[03.06.06] Treffen im Hammer

AW: [03.06.06] Treffen im Hammer

Das Grinsen wurde zu einem Lächeln und die Kopfhaltung zu einem Nicken. Dann drehte er sich um und bestellte etwas.
Out of Character
Ich weiß jetzt nicht was angeboten wird, wenn es Cocktails gibt, Cocktails, ansonsten eben Bier.

Er bot der Dame überflüssigerweiße den Barhocker an und setzte sich auch, nachdem sie sich gesetzt hatte.
"Wenn sie hier über gedachte Veränderungen verstimmt sind, nehme ich an, sie arbeiten eng mit Maria zusammen?"
Eindeutig eine kleine Stichelei. Der Typ wollte sie höchstwahrscheinlich angraben. Auch wenn er ihr anständig ins Gesicht und nirgendwo sonst hin blickte. Auf jedenfall war dieses verdammte Grinsen wirklich wie eingemeißelt.

"Ja das kann man so sagen, wir stehn uns sehr nahe."
Jetzt konnte Maria sich ein Grinsen auch nicht mehr verkneifen.
"Was schwebt Ihnen denn genau für Musik vor? Also Namen von Gruppen und sowas."

Fabian runzelte die Stirn. Der DJ verrät doch nicht seine Playlist vor dem Gig.
"Ich dachte am Anfang daran, dass jemand von euch auflegen könnte. Ich kenne mich nicht wirklich im Metalberreich aus und würde daher wohl zu Sachen wie Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Tool oder Venom greifen."
Er wiegte seine Hand ein wenig hin und her.
"Dann würde ich mit Bands wie Paradise Lost, Type O Negative, Deathstars, the Kovenant, Marilyn Manson, Nine Inch Nails, I Am X und Depeche Mode weitermachen."
Er nickte hier bestätigend.
"Und dann könnte man übergehen, auf Künstler wie VNV Nation, Nitzer Ebb, Combichrist, Terence Fixmer, Godflesh, Anthony Rother, Throbbing Gristle, the Hacker und Dopplereffekt."
Jetzt wiegte er den Kopf und trommelte mit den Fingern auf der Bar.
"Natürlich würde ich auch selbst ein paar Sachen von mir auflegen und den ein oder anderen neuen Mix präsentieren."
Dann nickte er ein weiteres Mal und fixierte Maria erneut.
"Wen sie mit Maria zusammenarbeiten wissen sie sicher auch, wo sie gerade ist? Ich habe gehört, sie wird von einem gewissen Maze gesucht. Und ich würde mich auch gerne mit ihr unterhalten."
Bei Maze zuckten seine Mundwinkel kurz nach oben. Maria schien beliebt bei Musikern zu sein.

Maria starrte eine Weile in die Luft.
"So, sehr interessant, das sagt mir eigentlich fast alles überhaupt nix. Am besten
gibst du mir mal ne CD damit ich mir das mal anhören kann."
Oder muss...
"Soso Ian sucht mich also..."
Wieder der Blick ins Leere.

"So, sehr interessant"
Fabian zog eine Augenbraue nach oben, behielt aber das Grinsen bei. All zu interessiert war seine Gesprächspartnerin ja wohl nicht wirklich.
"Das kann ich machen"
Als sie dann von sich als Maria sprach, entgleisten Fabian kurz die Gesichtszüge und das Grinsen wurde seltsam schräg. Er schüttelte verständnislos den Kopf und blickte Maria erneut in die Augen.
"DU bist Maria?"
Er blickte sie von oben bis unten an und schien leicht lächelnd in einen Normalitätszustand zurück zu kehren.
"Ja, unser Kollege sucht dich auch. So gut wie der ganze Clan scheint dich zu suchen."
Er wartete auf eine Reaktion.

"Hm ja ich bin Maria."
Ihre Gesichtszüge blieben dabei starr.
"So der ganze Clan sucht mich also. Warum denn? Hab ich was falsch gemacht? Oder hat sich irgendwer schon den Laden hier geschnappt?"
Ein leichtes Lächeln...

Fabian runzelte die Stirn. Maria wirkte eher wie eine Toreador, die er einmal kennengelernt hatte. Völlig Geistesabwesend. Das machte ihm irgendwie Angst und seine Hoffnung, Maria könnte das Verbindende Element des Clans darstellen zerstreuten sich im Wind.
Er schüttelte resignierend den Kopf.
"Nein, zumindest nicht das ich wüsste. Ich bin noch nicht so lange in der Stadt, daher..."
Er blickte ihr in die Augen und versuchte darin zu lesen.
"Ich hatte überlegt, ob man hier nicht einen Rave veranstallten könnte, schließlich ist das hier in uns...deinen Händen und somit Brujahrevier."
Er achtete auf seine Umgebung, musste ja nicht jeder mithören.

"Ah so. Gut zu wissen.
Nen Rave, hmm, also ich weiß nich ob der bei den Leuten hier so gut ankommt."
Beziehungsweise bei mir...
Maria verzog das Gesicht etwas.
"Aber das sollten wir morgen Nacht besprechen, ich hab noch ein bissel zu tun und möchte dich ja auch nicht weiter aufhalten."

"Gut, dann lass uns das morgen besprechen. So gegen Mitternacht im Elysium?"
Er wartete lächelnd auf eine Antwort und griff schonmal nach seiner Tasche. Nach Marias Antwort würde er den Barkeeper bezahlen, ihr noch einmal zunicken und dann von dannen ziehen.

"Hm, nein lieber hier. Ich hab noch einiges hier zu tun und da würde es mich nur aufhalten wenn ich zum Elysium müsste. Also morgen so gegen Mitternacht hier. Bis denn."
Maria trank das Glas aus, stand auf und verschwand in den Hinterräumen des Hammer...

Zurück
Oben Unten