[04.05.2008] Zurück zu Hause ?!

AW: [04.05.2008] Zurück zu Hause ?!

Die Worten halfen nur wenig, er konnte sich nicht einfach hinlegen. Noch nicht. Ausserdem hielt er die Fassade nicht nur für sie aufrecht.

"Muss erst noch...was erledigen."

Die Schmerzen die sie einmal gespürt hatte waren ihm egal, er machte sich andere Sorgen. Als sie seine Sachen wieder herein brachte griff er nach dem Handy, während er ihr zuhörte. Das Geld interessirte ihn nicht, es waren keine zwanzig Euro gewesen, Ausweis und Papiere, das würde er behalten, den Rest wegwerfen.

"Ich muss ...noch wissen wo...wohin mein Ghul...meine Sachen bring..soll."

Seine Gedanken wanderten umher. Er war hier im heiligsten der Tremere, womit musste man da rechnen? Er kannte den Ort und sogar einen Teil des Inneren. Es würde nicht ihrem Ruf entsprechen wenn sie ihm mit alldem Wissen gehen lassen würden. Würde Anna versuchen sein Gedächtnis zu manipulieren, er würde es vielleicht überstehen, soviel traute er sich zu. Aber wenn ihn die Regentin des Gildehauses manipulieren würde? Er musste vorsichtig sein. Der Brujah wolllte warten bis er allein war und ein paar Nachrichten schreiben. Würden sie an seine Vernunft appelieren, sowas besaß er. Der Koloss hatte nicht vor die Informationen weiterzugeben. Aber würden die Hexer versuchen Spielchen mit ihm zu spielen würde er wütend werden. Sehr wütend.
 
AW: [04.05.2008] Zurück zu Hause ?!

Erst jetzt sah Anna ihn wieder an. er musste noch etwas erledigen? Was sollte das sein? So brachte er sie dazu, das erste mal an diesem Abend eine Mahnung auszusprechen.

"Ich muss dich bitten, das Zimmer nicht allein zu verlassen. Gäste im Gildenhaus sind selten." Tatsächlich hatte sie an diesem Abend das erste mal Gäste in einem Gildenhaus gesehen, aber dass sie in Hamburg keine gesehen hatte oder von ihnen gehört, war nicht weiter von Bedeutung, da sie ohnehin nicht über alles dort informiert war. Nur die Rarität solcher Gelegenheiten war ihr klar. "Ich werde dafür sorgen, dass du jemanden rufen kannst, wenn du das Zimmer verlassen willst. Ich werde die Regentin fragen, an welchen Ort dein Ghul die Kleidung bringen kann."

Wenn er keine weiteren Fragen hatte, würde sie das Zimmer verlassen und die Tür schließen. Im Flur wurde sie auf Maria aufmerksam, die ihr auf Nachfrage den Weg zum Büro der Regentin wies. Dort klopfte sie höflich an.
 
AW: [04.05.2008] Zurück zu Hause ?!

Die Erklärung hatte keinen ungewohnten Klang für Max. Sicherheit war wichtig, so nickte er nur.

"Hab nicht vor...das Zimmer zu ver....lassen bevor i...ch geh."

Mehr sagte er nicht, im Grunde fand er es unnötig da seine Worte keinen Unterschied machen würden. Also wartete er den kurzen Moment ab bis sie endlich zur Tür draußen war. Er hatte keine Ahnung wieviel Zeit er hatte, also beeilte er sich. Ohne darauf zu achten ob er ein Netz hatte oder nicht fing er an die erste SMS an seinen Ghul zu tippen.

"Schreib die Infos aus der Nachricht auf dann lösch sie und sag niemandem was davon. Drei Werwölfe besiegt, Frau/Mann/Wolf, Reste zum Gildehaus gebracht , XXXXXstraße XX , Zimmer zugeteilt gekriegt, von Anna gewaschen worden. Großes Amulett das die Augen verbessert liegt im Auto. MAX"

Die nächste SMS ging an Enio.

