"Wird auch nicht lange dauern!"
Natürlich wartete Viktor noch auf Nikita, dann begann er zu erklären:
"Also, ich habe gestern einige Flaschen mit Phlegma vorbereitet!
Vielleicht wissen sie, was das ist, ansonsten sollte es genügen zu wissen, das es sich um eine Art Destilat aus meinem Blut handelt, in dem meine Fähigkeit, in das Geisterreich zu blicken enthalten...sozusagen gespeichert ist!
Wenn sie es zu sich nehmen sollten, können sie für den Rest der Nacht das sehen, was ich sonst sehen kann!
Seid allerdings gewarnt, so ein erster Blick in die spirituelle Seite unserer Welt kann einen ganz schön überraschen und umhauen!
Dort wirkt alles lebendiger, stärker und ihr könnt einen Blick in die Seele von Dingen werfen!
Da dieses Destilat allerdings dieselbe Wirkung von unserer Vitae hat, konnte und wollte ich es nicht vorher üben, da ich mit Sicherheit keine Blutsbande aufbauen möchte und es nur wegen dieser Notsituation in Erwägung ziehe!
An sich ist Phlegma für Schüler gedacht...."
Er blickte ein wenig entschuldigend zu Cat.
"Die Sache ist nun folgende: Ich habe mich an die Gangrel gewandt, weil ich einiges über ihre Klauen gehört habe, die Wunden reißen können, die unserem Fleisch und auch ephemeren Wesen, also Geistern schwer, geradezu mystsich schaden können!
Allerdings müsstet ihr sie wohl sehen können!
Und dafür wäre das Phlegma da!
Ich weiß nicht, ob ihr sie einfach so treffen könnt, aber spätestens, wenn sie uns angreifen und dafür auf die materielle Welt zugreifen, werden sie empfindlich sein!
Ich hätte gerne andere Möglichkeiten genutzt, aber dazu fehlt einfach die Zeit"
Wieder ein Blick zu Cat.
Er blickte einmal in die Runde, wartete auch auf Nikitas Reaktion!
Dann blieb er kurz bei Mahmud hängen.
"Entschuldigen sie bitte, ehrenwerter Herr Mawardi, aber kann es sein, das ich mal gelesen habe, das auch die Mitglieder ihres Clans über magische Klingen verfügten, die schwere Wunden reißen konnten?
Haben sie als Freund Al-Ashrads vielleicht Zugang zu so einer Waffe?
Sie könnten sie vielleicht gegen eventuelle Geister einsetzen?!"
Viktor erinnerte sich an die Plagen, die nach der Vernichtung der Fomorer zu der 'Basis' zurück kehrten und definitiv eine Gefahr von außen darstellen konnten!