde dürfen mich aber gerne Freddy nennen...

Und du heisst?

"Wen haben s...Nun ich bin Rene Schaffenberg. Wen haben sie also in der Akademie getroffen und wann? Am besten wir sprechen im rübergehen weiter."

Wenn ich getroffen habe? Nun den einen oder anderen...

Ich bin ja nicht erst heute Nacht angekommen, sondern wurde nach Finstertal geschickt um die Entwicklungen der Stadt zu beobachten und wenn möglich ordnend einzugreifen. Du musst wissen, dass ich eine wichtige Aufgabe habe und ich diese nun leider wirklich erfüllen muss. Es macht mir aber eigentlich viel Spass meine Aufgabe zu erfüllen - sie vermittelt mir so ein latentes Gefühl von Macht und Verantwortung.

Ok, gehen wir rüber.

Wenn Schaffenberg atmen würde hätte er diesen jetzt angehalten. Der Beobachter des Justikars!
"Und wie sind sie so zufrieden mit dieser schönen Stadt werter Frederick?"

Freddy zuckt mit den Schultern!

Naja, eigentlich entspricht sie genau dem, was ich mir erwartet hatte! Vielleicht nicht ganz so extrem. Gestern Nacht habe ich die ganzen toten Sicherheitsleute vor der Akademie gesehen. Das war wirklich eine Sauerei! Und zum Beispiel du siehst ja auch nicht gerade aus wie das blühende Leben - was ist dir denn passiert?

Ein Schmunzeln begleitete seinen letzen Satz...

Verdammte Scheisse, musste der grade gestern bei der Akademie vorbeilaufen.
"Ich? Das ist doch nicht der Rede wert, ein Kratzer, sie werden schnell feststellen das wir alles im Griff haben. Ich muss einräumen das wir Schwierigkeiten hatten in der Vergangenheit, aber sehen sie selbst die nunmehr geeinte Front dieser Stadt."

Was verstehst du denn unter Vergangenheit? Gestern Nacht?
Ein kurzen humvolles Lachen...

Und heute ist wieder alles in bester Ordnung? Also hat man sich schon um den oder die Mörder gekümmert?

"Äh, nicht ganz, aber wie gesagt die Kainiten dieser Stadt stehen jetzt zusammen weil wir uns einer ganz anderen Bedrohung gegenüber sehen. Ich werde sie sofort mit dem Sheriff bekannt machen, sie wird ihnen sicherlich alle Fragen beantworten können und sie leitet diesen Einsatz."

"Das kann ihnen der Sheriff viel besser erklären als ich. Bei dieser Gelegenheit möchte ich ihnen gleich meine Karte geben, wenn sie etwas brauchen sollten lassen sie es mich wissen. Ich hoffe sie sind gut untergekommen gestern und es fehlt ihnen an nichts."

Pahh! Du redest wohl immer um den heissen Brei herum, wie?
Freddy verzieht leicht den rechten Mundwinkel.

In einem nun ernsthaften Ton sagte er:

Nun, ich möchte SIE, Herr Schaffenberg, bitten mir zu erzählen was hier los ist und was genau hier passieren soll. Und bitte, lassen sie keien Einzelheit aus.

Freddy bleibt stehen, nimmt die Karte entgegen, nickt dabei dankbar und wartet auf eine Antwort...

Schaffenberg zuckt kurz.
"Na schön! bitte! Seit 2 Tagen herrscht Krieg in der Stadt, wie aus dem nichts tauchten besessene, gestaltgewandelte und säurespuckende Abartigkeiten aus irgendwelchen Löchern auf. Die haben uns im Elysium ordentlich den Hintern versohlt und heute abend wird abgerechnet! Der Seneshall hat dies zuvor noch Befohlen! Dass gestern, weiss der Himmel was ihn geritten hat, dieser verrückte Brujah Ahn den Seneshall vernichtete, damit konnte doch niemand rechnen! Trotzdem haben wir uns hier versammelt und führen den letzten Befehl des Seneshalls aus", erzählte er leicht aufgebracht und unterdrückte dabei den Wunsch einige Details auszuplaudern.

Ohhh! Verstehe ich das richtig? Der Seneschall wurde ermordet und anstaat seinen Mörder zu suchen, werden irgendwelche Abartigkeiten gesucht und nicht dieser Brujahahn?

"Nein mein Herr, ihr versteht das nicht richtig. Wir jagen hier eine ernsthafte Bedrohung die mit einem Sabbatangriff vergleichbar ist! Der Mörder muss warten, er wird ohnehin nicht weit kommen, ansonsten kann es sein das diese Stadt von etwas überrannt wird das sich wie ein Virus über das ganze Land ausbreiten könnte. Wir leisten hier mehr als wertvolle Arbeit für die Wahrung der Maskerade und für die Camarilla!"

Das ist genau die richtige Stadt für mich! Ein Ahn - der Herscher der Stadt - wir ermordet und keiner kümmert sich darum! wie geil geht es denn noch? Finstertal ist wirklich eine Ansammlung von moralisch verkommenen Wesen! Wie heisst es so schön - wenn du das schlimmste das unsere Art bieten kann, finden willst, gehe nach Finstertal! Jap, genau hier bin ich richtig!

Freddy nickte zustimmend:
Nun, das klingt vernünftig! Danke schön für die Informationen, Herr Schaffenberg! Ahja, sind in der Gruppe da vorne eigentlich irgendwelche Ahnen dabei?

Freddy setzt sich wieder in Bewegung in Richtung Gruppe...

"Ja, wir haben heute alle Ahnen der Stadt hier ausser den der Brujah und den der Malkavianer. Das wären also 4 Ahnen. "

Alles klar, danke dir! Du warst sehr hilfreich.

Als sie bei der versammelten Truppe ankamen, verbeugte sich Freddy - tief und scheinbar sehr respektvoll:

Guten Abend, werte Ahnen der Stadt Finstertal! Ich möchte mich vorstellig machen:
Mein Name ist Frederick Fischer und ich bin ein Neugeborener!

Als er sich wieder erhob, grinste er Rene Schaffenberg spitzbübisch an und zwinkerte ihm zu.

"Herr Fischer ist zu uns gekommen um unsere Fortschritte zu beobachten", fügte Schaffenberg hinzu.

Na klar, ein Malkavianer war DER perfekte Beobachter. Schwer zu sehen wenns drauf ankommt, gut im Hören wenn nötig und wenn alle Stricke reissen presst er einem die Antwort beherrschend heraus. Überdies ist er auch noch unauffällig.
Ich hoffe es gibt jetzt hier nicht das grosse Hickhack und wir können etwas Einheit demonstrieren. Mal sehen wie es jetzt weitergeht...

Zurück
Oben Unten