"Hatten am Friedhof Feindkontakt. 3 Werwölfe, Reste im Gildehaus. Weiterer Schütze, geflohen, unbekannt. Ziege nicht gefunden, dafür Leiche einer Frau, ebenso wahrscheinlich im Gildehaus. Cooler Dolch, hab einen damit im Alleingang erledigt, bei nem zweiten unterstützt. Wurde verwundet, Jenny ebenso. Hatten auch ne Ladung Ventrue dabei die Löcher in die Luft schossen. Meld mich morgen."

Selbst das tippen der SMS schmerzte. Sollte es beim Senden keine Probleme gegeben haben würde er nun die erste SMS aus dem Ausgangsspeicher des Handys löschen. Die Pranken des Brujah legten das Handy darauf wieder auf den Schreibtisch, sein Blick ging zum Bett.

Hast sonst nichts mehr zu tun hier, da kannste dich gleich hinlegen.

Die Versuchung war groß, sehr groß, zu groß. Er setzte sich auf das Bett und legte sich auf den Rücken. Jetzt konnte er nur noch warten.
 
AW: [04.05.2008] Zurück zu Hause ?!

Out of Character
Siehe Tremeregespräche : Ich würde gern das Gespräch mit Kiera fertigschreiben und dann Regine dazukommen lassen. Das müsste zeitlich hoffentlich passen. Wir beeilen uns auch
 
AW: [04.05.2008] Zurück zu Hause ?!

Out of Character
Schreibt dort, so bald ihr das klopfen hört und Anna rein bittet :)
 
AW: [04.05.2008] Zurück zu Hause ?!

Dennoch wunderte sie sich ein wenig, dass weder der Status im Clan noch die gelernten Pfade angegeben wurde und sie verfaßte rasch eine Antwort in dem sie sich für die Versetzung der Neugeborenen bedankte und die fehlenden Informationen anforderte.

Out of Character
Wann auch immer die Antwort ankommt - vllt. sagt da die SL was zu?


Sehr geehrte Frau McKinney,

ich hoffe, Frau Reeben bereitet ihnen keine Probleme. Die Versetzung erfolgte gegen meinen Rat. Ich halte sie nicht für reif genug mit anderen Kontakt zu haben. Sie entspricht nicht im geringsten meinen Anforderungen und Erwartungen. Sie ist vor kurzem in den fünften Rang der Lehrlinge aufgestiegen. Ich habe sie mühsam im Pfad des Blutes unterrichtet. Sie sollte inzwischen in der Lage sein, das Blut anderer Kainiten nach ihrem Willen zu manipulieren. Sie hat überdurchschnittlich lang dafür gebraucht auch nur ein geringfügiges Verständnis für die Grundlagen zu entwickeln. Des weiteren ist sie über die Anfänge der verbesserten Wahrnehmung nicht hinaus gekommen. In unserer dritten Spezialität hat sie bisher komplett versagt.

Sie kennt sich leidlich mit den Gepflogenheiten unserer Gesellschaft aus. Auf Grund ihrer Impertinienz habe ich darauf verzichtet, sie all zu oft ausserhalb des Clans vorstellig sein zu lassen. Natürlich beherrscht sie den Ritus der Vorstellung. Leider scheiterte ich an ihrer Unfähigkeit, ihr weitere Rituale bei zu bringen. So leid es mit tut, dies über mein eigenes Kind schreiben zu müssen, sie lässt es an jeglicher Begabung für unsere Mysterien fehlen.

Ich hoffe, sie hat sich Ihnen gegenüber wenigstens anständig verhalten und bereitet Ihnen mit ihrem mangelnden Geschick nicht zu viele Probleme. Ich bedaure es zu tiefst, dass Ihnen die Bürde auferlegt wurde, sich um sie zu kümmern.

Hochachtungsvoll

Marek Gülden
 
Zurück
Oben Unten